Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielabbruch - Punkte und Daten weg?


Dr. Brain
2005-07-08, 22:55:56
Hi,

ich hatte grad ne geniale Runde, viele Kills, war zweitbester in unserem Team, Squadleader und hatte so ~60 Punkte (wär bestimmt ne 1a Abrechnung gewesen). Plötzlich ist leider die Verbindung zum Server abgebrochen. Schade, denn die Runde hat echt Laune gemacht. Wie sieht das eigentlich aus, sind die Punkte und Statistikdaten dann weg oder werden die trotzdem gezählt? Die Frage gilt im übrigen auch für den Fall, wenn man (aus welchen Gründen auch immer) das Spiel vor Rundenende vorzeitig beendet.

Gruß

Worf
2005-07-08, 23:39:51
Wenn man vor dem Rundenende beendet, dann bekommt man seine Punkte. Sonst hätte ich nämlich viel weniger. ;D
Bei Absturz (CtD und ähnlichem) wird es die Punkte wohl nicht geben, weil keine Verbindung zum Server besteht.
Bei Verbindungsproblemen wird es wohl darauf ankommen, ob du noch mit dem Masterserver verbunden bist. Aber genau weis ich das auch nicht.

CSX
2005-07-14, 20:14:41
Ich hab gestern von einem Match keinen einzigen Punkt bekommen, war als der Server abgestürtzt ist (ich will endlich den Fix für 1.01). Ist ärgerlich weil ich eigentlich nen Orden bekommen hätte. Sofern man selbst die Verbindung beendet (freiwillig oder unfreiwillig) bekommt man glaub ich seine Punkte.

Dr. Brain
2005-07-14, 20:32:59
Jo, ich glaub ich hab die Punkte von damals auch nicht bekommen. Schon ärgerlich, glaub das lag an diesem Memory Leak. Erst ruckeln, Verbindungsprobleme und plötzlich ganz weg... ;(

tRpii
2005-07-14, 20:48:39
hab bisher eigentlich immer meine punkte bekommen auch wenn ich vor schluss rausgegangen bin.. anders wäre das ja auch fatal.. dann würden viele einfach mal so jff tk bis zum umfallen und gehen vor ende von der map.. also die punkte bekommt man eigentlich IMMER auch bei einer nicht beendeten Runde gutgeschrieben (wenn der Statserver etc. nicht wieder mal überlastet ist)...

MiamiNice
2005-07-14, 20:57:16
hab bisher eigentlich immer meine punkte bekommen auch wenn ich vor schluss rausgegangen bin.. anders wäre das ja auch fatal.. dann würden viele einfach mal so jff tk bis zum umfallen und gehen vor ende von der map.. also die punkte bekommt man eigentlich IMMER auch bei einer nicht beendeten Runde gutgeschrieben (wenn der Statserver etc. nicht wieder mal überlastet ist)...

Kann so nicht stimmen....

Hab schon oft erlebt das der Server auf einmal weg war. Hab nie was von den Punkten gesehen. Wen der Server abschmiert kann er auch seine Daten nicht mehr an den Master-Server senden. Das macht er aber erst am Ende der Runde soweit ich weiss.

MfG

tRpii
2005-07-14, 21:18:20
Kann so nicht stimmen....

Hab schon oft erlebt das der Server auf einmal weg war. Hab nie was von den Punkten gesehen. Wen der Server abschmiert kann er auch seine Daten nicht mehr an den Master-Server senden. Das macht er aber erst am Ende der Runde soweit ich weiss.

MfG

ist ja wohl auch klar, die punkte werden immer am ende der runde übertragen und das egal ob man bis dahin auf dem server war.. wenn der server weg ist/abgekackt oder wie auch immer, ist jawohl klar dass dieser dann NICHT die Daten übermitteln kann.. es geht darum wenn man disconnected oder nen connection lost hat ohne dass der server down ist

Dr. Brain
2005-07-14, 21:20:58
es geht darum wenn man disconnected oder nen connection lost hat ohne dass der server down istNicht nur...meine Frage zielte sowohl auf das eine, als auch das andere ab. Könnte ja auch sein, dass die Server die Daten quasi in "Echtzeit" an den Masterserver übertragen, dann wäre auch ein Serverabsturz nicht so fatal.

tRpii
2005-07-14, 21:41:17
Nicht nur...meine Frage zielte sowohl auf das eine, als auch das andere ab. Könnte ja auch sein, dass die Server die Daten quasi in "Echtzeit" an den Masterserver übertragen, dann wäre auch ein Serverabsturz nicht so fatal.

werden ja nur am ende übertragen und da wirds mit sicherheit so sein, dass es nen anfangs und endstring gibt.. dazwischen dann die daten und wenn was nicht komplett ankommt, dann wirds halt nicht gewertet/eingetragen etc.

CSX
2005-07-16, 07:46:27
Ich muß das was ich oben geschrieben habe korrigieren, ich hab den Orden und die Stats doch noch bekommen, war nur mit einem Tag Verspätung :|