PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD XP2100+


Arnold
2002-06-17, 02:02:17
Wie hoch könnt ihr bei dem Prozi den Takt drehen.
Aber bitte nur Antworten bezüglich des XP2100+ und ohne V-Core mod.
Ich hoffe es gibt einpaar die den haben, also ich bring meinen auf 1830 MHz entspricht einem FSB von 140 MHz bei einem Multi von x13.
Unlocked ist mein Prozzi noch nicht.

ImWinterEisEsser
2002-06-19, 22:46:01
Versuchen es doch mal mit Ulocked des CPU´s ist echt besser.
Habe es Auf 2133 MHz Geschaft *freu*

Arnold
2002-06-19, 23:45:11
Originally posted by ImWinterEisEsser
Versuchen es doch mal mit Ulocked des CPU´s ist echt besser.
Habe es Auf 2133 MHz Geschaft *freu*
Hast Du den VCore modifiziert?????
Aber warum hast Du so wenig 3DMarks mit einer Ti4600 und einen Prozzi mit 2133 MHz??????

Murselchen
2002-06-22, 20:31:03
Ich kenn keinen der seinen Xp so hoch jubeln konnte. Also zumindest nicht mit ner einfachen Wakü. Da war dann meistens nen Vapochill im Spiel. Aber trotzdem ist wirklich krass. Allersings kann ich mir nicht vorstellen das du das mit unter 2,00 Volt Kernspannung geschaft hast.

ImWinterEisEsser
2002-06-22, 20:42:08
Mein Bord macht bis 2,15 Volt Kernspannung mit. Das brauch ich auch mit das ding stabil läuft. Und sicher noch mit dem VCore und Sys Takt is aber ne heikle sache mit sys stabil und Kühlung Temp auf 58 C° meistens. Aber lange macht das der CPU nich mit. Beim Kumpel nur 1/2 Jahr gehalten. Ma sehn wie lange bei mir.

ImWinterEisEsser
2002-06-22, 20:45:40
Ich weiß das ich mehr haben müste kannst mir ja sagen wie vieleicht höher bekommen kann.
Sage dir gleich habe AGP prob auf WinXP - 4in1 Via Treiber Defekt denke ich.

Arnold
2002-06-22, 21:00:36
Originally posted by ImWinterEisEsser
Ich weiß das ich mehr haben müste kannst mir ja sagen wie vieleicht höher bekommen kann.
Sage dir gleich habe AGP prob auf WinXP - 4in1 Via Treiber Defekt denke ich.

Installiere mal die VIA Treiber neu. es gibt schon die 4.40 Treiber kannst hier runterladen http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1024683692
Stelle im Bios Fast Write und so Zuegs auf Enable.
Verfügbaren Arbeitsspeicher vom SYS für Graka auf max 1/2 stelen.
Aöso wenn du 512MB hast dann auf 256MB stellen.
Und den 3DMark2001SE auf Default laufen lassen.

ImWinterEisEsser
2002-06-22, 21:08:46
Ok werde ich gleich mal machen. THX.........

ImWinterEisEsser
2002-06-22, 21:56:15
He Danke Arnold...
Habe jetzt 11321 Punkte.
Ich hoffe das ist gut hatte noch nie soviel punkte...

Maximus
2002-06-22, 22:08:32
Originally posted by Arnold
Wie hoch könnt ihr bei dem Prozi den Takt drehen.
Aber bitte nur Antworten bezüglich des XP2100+ und ohne V-Core mod.
Ich hoffe es gibt einpaar die den haben, also ich bring meinen auf 1830 MHz entspricht einem FSB von 140 MHz bei einem Multi von x13.
Unlocked ist mein Prozzi noch nicht.

Kann man einen XP Unlocked übertakten??
Wenn ja wie geht das?? Habe noch nie eine XP übertakted. Wie hoch muss ich den Multi einstellen?? Was muss ich noch alles beachten??

Arnold
2002-06-26, 14:12:06
Ja Du kannst ja den Multi um 2 runter setzen und denn FSB z.B. mal auf 166 MHz setzen. Mußt selbst mal ausprobieren.