PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVDs "offline" anschauen


BluesMan
2005-07-09, 00:20:19
Servus Gemeinde,

kennt jemand eine Lösung, um Film-DVDs so auf den Rechner zu kopieren, daß man sie später von der Platte aus schauen kann? Es geht hier nicht ums Kopieren, sondern ich will mir einen Stapel DVDs auf den Notebook schaufeln, um sie unterwegs sehen zu können. Ich will eben nicht den ganzen Stapel mitschleppen, außerdem habe ich statt dem DVD-Rom-LW immer den Zweitakku im Schacht...

Dank + Gruß,
BluesMan

crazymind
2005-07-09, 10:37:07
mit dvd decryptor kannst du dvds auf der festplatte als iso abspeichern und dann zum beispiel mit daemon tools mounten.

deekey777
2005-07-09, 10:50:49
DVD DecrÜpter kann aber andere Funktionen, die gegen die Urheberrechtgesetze verstossen könnten. Eigentlich ist beinahe jedes Tool illegal, wayne interessiert es schon, daß es dabei sich um eigene, erworbene DVDs handeln könnte...

2 Möglichkeiten:
Wenn die DVDs nichtkopiergeschützt sind, kann man einfach den Video_TS Ordner auf die Festplatte verschieben und diese DVDs dann zB mit PowerDVD anschauen. Bei nichtkopiergeschützten DVDs kann man auch zB Nero Record 2.2 nehmen und so nur den Hauptfilm auf die Platte mit der entsprechenden DVD-Struktur kopieren.
Wenn die DVD kopiergeschützt ist, kann man wohl nur eine Image-Datei auf der Festplatte erstellen (geht zB mit Nero Burning ROM) und diese dann mounten.

Gast
2005-07-09, 14:08:51
Schau mal bei Doom9, da gibts es einige Anleitungen, zB die DVD als Abbild auf die Festplatte und dann dieses mit Daemon Tools mounten.

Ikon
2005-07-09, 14:55:19
DVD DecrÜpter kann aber andere Funktionen, die gegen die Urheberrechtgesetze verstossen könnten. Eigentlich ist beinahe jedes Tool illegal, wayne interessiert es schon, daß es dabei sich um eigene, erworbene DVDs handeln könnte...

Richtig, gemäß dem schwachsinnigen deutschen Urheberecht ist es schon illegal, den Kopierschutz einer DVD zu umgehen. Der Threadstarter verstößt mit dem Kopieren/Entschlüsseln der DVDs auf die Festplatte also gegen das Urheberrecht, obwohl er die DVDs selbst besitzt.

Und da soll man "Unrechtsbewusstsein" entwickeln? :| :P

Zool
2005-07-13, 07:25:15
Dabei ist eigentlich auch schon der Betrieb von Programmen wie WinDVD oder PowerDVD strafwürdig. Immerhin schalten die CSS aus und entschützen die DVDs. Nach einem kurzen Betrieb von PowerDVD bleibt die DVD entschützt und die Files lassen sich einfach mit dem Explorer kopieren. Nur wird bei einer solchen Aktion eine eventuelle Macrovision-Kopierschutzsperre mitkopiert und sorgt für Klötzchen beim Abspielen einer solchen kopierten DVD

PatkIllA
2005-07-13, 08:58:51
Die Klötzchen sind der CSS Kopierschutz. Es ist nicht der komplette Stream verschlüsselt sondern nur Blockweise. Macrovision ist nur ein Flag und muss vom TV Ausgang generiert werden. Bei VGA/DVI gibt es sowas nicht.

@deekey
Beim Image werden AFAIK einige der benötigten Sektoren nicht mitkopiert.

Crushinator
2005-07-13, 11:03:12
MädelZ, ich störe zwar ungerne Eure Diskussion, da es sich offensichtlich um keine rein illegale Geschichte handelt, aber verinnerlicht bitte einfach einen Grundsatz: Jemandem direkt zu empfehlen, eine Straftat zu begehen in dem man ihm direkt sagt: "Nimm XYZ und mach's damit" kann schlimmstenfalls eben so strafbar sein. Deshalb habe ich das eine Gastposting entsorgt, worin "Nimm..." vorkam.

deekey777
2005-07-13, 13:02:48
Die Klötzchen sind der CSS Kopierschutz. Es ist nicht der komplette Stream verschlüsselt sondern nur Blockweise. Macrovision ist nur ein Flag und muss vom TV Ausgang generiert werden. Bei VGA/DVI gibt es sowas nicht.

@deekey
Beim Image werden AFAIK einige der benötigten Sektoren nicht mitkopiert.

Meinst du die defekten Sektoren(?) auf der "Walking Tall" DVD, die das Recht auf eine private Sicherungskopie zunichte machen?
Eigentlich sollte CSS aber bei dieser Methode nicht betroffen sein, was zufolge hätte, daß der Kopierschutz weiterhin vorhanden ist.

PatkIllA
2005-07-13, 18:03:35
Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass die DVDs nicht komplett verschlüsselt sind, sondern nur zum Teil. Irgendwie find ich dafür ausser der Anzeige bei einem nicht näher geannten Tool keine Angaben mehr für.

Peppo
2005-07-13, 18:41:38
@Bluesman

auf Videohelp (http://www.videohelp.com) wirst Du sicher fündig. Es gibt dort sehr gute FAQs und HOWTOs. :)

Pinoccio
2005-07-13, 18:51:00
@Bluesman

auf Videohelp (http://www.videohelp.com) wirst Du sicher fündig. Es gibt dort sehr gute FAQs und HOWTOs. :)Und auch gute Tools, so daß man für den Link auf diese Seite abgemahnt werden könnte.

mfg Sebastian

Peppo
2005-07-13, 18:53:45
Und auch gute Tools, so daß man für den Link auf diese Seite abgemahnt werden könnte.

mfg Sebastian

Diese Tools darf man natürlich UNTER KEINEN UMSTÄNDEN BENUTZEN!
Tools welche den "Kopierschutz" nicht umgehen darf man natürlich benutzen.

EDIT: :massa: RIAA, MPAA, IFPI, GVU... :massa:

onkel2003
2005-07-16, 07:56:17
Diese Tools darf man natürlich UNTER KEINEN UMSTÄNDEN BENUTZEN!
Tools welche den "Kopierschutz" nicht umgehen darf man natürlich benutzen.

EDIT: :massa: RIAA, MPAA, IFPI, GVU... :massa:

Das ist so nicht ganz richtig.
Benutzen darfst du sie schon. du darfst sie aber nicht hier in Deutschland verkaufen,verleihn,verschencken oder sonst was, oder anleitungen dafür online stellen.

Stell dir mal vor der gesetzgeber würde den einsatz gesetzlich verbieten ;-)
dann muss er auch Hardware verbieten die ein Kopierschutz umgeht.

jetzt rechne dir mal aus wieviele DVD Player es gibt in haushalten die Macrovision off haben.
Diese Player währen dann alle verboten.

So der gesetzgeber kann jetzt aber nicht kommen und sagem, wir dulden diese player, nene entweder oder, er kann den user mit den player nicht sagen naja oki du darfst dein teil weiter benutzen aber der mit den tools darf es nicht.

wir erinnern uns mal an der woche wo, das gesetz gekommen ist, alle hersteller grosse läden wie mediamarkt und co, haben ihre ganzen player mit Macrovision off zum schleuderpreis vertickt, warum, nö nicht weil sie so viel haben, sondern weil sie genau 1 monat später hätten von gesetz her nicht mehr verkauft werden dürfen.

also das verkaufen ist strafbar, von gesetzgeber.
der private einsatz ist von gesetzgeber nicht verboten.
das umgehn eines kopierschutzes steht nicht unter gesetzlicher strafe, sondern nur unter einer zivilstrafe in form von schadenersatz.

es kann natürlcih sein das sich da schon wieder was neues getan hat, keine ahnung wenn kann ja mal einer ein gesetztext hier rein hauen wo steht das der einsatz von privatpersonen verboten ist und unter strafe steht.
weil dies währe mir ganz neu. ;D

gesetzlich verboten ist, soweit ich weis.
verkauf, weitergabe von hardware,oder software die ein kopierschutz umgehn können.
anleitungen offen zu stellen wie gezeigt wird wie man dies macht.
diese sachen stehn auch unter strafe, also man kann kiste dafür bekommen.

das umgehn des kopierschutzes als privat person steht nicht unter strafe.
der einsatz dieser tools steht nicht unter strafe, umgeht man ein kopierschutz, kann lediglich der hersteller des films, ein auf schadenersatz verklagen.


ich leibe ebay in der sache ;D
dvd sammlungen kaufen ;-), dann bekommt man filme teils unter 3 euro pro dvd :biggrin: , was man nicht brauch weiter verticken.


wobei es mich seit monaten wirklich schon in den fingern juckt, ne kopie von einer dvd zu machen, und mich selbst anzeigen.
das prob ist nur, wenn die launisch sind kommen die vorbei und nehmen meine kiste mit, dies währe insoweit egal, da ich keine kopien ( oder illegale software ) habe, aber der pc ist erst mal weg ;D , und das hält mich letztentlich davon ab es mal zu machen.

der gestzgeber sagt hier nicht klar genug was man machen darf und was nicht, die werbung auf einer dvd wird immer schlimmer, teilweise muss man sie 15 minuten scheisse anschauen, weil die dvd nicht die möglichkeit gibt dies zu überspringen.
solange ich die dvd bei egay noch für 3 euro bekomme ist es mir egal, aber irgend wann ist mal schluss mit lustig.

Peppo
2005-07-16, 10:16:36
@onkel2003

Du hast hier vollkommen Recht. ;)
Meine, von Dir zitierte, Antwort, war auch leicht sarkastisch gemeint. :D

Das mit den DVDs stimmt leider. Ich habe inzwischen ca. 250 Stück, und leider werden die nicht übespringbare Copyright-Hinweise immer penetranter...

PatkIllA
2005-07-16, 10:22:51
viel netter sind doch die netten Raubkopierer Hinweise am Anfang. Muss man sich doch gleich mal beschimpfen lassen.

Peppo
2005-07-16, 11:01:47
viel netter sind doch die netten Raubkopierer Hinweise am Anfang. Muss man sich doch gleich mal beschimpfen lassen.

Stimmt... Man wird gleich als "Raubkopierer" hingestellt, obwohl man diese DVD gekauft(sic!) hat!
Die unlizensierten Kopien haben diese "Hinweise" natürlich nicht... :rolleyes:

PatkIllA
2005-07-16, 11:11:26
ich habs bislang nur bei Filmen aus der Videothek gesehen, wo ich monatlich eine zweistellige Anzahl ausleihe. Kaufen tue ich fast gar nicht mehr. Lohnt bei den meisten Filmen eigentlich auch nicht.