PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avast - doch nicht so gut? seid kabelinet einfach zu dolle


msilver
2005-07-09, 01:38:17
hi
bis vor ein paar wochen nutzte ich nur meine sygate personal firewall und sonst nix, viren hatte ich nie. ich weis nicht was ich falsch gemacht habe dieses mal, aber ich bekomm echt bald ne macke. das eigentlich "gute" alte AntiVir PersonalEdition Classic ist seid neuem nicht mehr das beste und das avast findet nicht wirklich jeden virus bei mir, jedenfalls findet bitdefender da ein paar mehr, nur is das ja leider nicht freeware (nutze den onlinescanner). nun meine frage, welchen vierenscanner nutzt ihr und is der auch freeware und frisst nicht meine recourcen auf?

mfg
msilver

Aqualon
2005-07-09, 03:07:54
Bitdefender gibt es auch in einer Free-Edition (http://www.bitdefender.com/PRODUCT-14-en--BitDefender-Free-Edition-v7.html). Diese hat zwar keinen Wächter an Board, aber zum überprüfen von unsicheren Dateien reicht es auf jedenfall.

Mit avast! bin ich soweit zufrieden, hab aber nur den Standard Shield laufen. Wenn der ganze Rest noch mitläuft braucht der ganz schön CPU-Power. Bisher hat avast! alles erkannt was an Viren in meine Mailbox geschneit ist (dank Router und Firewall kommt eh nix von alleine rein) und Programme scanne ich meist mit beiden, wenn ich sie aus unsicheren Quellen habe (bei sicheren vertraue ich dem OnAccess Scanner von avast!).

Mir gefallen vorallem die kleinen Updates, spart doch einiges an Traffic im Vergleich zu AnitVir oder auch BitDefender.

Welche Viren waren denn bei dir drauf? Hast du auch alle Updates für Windows installiert?

Aqua

msilver
2005-07-09, 10:45:22
ich nehme mal an, dass die vieren durch fehlende updates meines windows gekommen sind. nutze nun halt nur noch einmal die woche nen virenprogramm und dann is jut. danke dir für die antwort.

mfg
msilver