PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit AT7 V-Core Mod.


Arnold
2002-06-17, 02:16:04
Hat jemand schon eine Anleitung hierfür gesehen.

Hellspawn
2002-06-17, 21:08:56
für was braucht man dass? werd mir das brettl auch kaufen deswegen die frage.

mfg

Arnold
2002-06-17, 21:39:16
Originally posted by Hellspawn
für was braucht man dass? werd mir das brettl auch kaufen deswegen die frage.

mfg

Naja fürs Übertakten, höhere CPU Spannung ermöglicht ja einen höheren FSB oder ein schnelleres Lebensende des Prozessors.

MatrixP
2002-06-18, 09:29:33
Hier mal ne Beschreibung zu dem VCore Chip

http://www.vr-zone.com/reviews/ABIT/AT7/page2.htm

Hab ne Weile mal geschaut, aber mir scheint Du kannst auch die Anleitung zu dem KT7 KT7a KR7A oder KX7 nehmen. Abit scheint da immer die gleichen Chips fuer die VCore zu nehmen. Kannst ja mal so ein VoltMod Guide lesen und mit Deinem Board vergleichen. Vielleicht klappts ja. Bis denne MatrixP

Hellspawn
2002-06-18, 09:50:54
Muss man da löten oder gibts da eine einfachere lösung?

Arnold
2002-06-18, 09:57:49
Originally posted by Hellspawn
Muss man da löten oder gibts da eine einfachere lösung?

Normalerweise schon löten. Aber ich hab da auch mal was von einer anderen möglichkeit gehört.

Hellspawn
2002-06-18, 10:44:43
der mibi hat das board+mod.. ich find das irc log nicht.. hat aber gesagt das ding das er hat kann er ganz einfach runter und wieder raufgeben

MatrixP
2002-06-18, 13:07:21
Hab auch mal was von einer einfacheren Methode gehoert. Muss man glaube ich irgendwelche Kleinen Klammern haben und diese genaus auf die richtige Stelle pfropfen (hehe vertseht ihr was ich meine :D). Somit kann man viel VCore durchgeben und hat auch noch die Garantie. Ist aehnlich wie Leitgummi finde ich. Also wer weiss mehr darueber??? Her mit dem Wissen. MatrixP

mibi
2002-06-18, 13:13:32
jep der vcore mod läuft beim At7 genauso ab wie beim KR7A usw.

Es gibt die möglichkeit: fest verlöten, SMD Grabbers ( kleine klammern für smd bauteile - ist aber eher für versuchsaufbauten oder zu machst die litze am Chip fest und machst ein wenig heisskleber drauf. Musst halt aufpassen das du keinen kurzen verursachst.

Arnold
2002-06-18, 13:27:29
Originally posted by mibi
jep der vcore mod läuft beim At7 genauso ab wie beim KR7A usw.

Es gibt die möglichkeit: fest verlöten, SMD Grabbers ( kleine klammern für smd bauteile - ist aber eher für versuchsaufbauten oder zu machst die litze am Chip fest und machst ein wenig heisskleber drauf. Musst halt aufpassen das du keinen kurzen verursachst.

Wie hast Du es gamacht hast vielleicht ein Bild???

Wo bekomme ich die SMD Grabbers her.

Arnold
2002-06-18, 15:27:00
Noch eine Kurze Frage. Liest das AT7 eigentlich den XP temp. Pin aus, ich habe das gefühl das nicht den CPU temp. steht anscheinend auf 60°C was ich nicht glaube auch wenns heute über 35°C drausen gibt.

ALso bitte nicht schreiben andere Kühler und bla bla bla.....
es geht lediglich nur um XP temp Pin