PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon8500 Tv out generell


Unregistered
2002-06-16, 22:40:16
Nur mal um sicherzugehen , dass ich da nichts falsch mache :
Schwarzen Stecker in die Radeon8500 , an dessen gelbes Ende , das lange gelbe Kabel und das Ende vom langen Gelben in den Fernseher .
Aber eigentlich wäre die Tv Out Qualität doch besser , wenn man am Ende vom langen gelben Kabel noch mal einen Zwischenstecker mit Svideo hat , der dann in den Tv kommt ; ODER ???

StefanV
2002-06-16, 22:48:26
ja, theoretisch.

nur gibt es nur sehr wenige Fernseher, die ein 'richtiges' SVideo Signal, wie sie die Raden hat, verstehen, deswegen mußt du über Chinch (die gelben) zum Fernseher gehen...

Bei Geforce Karten ist das idR nicht so das Problem, da die meist sochle umschaltbaren pseudo SVideo Buchsen haben ;)

mofa84
2002-06-16, 23:58:15
Zum DVD schauen und zocken reicht's auf jeden Fall.

Allerdings hab ich manchmal Probleme wenn ich den Fernseher angeschlossen lasse aber nicht an, dann kommt während des Bootens ein Bild und im Windoof schaltet sich der Moni dann ab.

Unregistered
2002-06-17, 00:01:17
es gibt adapter die in die scart buchse vom fernseher kommen auf der anderen seite hast du dann einen s-vhs ausgang. so kannst du die karte direkt mit dem fernseher über ein s-vhs kabel verbinden = top qualität

Unregistered
2002-06-17, 00:40:45
Haben will : wo bestellen kann???

StefanV
2002-06-17, 00:42:00
Originally posted by Unregistered
es gibt adapter die in die scart buchse vom fernseher kommen auf der anderen seite hast du dann einen s-vhs ausgang. so kannst du die karte direkt mit dem fernseher über ein s-vhs kabel verbinden = top qualität

Ja, schon, aber das ganze funzt bei Radeons mit SVideo nur, wenn der Fernseher auch wirklich SVIDEO kann!!

Und das können nur sehr wenige Top Geräte, die dann meistens auch eine SVideo Buchse haen...

Unregistered
2002-06-17, 00:53:22
Also ich habe einen 100 hz Grundig Fernseher und der hat Vorne einen Svideo Eingang . Meinst du der kann das auch mit der Radeon ?

Unregistered
2002-06-17, 10:45:06
Ja sicher geht das. Grundig hat ja diesen s-video Eingang nicht nur als Attrappe eingebaut. Den kannste schon benutzen. Sei froh, daß dein Fernseher sowas hat.
Und selbst ohne S-VHS Eingang geht das ohne größere Probleme. Wenn du einen halbwegs modernen Fernseher zu Hause hast, dann "versteht" er das S-VHS Signal auch über den Scartanschluß. Brauchst dazu nur einen vernünftigen Scart-Adapter, einen mit s-video Eingang, bei dem man zwischen In- und Output umschalten kann. Dann kannste auch das S-VHS Kabel nutzen und hast dann ein "buntes Bild".
Wenn du es aber ganz genau wissen willst, schau mal im Forum von Tvtool vorbei. Auch wenn man das Teil bei einer Radeaon nicht braucht, aber da wird das Thema ausgiebig diskutiert.

Unregistered
2002-06-17, 12:04:47
wie meinste das ? Wo bekomm ich so ein svideo kabel?( Komisch , auf einmal ist mein Tvbild schwarz weiss .. warum ? Früher alles farbig , genauso angeschlossen ....

Unregistered
2002-06-17, 17:34:23
Das gibts dazu, wenn du dir ne Radeon leistest. Das ist das 4 polige (runder Stecker), nicht das Coax mit dem gelben Ende. Könnte aber etwas kurz sein. Wenn du ein längeres Kabel brauchst, geh ins nächste TV-Geschäft und kauf es da. Sind dort billiger als bei Promarkt und Co.
Vielleicht mußte auch noch am TV was ändern. Irgendwo im Menü auf svhs umstellen (ist bei mir jedenfalls so). Dann sollte auch wieder alles in bunt sein.

Aber wieso willste eigentlich etwas ändern, wenn früher alles ok war??