PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ WLAN ] Verbindung zum Netzwerk öfters unterbrochen


Gast
2005-07-08, 22:47:56
Hi,

ich hab da ein Problem mit meinem Netzwerk, bestehend aus einem pda (hp RX3715 mit wlan) und meinem PC mit USB Wlan Stick 11mbit von TRENDnet.

Ich habe per Windows Freigabe mein Internet für das Wlan freigegeben,soweit so gut. (ad-hoc)
Wenn ich mit meinem pda etwas runterladen will bricht er inmitten der Downloads ab und man sieht auf dem PDA das "nicht mit dem Netzwerk verbunden" Symbol.
Ausserdem kann ich im diesem Zustand kein audio/video Streaming von PDA auf dem PC nutzen und auch nicht die PC Steuerung. (weil kostant eine Verbindung aufgebaut sein muss)

Was kann man dagegen machen ?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ^^

Gruß
Gast

Frank
2005-07-09, 14:11:49
Findet die Unterbrechung nur während der Datenübertragung statt? Hast Du mal probiert, den Empfang positiv zu beeinflussen?

Gast
2005-07-09, 17:09:09
Hi Frank,

jap hab den PDA ca. 1cm entfernt von dem Wlan usb stick gehalten, verschiedene Kanäle durchprobiert und versucht die ganze Zeit zu pingen damit der Kontakt nicht verloren geht (war nur sone dumme Idee)

Das kam dabei raus :(

http://img238.imageshack.us/img238/5851/bb2we.th.jpg (http://img238.imageshack.us/my.php?image=bb2we.jpg)

Es sind immer kurzzeitige Unterbrechungen aber in der Zeit findet er den PDA nicht und alles bricht ab ,Downloads, Audio/Videostreams usw.
Wenn ich über meinen PDA bsw. den PC fernsteuere und über den PDA auf meinem PC Warcraft 3 Spiele oder Fernsehen schaue gibt es immer Aussetzer,manchmal von langer manchmal von kurzer Dauer (und es macht dann keinen Spaß :( )