PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rechner fiept?!! HELP


Gast
2005-07-09, 00:17:04
seit kurzem fiept mein rechner so komisch hochtönig.
aber nur wenn er nicht arbeitet. wenn ich zb. ne webseite scrolle stoppt das fiepen bis ich aufhöre.
wassn das?

Kinman
2005-07-09, 00:34:18
was für hardware?
da war glaub ich mal ein problem mit der grafikkarte oder treiber oder so. such mal im forum

mfg Kinman

barracuda
2005-07-09, 00:52:12
Versuche das Geräusch zu lokalisieren. Kommt es aus dem Netzteil, von den Spannungsreglern auf dem Board oder der Graka? Aber eins vorweg: viel machen kannst du wahrscheinlich nicht dran.

mjs
2005-07-10, 15:32:56
was für hardware?
da war glaub ich mal ein problem mit der grafikkarte oder treiber oder so. such mal im forum

mfg Kinman

Was du meinst, ist der "Geräusch-Bug" der 5900er GeForce Karten. Dort ist es aber anders herum, es kann ein Geräusch beim Scrollen geben.

Gast
2005-07-10, 16:00:53
habe es irgendwie weggekriegt. habe alles auseinandergebaut und wieder zusammen , da wars noch da. als ich nochn bischen rumfummelte bzw. die cpu abnahm wars weg.
es schien von der cpu zu kommen , vom cpu lüfter nicht.
sehr eigenartig.
wenn ich in winxp das energieschema auf desktop hatte kam es nur unregelmässig.
aber auf minimaler energieverbrauch war es ununterbrochen da.
die cpu ist ein a64 3400+.
das board ein asus k8n

Gast
2005-07-11, 01:36:09
er fiept wieder !!!!!
aber nur selten.......WTF !!!!!!?????????
hilfääääääääääääää

barracuda
2005-07-11, 01:37:32
Ruhig, Brauner.

Jetzt versuch doch endlich mal genau herauszufinden aus welcher Ecke des Rechners das Fiepen kommt.

Gast
2005-07-11, 19:40:52
es scheint von der cpu zu kommen.
nicht vom cpu kühler ,denn den hatte ich testweise abgemacht.
und das fiepen tritt nur auf wenn der rechner unter last ist.
wenn zb. bf2 anmache, auf dem desktop ist nix zu hören.......uahhh

barracuda
2005-07-12, 00:46:42
Die CPU kann ned fiepen. Das sind dann wahrscheinlich die Drosseln des Vcore-Spannungsreglers. Die kannst du mal versuchen zu stabilisieren, z. B. mit Plastikspray, einem Klarlack oder zur Not mit Heißkleber.