PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenheiten meines Pc's


Loci
2005-07-08, 21:42:22
N'abend Leute


Jeder von euch kennt bestimmt das gefühl das sein pc manchmal dinge tut, die er nicht tun dürfte.Ich schätze das auch jeder von euch den Film "Tron" kennt, und da einer der schauspieler ja sagt, das es in einem pc zu abläufen kommen kann die man nicht verstehnen will oder kann.

Nun mein PC ist so ein seltsames Wesen.Ich bin ein sehr sehr großer Fan von den Herr der Ringe filmen und besitze beide Versionen, die Non Exdentet und die Exdentet Version.Ich habe beide Versionen gut und gern 50 mal angschaut, ohne übertreibung, aber heute war mal wieder so eine HDR (E) Session angesagt und aus mir völlig unverständlichen gründen sah ich auf einmal Szenen die ich kein einziges mal vorher gesehn habe.Kann mir bitte einer sagen wieso zum henker mein PC bzw. DVD Laufwerk bzw. DVD abspielsoftware diese szenen verschuckt O_o ...

Gruß
Loci

/me
2005-07-08, 21:47:57
Da hast du die wohl noch nicht oft genug angeschaut. X-D

Elladan
2005-07-08, 21:49:15
:|
In jedem Computer steckt ein Geist...
(Aus einer Signatur eines Users)
In meinem steckt beispielsweise Fufu, das Medion-Schlossgespenst.
Und was mein Computer für Ausfälle hat, ist auch nicht mehr feierlich.
Es gehört aber ins normale Standard Repertoire, ich habe absolut keinen Grund, jetzt explitzit auf Medion ärgerlich zu sein.

Btw: Wie gehts deinem Mädchen?

JanZ
2005-07-08, 21:50:14
du meinst eher die anderen 50 mal davor verschluckt hat ?
hmm.....
vielleicht hast du in dem film ein punktezähler :biggrin:
hast ihn bis jetzt 49 mal angeguckt und beim 50 mal wird dann was freigeschaltet :biggrin:
oder du hast eine spezielle tastenkombo gedrückt :biggrin:

und denk immer daran, nichts ist so wie es zu sein scheint, in dem sinne:
"It´s not a bug, it´s a feature" :biggrin:

huha
2005-07-08, 21:51:30
Ja, mein Rechner ist beseelt. Oder hat irgendeinen Hardwaredefekt X-D.
Mein Rechner verhält sich beizeiten sehr... merkwürdig. Mitunter schlecht bis gar nicht reproduzierbar, was die Diagnose unmöglich macht, jedoch immer irgendwie ausgeprägt. ;(

-huha

darph
2005-07-08, 21:53:52
:|
In jedem Computer steckt ein Geist...
(Aus einer Signatur eines Users)
In meinem steckt beispielsweise Fufu,[...]


Ich will mir das jetzt nicht vorstellen. X-D

JanZ
2005-07-08, 21:55:04
oh gott,
noch mehr geistreiche antworten :uup:
PC ist halt ne wissenschaft für sich.

:|
In jedem Computer steckt ein Geist...
(Aus einer Signatur eines Users)
In meinem steckt beispielsweise Fufu, das Medion-Schlossgespenst.
Und was mein Computer für Ausfälle hat, ist auch nicht mehr feierlich.
Es gehört aber ins normale Standard Repertoire, ich habe absolut keinen Grund, jetzt explitzit auf Medion ärgerlich zu sein.

Btw: Wie gehts deinem Mädchen?

aha, was soll das gespenst denn machen ?
......stille......auf einmal klappert die seitenwand.
der cd brenner geht auf und zu, das bild flackert........ :ubash2: .....


und dann fand man seine reste im cpu kühler...

/me
2005-07-08, 21:56:37
Ich habe das Gefühl, bei mir muss auch etwas in der Richtung sein. Jedenfalls geben die Lüfter manchmal merkwürdige Geräusche von sich. Das ist bestimmt mein Geist des Rechners.

Interessant ist auch, dass er direkt nach dem Zusammenbau von so ca. 50 % aller Bootmedien, die man ihm vorgesetzt hat, nicht booten wollte. Jetzt hab ich keine Probleme mehr damit.

Merkwürdiges Ding. :|

Elladan
2005-07-08, 21:58:01
Ich will mir das jetzt nicht vorstellen. X-D
Namensgebung stammt aus einem Film ;) War nur ein Erklärungsversuch :P =)

aha, was soll das gespenst denn machen ?
Ihr braucht mich nicht so komisch anzuschreiben :upara: ;)
Bin nicht paranoid...
aber auf lans hat so ein ... Haustier... durchaus seine Vorteile X-D

maximAL
2005-07-08, 22:07:28
mein rechner hat auch eine gar merkwürdige eigenheit:
nimmt man ihn komplett vom netz, so hängt er sich danach beim starten sofort auf. dann muss ich erstmal die netzwerkkarte rausnehmen (billiges gigabit dingens), dann den rechner einmal hochfahren, danach wieder die karte einbauen und schon läuft er wieder :|

JanZ
2005-07-08, 22:09:07
mein rechner hat auch eine gar merkwürdige eigenheit:
nimmt man ihn komplett vom netz, so hängt er sich danach beim starten sofort auf. dann muss ich erstmal die netzwerkkarte rausnehmen (billiges gigabit dingens), dann den rechner einmal hochfahren, danach wieder die karte einbauen und schon läuft er wieder :|

baust du die karte ein, während der läuft ?

Loci
2005-07-08, 22:10:03
@Elladan

Ich hoffe doch gut.Hab von ihr leider nix mehr gehört seit 2 tagen.Auf SMS oder anrufe reagiert sie auch im moment nicht :( :( :( ...

maximAL
2005-07-08, 22:11:52
baust du die karte ein, während der läuft ?
natürlich nicht. aber ich nehme ihn zum einbau nicht wieder vom netz (NT ist noch auf standby).

Silent3sniper
2005-07-08, 22:49:02
The Matrix has you :cool:

yardi
2005-07-09, 04:07:31
Ne du der Rechner merkt sich wie oft du die HDR-Trilogie schon gekuckt hast und ab 50 mal anschauen bekommst du dann, quasi als Belohnung, unveröffentliches Material zu sehen ;D

oder aber du hast ein ernsthaftes Drogenproblem......harharhar

Loci
2005-07-09, 10:10:48
Ne du der Rechner merkt sich wie oft du die HDR-Trilogie schon gekuckt hast und ab 50 mal anschauen bekommst du dann, quasi als Belohnung, unveröffentliches Material zu sehen ;D

oder aber du hast ein ernsthaftes Drogenproblem......harharhar


Rofl :)

Nunja etwas seltsam ist das ganze nun dann doch ^^

Cyv
2005-07-09, 10:25:20
Ich bin ebenfalls so ein HDR freak ;)
Das liegt aber nicht am Rechner. Je öfter du den Film siehst, je mehr Einzelheiten fallen dir auf. Geht mir auch meistens so, dass ich immer mal wieder was neues im Detail erkenne ;)

Loci
2005-07-09, 10:29:59
Ich bin ebenfalls so ein HDR freak ;)
Das liegt aber nicht am Rechner. Je öfter du den Film siehst, je mehr Einzelheiten fallen dir auf. Geht mir auch meistens so, dass ich immer mal wieder was neues im Detail erkenne ;)

Wenn es nur das wäre, wäre es mir eigentlich egal.Aber zb bei HDR3 - Die rückkehr des König. Am schluss hin wo Aragorn,Legolas usw. zum schwarzen Tor reiten und Aragor ruft, der Schwarze Herscher soll herraus kommen um seine gerechte Strafe zu erhalten.Da öffnet sich ja das tor und ein recht hässliche kreatur möchte man meinen komm auf nem pferd rausgeritten, und wirf dann Gandalf Frodo's kettenhemd zu.Ich habe das noch kein einziges mal vorher gesehn O_o

Gruß
Chris

Cyv
2005-07-09, 10:39:46
Wenn es nur das wäre, wäre es mir eigentlich egal.Aber zb bei HDR3 - Die rückkehr des König. Am schluss hin wo Aragorn,Legolas usw. zum schwarzen Tor reiten und Aragor ruft, der Schwarze Herscher soll herraus kommen um seine gerechte Strafe zu erhalten.Da öffnet sich ja das tor und ein recht hässliche kreatur möchte man meinen komm auf nem pferd rausgeritten, und wirf dann Gandalf Frodo's kettenhemd zu.Ich habe das noch kein einziges mal vorher gesehn O_o

Gruß
Chris
hrm komisch, is mir noch nich aufgefallen. Da muss ich wohl noch paar mal schaun ;)

Gertz
2005-07-09, 10:50:20
mein rechner ist auch bizarr... was oc anbelangt X-D
cpc_on bios: 185mhz fsb ist schluss... (=2,0ghz)
cpc_off bios: 200mhz fsb mehr schafft er nicht... (=2,2ghz)
bin aber immernoch am teschten ;) X-D
er schafft oben genanntes bei 1,7v :)

alkorithmus
2005-07-09, 11:20:04
The Matrix has you :cool:


hase? ;(

R300
2005-07-09, 11:21:12
Meiner ist auch etwas komisch was die Stabilität angeht.
Manchmal ist der Tagelang an ohne irgendwelche Faxen zu schieben und ich kann auch Stunden lang anspruchsvolle Spiele wie Doom3, Riddick, usw spielen.

Aber manchmal stürzt der einfach so ohne irgendeinen Grund oder Vorwarnung ab.
Wie letztens beim SWAT4 spielen. Nach der Missionsbesprechung wollte ich meine Ausrüstung auswählen und plötzlich war nur bunter Pixelbrei auf dem Bildschirm.
Nach einem Neustart habe ich noch 3 Stunden land SWAT4 gespielt und es passsierte nichts mehr. :|

Ach ja die Probs habe ich erst seit dem ich SP2 draufhabe... ;(

alkorithmus
2005-07-09, 11:28:48
Meiner ist auch etwas komisch was die Stabilität angeht.
Manchmal ist der Tagelang an ohne irgendwelche Faxen zu schieben und ich kann auch Stunden lang anspruchsvolle Spiele wie Doom3, Riddick, usw spielen.

Aber manchmal stürzt der einfach so ohne irgendeinen Grund oder Vorwarnung ab.
Wie letztens beim SWAT4 spielen. Nach der Missionsbesprechung wollte ich meine Ausrüstung auswählen und plötzlich war nur bunter Pixelbrei auf dem Bildschirm.
Nach einem Neustart habe ich noch 3 Stunden land SWAT4 gespielt und es passsierte nichts mehr. :|

Ach ja die Probs habe ich erst seit dem ich SP2 draufhabe... ;(


aqchja SWAT4 ist bei mir auch ein stimmungskiller..ab und zu bluescreens und manchmal "pixelbrei" wie du so schön geschrieben hast..
mein licht von der taschenlampe ist immer pixelig :|

protom
2005-07-09, 11:31:53
hab och ein Problem mit meinem PC. Der will einfach nicht mehr abstürzen, obwohl Windoff dafür bekannt ist. Reden hilft da nicht, am besten sich mal mit der Software kloppen, bis das Problem aus der Welt geschafft ist.

alkorithmus
2005-07-09, 11:34:34
ich zerbreche rohlinge die nero nicht anständig abschliessen kann :cool:

dann habe ich immer ein haufen daten auf meinem teppich oder pullover :biggrin:

protom
2005-07-09, 11:45:53
ich zerbreche rohlinge die nero nicht anständig abschliessen kann :cool:

dann habe ich immer ein haufen daten auf meinem teppich oder pullover :biggrin:

Ich verschneid sie mit der Schere in kleine Stücke, dann sind sie nicht mehr zu reproduzieren.

R300
2005-07-09, 13:11:56
aqchja SWAT4 ist bei mir auch ein stimmungskiller..ab und zu bluescreens und manchmal "pixelbrei" wie du so schön geschrieben hast..
mein licht von der taschenlampe ist immer pixelig :|


Hatte eigentlich nie Probs damit bis auf das eine Mal und die Taschenlampe sieht auch ordentlich aus. :biggrin: