PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Entscheidungsfindung helfen


3dzocker
2005-07-09, 02:44:35
jo, zur Zeit 1000er DSL, Anschluss + ISDN über T-Online und Provider ist AOL.
Macht ca. 25€+18€(incl. FP)+20€ = 63€

Bis 1.8.05 ist die Umstellung bei T-Online auf 2000er DSL kostenlos und da ich FP eh nicht mehr brauche zahlen wir insgesamt auch nur 1€ mehr, da auch der ISDN Anschluss umgestellt würde, auf 24€.

Jetz kostet aber die Flat dazu auch nur 9,95€ und das für mind. 1Jahr, bei AOL 29,90€.
Neukunden bei AOL bekommen die Flat für 9,99€, für Bestandskunden gibts erst im Herbst ein Angebot :(
Im Herbst ist das Angebot von T-Online aber vorbei, ergo ist auch AOL nicht mehr gezwungen ihren Bestandskunden ein super Angebot zu machen. Denke mal das Angebot wird sich auf/neben/unter T-Online Niveau bewegen.
Also was machen?
Jetzt zum Rosa-Riesen wechseln und garantiert 20€+24€+10€ zahlen, oder hoffen, dass ich bei AOL auch so ein Billigangebot bekomme, für 20€+24€+???€ ?

Ich tendiere zu 1.

tschau

Gast
2005-07-09, 13:04:22
Im Herbst ist das Angebot von T-Online aber vorbei
Das bezweifle ich.
Also was machen?
Zu Lycos wechseln? Keine IP-Speicherung.
Zu Congster wechseln? Noch ein paar Euro billiger.
Zu 1&1 wechseln? 5 Euro wenn du in einer Großstadt wohnst.

3dzocker
2005-07-09, 19:06:05
warum bezweifelst du das?
Steht azf der Homepage, dass dieses Angebot am 1.8.05 endet - oder arbeitest bei Telekom/T-Online?
1&1 hatte ich schon > unzufrieden.
Lycos, Congster > I'll check this iut.

tschau

Gast
2005-07-09, 19:39:29
Nein ich arbeite nicht dort, aber es ist nicht davon auszugehen, daß Datenverkehr im Herbst teurer wird. Wenn ein Aktionsangebot beendet ist, schließt sich das nächste an. So arbeitet Dell zB ununterbrochen.

!_Tomcat_!
2005-07-09, 22:42:12
Da gibt´s nur eins: Der Entscheidungsfinder! ;D

http://www.echt-wahnsinn.de/bilder/Entscheidungsfinder_gr.jpg

Für 14,95 bei echt-wahnsinn.de, a echt´s Schnäppsche! ;D

hope to help,
!_Tomcat_!

Kira
2005-07-10, 00:37:43
ich würd zu tonline wechseln.

von aol halte ich nicht viel... frag mich nicht warum, ich halte einfach nichts von :)

1&1 hatte ich und war nicht begeistert von... und jetzt würd ich eh nicht mehr zu denen wechseln (100 € kündigungsangebot bla bla ;) u know... )

congster? kA hatte ich nicht und ich weiss nicht so ganz... hört sich aber nicht schlecht an... hör nur gutes irgendwie?



wie wäre es denn mit arcor?

DeX
2005-07-10, 01:09:38
ich bin hier auch schon am rechnen ohne ende.
Was sich für mich lohnt und was einen guten preis hat!...

Ich gebe dir mal ein tipp der meiner meinung nach der beste zur zeit ist wenn man keine anderen möglichkeiten hat wie großanbieter in großen städten!

ALSO... bleib entweder bei deiner t1000 was bei t-com 17euro kostet.. und holle dir die flat bei congster welche (NUR) diesen monat 7euro kostet.

Also hat man sozusagen 1Mbit und ne Flat schon für nur 24euro!!!!!!!
für nur 3 euro mehr hast du dann eine 2Mbit Flat 27euro.

Ich würde was das geld angeht dir mal überlegen diese 2te möglichkeit in betracht zu nehmen! Für eine 2mbit flat nur 27 euro!

Auch kannst du die 6mbit flat hollen welche dann immer noch nur mit 32€ zu buche schlägt!


ich mache mir auch schon die ganze zeit gedanken über congster, weil die sache mir noch nicht ganz sicher vorkommt. Da das aber eine tochter der t-online ist könnte man davon ausgehen das dieser laden auf jeden fall sicherer ist als so manch anderer anbieter. Wobei man auch nicht vergessen sollte das dieses angebot ja auch kunden locken soll (da er ende dieses monats wieder teurer wird). Der vertrag läuft da über 12 monate und wird sich später automatisch um jeweils 3 monate verlängern. Ich habe die ganzen AGBs gelesen und keine hacken gefunden. Wenn du bei der flat auf ein 3 monatliches kündigungsrecht bestehst dann schlägt dir das mit 15euro (flat) zur buche!...

Ich selber bin mir zu 100% sicher das ich von t-online abspringen werde da ich da ein monatliches kündigungsrecht habe. Ich nehme mir jetzt die congster flat und wechsle dann später vielleicht auf die 6er leitung.

Gast
2005-07-10, 01:14:42
Aol und T-Online sind in Deutschland die einzigen Full-Service Provider. Sind zwar immer etwas teurer aber dafür bieten sie mehr Service. Aol ist recht kulant bei Problemen aller Art und hat angeblich auch Spezialtarife für Kunden, die darauf bestehen zu kündigen. Mein Kumpel hat bei denen eine 9,xx Flat abgestaubt.

Gast
2005-07-10, 01:40:30
Der vertrag läuft da über 12 monate und wird sich später automatisch um jeweils 3 monate verlängern. Ich habe die ganzen AGBs gelesen und keine hacken gefunden.
Jo "Hacken" findet man höchstens in Verträgen mit Baumärkten.

Ansonsten kostet Congster eben 2 Euro weniger als T-Online, aber ohne Email-Adresse, Webspace, sonstiges Geraffel. Paßt schon, da gibts keine Haken.

3dzocker
2005-07-10, 05:55:01
tjo, ich wohn hier draußen aufm Dorf, da geht die Leitung nur bis 3Mbit.
Naja und wenn es jetzt ne 2Mbit Leitung so günstig gibt, war schon bei T-Online, dann zu AOL, aber bin immer noch wie wild am Überlegen.
Bin so mit AOL übelst zufrieden, werd dort mal anrufen und denen erzählen, dass ich zum Rosa-Riesen wechsele - weils da sol billig ist > vielleicht krieg ich ja auch ein Sonderangebot.
Wenn nicht, werd ich wohl Montag zu T-Online wechseln.

tschau

DeX
2005-07-10, 10:39:47
Jo "Hacken" findet man höchstens in Verträgen mit Baumärkten.

Ansonsten kostet Congster eben 2 Euro weniger als T-Online, aber ohne Email-Adresse, Webspace, sonstiges Geraffel. Paßt schon, da gibts keine Haken.

ich meinte damit natürlich die bösen, bösen "1331 hacker" welche dir deine leitung zerhacken mit dem spaten. Und dich später an den ankerhaken hängen und unter wasser versenken. :biggrin: .... und btw, sie kostet eben 3 euro weniger ;-). Und diese kann man wenn man will in die 2Mbit leitung investieren. Aber auch die 6er kann man hier noch nutzen, nicht aber bei t-online wo diese dann 30€ kostet! Das sind schon große unterschiede.


jo, mach mal AOL nen bissle feuer unter dem arsch, ich hab bei der t-com wieder letztens einen kleinen bonus bekommen als ich sagte ich kündige. Da wurde prompt reagiert :biggrin: