PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA San Andreas: Flugzeugsteuerung reinste Katastrophe!!!


Doomi
2005-07-09, 11:37:16
Es ist absolut unklar aber was mache ich falsch? Bin grade bei der Mission wo ich mit dem Modellflugzeug die Kuriere abschießen soll aber das Unterfangen gestaltet sich schwieriger als gedacht. Die Kamera allein ist eine Katastrophe. Die kann man nicht verändern und wenn das Flugzeug wendet wendet die Kamera nicht. Dann wackelt das Flugzeug nur hin und her und man kann es kaum auf einem gerade Kurs halten. Hab ich was an der Steuerung vergessen einzustellen? Es gibt doch nur Gas, Bremse, links, rechts, hoch , runter und feuern oder?

Spaß machts so auf keinen Fall..

Gast
2005-07-09, 11:40:49
Mach erst mal andere Missionen bis du die Flugschule durch hast.

Bin an der Mission auch fast verzweifelt, nach der Flugschule gings dann aber recht einfach.

Doomi
2005-07-09, 11:50:58
aha danke dir für den tip. und wo finde ich die Fluschule?

Vega2002
2005-07-09, 11:51:08
Es ist absolut unklar aber was mache ich falsch? Bin grade bei der Mission wo ich mit dem Modellflugzeug die Kuriere abschießen soll aber das Unterfangen gestaltet sich schwieriger als gedacht. Die Kamera allein ist eine Katastrophe. Die kann man nicht verändern und wenn das Flugzeug wendet wendet die Kamera nicht. Dann wackelt das Flugzeug nur hin und her und man kann es kaum auf einem gerade Kurs halten. Hab ich was an der Steuerung vergessen einzustellen? Es gibt doch nur Gas, Bremse, links, rechts, hoch , runter und feuern oder?

Spaß machts so auf keinen Fall..


es gibs noch das seitenruder zu bedienen mit q & e
aber kleiner tipp fahr am besten auf den boden rum (also nicht abheben), damit machst du es dir leichter *g*

Doomi
2005-07-09, 12:01:15
alles klar. danke. Noch ne Frage: kommen in Zukunft noch mehr Missionen in denen ich nen Flugzeug bedienen muss?

Delmond
2005-07-09, 12:06:39
Die Mission hat mich auch fast in den Wahnsinn getrieben. Nach ca. 15 erfolglosen Versuchen und unzähligen Wutschreien hat es dann schließlich geklappt. War im nachhinein gar nicht so einfach, denn ich hatte die Steuerung auch so belegt, dass ich am Boden nicht wenden konnte, sondern nur beschleunigen und abbremsen. Mir war einfach nicht bewusst, dass es für die anderen Sachen auch Tasten gab. Das hat das Ganze im nachhinein natürlich noch etwas komplizierter gemacht, zumal ich am liebsten gelandet bin und die Laster vom Boden aus abgeschossen habe.

Mit der Steuerung freundet man sich irgendwann an, obwohl ich wirklich Bammel vor der noch anstehenden Flugschule habe. Nur was mir wirklich unbgegreiflich ist, warum Rockstar die Fahrzeugsteuerung nicht noch einmal unterteilt hat für Helis, Flugzeuge und Autos? Denn mit der meiner Meinung nach besten Konfiguration für den Heli, kann ich kein Flugzeug fliegen und das Autofahren ist auch ungewohnt.

storms18
2005-07-09, 13:07:43
Die mission war doch total einfach.

Da is jede andere schwerer.

Doomi
2005-07-09, 14:19:26
ja das mag sein wenn man die Steuerung so eingestellt hat das man auch am Boden wenden kann. Ansonnsten muss man nämlich durch die Luft eiern ..

Spasstiger
2005-07-09, 14:33:05
Mit der Steuerung freundet man sich irgendwann an, obwohl ich wirklich Bammel vor der noch anstehenden Flugschule habe. Nur was mir wirklich unbgegreiflich ist, warum Rockstar die Fahrzeugsteuerung nicht noch einmal unterteilt hat für Helis, Flugzeuge und Autos? Denn mit der meiner Meinung nach besten Konfiguration für den Heli, kann ich kein Flugzeug fliegen und das Autofahren ist auch ungewohnt.

Das hat mich auch etwas gestört, ich komme zwar inzwischen mit den Flugzeugen ganz gut zurecht, aber noch weiter aufgedröselte Steuerungseinstellungen für verschiedene Fahrzeug/Flugzeugtypen hätten nicht geschadet. Außerdem wären Steuerungsprofile von großem Vorteil, wenn z.b. mehrere Personen am selben Rechner spielen.

Gast
2005-07-09, 15:17:22
ja das mag sein wenn man die Steuerung so eingestellt hat das man auch am Boden wenden kann. Ansonnsten muss man nämlich durch die Luft eiern ..


was musst du da groß umstellen?

du brauchst doch nur mit q und e lenken statt mit a und d.

Doomi
2005-07-09, 15:19:12
was musst du da groß umstellen?

du brauchst doch nur mit q und e lenken statt mit a und d.

stimmt, aber das wusste ich vorher nicht :)

Duran05
2005-07-09, 15:58:42
stimmt, aber das wusste ich vorher nicht :)

Das wird doch im Spiel erklärt, oben links. ;)

Die Steuerung ist trotzdem eine Katastrophe. Dieses Flugzeug lässt sich nicht mal anständig starten, da es schon kurz nach dem abheben wieder langsam zu Boden fällt, obwohl maximaler Vortrieb gegeben ist...

Mit der Tastatur auf jeden Fall keine einfache Mission...

the_MAD_one
2005-07-09, 16:33:43
Das wird doch im Spiel erklärt, oben links. ;)

Die Steuerung ist trotzdem eine Katastrophe. Dieses Flugzeug lässt sich nicht mal anständig starten, da es schon kurz nach dem abheben wieder langsam zu Boden fällt, obwohl maximaler Vortrieb gegeben ist...

Mit der Tastatur auf jeden Fall keine einfache Mission...

Wenn das Flugzeug direkt nach dem abheben wieder runterklatscht dann bist du zu stark nach oben geflogen. Einfach im flachen Winkel abheben, dann ist das ganze Kinderleicht. Ich hatte eigentlich keine grossen Probleme mit den Flugzeugen und ich nutz die Standardeinstellung der Steuerung(hab nur die Maussteuerung abgestellt). Ich find die Luftkaempfe sogar richtig unterhaltsam.

Leonidas
2005-07-10, 18:26:00
alles klar. danke. Noch ne Frage: kommen in Zukunft noch mehr Missionen in denen ich nen Flugzeug bedienen muss?



Leider mehr als genügend. Es wird später zwar einfacher, weil das echte Flugzeuge sind und nicht solche supernervösen Kunstflieger wie in der Flugschule, aber Rockstar hat da IMO schwer Mist gebaut. ViceCity habe ich mehrere Male durchgespielt, zum Wiederspielen von SA hab ich aufgrund einiger dummschwerer Missionen keinen echten Bock.

Gast
2005-07-16, 12:54:42
Hallo eine Frage zu der schrecklichen Flugsteuerung bei GTA SA. Ist es möglich mit irgendeinem joystick bzw. joypad das fliegen leichter zu gestalten .. wenn ja welcher ist da zu empfehlen ?


Danke im voraus ..

Gast
2005-07-16, 12:59:06
Gut soll folgender sein .. zumindest bei Vice City damals. Inwiefern sich das zu SA unterscheidet weiss ich nicht ?!

http://www.geizhals.at/deutschland/a54039.html

boxleitnerb
2005-07-16, 13:14:41
Leute, nutzt ein Gamepad mit Analog-Stick. Das hat bei mir Wunder gewirkt, damit wars kinderleicht.
Man kann viel feinfühliger steuern ohne dass die Kiste bei jeder minimalen Bewegung von Joystick oder beim Antippen einer Taste abschmiert.

Gast
2005-07-16, 13:32:44
Dann scheint der Firestorm wirklich geeignet zu sein, da dieser Analogsticks hat ! Kann ich dann aber trotzallem zu fuss und in anderen Fahrzeugen mit Maus und Tastatur spielen ??

M@tes
2005-07-16, 15:36:18
Ich weiss nciht was ihr habt,...
Ok das kleine Mistvieh von Modelflugzeug war recht mühsam, sobald man irgendwo gegengestossen ist, aber sollang man in der Luft war gings aller erste Sahne.
Die Restlichen FLugzeuge sind easy. Bis auf den Senkrechtstarter, aber den hat man nach dem start auch recht leicht im Griff