PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wasserkühlung bis 100 Euro?


Gast
2005-07-08, 21:28:32
gibts da was brauchbares für 754?
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_718_724&products_id=3111
wie ist dieses?

huha
2005-07-08, 21:33:41
Hier stand mal ein längerer Text, allerdings stürzte der Browser ab, daher in Kurzform:

Ich halte nicht viel von so billigen Wasserkühlungen, oftmals ist eine Luftkühlung für weniger Geld sinnvoller und eventuell auch leiser.
Die Frage ist eben, was du mit der Wasserkühlung bezwecken willst, nur dann läßt sich eine wirkliche Beratung durchführen ;)
Für andere Spezialfälle gibt's dann wieder Wasserkühlungen für 150-200 Euro (da fangen dann langsam die vernünftigen/brauchbaren Sachen an), was allerdings natürlich sehr davon abhängt, weshalb du überhaupt eine Wasserkühlung willst.

-huha

Gast
2005-07-08, 21:41:00
Hier stand mal ein längerer Text, allerdings stürzte der Browser ab, daher in Kurzform:

Ich halte nicht viel von so billigen Wasserkühlungen, oftmals ist eine Luftkühlung für weniger Geld sinnvoller und eventuell auch leiser.
Die Frage ist eben, was du mit der Wasserkühlung bezwecken willst, nur dann läßt sich eine wirkliche Beratung durchführen ;)
Für andere Spezialfälle gibt's dann wieder Wasserkühlungen für 150-200 Euro (da fangen dann langsam die vernünftigen/brauchbaren Sachen an), was allerdings natürlich sehr davon abhängt, weshalb du überhaupt eine Wasserkühlung willst.

-huha
wegen der lautstärke , übertakten will ich nix.....deshalb sollte sie leise sein hauptsächlich. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_348&products_id=2137
sowas wär natürlich auch die alternative , aber mit den dingern kenn ich mich garnich aus

huha
2005-07-08, 21:47:23
Lautstärkemäßig ist die oben angesprochene Wasserkühlung wohl nicht in dem Bereich, den du als zufriedenstellend bezeichnen würdest -- kleiner Radiator, billige Pumpe, zwei Kühlerchen für CPU und GPU -- das macht viel Abwärme, die dann auf vergleichsweise kleiner Fläche abgeführt werden muß; sowas geht natürlich nur mit einem entsprechenden Lüfter, der wohl nicht wirklich leise zu Werke geht.
Wenn dich Wasserkühlungen wirklich interessieren, plane 150-200 Euro ein und informiere dich ein bißchen (Anlaufpunkt: Stickies im OC-Forum z.B.), man kann dich sicherlich auch hier beraten, wenn du das wünschst.

-huha

Dunkeltier
2005-07-08, 21:48:21
gibts da was brauchbares für 754?
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_718_724&products_id=3111
wie ist dieses?


Schrott. Laut und leistungsschwach.

Gast
2005-07-08, 21:52:39
naja ok. hab mir schon gedacht des......also keine wakü erstmal.
wie sind denn diese fanless cpu kühler?

Kurgan
2005-07-08, 22:42:09
naja ok. hab mir schon gedacht des......also keine wakü erstmal.
wie sind denn diese fanless cpu kühler?
je nach cpu muss dann das gehäuse entsprechend belüftet werden .. der lüfter sitzt dann nur woanders ;)

was genau willst du denn kühlen?

Gast
2005-07-08, 22:55:26
je nach cpu muss dann das gehäuse entsprechend belüftet werden .. der lüfter sitzt dann nur woanders ;)

was genau willst du denn kühlen?
kühlen ? naja , cpu eigentlich ....der rest ist schon recht kühl
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_348&products_id=2137
den hab ich mir bisher angedacht und da hinter soll ein normaler 120er lüfter

huha
2005-07-08, 22:58:46
Lieber Gast,

ich hab' dir in den URLs die Session-ID rauseditiert, da es über diese möglich ist/wäre, deinen Warenkorb zu sehen, dir Sachen rein- und rauszupacken. Wenn du in Zukunft was dergleichen postest, dann entferne einfach

&osCsid=...

bis zum nächsten "&", dann kann sowas nicht passieren.

-huha

Gast
2005-07-08, 23:44:51
Lieber Gast,

ich hab' dir in den URLs die Session-ID rauseditiert, da es über diese möglich ist/wäre, deinen Warenkorb zu sehen, dir Sachen rein- und rauszupacken. Wenn du in Zukunft was dergleichen postest, dann entferne einfach

&osCsid=...

bis zum nächsten "&", dann kann sowas nicht passieren.

-huha
ja ,ich weiss ,hab auch nur zeugs reingepackt das ich mir angeschaut hab ...war mir schon bewusst :)