PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für welche Games habt Ihr null Talent oder keine Geduld?


Mähman
2005-07-09, 00:19:53
Jeder hat sicher schon Games gespielt bzw. probiert, sie zu spielen, für den er oder sie kein Talent hat. Ich selber denke da in allererster Linie an Prince Of Persia. Wer mit dieser komplizierten Steuerung zurecht kommt, muss eine unglaubliche Fingerfertigkeit besitzen. Für mich selber ist das Game jedenfalls unspielbar. Ich hatte es auch nicht gekauft, es war als Beilage für meine Grafikkarte dabei.

Weitere Spiele, mit denen ich Mühe habe, sind solche, in denen man den Spielstand nicht jederzeit speichern kann (z.B. GTA Vice City). Hier fehlt mir schlicht und einfach die Geduld. Ich habe wirklich keine Lust, 20 Minuten zu spielen und dann wieder bei 0 anzufangen. Das positive Gegenbeispiel: Unreal 1 und 2, RTCW und Half-Life 2.

Für welche Games habt Ihr kein Talent oder keine Geduld?

Günther
2005-07-09, 00:24:27
Bei mir ist es ziemlich sicher Morrowind, ich schaffe es nicht es länger zuspielen als 1h, das spiel ist so extrem in die länge gezogen, ich hätte gerne durchgespielt, aber egal was man spielt, man läuft ca.10min wohin sammelt 10 blumen, 10min zurück laufen, 10min woanders hinlaufen, blumen sammeln, 10min zurück, 10min woanders, blumen sammeln, 10min zurück, man bekommt den auftrag noch mal blumen zuholen, man wird wütend, man deinstalliert morrowind :(

DerRob
2005-07-09, 00:30:26
Für welche Games habt Ihr kein Talent oder keine Geduld?
manager- oder sportspiele ohne richtiges spielende. oder auch (endlos-) strategiespiele. wenns keine richtige "story" gibt, oder ein spielziel, das man erreichen soll, dann hälts mich meist nicht lange dabei. die ganzen sim-spiele z.b., da gibts irgendwie keinen punkt, an dem man sagen kann: so, jetzt hab ich das spiel durch :|

Loci
2005-07-09, 00:35:54
Sport spiele wie Fussball manager usw ... Sorry aber das kommt mir nicht auf die platte.Viel zu eintönig und langweilig.

@Masti
Morrowind hingegen kann ich stundenlang spieln, hat aber auch was damit zutun das ich solche art Spiele einfach genial finde, und ich mich auch richtig in die Rolle meines Charakter reinversetzen kann.Kommt nicht selten vor das ich mir sogar noch extra ne kleine geschichte dazu ausdenke, und sie dann auch niederschreibe.Ich spiel für mein Leben gern RP :)

looking glass
2005-07-09, 00:42:33
Mhh,

Rennspiele, für mich z.B. langeweile pur, immer im Kreis, immer die gleichen Strecken, bla, ab und zu mal so ein kurzes Rennen ist Ok., aber so ein ganzes Spiel nee.

Tja und dann gbits da bei mir ne ganz grosse Schwäche, zum einen Simulationssickness ;), egal welcher Art, bis auf *hust* Uplink ist mir bisher noch nichts begegnet, was ich länger als 2 Stunden ausgehalten hätte.

Zum gravierenden anderen, nun ja, ich hab eine RTS Schwäche, einige können nicht richtig lesen, wieder andere haben Knubbelfinger und Klodeckelpranken, tja und ich , ich leide an dem "ups alle Einheiten hops, die hälfte des Levels erst rum, drei Kampfgebiete und 2 Aussenposten beobachten + Basisbau und Techtree, ahhhhhhhhhhhhhh" Syndrom. Was ich damit ausdrücken will, die Überforderung im Multitaskingbereich ist eine Krankheit, die ich nun seit 10 Jahren zu kurrieren versuche, leider ohne grossen Erfolg.

Das witzige an der Sache ist, ich spiele seit gut 2 Jahren fast täglich Savage Battle of Newerth, dies ist ein RTSS :) und ich liebe das Spielprinzip, aber bitte, nur auf dem Feld, ich hab in dieser Zeit nicht einmal den Commanderplatz übernommen und ich habs zu Hause versucht, es ist ja nun nicht so schwer, Buildorder kenn ich, Techtree kenn ich, aber selbst ohne Gegner und ohne Mitspieler kein durchkommen für mich.

MfG
Look

JanZ
2005-07-09, 00:44:50
komm eigentlich mit fast allem klar, außer diesen frimel spielen á la fligt simulator, da stürz ich noch auf der startbahn ab :biggrin:
aber silent hunter 3 kann ich wieder wunderbar spielen, wahrscheinlich, weil es sich da noch im rahmen hält.

an alle die solche spiele gerne spielen, kauft euch dangerous waters :biggrin:
mit nem 570 seiten handbuch :biggrin:

mapel110
2005-07-09, 00:48:16
Eindeutig Aufbaustrategie. Dem kann ich absolut nichts abgewinnen. Dicht folgen allgemein Strategie und mittlerweile wohl auch Sportspiele, obwohl ich die früher gern gespielt habe.

Raff
2005-07-09, 00:51:20
Ich hasse Sportspiele, zu lahme Rundenstrategie (Final Fantasy mal ausgenommen) und Echtzeitstrategie ohne Basis-/Einheitenbau. Sportspiele deswegen, weil mich Mannschaftssport noch nie begeistern konnte und die anderen, weil sie zu lahm bzw. zu taktisch sind. Ich bin der Actionliebhaber, schnell muss es sein.

MfG,
Raff

huha
2005-07-09, 00:51:20
Ich mag alle Spiele nicht, bei denen ich nur an eine Sache gleichzeitig denken muß respektive Spiele, die zeitkritisch sind.
Während ich ersteres noch hinkrieg, scheitere cih an letzterem, sämtliche Jump-and-Runs schaffe ich also selten bis zu einem nennenswerten Punkt ;)

Bei Spielen ohne viel Spieltiefe wird mir hingegen sehr schnell langweilig, während ich Simulationen recht lange spielen kann, weiß auch nicht, was da den Reiz ausmacht.

-huha

Gast
2005-07-09, 00:51:39
GTA San Andreas: Mich macht das SPiel total fertig:

Die Steuerung nervt mich ohne Ende
Das ganze Gangster-Nigger-gehabe ertrage ich nicht
Die Grafik sieht einfach nur arm aus
________________________

Eine gesamte Katastrophe. GTA 3 war noch richtig super, Vice City schon langweiliger (So flach, kaum Berge oder so....), aber San Andreas ist einfach nur noch schlecht (imho) Habs gekauft, 15 Minuten gespielt und das wars.

Nash
2005-07-09, 00:53:32
für mich Battlefield

habe das spiel als es damals rauskam so oft gespielt, wirklich oft.alles durchgespielt was ging.alleine sinnlos mit bots ;) dann auf einer LAN und später online

alleine wenn ich jetzt schon den namen battlefield höre, könnt ich kotzen ;P
und battlefield 2 fass ich deswegen gar nicht erst an.einfach keine lust auf das spiel. tjo :o
den geschmack selber versaut...

und wozu ich keine geduld hätte, oder so ähnlich.das wären formel 1 rennspiele ;) ohne mich


mfg nash

DanMan
2005-07-09, 00:54:55
Bei mir sinds auch die Simulationen (inkl. Managerspiele). Das artet irgendwie immer in Arbeit aus, aber ich will mich doch amüsieren. Strategiespiele gehören für mich nicht generell dazu.

Allen anderen Genres bin ich nicht grundsätzlich abgeneigt. Jump'n'Runs können aber mit der Zeit nervig werden.

JanZ
2005-07-09, 01:04:43
aufbauspiele sind total geil.
ich leibe anno 1602/1503.
das sind für mich die spiele schlecht hin.

GUNDAM
2005-07-09, 01:17:03
Ich komm mit Sportspielen grundsätzlich nicht zurecht. Da läuft irgendwie alles so chaotisch ab. Ebenfalls ätzend find ich Rundenstrategie und Online Rollenspiele. Online Rollenspiele (primär World of Warcraft) find ich einfach stink langweilig. Nur Solo RPGs (vor allem die von BioWare) find ich interessant.

MasterMaxx
2005-07-09, 01:29:53
MMORPG
Irgendwie kann ich so was nie lang zocken. Mir geht das irgendwie am geist 20 min nur in der gegend herumlaufen

Spiele wo man Tastenkombis drücken muss ala dead or alive oder tony hawk.
Irgendwie keinen bock die auswendig zu lernen

Crazy_Borg
2005-07-09, 02:14:21
Was ich nicht ertrage:
Speudo-Rundenstrategie-Rollenspiele wie Final Fantasy.
Warten bis der Balken voll ist, dann Angriff auswählen und wieder warten?
Nöö!
Dafür habe ich nichts übrig. Kann doch jeder.
Dann lieber richtige Rundestrategie mit Bewegungspunkten, wie JA2 oder X-Com.

Was mich auch ankotzt sind Spiele bei denen man Glück braucht um es zu schaffen, oder auch Spiele die mich zum Perfektionisten erziehen wollen.
Ausserdem generell Spiele wo der Spielspass in Arbeit umschlägt.
Bestes Beispiel: Medal of Honor: Allied Assault

Mr Will Rock
2005-07-09, 02:14:53
tastenkombis kann ich auch nicht ab. das disqualifiziert schon mal spiele a la tekken. sportspiele müssen auch nicht sein. mit aufbauspielen und wirtschaftssimulationen hab ich ebenso nichts am hut. mmorpgs halte ich für totalen blödsinn, im schlimmsten fall bezahlt man noch dafür dass man sein rl an den nagel hängt.

irgendwie gibt es fast gar keine spiele die mir zusagen :|
was zur hölle mache ich in einem forum das sich 3dcenter nennt :confused: X-D

BOBOderAFFE
2005-07-09, 02:56:00
Jeder hat sicher schon Games gespielt bzw. probiert, sie zu spielen, für den er oder sie kein Talent hat. Ich selber denke da in allererster Linie an Prince Of Persia. Wer mit dieser komplizierten Steuerung zurecht kommt, muss eine unglaubliche Fingerfertigkeit besitzen. Für mich selber ist das Game jedenfalls unspielbar. Ich hatte es auch nicht gekauft, es war als Beilage für meine Grafikkarte dabei.

Weitere Spiele, mit denen ich Mühe habe, sind solche, in denen man den Spielstand nicht jederzeit speichern kann (z.B. GTA Vice City). Hier fehlt mir schlicht und einfach die Geduld. Ich habe wirklich keine Lust, 20 Minuten zu spielen und dann wieder bei 0 anzufangen. Das positive Gegenbeispiel: Unreal 1 und 2, RTCW und Half-Life 2.

Für welche Games habt Ihr kein Talent oder keine Geduld?
cs ;(

Fusion_Power
2005-07-09, 02:56:25
KEIN TALENT: die Meißten Konsolentitel, obwohl ich (früher) gern Sonic zock(t)e und immer wieder gern Retro-game XD Aber bei Zelda Ocarina of Time musste ich passen. Hab da am Emu Monate dran gesessen ohne voranzukommen, während meine Freundin (mit Nintendo groß geworden) quasi alle Zelda-Teile im Schlaf zocken kann XD
Ich zock auch ganz gern Prügelgames. Aber da hab ich auch kein Talent. Mit der Tastatur am Emulator gehts. Aber nich an Konsole. Mit nem Gamepad schon gar nicht. Ich brauch noch für die Dreamcast nen Arcade Stick für DOA 2 ^^ Dann kann ich eventuell was reißen XD


KEINE GEDULD: MMORPGS - bin ich mir sicher. Zumindest RAGNAROK-ONLINE (zockt meine Freundin - ich habs angetestet) is abartigst. Hätt ich keine Geduld für, meinen Chara da auf Level 99 zu bringen. Man brauch ja schon Bis Level 90 sicher 3-5 Monate als Durchschnitts-Zocker . Zur Veranschaulichung: Die benötigten Exp. Punkte fürs Level- UP steigen ab Level 95 oder 96 (was man auch erst mal erreichen muss!!! ) derartig an, das man von Level 95-99 ungefähr so viele Punkte brauch wie von Level 1 bis 95 :eek: Also man hat quasi erst mit Level 96 50% der Gesammt Exp. Punkte zusammen.
Und dann hör ich ,das man in WoW in 3 Wochen Level 60 sein kann XD
US<-> Asia MMORPGs: liegen echt welten dazwischen :rolleyes:
Also wem WoW zu easy ist, der möge RO zocken. :D

KEINE GEDULD+KEIN TALENT: ICARUGA!!!!!!!!!! Was für ein Perversling hat sich DAS ausgedacht? Bin froh, wenn ich Das Ende von Level 2 sehe. Wer das game kann, is echt ein pro (oder Asiate XD )

Radeonator
2005-07-09, 04:30:26
88% aller manager schrott spiele. Null Geduld weil es stink langweilig Müll ist. Kommt gleich nach den abgefuckt langeweiligen Simulationen. Wer sowas spielt, will DEFINITIV irgendwie seine langweilige Zeit überbrücken.

mustafa
2005-07-09, 06:03:25
sowas würd ich nicht aushalten :eek:
http://www.contactmusic.com/new/home.nsf/webpages/segabassfishingduelx06x03x03

r00t
2005-07-09, 07:48:07
was ich überhaupt net aushalte sind Fussball,basketball,golfspiele!!

Jochen v1.0
2005-07-09, 09:18:59
Ich mag Rundenstrategie und Aufbaustrategie nicht.....gute Echtzeitstrategiespiele ala Warcraft 3 lieb ich....

Weiterhin mag ich irgendwelche Taktikshooter nicht so gerne und "realistische" Simulationen spiel ich auch nicht gern.....Spiele müssen Spass machen

Saw
2005-07-09, 09:52:03
Bei mir ist es definitiv Counterstrike.Ich bekomm einen Hass,wenn ich nach Spieleintritt gerade mal knapp eine Minute überlebe.Und danach erst wieder warten muss,bis die nächste Runde beginnt.Da wird man als Zuschauer degradiert.Nää,mag ich nicht :P

Paran
2005-07-09, 11:03:58
ich kann absolut keine sportspiele leiden,
sei es nun in nem rennwagen runden zu drehen, oder ein ball über einen platz hinterherjagen

advanture-games sind auch net mein fall

da lieber ein schönes Rollenspiel(LoL, Morrowind), einen Shooter(BF2, Unreal) und ein Strategiespiel, wie StarCraft oder Rome

grandmasterw
2005-07-09, 11:12:19
Mitte 90er warn Sportspiele noch in Ordnung. Hat man schön zuzweit oder mit noch mehr Leuten spielen können, und jeder hats nach ein paar Minuten gekonnt.
Bin ein Simcity-Fan, das is kein Spiel, das ist Entspannung pur. Ich will net dauernd bei nem Endgegner draufgehn.

Was ich absolut nicht leider kann, sind Flugsimulatoren. Je realistischer, desto schlimmer. Ich will kein 100 Seiten Handbuch lesen, nur um zu wissen, wie ich das Fahrwerk rechtzeitig ausfahr.
Echtzeitstrategie kann ich auch nicht leiden, das ist mir zu stressig. Lieber Runden oder Pseudo-Echtzeit, wie bei UFO Aftermath, wo man alle aktionen in der Pause setzen kann, und keine Einheiten-Massenproduktion hat.

Bl@de
2005-07-09, 15:10:07
kein Talent:
- Kampfspiele á la Tekken & co.
- Warcraft 3
- Counter-Strike (da kann ich nur mit Glück was reißen)

keine Geduld:
- Flugsimulationen (stinklangweilig)
- Final Fantasy (das gesamte Kampfsystem)
- Morrowind (einfach nicht mein ding)

... ich mag eher Spiele wie Gothic I & II die eine nette Geschichte erzählen, fair sind und vor allem einfach Spaß machen.

Silent3sniper
2005-07-09, 15:11:31
Kein Talent/Bock/Geduld:

Strategiespiele wo man ewig lang Ressourcen aufbauen muss *kotz*

protom
2005-07-09, 15:36:47
Strategiespiele mag ich nicht, sie sind mir zu anstrengend, man braucht Geduld dazu, aber es gibt Ausnahmen. Allen anderen Spielen bin ich nicht abgeneigt (Counter-Strike, Half Life2, Far Cry, Shooter, Sportspiele, Simulationen...).

Dr. Brain
2005-07-09, 15:52:51
Ich habe keine Geduld für ewig lange und epische Rollenspiele sowie übertrieben lange Adventures mit extra langen Labyrinthen, kein Talent für Aufbausimulationen (aber auch keine Geduld, vielleicht hängt das damit zusammen...) und Fantasyspiele wie WC3 etc.
Lieber sind mir da kurzweilige Ballerspiele wie HL², FarCry, Mafia, Max Payne oder sowas wie Splinter Cell. Ausserdem habe ich eine große Leidenschaft für Rennsimulationen. Die Betonung liegt hier auf Simulationen, dazu gehören etwa GTR, GPL oder Richard Burns Rally. Actionrennspiele wie NFSU sind zwar auch ab und zu drin, motivieren mich aber nicht so lange. Irgendwann ist das erste Strohfeuer abgebrannt, und das Spiel verstaubt in der Ecke.

MarcWessels
2005-07-09, 15:58:26
Ausserdem generell Spiele wo der Spielspass in Arbeit umschlägt.
Bestes Beispiel: Medal of Honor: Allied Assault :confused: Wieso, wo gibt es in MoH:AA denn Arbeit?

MaxPower
2005-07-09, 16:20:12
moin.

an erster stelle definitiv online rollenspiele ala WoW - reinste zeit- und geldverschwendung.am schlimmsten noch wenn das ganze so bunt ist dass ein regenbogen schwarzweiß dagegen wirkt...
dicht gefolgt kommen dann alle splinter cell schleichgames.da geht mir nach ner minute gegnerbeobachtung die geduld aus und mit ner pistole gibts keine chance.
bei sportspielen regt mich nur die jährliche neuaflage auf - absolut sinnbefreit.

keine geduld hab ich bei gta.
habs mit vice city probiert, aber bei knapp der hälfte war ende.san andreas rühr ich garnicht erst an :|

sehr geil dagegen sind games wie FC etc und RTS!
hab jetzt earth 2160 neu - genial :biggrin:

tschö.

Crazy_Borg
2005-07-09, 17:29:34
:confused: Wieso, wo gibt es in MoH:AA denn Arbeit?

Ich weiss.
Manchmal fängt man an das Spiel als Arbeit zu empfinden, und dann hör ich auf.
Passierte mir bei MoH:AA andauernd, bei den MoH teilen für PSX jedoch nie.
Konkrete Punkte kann ich nicht nennen. Ist halt so eine Gefühlssache.
Aber z.B. das Sniperdorf war für mich Arbeit total. Kindermädchendienst für Teamkollegen. Bäh! :P

(del)
2005-07-09, 17:35:30
"Schleichspiele" wie Dark Project. Kann ich überhaupt nicht ab. Da bin ich zu tölpelhaft für. Ich such immer die direkte Konfrontation mit meinen virtuellen Gegnern.

Skorpion
2005-07-09, 17:39:54
Sämtliche Fussballmanager sind für mich tabu :x

Silent3sniper
2005-07-09, 17:40:56
"Schleichspiele" wie Dark Project. Kann ich überhaupt nicht ab. Da bin ich zu tölpelhaft für. Ich such immer die direkte Konfrontation mit meinen virtuellen Gegnern.


Das kann ich ewig spielen :D


Da hab ich jede Mission bis zu 10 mal gespielt um möglichst viel Geld zu sammeln und keine Pfeile zu verschwenden, bis zu 100 mal Quicksave etc. ;D


Am Ende hatte ich dann keinen einzigen getötet, alle nur mitm Prügel ordentlich aufn Kopp gekloppt und bewusstlos geschlagen :D (Pro Mission locker bis zu 3h, wenn ich schnell durchspielen wollte 10-15mins. X-D)

Satariel
2005-07-09, 17:45:28
Ich hab spätestens mit WoW gemerkt dass ich keine MMORPGs spielen kann. Nicht nur dass die Quests sehr langatmig sind, ich kann es auch nicht ab, wenn ich untätig warten muss, z.B. auf ne Party die mit mir die nächste Instanz macht... Ich schätze da braucht man schon eine gewisse Bereitschaft, sich auf mehr als nur aufs bloße Zocken einzulassen und sich von sowas nicht abschrecken zu lassen. Ich mag es einfach mehr, wenn ich ein Spiel mal eben starten kann, im Wissen, sofort Action zu haben. Ich kann dieses Spiel dann auch länger spielen, aber ich mag es bei Spielen einfach nicht, zu lange auf Erfolge warten zu müssen.

Majan
2005-07-09, 18:08:21
Also ich muss zugeben, dass ich keine Aufbau-Strategie-Spiele spielen kann.
Mir fällts immer besonders auf Lan-Partys auf, wenn ich dann als erster überrannt werde...............

Obwohl ich diese Spiele wirklich mag, und mich wohl stundenlang damit beschäftigen könnte !

Mein Problem ist, dass ich nicht so riskant in der Map zu den Rohstoffen wander(man könnte ja in der basis überfallen werden....) und deshalb mein Aufbau sehr laaaaaaaaangsam ist.......
Ich hab auch nicht wirklich Bock irgendwelche Strategien mir zu überlegen.......
Naja, selbst schuld........

Extreme Probs hatte ich in Spellforce (mein Charakter war ne Zauberin) bis ich herausgefunden hab, wie das mit den Triggern dort funktionierte.......

Gruß
Majan

Szudri
2005-07-09, 18:08:38
Kein Talent:
- Manager-Spiele jeglicher Art, ich besitze dafür absolut kein Talent, bei mir sacken die Teams immer nur ab :D
- Sportspiele kann ich schon seit langem nicht mehr ab. Waren das noch Zeiten mit den Joystick-Killern auf dem Amiga... ;)
- Sim City Reihe... Gedult habe ich zu einem Maß, Lust habe ich, nur hapert es dann an meiner Unfähigkeit die Stadt anwachsen zu lassen, meistens ist bei 60k Einwohnern dann schluss. :(

Keine Geduld:
Mit der Geduld hapert es bei Baldur's Gate 1, BG2 und Thron des Bhaal absolut kein Problem, liegt aber sohl daran dort die Charaktere schon ein höheres LvL haben.
- The Sims... das Spiel kann ich, ich hab aber mal absolut keine Geduld für so ein Spiel, da ist mir die Sim City Reihe viel Lieber.
- Rennspiele, mal so für zwischen durch ein, zwei Runden kein Problem, obwohl ich mal mit nem F1 Rennspiel 56 Runden über die Brasilien Strecke gedüst bin.. man taten mir die Hände danach weh - war Lenkrad.

drexsack
2005-07-09, 18:25:18
Managerspiele und diese ganze Diabolo-Fraktion da :rolleyes:

Silent3sniper
2005-07-09, 18:27:24
Am schlimmsten ist eh "gezwungenes Spielen":

- Sprich wenn man ein Spiel kauft kotzt es einen an wenn es kacke ist und man "zwingt" sich oft es durchzuspielen :usad:

storms18
2005-07-09, 18:40:31
Spiele die ich nicht austehen kann?

Hmmm:

Rundenstrategie!!!
Jegliche art von Sprotspielen(auser Rennspielen aber das is ja irgendwie kein sport also ich meine sowas wie Fußball*igitt*)

Und total hässliche spiele wie war of the ring was ich nie gezockt habe aber is sieht total hässlich aus:)

ShadowXX
2005-07-09, 19:15:22
Alle Games wo man irgendwelche Tastenkombinationen schnell hintereinander drücken muss um eine bestimmten Moves auszuführen (also Prügelspiele und die ganzen Fun-Sport-Arten-Dinger wie Tony Hawks & Co.).
Ich hab immer da Gefühl bei den Dingern, als wenn die Progger 4-5 Hände haben.

Und bei RTS bin ich auch nicht gerade der Held, obwohl ich diese ganz gerne Spiele....brauche durch mein Null-Talent in diesem Bereich immer ewig und drei Tage um die Dinger durchzudaddeln, hat aber den vorteil das ich viel Spiel für mein Geld habe.

Und ich hasse Ultrarealistische Sims aller Art...im speziellen Flugsims (ich will ein Strike Commander 2) und Rennsims (sorry, aber ich will spass am Game haben und, so unrealistisch es auch sein mag, ohne Probs und Eingewöhnung ein F1-Wagen steuern können.....und nicht extra 100 Stunden dafür üben müssen damit ich zumindest schonmal mit 50KM/h nicht dauernd in die Leitplanken fahre.)

mirp
2005-07-09, 19:16:30
Hack & Slay
MMORPG
Echtzeit-Strategie
Taktik-Shooter

tomtom
2005-07-09, 20:00:33
Ich hasse sowas wie CS. Soll jetzt nicht auf Ego-Shooter bezogen sein, welche ich saumäßig gerne spiele, sondern auf das Spielprinzip hinter CS... is nix für mich...

Und dann wären da noch diese Huhn-Abballergames wie Moorhuhn und was weiß ich noch alles....

MfG, terminator2k3

Shaft
2005-07-09, 21:43:55
Sämtliche Rollenspiele, kann mit sowas nichts anfangen. Hab sogar mit Kotor versucht, ich dacht Science Ficton und die Star Wars Atmosphäre werdens schon schaffen bei mir, aber nüscht da. Schade aber was solls.

Dr.Doom
2005-07-09, 22:03:13
Ich habe beispielsweise "null Talent" bei Strategiespielen, bei denen es keinen Basisbau gibt (Z, Panzers, usw). Taktisches Vorgehen, das über "Panzer vorne, Artillerie hinten" hinausgeht, überfordert mich schlichtweg.
Auch Rundenstrategiespiele (Battle Isle, History Line, usw) sind mir zu kompliziert. Civilisation ist aber dennoch das beste Spiel aller Zeiten - sowas "kann" ich und macht mir auch Spass. (Auch die Rundenkämpfe in UFO/XCom/Fallout sind ok).

Die Geduld verliere ich relativ schnell bei Spielen, die kein Speichern zu jeder Zeit erlauben. Wenn ich Situationen mehrfach wiederholen muss (und man zuvor erst netterweise noch einige Zeit zu der "kritischen Stelle" hinlaufen muss), werde ich schnell sehr ungehalten...

Drill
2005-07-09, 22:07:00
aufbau- und rundenstrategie

ich komme bei earth 2160 in der dritten mission nicht weiter das sagt wohl alles :biggrin:

elektrischer Ziegenbock
2005-07-09, 23:01:16
Ich mag' zwar Ego-Shooter und Strategie wie Warcraft und C&C, spiele aber fast alle (Warcraft 2 Expansion ohne, worauf ich mächtig stolz bin ;)) nur mit Cheats durch (in späteren Levels), weil ich für sowas einfach kein Talent habe.

Ich komme halt auch ursprünglich von den Konsolen (C64 mal ausgenommen, aber da gab's AFAIK keine nennenswerten Ego-Shooter ;)), wodurch ich eben mit den hierfür typischen Genres besser vertraut bin und bei den meisten Spielen das Gamepad Maus und Tastatur vorziehe.

---

Ich schreib' jetzt auch mal, was ich gut kann/konnte, weil's irgendwie dazugehört.

Früher hab' ich die schwersten Jump'n'Runs, Prügelspiele und Vertikal-Shooter durchgespielt, wobei mein Talent durch mangelnde Übung leider nachgelassen hat. Trotzdem kann ich auch heute noch über von der Fachpresse als zu schwierig bezeichnete Spiele (z.B. Jak 2) nur lachen ;)

Mich stören auch fehlende Speicherpunkte nicht, weil ich das halt von so einer Zeit gewohnt bin, als es solchen neumodischen Schnickschnack noch nicht gab. Klar ist es bei vielen Titeln sinnvoll, immer speichern zu können, aber bei anderen wäre dies einfach Blödsinn, obwohl manche! PC-Spieler diese Funktion gern in jedem Spiel hätten und grundsätzlich meckern, wenn man nur an festen Punkten sichern kann.

Wenn man z.B. bei "Resident Evil 4" immer speichern könnte, wäre dies in meinen Augen totaler Schwachsinn, weil es dem ganzen Spiel die Spannung nehmen würde. Ich akzeptiere natürlich, wenn jemand hier anderer Meinung ist, aber verstehen würde ich diese Person nicht ;)

Natürlich gehört etwas Geschick dazu, die Speicherpunkte richtig zu platzieren (grundsätzlich immer vor Endgegnern und allgemein schwierigen Stellen, nicht zu selten, auch wenn nix passiert, so dass man zwischendurch auch mal pausieren kann etc.). Denn dadurch kann man ein ganzes Spiel kaputtmachen ;)

---

Nochmal zusammenfassend:

Was ich überhaupt nicht mag' aber eventuell könnte, wenn ich nur wollte: Puzzle-/Denk-/Knobel-/Logikspiele (außer Incredible Machine, Tetris und Worms, falls man das hierzu zählen will denn es passt irgendwie in keine Kategorie ;)), MMORPGs, diverse Sportspiele (Basketball, Am. Football, etc.), Simulationen und Rundenstrategie (also mit Karte, Einheiten und so, besonders diese Hexfelscheiße. Final Fantasy mag ich hingegen, wobei dieses auch nicht streng rundenbasiert ist, da die Zeit während der Entscheidungen ja weiter läuft, wenn man es nicht im Optionsmenü ausschaltet).

Was ich nicht kann, aber trotzdem spiele: Ego-Shooter, Strategie

Was ich gern und halbwegs gut spiele: Jump'n'Runs, Action-/Grafik-Adventures, Vertikalshooter, diverse Sportspiele (Fussball, Golf, Autorennen), Beat'em'Ups, Offline-RPGs etc.

Ich hab' einen ziemlich breit gefächerten Geschmack und mag' fast alle Genres, bin aber halt dadurch auch nirgends ein Experte. Ist es bei euch auch so, oder "spezialisiert" ihr euch

---

NAtürlich ist meine Auflistung der Genres nicht vollständig, ich habe nur die wichtigsten genannt. Manche Spiele passen auch nicht in eine spezielle Schublade und es gibt auch in meinen Lieblingssparten von der Presse hoch gelobte Spiele, die ich trotzdem nicht mag ;)

Aquaschaf
2005-07-09, 23:01:26
Generell Spiele die eine schlechte Bedienbarkeit und/oder Präsentation bieten und ganz speziell Rundenstrategiespiele. Point&Click-Adventures reiz(t)en mich auch nur selten.

Skua
2005-07-10, 00:00:01
- spiele, bei denen ich einen tag brauche, um die steurung/bedienung zu beherrschen.

- spiele, deren tastaturbelegung mehrere a4-seiten füllen würde :D

Kira
2005-07-10, 00:31:27
Spiele wie z. B.:

Fußball Manager

Anno 1503

Morrorwind


Ich mags dann eher wie Max Payne und Fifa oder sonst was, hauptsache es "passiert" was in dem Spiel und ich penn nicht ein :)

FireFrog
2005-07-10, 00:35:13
Naja Flugsims kann ich total vergessen oder auch rennspiele, sowas wie Formal 1, oder so hab da keine Geduld für, sowas wie NFSU geht aber.
Und jo so manager Spiele nee danke.

Annator
2005-07-10, 01:26:54
Sportspiele sind garnichts für mich. Finde es einfach langweilig. Da kann ich auch selber raus gehen und Fußball etc. spielen. :)

Mähman
2005-07-10, 14:57:39
Ich bin erstaunt, dass bisher niemand Splinter Cell erwähnt hat. Muss man sich nicht bei Splintercell 2 und 3 immer wieder an Gegner heranschleichen? Dies dürfte ja auch nicht jedermann liegen und viel Geduld brauchen, oder?

Matrix316
2005-07-10, 15:58:57
Schleichspiele wie Splinter Cell, oder auch die Schleichparts in NOLF. Da sind mir die Areals schlichtweg zu eng um richtig schleichen zu können. Da krabbel ich lieber durch den Wald in Operation Flashpoint. Das bessere Schleichspiel. ;)

Rollenspiele wie Baldurs Gate oder Morrowind. Diese ganzen Menüs und Fitzeltexte die man lesen muss regen mich auf. ;)

3dfx Voodoo5 5500
2005-07-10, 19:35:40
Alle Geschicklichkeitsgames, da ich nicht die Geduld habe, mich solange damit zu beschäftigen um richtig gut zu werden.

RaumKraehe
2005-07-10, 21:06:18
Manager und Sportspiele an erste Stelle. Rennsport fällt da allerdings wieder raus.

Super trockene Rundenbasierte Strategie Spiele. Eigentlich hatte ich mich ja auf MOO3 gefreut. Doch irgend wie ist mir dann doch die Lust vergangen. ;)

hln|Cat
2005-07-11, 22:48:54
Talent:

Wolfenstein ET und hldm² - die lagen mir einfach von der ersten Sekunde an. Ich hab direkt gemerkt, dass es passt.

Kein Talent:

Das genaue Gegenteil bei CS. Null Chance...

Sportspiele hab ich früher wie verrückt gezockt, dann aber ein paar Jahre ruhen lassen (FIFA 2000 glaube ich). Und am Wochenende auf der Drome hab ich wieder mit FIFA 2005 angefangen ;)

Worauf ich mich total freue, sind meine ersten Prügelspiele auf der XBox 360!

Aqualon
2005-07-12, 00:36:44
Kein Talent hab ich definitiv für Multiplayer Shooter und anderen Spielen, die eine sehr schnelle Reaktion erfordern (in Beat-em-Ups bin ich aber seltsamerweise ziemlich gut).

Die Geduld fehlt mir bei Geschicklichkeitsspielen, bei denen man erst ewig nachdenken muss, bis irgendwas passiert. In der Zeit kann ich auch was sinnvolles machen. Desweiteren hasse ich Rollenspiele, bei denen man vor lauter gleichklingenden Nebenquests die Hauptstory total aus den Augen verliert.

Altersbedingte Schwächen (kann man das mit 24 schon sagen? *g*) sind bei mir bei Jump&Runs. Wo ich früher ohne Probleme ein Spiel durchgezockt hab, hänge ich heute meist in einem der ersten Levels fest.

Aqua

Michael-OC
2005-07-12, 08:40:49
Simulationen ala Sim city, welche kein "genaues" Ziel bieten find ich sterbenslangweilig, dicht gefolgt von Fußballmanager-Games und Autorennspiele. Wobei Rennspiele im Lan durchaus Spaß machen, nur eben nicht solo.

4 Jahre UT
3 Jahre CS
2 Jahre Warcraft 2 / 3 + Starcraft
Jetzt: WOW ^^

Bin ein RP liebender Egokiller :biggrin:

Arcanoxer
2005-07-12, 09:22:04
Mag keine MMORPG wo man an "Leveln" gebunden ist. Das ist mir zu Überschaubar.
Und wenn man ausgelevlt ist, wird es stink langweilig.
Lieber learning by doing, wie z.B. in UO oder SWG (wobei das combat system nun auch ein super tolles level upgrade erhalten hat).

seahawk
2005-07-12, 11:10:25
Echtzeitstrategie mit Resourcenabbau sind nichts für mich. Immer dieser Rush am Anfang.

MMORPG auch nicht, da muss man einfach zu viel Zeit investieren.
Fussballmangaer - brrr.

Monkey
2005-07-12, 11:22:58
Echtzeitstrategie mit Resourcenabbau sind nichts für mich.



dito. mir fehlt da auch irgendwie die motivation das zu "lernen"!
wenn ich sowas spiele dann wie in c&c red alert damals, panzer bauen, panzer bauen und nochmal panzer bauen. und dann einfach krieg spielen ^^

Lightning
2005-07-12, 13:27:37
Also ein spezielles Genre kann ich da kaum nennen. Ich kann eigentlich alles ein bisschen aber nichts richtig. ;) Ich würde sagen ich habe ein gesundes Zockertalent im Allgemeinen, aber absolut nichts besonderes.
Und ob ich ein Spiel gerne spiele, das hängt scheinbar kaum vom Genre ab..:


Rennspiele?
Immer doch! NFS: Porsche, Gran Turismo, Trackmania, F1-Sims, das mag ich alles, egal ob arcade oder eher realitätsnah.

Aufbaustrategie?
Also Siedler 2 finde ich göttlich. Caesar III fand ich auch sehr gut. An neueren Spielen wird da aber kaum was gezockt.

Echtzeitstrategie?
Klar, vor allem C&C und Warcraft/Starcraft.

Rundenstrategie?
Die Heroes-of-Might-and-Magic-Serie gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen!

Sportspiele?
Ok, das ist vielleicht noch das Genre, was ich am wenigsten mag. Obwohl ich Supreme Snowboarding z.B. sehr gerne spiele.

Shooter?
Atmosphärische Shooter wie Doom 3 oder Half-Life 2 spiele ich immer gerne, aber auch Multiplayershooter wie UT, Quake III und CS sind willkommen.

Jump 'n' Runs?
Mario ist cool, Sonic ebenfalls. Allerdings muss ich sagen, dass mir 2D-Jump 'n' Runs dann doch mehr zusagen als die 3D-Vertreter.

Rollenspiele?
Aber sicher. Meine Lieblingsspieleserie Final Fantasy entstammt schließlich diesem Genre. Andere japanische RPGs sind ebenso gerne gesehen. Auch Gothic(2) mag ich extrem gerne, gegen Baldur's Gate habe ich auch nichts.

Action-Rollenspiele?
Früher war Diablo 2 mein absolutes Hass-Spiel, mittlerweile finde ich es aber gar nicht mehr so schlimm, zumindest wenn man es online spielt. Dungeon Siege hingegen finde ich nach wie vor sehr langweilig.

MMORPGs?
Kann/Will ich mir nicht leisten, und etwas wie Guild Wars sagt mir nicht zu. Diverse Betas von Ragnarok Online konnten mir aber beispielsweise durchaus Spaß machen. Also bin ich auch diesem Genre nicht unbedingt abgeneigt.

Adventures?
Gerne, gerne. Besonders Baphomets Fluch und The Longest Journey haben es mir angetan.

Action-Adventures?
Tomb Raider war nie mein Fall, Drakan und Zelda dagegen umso mehr.

Piffan
2005-07-12, 21:13:14
Spiele alles recht gerne. Von Morrowind bis Farcry alles dabei. Weil jede Spielidee ihre Reize hat, wenn sie denn gut umgesetzt wird.

Spiele die mich angekotzt haben gibts auch, aber das liegt dann am Geschmack. So konnte ich Aquanox ums Verrecken nicht verknusen, die beschissene Musik, die Comic- Sequenzen, die "stylische" Laberei. Kurzum, mir hat die Demo vollauf genügt um zu wissen, dass ich von dem Spiel die Krätze bekommen hätte.

Noch so ein Spielspaßkiller war "The Fall". Nach den Lobgesängen in der PcGames nach dem Megapatch für 30 Öcken gekauft. In der Hoffnung, mal wieder ein Spiel in der Klasse von Gothic 2 spielen zu dürfen, war ich sowas von extrem enttäuscht. Doofe Dialoge, doofe Grafik, null Bock auf den Rest....

Zu Morrowind: Der erste Anlauf mit einer Version aus der Videothek war ein Reinfall, ich maß es ständig an Gothic 2 und hatte schnell fertig. Als die Goty- Version mit zwei Erweiterungen für nur 15€ bei Mutter rumlag, schlug ich doch zu. Was dann kam, war unbegreiflich: Ich war für Monate absolut in das Teil vertieft. Ein Spiel ohne Zeitdruck, mit wirklich lesenswerten Storys in den Büchern, mit Sammelleidenschaft, ein einziger Traum.......Die offensichtlichen Schwächen wurden absolut unwichtig, wer sich dran hochzieht, wird nie warm mit diesem Meisterwerk....

Delmond
2005-07-13, 00:38:23
Wenig Talent bzw. Lust mich wirklich einzuarbeiten habe ich wohl bei Simulationen. Habe es einmal mit Grand Prix 3 versucht und bin auf die Nase gefallen. Zur damaligen Zeit habe ich eigentlich jedes F1 Rennen geguckt und dachte eigentlich auch, dass ich zumindest ansatzweise einen Schimmer von der Formel 1 hätte, aber dieses Spiel hat mir das Gegenteil bewiesen. Wie soll ich denn z.B. die optimalen Settings für Unterboden (den kann man verstellen?), Flügel (sooo viele gleich?) und andere Dinge austesten, wenn ich es überhaupt nicht einmal schaffe eine komplette Runde zu drehen ohne mehrmals im Kiesbett gelandet zu sein? Ich hätte mich wirklich mit den Strecken und der Technik viel intensiver auseinandersetzen müssen, aber eigentlich wollte ich ja nur ein paar Rennen fahren. Zudem hat GP3 dann noch mit meinem Lenkrad Probleme gehabt und weg war das Spiel und die Lust auf Simulationen im allgemeinen.
Mit OPF habe ich mich auch mal versucht, aber ich musste schon schnell feststellen, dass meine Verweigerung wohl eine Kluge Wahl gewesen ist. Als einzelner Soldat, der seine festen Befehle bekommt und in einem Team kämpft, war ich ja noch halbwegs zu gebrauchen (auch wenn ich manche Mission dutzendfach spielen musste und einige auch nur durch eine feige Flucht überlebt habe :D). Aber nach der Beförderung wurden mir meine Grenzen noch deutlicher aufgezeigt. Ich kann einfach nicht ein Team mit Dutzenden Kommandos befehligen und selbst effektiv am Kampfgeschehen teilnehmen, zumindest nicht mit einem Speicherplatz pro Mission.

Nicht wirklich gut bin ich auch bei Echtzeitstrategiespielen. Bei StarCraft habe ich noch mit Mühe, Not und dem Lösungsbuch die Terraner Kampagne geschafft, aber mit den Zerg bin ich nicht weit gekommen und musste dann zu Cheats greifen. Erst Recht beim Addon. Im Single Player lagen mir dagegen WC3 und AoE recht gut, die ich beide durchgespielt habe, aber beispielsweise bei einem Skirmish gegen den PC sehe ich bei WC3 auf Medium kein Licht. Das hasse ich sowieso bei Echtzeitstrategie, wenn ich zeitlich unter Druck stehe und schnell meine Basis hochziehen muss. Wenn dann erst einmal die ersten Angriffe kommen, ich Spezialangriffe der Einheiten benutzen soll, meine Basis erweitern muss und auch noch gezwungen bin auf die Ressorucen zu achten, überfordert mich das schnell. Ab da an artet das Ganze dann in Arbeit aus und ich verliere die Lust am spielen.
Wenig Geduld bringe ich im übrigen auch für 3rd Person Action Adventure auf, in denen Sprungeinlagen und dieses Turnerzeugs eine wichtige Rolle spielen. Ich habe schon Tomb Raider wegen der Steuerung und der füchterlichen Kamerführung gehasst und deswegen wäre wahrscheinlich auch PoP nichts für mich, auch wenn die Videos durchaus ansprechend aussahen.

Was ich mir selbst auch nicht zulegen würde, aber vielleicht bei einem Kumpel in einer größeren Runde mal zocke sind Sachen wie Sportspiele oder Beat 'em Ups. Kurzzeitig ganz lustig mal einfach wild auf die Tasten zu hämmern, aber auf Dauer wäre das nichts für mich. Zumal ich mit einem Gamepad überhaupt nicht mehr klarkomme.

Backet
2005-07-13, 00:58:42
Ich mag absolut keine Games wie WoW. Max. 3 Minuten und ich hab die Schnauze voll.
Wirtschaftssims zock ich seit Oil Imperium auch nimmer.

Ich hab den ganzen Tag Stress auf der Arbeit, und wennich dann mal abends ein bischen zocken will, brauche ich leichte entspannte Kost.
Soll heissen ein paar Egoshooter(ausser CS ) Spacesims waren früher immer meine Favs, aber das Genre gibt es ja nicht mehr.

Wie gesagt. Bloss kein Rollenspielskram wo ich 4 Stunden durch die Gegend hüpfe um nen Zwerg zu fragen, wie ich den Troll aus dem Nimmermannsland das Gold klauen kann , oder son Käse.

Alex31
2005-07-13, 09:36:46
Ich mag absolut keine Games wie WoW. Max. 3 Minuten und ich hab die Schnauze voll.
Wirtschaftssims zock ich seit Oil Imperium auch nimmer.

Ich hab den ganzen Tag Stress auf der Arbeit, und wennich dann mal abends ein bischen zocken will, brauche ich leichte entspannte Kost.
Soll heissen ein paar Egoshooter(ausser CS ) Spacesims waren früher immer meine Favs, aber das Genre gibt es ja nicht mehr.

Wie gesagt. Bloss kein Rollenspielskram wo ich 4 Stunden durch die Gegend hüpfe um nen Zwerg zu fragen, wie ich den Troll aus dem Nimmermannsland das Gold klauen kann , oder son Käse.

Geht mir auch so, hab meinen WoW Account deaktiviert weil es immer das gleiche ist Search&Destroy. Sonst verliehre ich meist bei Strategyspielen wie C&C die Nerven, wenn die Mission nicht beim dritten mal funzt. Muss auch sagen das wenn ich Abends nach Hause komme nicht noch lust habe ein 300 Seiten Handbuch zu lesen um zocken zu können und die Spiele sollten dann nicht so anstrengend oder zum Nachdenken sein. ;)

Zur Zeit fast nur noch UT und BF2.

Lutter
2005-07-13, 14:19:28
Wovon ich überhaupt keine Ahnung hab, sind ganz klar Strategiespiele ala woW, Age of Empires etc. Ich hab noch nich mal 10 Soldaten gezeugt, da rennen mich die anderen Parteien schon über'n Haufen. Zum Kotzen ! :P
Früher hab ich siedler 1 bis zum Abwinken gezockt, heute kommt mir dieser Kram nicht mahr auf die Kiste, zu Komplex für mich, da ne Mühle hier 'n Berhgwerk, dort noch 'n Schlachter, Gott im Himmel ...

Wat geil is, is Fifa 2005, kannste mit Kumpels zusammen zocken, dazu lecker Bierchen und nen Schnaps ... einfach nur geil und macht Spaß, wenn sich der andere die krätze ärgert, mal wieder als erster rausgeflogen zu sein. Gut manchmal is man selbst der angearschte, aber shit happens.

Gast
2005-07-17, 22:28:27
Wenig Talent bzw. Lust mich wirklich einzuarbeiten habe ich wohl bei Simulationen. Habe es einmal mit Grand Prix 3 versucht und bin auf die Nase gefallen. Zur damaligen Zeit habe ich eigentlich jedes F1 Rennen geguckt und dachte eigentlich auch, dass ich zumindest ansatzweise einen Schimmer von der Formel 1 hätte, aber dieses Spiel hat mir das Gegenteil bewiesen. Wie soll ich denn z.B. die optimalen Settings für Unterboden (den kann man verstellen?), Flügel (sooo viele gleich?) und andere Dinge austesten, wenn ich es überhaupt nicht einmal schaffe eine komplette Runde zu drehen ohne mehrmals im Kiesbett gelandet zu sein? Ich hätte mich wirklich mit den Strecken und der Technik viel intensiver auseinandersetzen müssen, aber eigentlich wollte ich ja nur ein paar Rennen fahren. Zudem hat GP3 dann noch mit meinem Lenkrad Probleme gehabt und weg war das Spiel und die Lust auf Simulationen im allgemeinen.
Mit OPF habe ich mich auch mal versucht, aber ich musste schon schnell feststellen, dass meine Verweigerung wohl eine Kluge Wahl gewesen ist. Als einzelner Soldat, der seine festen Befehle bekommt und in einem Team kämpft, war ich ja noch halbwegs zu gebrauchen (auch wenn ich manche Mission dutzendfach spielen musste und einige auch nur durch eine feige Flucht überlebt habe :D). Aber nach der Beförderung wurden mir meine Grenzen noch deutlicher aufgezeigt. Ich kann einfach nicht ein Team mit Dutzenden Kommandos befehligen und selbst effektiv am Kampfgeschehen teilnehmen, zumindest nicht mit einem Speicherplatz pro Mission.


zu GP3:
das verwundert mich schon. GP3 ist ja eher arcade. warum hast du den schwierigkeitsgrad nicht angepasst und erstmal geübt? die settings brauchst du garnicht anpassen. du gewinnst auch so.

zu OFP:
ja am anfang bist du normaler schütze. aber als offizier mit ner eigenen truppe ist es doch auch geil. klar am kampfgeschehen solltest du nicht teilnehmen, dafür sind deine leute da. du bist für die taktik zuständig > Deckung, männer verteilen > du suchst dir ne gute position mit überblick und dann fernglas auf und die ziele zuweisen > und es macht spass, wenn der gegner im kreuzfeuer versinkt;) wenn du lieber eigenen äktion willst, dann kann ich dich beruhigen, später kommst du in andere einheiten(panzer, pilot, sondereinheit) - da kannst du dann wieder richtisch ballern:D

Gast
2005-07-17, 22:32:02
ich spiel eigentlich auch fast alles, aber gerade bei strategiespielen find ich es echt nervig, wenn künstlich der schwierigkeitsgrad erhöht wird, in dem man sich um mehrere lager kümmern muss. gerade DER nachteil schlechthin den man als mensch ggü. der KI hat wird dort voll ausgenutzt - sowas hasse ich!

govou
2005-07-18, 00:26:06
Schach. Ich habe einfach nicht die Geduld für das Spiel, obwohl ich garnicht mal so schlecht bin. Seitdem spiel ich Backgammon :D.

jorge42
2005-07-18, 08:10:51
strategiespiele mit oder ohne basenbau und ressourcen handling.

habe das originale C&C geliebt, ebenso Warcraft2 oder Dune 2 (falsche chronologische Reihenfolge :smile: )

Aber alle nachfolgenden C&Cs waren persönliche Desaster, selbst das eigentlich sehr gute Warcraft 3 habe ich nicht durchgespielt und mein absolut letztes Strategiespiel war Panzers Phase One. Obwohl in den Medien bis zum geht nicht mehr gelobt, habe ich es nur bis zur Hälfte der 2ten Campagne gedaddelt.
Habe mir jetzt selbst versprochen, nie wieder ein Strategiespiel zu kaufen :(

Und obwohl ich fast alle Shooter spiele, habe ich bei Counter Strike immer versagt, kam nie damit zurecht, das mich die Gegner mit einem Schuss plätten. Wie geht denn sowas, völlig unrealistisch, in anderen Spiele überlebe ich sogar den Beschuss mit einem Raketenwerfer :smile:

alpha-centauri
2005-07-18, 18:30:43
sportspiele und fussbal sims. grauenhaft.
auch mag ich ueberrealistische autorennspiele nicht. sowas wie NFSU2 war mir viel zu realistisch :)

ne, es geht um sowas wie GTR oder sowas. mein kumpel kann ne stunde im kreis fahren, mich nervts.

so action titel wie NFSU1/2 haben mir dahingenge sehr gefallen.

bArToN
2005-07-18, 20:35:26
Man kann eigentlich sagen bei Strategie Games.

Oder sowas wie: GW3, WoW, Warcraft 3,..... kann ich einfach nicht zocken. Ich finde solche Spiele tod(t)langweilig. Da finde ich einfach keine Motivation die zu spielen. Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen ;)

DEAF BOY
2005-07-18, 21:23:50
Keine Lust:
Project I.G.I und Hitman (Speicherfunktion fehlen, von vorne anfangen wenn Mission scheitern)
WC3+TFT (ich stehe nicht auf Rushen, kompliziert, längst verkauft)
XBOX Jet Set Radio Future (Ich drehe immer im Kreis, Kompettlösung im Internet Fehlanzeige)
XBOX F1 2003 (total verbuggt, Geschwindigkeit wegen gelbe Flagge abbremsen, gar nicht überholt, ab ins Box als Strafe wegen Geschwindigkeitüberschreitung, Frontflügel und Reifen absichtlich kaputtfahren, dann zur Box fahren, auf einmal im Film sind Frontflügel und Reifen wieder heil, ohne von Crews eingebaut/repariert...)
Baldurs Gate 2 (fehlerhaft, kompliziert, war Prämie von PC Games wegen Abo-Mitglied, jezt nicht mehr, Januar 2005 gekündigt)
MDK & MDK 2 (Probleme mit Grafikfehler, Steuerung kompliziert)
Industriegigant (Gegner waren zu stark, bauen schneller aus als ich)
Daikatana (Fehlkauf, konnte wegen USK18 nicht loswerden :frown: )
Operation Flashpoint kann ich nichts anfangen.

Viel Geduld:
Siedler 2 (Besser als Nachfolger)
XBOX Project Gotham Racing (Zeitfahren sei Dank, kann so lange üben wie ich will, KI-Verhalten wegen durchboxen verzeihe ich durch Neustart)
AoE, AoE2 und AoM (unendlich Spass)

BesenWesen
2005-07-19, 02:14:29
Warcraft 3 im Multiplayer/Battlenet...

Ich liebe das Spiel nebst Addon wegen seiner Single-Player-Kampagne, der schönen Story und abwechslungsreicher Missionen... der Multiplayermodus kotzt mich aber von vorn bis hinten an.

Ich kann diesem hektischen Mikromanagment-Geklicke nichts abgewinnen, bei (Echtzeit-)Strategie Spielen lasse ich mir gern Zeit.

GAMaus
2005-07-19, 02:49:39
manager- oder sportspiele ohne richtiges spielende. oder auch (endlos-) strategiespiele. wenns keine richtige "story" gibt, oder ein spielziel, das man erreichen soll, dann hälts mich meist nicht lange dabei. die ganzen sim-spiele z.b., da gibts irgendwie keinen punkt, an dem man sagen kann: so, jetzt hab ich das spiel durch :|


Dem Stimme ich mal zu, ausgenommen MMORPG. Da gibt's zwar auch kein Ende aber bei solchen Spielen steht die Interaktion mit andern dabei fuer mich im Vordergrund.

Klaas_Klever
2005-07-19, 09:45:54
Also mich kann man mit Schleich- und Taktikshootern jagen, beispielsweise Splinter Cell oder Rainbow Six. Mag ja atmosphärisch kurzzeitig ganz fesselnd sein, aber auf Dauer fehlen einfach die verschiedenen Lösungswege. Kommt mir dann so vor, als hätten die Programmierer den Weg inklusive Handlungen des Spielers vorgeschrieben und dann das Setting drumherum entworfen. Außerdem, wozu spiele ich ein Actionspiel, wenn zu Beginn der Mission höchstens 20 Schuss im Magazin sind?

Weiterhin halte ich Spiele wie Diablo für lächerlich, in denen man tagelang stumpf auf Gegner klickt, deren Hinterlassenschaften einsammelt, in den nächsten Raum geht und wieder auf Gegner klickt.

Was mich zu Painkiller und Serious Sam bringt: Töten, weitergehen, töten, weitergehen, töten, Knopf drücken (!!), töten, weitergehen. Nein danke ;)

Delmond
2005-07-19, 12:40:20
zu GP3:
das verwundert mich schon. GP3 ist ja eher arcade. warum hast du den schwierigkeitsgrad nicht angepasst und erstmal geübt? die settings brauchst du garnicht anpassen. du gewinnst auch so.

Ja, man hat schon zuschaltbare Hilfen, das stimmt. Aber wenn die KI für mich bremst fühlt sich das schon irgendwie merkwürdig an. ;) Zudem hatte ich am Anfang auch sehr viele Probleme mit meinem Lenkrad, das von GP3 nicht richtig erkannt wurde, und dann fehlte mir am Ende auch einfach die Lust da wirklich für zu üben.

zu OFP:
ja am anfang bist du normaler schütze. aber als offizier mit ner eigenen truppe ist es doch auch geil. klar am kampfgeschehen solltest du nicht teilnehmen, dafür sind deine leute da. du bist für die taktik zuständig > Deckung, männer verteilen > du suchst dir ne gute position mit überblick und dann fernglas auf und die ziele zuweisen > und es macht spass, wenn der gegner im kreuzfeuer versinkt;) wenn du lieber eigenen äktion willst, dann kann ich dich beruhigen, später kommst du in andere einheiten(panzer, pilot, sondereinheit) - da kannst du dann wieder richtisch ballern:D
Ja, wäre wahrscheinlich cleverer gewesen von mir gewesen. Aber irgendwie kann ich da nicht einfach nur zugucken.
Außerdem musste in der Mission ein Fahrzeug zerstört werden und wenn der Mann mit der LAW gefallen ist, hat niemand das Ding aufgehoben und der Schützenpanzer war für mein Team nicht mehr zu knacken. Deswegen dachte ich mir, dass ich das lieber selbst in die Hände nehmen müsse, was dann immer daneben ging. ;) Trotzdem hat mir OFP sehr viel Spaß gemacht und ich setze mich vielleicht noch einmal dran. Aber mit diesem einen Speicherplatz kann das ganz schön frustend sein.

Gast
2005-07-20, 12:21:25
Ja, wäre wahrscheinlich cleverer gewesen von mir gewesen. Aber irgendwie kann ich da nicht einfach nur zugucken.
Außerdem musste in der Mission ein Fahrzeug zerstört werden und wenn der Mann mit der LAW gefallen ist, hat niemand das Ding aufgehoben und der Schützenpanzer war für mein Team nicht mehr zu knacken. Deswegen dachte ich mir, dass ich das lieber selbst in die Hände nehmen müsse, was dann immer daneben ging. ;) Trotzdem hat mir OFP sehr viel Spaß gemacht und ich setze mich vielleicht noch einmal dran. Aber mit diesem einen Speicherplatz kann das ganz schön frustend sein.

ja die Kameraden sind manchmal ganz schön schlau;D

jo damit die den aufnehmen, musst du das befehlen. aber wenn du die geschickt hinlegst, geben die dir deckung. und das du den ausräucherst, liegt dann an deinen fähigkeiten;)
das mit dem einen speicherplatz kannst du umgehen. einfach mit ALT+TAB das spiel minimieren und den savegamenamen ändern. dann kannst du einen neuen speichern;)

Stinger
2005-07-20, 12:50:06
@OFP-Gamesaveproblem
Es gab da auch mal ein kleines Tool für Flashpoint, welches das Speicherstand kopieren per Tastencombo aus dem Spiel heraus gemacht hat. Man konnte so beliebig oft hintereinander speichern. Such einfach mal nach "OFP Flashtool" o.ä. bei google. Aber benutze es nicht zu oft, denn gerade das (nur einmal speichern können) hat an OFP viel zur Atmosphäre beigetragen, da man lieber 3mal überlegt hat ob die gedachte Aktion zum Erfolg führt.

@Topic
Aufbaustrategiespiele kann ich einfach nicht. DuneII - The building of a dynasty / Battle for Arrakis war das letzte was ich ohne cheats durchgespielt habe, alles was danach kam hat mich wohl leicht überfordert :D
Weiterhin kann ich Rollenspielen nicht viel abgewinnen.
Recht gut komme ich mit Egoshootern klar. Richtig gern habe ich Rennspiele wie GTR, GranTurismo, oder auch die alten NFS-Teile (die mit den richtigen Sportwagen ;) ).
Desweiteren mag ich auch Perlen wie OFP und die GTA-Reihe.

JackBauer
2005-07-20, 13:20:53
für MANAGER Spiele habe ich überhaupt keinen GEIST, wenn ich mir die ganzen MENÜS anschaun muss und zehntausend Dinge beachten muss, is mir das einfach zu viel

zB EA Fußballmanager 2005

echt null bock drauf

The Dude
2005-07-25, 23:00:58
Für mich ist Computer- oder Konsolenzocken keine Art "Geschicklichkeitsspiel", sondern soll vom Alltag Ablenken. Da will ich was erleben und schnell Erfolge sehen. Dementsprechend habe ich auch wenig Geduld - eine Stelle in einem Actiongame kann ich drei, vier oder fünfmal wiederholen, wenn´s dann aber immer nicht zu schaffen ist, wird das Game sofort deinstalliert, verkauft oder zur Videothek zurückgebracht.

Wenig Talent habe ich für Strategiegames. Zwar mag ich diese Games grundsätzlich, doch wenn´s im späteren Spielverlauf immer schwieriger wird, dann werfe ich das Ganze schnell hin. Ist mir dann einfach zu viel Stress an allen Möglichen Fronten zu kämpfen, dabei noch die Basis im Augen zu haben und dann noch ständig für Nachschub zu sorgen. Völlig Talentfrei bin ich dann auch bei Strategie-Mehrspielerkarten. Das zockt meine Freundin die ganze Zeit und wenn ich mich mal durchringen kann, gegen Sie zu zocken bin ich schnell hoffnungslos verloren.
Und außerdem ist es eben so, dass ich beim Zocken etwas erleben will - eine Story, irgendwas etwas Interessantes - weshalb diese Strategiegames im Mehrspielermodus für mich vollkommen uninteressant sind. Nur einen anderen besiegen zu müssen ist mir zu langweilig.

Gast
2005-07-26, 02:27:54
ich mag shooter und auch wenn ich mich tierisch aufreg spiel ich weiter, bei strategie genauso
zu rpgs fehlt mir die gedult, obwohl ich die grundsätzlich mag
aber ich muss kotzen wenn ich irgnedwelche rätselspiele spielen muss oder nervige hüpfeinlagen,
aber. der "bringer" ist immer noch Rundenstrategi...wer aht sich bitte diese schei*e ausgedacht???

deekey777
2005-08-05, 01:20:04
Habe am Sonntag "Project: Nomads" angefangen, 5 Minuten gespielt, deinstalliert...
Das gleiche passierte mit TR:AoD. ;(

knallebumm
2005-08-05, 01:50:48
Ich bin an WC3 kläglich gescheitert. Den Singleplayer hab ich ausgelassen und im Spiel gegen einen einfachen Bot hab ich 0,0 Chancen. Selbst mit einem verbündeten einfachen Bot gegen einen einfachen Gegner wirds schwierig. :)
Ich schätz mal wenn ich ein wenig Zugang zu dem game hätte, wäre es bestimmt sehr fesselnd aber inzwischen hab ichs zurück ins Regal gelegt.

Reneval
2005-08-05, 12:35:39
Meine Freundin spielt begeistert Everquest 2. Für mich undenkbar.

Mystery
2005-08-05, 13:47:52
Spiele bei denen man auswendiglernen muss wie z.B. oldschool Shoot'emUps (R-Type, Pulstar etc.). Ich liebe diese Games, aber ich kriege irgendwann nach einiger Zeit solche Aggressionen dass ich aufhören muss :D

Für moderne Shooter (Ikaruga etc.) habe ich anscheinend einfach kein Talent...leider, auch dieses Genre mag ich sehr.

Für Multiplayer Egoshooter und RTS-Games fehlt mir ebenfalls die Geduld so viel Zeit zu investieren um mit den ganzen Suchtis mithalten zu können.

Auch für endlose dumme Levelgrinds und Exp-Runs in Games wie D2 fehlt mir die Geduld.

Bei Rundenstrategie und Simulationen muss ich einfach kotzen...da hab ich es bisher noch nie länger als eine Stunde an einem Game ausgehalten...insgesamt, nicht am Stück.

THUNDERDOMER
2005-12-25, 20:25:02
Therad ist zwar alt, ab aber trotzdem im Sommer übersehen ;)

Gar keine Talent:
- Echtzeitstrategie mit Ressourcenbau, ich raff es nicht zu Rushen..
- Flugzeugsimulation (Steuerung zu kompliziert)
- Aufbaustrategie (macht kein Spass, Rohstoffe sammeln, Entwickeln, usw)
- Sportspiele
- Taktikschooter (muss gut hören können um zu Orten, bin nämlich Schwerhörig)
- Wirtschaftsimulation (nicht mein ding)

Kein Geduld:
- Yager (zu schwer und Steuerung ist schlecht)
- Generals und Zero Hour (schaffe Chinamissionen nicht und Rushen bin ich zu doof)
- Project IGI (ab Mission 7 für mich unspielbar...)
- Commandos 3 (schaffe nichts mal 1. Gegner zu erledigen oder vorbeizuschleichen :D)
- Chrome (Mission 7 Schleichmission hab ich kein bock 238674657634 Versuche zu probieren und hätte fast Tastatur geschrottet)

Super-Talent:
- alle Egoshooter, zu leicht und schnell durch (ausser Chrome ;( )
- Action-Adventure (ich mag Kampfkombos neu erlernen und merken auch wenn ich ab und zu Frustwut habe, auch wenn ich nicht weiter komme zock ich weiter und geb ich nie auf) :D
- Rollenspiele (macht Spass schönste und seltene Rüstung zu finden und Leveln)
- Actionspiel a la Max Payne 2, Aquanox 2

Einzige Echtzeitstrategiespiel was ich komisch finde und durch habe trotz nichts mal Lösung gelesen habe war: Ground Control 2 ;D

Gagula
2005-12-25, 22:34:36
Jede Art von Sport- und Strategiespielen sind für mich der absolute Graus...

Skorpion
2005-12-25, 22:54:46
Fussballmanager :D

Raptor91
2005-12-25, 23:22:42
Null Talent(aber Interesse)
sämtliche ego- shooter, da lauf ich durch die Gegend wie ein aufgeschäuchtes Huhn :rolleyes:
ich würde gerne welche spielen, aber meine Mutter ist strickt dagegen. Die findet schon die "Schlachten" von Age of Empieres II zu brutal :(

Null Geduld (zu langweilig):
Golf und Flugsimulatoren

Talent:
Autorennspiele!
Most Wanted, DTMII, LFS, NFS Porsche, Undrgnd I, MB WR
Spiele schon seit 1998 Autorennspiele und bin nach bald 8Jahren Übung auch ganz gut dadrin :biggrin:
Das waren noch Zeiten als ich als 6 jähriger Junge MotoRacer (http://www.igromania.ru/games/m/MotoRacer1/imindex/index.jpg) und Motohead spielte! (beides uralte rennspiele, vlt. kennt sie ja wer)

Mr.Magic
2005-12-26, 02:29:08
Das einzige was ich wirklich überhaupt nicht mag, und daher auch nie talent entwickelte, sind Strategiespiele in Echtzeit. Meiner Meinung nach hat ein Strategiespiel rundenbasiert zu sein.

MarcWessels
2005-12-26, 03:13:39
Talent:
Autorennspiele!
Most Wanted, DTMII, LFS, NFS Porsche, Undrgnd I, MB WR
Spiele schon seit 1998 Autorennspiele und bin nach bald 8Jahren Übung auch ganz gut dadrin :biggrin:
Das waren noch Zeiten als ich als 6 jähriger Junge MotoRacer (http://www.igromania.ru/games/m/MotoRacer1/imindex/index.jpg) und Motohead spielte! (beides uralte rennspiele, vlt. kennt sie ja wer)MotoRacer sah aber auf ner Voodoo besser aus als auf dem Screenshot... ;)

Hab' vor Kurzem nochmal durchgespielt - bin immer noch vom Speed begeistert, der beim Replay rüberkommt. :biggrin:

Raptor91
2005-12-26, 09:29:59
Ich weiss das das besser mit 'ner voodoo aussieht, aber es ist halt ein altes Spiel.

-J.
2005-12-26, 11:35:06
Aufbaustrategiespiele sind mein absoluter Graus. Gleich auf mit Sportspielen. Fürchterlich langweilig.

Bl@de
2005-12-26, 11:56:42
Im Gegensatz zu vielen Usern liebe ich Managerspiele (z.B. FM2006 ... der angefangene Spielstand vor 2 Tagen hat schon 10h Spielzeit :biggrin:) und Sportspiele wie NBA 2k5 oder PES5.

Es gibt aber einiges mit dem ich überhaupt nicht zurecht komme:
-Morrowind (Spiele wie Gothic liebe ich, aber Morrowind nein danke)
-Kampfspiele (vor allem Tekken aaaaaaargh :mad:)
-Jump'n'Runs
-Flugsimulationen und sonstiger Simulationskram

Colin MacLaren
2005-12-26, 13:02:12
Langsame, simulationslastige Sportspiele. Ich brauche da Kurzweil und Action. Die alten ISS-Teile auf Super Nintendo oder N64 waren genial, mit Fifa o.ä. werde ich wohl nie warm. Mit NHL hingegen wo es ordentlich kracht, hingegen schon.

Rennspiele wo man eine Ewigkeit an seinem Auto herumbasteln muß um in den Rennen eine Chance zu haben. Was weiß ich denn wie ein Getreibe abgestimmt sein muß um auf Stecke xy fahren zu können. Wenn es wie bei NFS ist - einfach das teuerste ran und paßt - dann ist das hingegen OK.

Shooter wo man stundenlang durch Gänge rennt und den Weg suchen muß. In Spielen hab ich den Orientierungssinn einer Frau ;)

Strategie- oder Rollenspiele ohne viel Tiefgang. Hier muß es für mich genau das Gegenteil wie bei den anderen Genres sein. Hunderte von Knöpfchen zu drücken und massig Zahlenkolonnen wälzen, umfangreicher Wirtschaftsteil, komplexe, vielfältige Charakterentwicklung - sowas. Faustregel - je länger das Tutorial dauert umso besser ist das was man dann am Ende spielen kann. So etwas wie Dungeon Siege halt ich keine 10 Minuten aus. Diablo geht mal noch, Morrowind oder NWN - genial.

Undertaker
2005-12-26, 13:24:21
warcraft 3 im normalen deathmatch

wir spielen das ab und zu mal im lan, ich habe tagelang geübt um wenigstens etwas mithalten zu können, aber keine chance... ;(

dafür rock ich in zero hour alle weg :D; kaum micro, ordentliche kontereinheiten, keine übertriebene einheiten/upgrade vielfalt :)

Sir Winston
2005-12-26, 15:54:23
Absolute no-go's: Aufbaustrategie, Hardcore-Sims, Managerspiele - wobei ich die ganz alten, eher minimalistischen Manager (Buli Manager Pro anyone?) seinerzeit noch unterhaltsam fand - das artete nicht so in Arbeit aus.

Heißgeliebt: Mammut-RPG's (Gothic, Morrowind, Baldur's Gate, Arcanum etc.), Pro Evo 3, gute Ego-Shooter, Total War-Serie.

Generell zocke ich fast alles (aber keineswegs immer mit dem nötigen Talent - ich bin mir zum cheaten nicht zu schade) und als Faustregel ließe sich wohl feststellen, dass die Mischung aus Zugänglichkeit, Tiefgang u. Abwechslungsreichtum das Rezept ist. Wenn's in Arbeit ausartet ist mein Interesse sofort bei Null. (Irgendwelche Parallelen zum RL? :rolleyes: )

Oliver@May
2006-01-06, 12:38:57
Eindeutig Strategiegames! Kein plan immer . Ich bau immer drauf los und am schluss kann ich dann nichts mehr bauen oder hab immer das falsche gebaut !

WhiteVelvet
2006-01-06, 13:44:11
Ich kann mich nicht begeistern für:

Rollenspiele (bis auf Lands of Lore), Wirtschaftssimulationen (bis auf Siedler2) und die "neuen" Strategiespiele (bis auf C&C-Serie bis AR2). Also alles, was eine intensive strategische Planung über einen langen Zeitraum beinhaltet.

Blackpitty
2006-01-06, 14:12:15
Bei mir ist es SOF, habe nichtmal die ersten Meter geschafft, da waren so komische Kisten und ich kam aus dem Raum nirgends raus und es hat geregnet :tongue:

generell Rollenspiele und manche Rennspiele, die einfach schlecht sind

JaniC
2006-01-08, 11:24:50
Bei mir ist es SOF, habe nichtmal die ersten Meter geschafft, da waren so komische Kisten und ich kam aus dem Raum nirgends raus und es hat geregnet :tongue:

LOL traumhaft!

Hmm also Mannschaftssportspiele (NBA, FIFA..) find ich irgendwie kacke, bis Fifa 99 oder so da gings ja noch aber mittlerweile ist das ja ne Wissenschaft für sich, nee danke.
Managerspiele auch bah. Außer Hattrick live oder wie das hiess, 1997, total gut.

Egoshooter und Rennspiele sind auf jeden meine Genres.
Aber Aufbaustrategie ist auch net zu verachten.
Wobei mich eins schon immer gestört hat: Man baut ne Base für ne Mission und nach 3-4 Stunden ist die Mission geschafft und man fängt wieder bei 0 an, irgendwie total dämlich...

Drexel
2006-01-08, 11:44:54
Man baut ne Base für ne Mission und nach 3-4 Stunden ist die Mission geschafft und man fängt wieder bei 0 an, irgendwie total dämlich...

Dem wurde ja bei Age3 ein wenig entgegengewirkt, da nimmst Du wenigstens Deine Erfahrung und dementsprechend Deine Karten wieder mit. Das macht das ganze auch sehr motivierend finde ich.

Ansonsten liegen mir Sportspiele nicht so wirklich (Außer Mario Tennis ;-) aber das ist ja auch mehr Arcarde) und Rollenspiele wie Morrorwind oder Star Wars: Kotor. Hack'n'Slays wie Diablo dann schon wieder mehr.

redfalcon
2006-01-08, 11:51:57
Hektische Aufbaustrategie ala WC3 (da wird man nach ein paar Minuten von ner riesigen Armee überrannt, wenn ich meine ersten paar billig Einheiten baue X-( ). Hingegen liebe ich AoE 2, weil man sich da eigentlich gut Zeit lassen kann.

Rollenspiele ala BG2, wo man sich erstmal Stundenlang mit den Charakterwerten, Party-Aufbau beschäftigen muss. Furchtbar langweilig.

Irgendwelche Hardcore-Simulationen, bei denen die Tastenbelegung 50 Seiten füllt.

Symptom
2006-01-08, 13:25:11
Bei Ego Shootern loose ich ständig total ab, besonders wenn es dann mal an den MP-Modus geht.
Es bringt mir zwar trotzdem Spass, hat mir aber bei meinen Teamkollegen den Beinamen "Kanonenfutter" eingebracht.... :D

Dafür macht mir so schnell bei RTS Games keiner was vor und bei guten RPGs kann ich auch nicht widerstehen.
Während die meisten meiner Bekannten bei bei AoE 3 oder auch B&W 2 ein müdes Gähnen nicht unterdrücken können, ist das genau meine Wellenlänge.

ollix
2006-01-08, 14:52:42
Bin eigentlich Sportfan - Segle und spiele Handball selber, treibe mich häufig im (Weser)stadion rum, aber habe an Sportspielen überhaupt kein Interesse; sowie eigentlich alles was man mit GamePad spielen 'sollte' - das ist mir schlicht zu unbequem. Ganz besonders auch diverse realistische F1 Simulation. Bevorzuge Aufbau- und Strategiespiele (besonders rundenbasierte) - am besten etwas, was man mit einer Tasse Tee aus dem Schaukelstuhl spielen kann. Ebenfalls aber Rollenspiele, die sich auf Geschichte und Spielwelt konzentrieren.

EDIT: JUHU - 1000. Posting :)

MGeee
2006-01-08, 18:01:25
Battlefield 2:
Spiele seit ca. 2 Jahren UT2k4 und wollte mich langsam mal nach einem neuen Online-Game umschauen, obwohl ich UT2k4 immer noch begeistert täglich spiele.

BF2 installiert und dann erst mal 3 Stunden rumgefummelt, bis alles lief. Der Server-Browser ist katastrophal, die Online-Matches sind fummelig, kurzum: ein Spiel, dass man wohl erstmal 20-30 Stunden spielen muss, bevor man langsam Geschmack dran findet.Ich habe es jedenfalls aufgegeben und spiele nun weiterhin das immernoch sehr geile UT2k4 :)

Ansonsten sind die Games, die ich so gekauft habe, allesamt in Ordnung (F.E.A.R, Serious Sam 2, Civilization 4, Trackmania Sunrise, etc.).

Gast
2006-01-08, 20:38:57
Bei mir ist es ziemlich sicher Morrowind, ich schaffe es nicht es länger zuspielen als 1h, das spiel ist so extrem in die länge gezogen, ich hätte gerne durchgespielt, aber egal was man spielt, man läuft ca.10min wohin sammelt 10 blumen, 10min zurück laufen, 10min woanders hinlaufen, blumen sammeln, 10min zurück, 10min woanders, blumen sammeln, 10min zurück, man bekommt den auftrag noch mal blumen zuholen, man wird wütend, man deinstalliert morrowind :(

Du blickst es nur net, man kann die MG locker in 30min durchmachen... Nur was wirklich ankotzt ist der langsame Charackter, vor allem wenn man am Anfang sprintet und eine Wache überholt dich obwohl sie nur normal geht :o

Mit Siebenmeilenstiefel wirds aber OK

thade
2006-01-08, 20:56:10
Mhh,

Rennspiele, für mich z.B. langeweile pur, immer im Kreis, immer die gleichen Strecken, bla, ab und zu mal so ein kurzes Rennen ist Ok., aber so ein ganzes Spiel nee.

Dann spielst du die falschen Rennspiele. Probier mal Simulationen, dann kommst du vllt auf den Geschmack. Langeweile ist das nicht wirklich...

(del)
2006-01-09, 02:49:29
Eindeutig Aufbaustrategie. Dem kann ich absolut nichts abgewinnen. Dicht folgen allgemein Strategie und mittlerweile wohl auch Sportspiele, obwohl ich die früher gern gespielt habe.
einfach mal *unterschreib*

GoN
2006-01-09, 07:22:29
commandos

S3NS3
2006-01-09, 09:09:13
Absolut GARNICHT gehen so sachen wie Civilisation, Gilde oder Siedler oder sowas. Ne !!
Extremes desinteresse und kein peil von.

Dann kommt sowas wie AOE3, C+C ZH. Kann ich absolut nicht sowas. Denke aber das wenn ich wollte und OFT zocken würde es zumindest etwas klappen würde. Aber: Desinteresse²

Ich brauch schnelle 3D-MP-Shooter. Eigentlich zock ich nur Quake. Seit Q3 raus war und jetzt Quake4. UT2k4 find ich normal ganz gut aber bin halt Quaker und bleibe überzeugt dabei!

Alles vom MP her gesehen. SP auch fast nur 3DShooter und Autorennen. Letzteres von mir aus auch ne Sim! Und im SP NIEMMMAAALLSSSS freiwillig 1minute RTS, pfui ;)

Quaker
2006-01-09, 12:13:05
Absolut keine Geduld oder wohl auch kein Talent habe ich bei Jump & Run Games.
Ich schaffe es meistens so bis in die Hälfte des Spiels dann ist fertig - mehr als 3x runterfallen oder ähnliches und der Gamepad fliegt. :)

Ri*g*g*er
2006-01-09, 14:16:23
Hi all,

also Rennspiele kann ich mir nicht geben finde das einfach dämlich immer im Kreis zu fahren und mich jedesmal von den Computergegner schlagen zu lassen weil die nie in eine Wand fahren etc.

Sportspiele finde ich langweilig ohne Ende 30 Tastenkombinationen usw.
Außerdem immer das selbe nur mit einer neuen Jahreszahl davor LoL

Strategiespiele bzw. RTS liebe ich und spiele sie sehr gerne allerdings könnte ich jedesmal die Maus gegen die Wand werfen wenn die CPU-Gegner durch was auch immer Einheiten bauen ohne Ende oder Automatisch einen Geldcheat haben etc.

MMORP zocke ich sehr gerne aber da muss es auch schon kesseln und mir ist die Interaktion mit den Mitspielern sehr wichtig bzw. das Teamplay das gibt es nur in einer guten Gruppe. Aber bitte nicht das Kiddidrecksspiel WoW *kotz*

Shooter zocke ich auch alles mögliche am liebsten Battlefield 2.

Ich hasse es wenn Spiele einfach unfair sind oder zu einfach.
Sollten das Hirn schon vordern und mit verschiedenen Kombination etc. zu spielen sein.

Ich wünsche mir in den nächsten 20 Jahren einen Shooter wo es nicht nur 7 Klassen gibt sondern 50 oder mehr und alle können was anderes außerdem sollte man InGame Burgen erobern können oder sowas ähnliches alles in Enchtzeit auf einer Worldmap und der Char sollte immer weiterentwickelt werden können.
So eine Art Shooter MMOP-Game.
Fahrzeuge sollten dabei nciht fehlen ebenso wie Crafter etc.

Aber da kann ich wohl noch lange warten.
Den meisten ist sowas dann wieder zu anstregend *leider*

Mfg
Ri*g*g*er

redfalcon
2006-01-09, 15:54:25
MMORP zocke ich sehr gerne aber da muss es auch schon kesseln und mir ist die Interaktion mit den Mitspielern sehr wichtig bzw. das Teamplay das gibt es nur in einer guten Gruppe. Aber bitte nicht das Kiddidrecksspiel WoW *kotz*

Shooter zocke ich auch alles mögliche am liebsten Battlefield 2.


Und BF2 ist kein "Kiddidrecksspiel"? :|