PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauch von AutoMageBuff Tool = Cheaten?


Nordmann
2005-07-09, 11:01:56
Moin

bin über ein kleines Tool gestolpert das einem etwas Arbeit abnimmt. Es zaubert automatisch AI, FR/ER und MD auf den Magier sowie zusätzlich ab einem gewissen Gesundheitsstand das Manaschild. Ich finde es recht praktisch. Aber wie sieht Blizzard sowas? Welche Tools darf man denn nutzen und welche nicht? Denn eigentlich hat das ja schon nichts mehr mit dem UI zu tun.

MFG... Björn

sei laut
2005-07-09, 11:23:41
Wenn Blizzard was dagegen hat, merkst du das spätestens, wenn das Addon unbrauchbar geworden ist, bzw. eine Speere existiert, die das benutzen des Addons verhindern. Ich mein, Blizzard hat auch durch simple Änderungen zig Makros unbrauchbar gemacht.. und hat Bubbelfish (heißt das so?) verhindert.

Willst du trotzdem auf Nummer sicher gehen, frag sie.

Edit: Das Priester Addon, was automatisch den mit der geringsten Lebensenergie auswählt zum heilen, ist auch nicht ohne. Ich wills nicht benutzen, da ich keinen Priester genommen hab, damit ichs einfach hab. Gibt noch ne Reihe der Sorte ;)

Iceman346
2005-07-09, 11:24:52
Bisher war es so, dass Blizzard, wenn ihnen ein Mod nicht "gefiel", die entsprechende Funktionalität aus dem Spiel patchte (wie das sehen des Levels von viel stärkeren Gegnern). Theoretisch ist also alles ok ;)

Praktisch find ich den Mod schon recht grenzwertig. Genauso wie Mods die einem bei bestimmten Health nen Heiltrank einwerfen usw. Ich würde sowas nicht benutzen, aber das ist natürlich jedem freigestellt.

Konami
2005-07-09, 12:03:10
Als Cheats gelten laut Blizzard nur Programme, die eine eigene .exe haben und im Hintergrund den WoW-Datenfluss beeinflussen -- AddOns grundsätzlich nicht.
Wenn Blizzard etwas gegen ein AddOn hat (z.B. die Leveldarstellung bei "??" damals), wird es mit dem nächsten Patch schlicht unbrauchbar gemacht und gut ist. Solange das Ding also noch funktioniert, darfst du's auch benutzen. ;)

Wishnu
2005-07-09, 13:52:38
Wenn man überlegt, was es da mittlerweile schon so alles an skripten gibt, fühlt man sich als Mensch schon fast überflüssig. :)

Bin mal gespannt, wann es die ersten Script-Only-Duels gibt... :)

Nordmann
2005-07-09, 16:47:18
Praktisch find ich den Mod schon recht grenzwertig. Genauso wie Mods die einem bei bestimmten Health nen Heiltrank einwerfen usw. Ich würde sowas nicht benutzen, aber das ist natürlich jedem freigestellt.
Das sehe ich ganz genauso. Finde aber das das Tool eigentlich "im Kampf" gegen Monster als auch im Kampf PvP keine weiteren Vorteile bringt ausser eben das ständige buffen mit den Spells die man eh nutzt. Hm... :(
Werde es wohl wieder rauswerfen und wieder "per Hand" buffen. Denn sooo die Arbeit ist es nun auch nicht.

Der neuste Witz ist ja das kaufen von Gold für WoW. Das ist echt übel und sollte von Blizzard untersagt werden.

sei laut
2005-07-09, 17:12:34
Der neuste Witz ist ja das kaufen von Gold für WoW. Das ist echt übel und sollte von Blizzard untersagt werden.

Das Problem ist schon so alt wie WoW.. nicht neu. Außerdem ist das zu 100% verboten und wenn du Gold, d.h. Eigentum von Blizzard verkaufst, kannst du dafür afaik vom Spiel ausgeschlossen werden.

Edit: Da ich Kumpels auch schon Gold geliehen hab, sollte man den Transfer von Gold nicht gänzlich verbieten. Denn sowas ist ganz nützlich.

][immy
2005-07-09, 17:23:03
wenn man sich die AGBs mal durchlesen würde wüsste man das das verkaufen von gegenständen/gold etc nicht gestattet ist. dafür gibt es im spiel das auktionshaus

wer sich bei dem verkauf (z.B. über ebay) erwischen lässt muss damit rechnen das sein account gesperrt wird

Iceman346
2005-07-09, 17:48:47
Das Problem ist schon so alt wie WoW.. nicht neu.

Das ist so alt wie Ebay bzw. MMORPGs ;) Für praktisch jedes MMORPG kannst du irgendwo Geld oder Gegenstände ersteigern oder direkt kaufen.

Nordmann
2005-07-09, 18:49:28
Edit: Da ich Kumpels auch schon Gold geliehen hab, sollte man den Transfer von Gold nicht gänzlich verbieten. Denn sowas ist ganz nützlich.
Dagegen habe ich ja auch nichts. Sehe den nutzen davon schon ein. Und wenn es Ingame geschieht ist es ja auch vollkommen im Sinne von WoW.


Das Problem ist schon so alt wie WoW.. nicht neu. Außerdem ist das zu 100% verboten und wenn du Gold, d.h. Eigentum von Blizzard verkaufst, kannst du dafür afaik vom Spiel ausgeschlossen werden.
Das ist so alt wie Ebay bzw. MMORPGs ;) Für praktisch jedes MMORPG kannst du irgendwo Geld oder Gegenstände ersteigern oder direkt kaufen.
Sorry wenn WoW mein erstes Onlinerollenspiel ist und ich die Sitten noch nicht so kenne. :rolleyes:
Ich frage mich aber doch wo das ganze Gold herkommt? Sitzen da Freaks die nichts anderes tun als Dinge zu verkaufen und im AH zu handeln? Die Frage wer hunderte von Teuros für tausende an WoW Gold ausgibt stelle ich gar nicht erst. Naja WTF! Jeder wie er will.

MFG... Björn

Iceman346
2005-07-09, 19:01:52
Ich frage mich aber doch wo das ganze Gold herkommt? Sitzen da Freaks die nichts anderes tun als Dinge zu verkaufen und im AH zu handeln?

Ja.

Ein guter Teil dieser Leute kommt aus Korea, dort werden Arbeitslose von den dortigen Internetspielhallen angstellt um genau dies zu machen. Gabs vor einiger Zeit mal den einen oder anderen Bericht drüber.

Aber natürlich gibts auch hier Leute die sonst nix zu tun haben ;)

Kamikaze
2005-07-09, 19:10:55
Ich frage mich aber doch wo das ganze Gold herkommt? Sitzen da Freaks die nichts anderes tun als Dinge zu verkaufen und im AH zu handeln?

genau so ist es! auf den amerikanischen server kann man öfters mal einen chinesischen goldfarmer treffen, die machen den ganzen tag nichts anderen, als irgendwo mobs umzuhauen und verdienen dabei mehr, als der durchschnittliche chinesische arbeiter... ;)

DirtyH.
2005-07-11, 15:17:51
auf den deutschen Servern sind die auch schon unterwegs...

hab ihn IF einen gesehen der 20 teufelsstoff für 19 gold angeboten hat.
gleich mal angewisphert...
auf die ersten paar anfragen kam keine antwort, erst nachm dritten mal dann ein: "english?"

wie sichs dann rausstellt war das ein vietnamese, der konnte ein bisschen englisch und das wars dann auch schon...

aber wir wurden uns dann einig und ich hab 80 teufelsstoff für 76 gold gekriegt...freak sag ich da nur, der hätte noch mehr gehabt... ;)

damit dürfte meine Mondstoffproduktion die nächsten monate gesichert sein :D