PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : House of Death 4 arcade - Series5?


Gmax
2005-07-09, 13:24:13
Hi, es sind videos zur House of Death 4 arcade Präsentation von Japan
aufgetaucht:

http://www.xboxyde.com/leech_1399_en.html

Die Frage, die sich jetzt natürlich alle stellen, ist da der sagenumwobene
PowerVr Series5 drinnen, oder basiert die arcade zukünftig auf der Xbox360
Technik?

zeckensack
2005-07-09, 20:17:57
Hi, es sind videos zur House of Death 4 arcade Präsentation von Japan
aufgetaucht:

http://www.xboxyde.com/leech_1399_en.html

Die Frage, die sich jetzt natürlich alle stellen, ist da der sagenumwobene
PowerVr Series5 drinnen, oder basiert die arcade zukünftig auf der Xbox360
Technik?Gibt's irgendwo eine Quelle für Xbox360-HW in Arcade-Systemen von irgendwem, oder gar speziell von Sega? Das musste ich nun schon zum zweiten Mal lesen :|

edit: lowest video quality ever :usad:

Demirug
2005-07-09, 20:23:08
Gibt's irgendwo eine Quelle für Xbox360-HW in Arcade-Systemen von irgendwem, oder gar speziell von Sega? Das musste ich nun schon zum zweiten Mal lesen :|

In Arcade Systeme wird inzwischen fast alles verbaut was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Gerade wenn es schon eine Konsolenversion gibt nimmt man gerne auch gleich die passende Hardware. AFAIK gibt es für das XDK sogar extra eine Erweiterung die DirectArcade genannt wird. Im wesentlichen ist die für den Münzautomat an dem Arcadesystem zuständig.

zeckensack
2005-07-09, 20:40:24
In Arcade Systeme wird inzwischen fast alles verbaut was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Gerade wenn es schon eine Konsolenversion gibt nimmt man gerne auch gleich die passende Hardware. AFAIK gibt es für das XDK sogar extra eine Erweiterung die DirectArcade genannt wird. Im wesentlichen ist die für den Münzautomat an dem Arcadesystem zuständig.Schon klar.
Es ist bei SEGA bekannt, dass sie mit PowerVR zumindest im Gespräch waren für die aktuelle Hardware-Runde. Es könnte nun sein, dass dabei garnichts herausgekommen ist, und auf der anderen Seite könnte es ein Exklusivvertrag geworden sein. Das gesamte Spektrum dazwischen ist natürlich auch möglich.

Und wenn irgendwo ein PowerVR S5 drinsteckt, dann würde ich das schon gerne wissen ;)

Demirug
2005-07-09, 20:49:56
Schon klar.
Es ist bei SEGA bekannt, dass sie mit PowerVR zumindest im Gespräch waren für die aktuelle Hardware-Runde. Es könnte nun sein, dass dabei garnichts herausgekommen ist, und auf der anderen Seite könnte es ein Exklusivvertrag geworden sein. Das gesamte Spektrum dazwischen ist natürlich auch möglich.

Und wenn irgendwo ein PowerVR S5 drinsteckt, dann würde ich das schon gerne wissen ;)

Da habe ich dich irgendwie falsch verstanden. Ich meinte dir ging es um XBox (360) Hardware in Arcade Systemen.

Das Problem einer Serie5 könnte sein das sie sonst nirgends benutzt wird. Das ist bezüglich von Synergieefekten ganz schlecht.

gruntzmaker
2005-07-09, 23:40:05
Da habe ich dich irgendwie falsch verstanden. Ich meinte dir ging es um XBox (360) Hardware in Arcade Systemen.

Das Problem einer Serie5 könnte sein das sie sonst nirgends benutzt wird. Das ist bezüglich von Synergieefekten ganz schlecht.

Ja leider ist das so dass Synergie mittlerweile vor allem steht, man könnte die Kritik aufbringen, dass so Innovationen eher behindert werden, denn früher hat man ja auch keinen 3D-Beschleuniger verwendet, sondern alles musste der Prozzi machen.

Wie das Ganze ausgegangen wäre, wenn schon damals nur nach Kompatibilität und Synergien gesetzt worden wäre, kann man sich ausmalen.

Kurz und knapp: Mich würde es allein aus dem Aspekt interessieren, da dann möglicherweise vielleicht mal wieder Konkurrenz das Geschäft belebt.

zeckensack
2005-07-09, 23:52:57
Da habe ich dich irgendwie falsch verstanden. Ich meinte dir ging es um XBox (360) Hardware in Arcade Systemen.So nebenher. Überall da wo Sega XBox 360-Hardware einsetzt, ist automatisch kein PVR S5 drin. Ich bin also nach wie vor auf der Suche nach einer Quelle dafür, dass Sega Xbox 360 als Arcade-Basis einsetzt.
(einziges "Indiz" dafür war AFAICS dass diverse Sega-Videos auf XBox-Fanseiten runterzuladen sind)
Das Problem einer Serie5 könnte sein das sie sonst nirgends benutzt wird. Das ist bezüglich von Synergieefekten ganz schlecht.Ich hätt's lieber spanndend und frisch, und nicht überall den selben Einheitsbrei ;(

Gmax
2005-07-10, 01:11:00
Das hier hört sich doch ganz frisch an:

SH-7 3.5Ghz + FLOATING POINT ACCELERATOR
POWERVR SERIES-5 700Mhz + ELAN 2
1GB GDDR4 UMA

Capabilities-

2.5 Billion polygons per second gameplay sustained
100Gpixels [deffered]
100Gtexels [deffered]

The board shall be unveiled on the first day of Jamma 2005 on the 1st September.

Keine Ahnung, ob da was dran ist...

http://s12.invisionfree.com/UNOFFICIAL_UKR_FORUM/index.php?showtopic=13

lassen wie uns überaschen :rolleyes:

zeckensack
2005-07-10, 04:14:51
Das hier hört sich doch ganz frisch an:

SH-7 3.5Ghz + FLOATING POINT ACCELERATOR
POWERVR SERIES-5 700Mhz + ELAN 2
1GB GDDR4 UMA

Capabilities-

2.5 Billion polygons per second gameplay sustained
100Gpixels [deffered]
100Gtexels [deffered]

The board shall be unveiled on the first day of Jamma 2005 on the 1st September.

Keine Ahnung, ob da was dran ist...

http://s12.invisionfree.com/UNOFFICIAL_UKR_FORUM/index.php?showtopic=13

lassen wie uns überaschen :rolleyes:Oh toll, 142 Pixel pro Takt. Wie glaubwürdig.
Und was beim Teutates ist bitte GDDR4?

Ailuros
2005-07-10, 04:34:58
Oh toll, 142 Pixel pro Takt. Wie glaubwürdig.
Und was beim Teutates ist bitte GDDR4?

Nicht dass die angeblichen Spezifikationen Sinn machen, aber 700MHz nie im Leben; eher im besten Fall die Haelfte davon.

Da in letzter Zeit kein Pieps ueber dieses Zeug von IMG kommt (selbst off the record), hab ich den Verdacht dass SEGA die Lizenz vielleicht doch nicht benutzen wird. Ausser sie steigen gleich auf ein multi-board/-chip config.

Crazytype
2005-07-10, 18:01:11
Wann hat Sega jemals Xbox Technik eingesetzt?

Es gibt JointVenture Hardware, ala TriForce mit Namco und Nintendo oder das Chihiro board, aber sonst hatte Sega immer "eigene" Hardware drin.

-Miles_Prower-
2005-07-10, 18:38:29
Wann hat Sega jemals Xbox Technik eingesetzt?

Es gibt JointVenture Hardware, ala TriForce mit Namco und Nintendo oder das Chihiro board, aber sonst hatte Sega immer "eigene" Hardware drin.

Mit dem von dir erwähnten Chihiro-Board. Auf dieser Arcade Platform veröffentlichte Sega auch House of the Dead 3.

http://www.system16.com/hardware.php?id=729

Riptor
2005-07-11, 11:50:47
Hmmmm... Sega muss doch wissen, welche Hardware sie da benutzen! Warum so eine Geheimniskrämerei? Sollen die uns doch sagen, welche Hardware für Hotd4 verwendet wird...

Desweiteren: Wie hält sich PowerVR eigentlich über Wasser, wenn sie nie irgendwelche GPUs rausbringen und nur "entwickeln"?

Crazy_Bon
2005-07-11, 12:59:51
Sega tanzt seit dem sie keine eigene Konsole mehr herstellen auf mehreren Hochzeiten. So gibt es auch Arcadesysteme auf Basis der Nintendo Gamecube und nannte sich Sega Triforce (http://www.system16.com/sega/hrdw_triforce.html).
Vielleicht basiert HotD4 auf ein neues System, das auf PowerVR basiert, auf der Webseite wird diese zur Zeit Naomi3 genannt, da bisher in jedem Naomi-System Chips von PowerVR werkelte.
Ich persönlich glaube nicht, dass bereits Arcadesysteme auf Xbox360 existieren, ich rechne damit erst im nächsten Jahr.

Xmas
2005-07-11, 14:56:37
Desweiteren: Wie hält sich PowerVR eigentlich über Wasser, wenn sie nie irgendwelche GPUs rausbringen und nur "entwickeln"?
MBX. Und da sie nicht selbst die Produktion finanzieren, kommen sie mit wesentlich weniger Kapital aus.

Riptor
2005-07-11, 16:04:43
WTF ist MBX? Sorry für meine Unwissenheit! :D ;)

Xmas
2005-07-11, 16:14:38
http://www.powervr.com/Products/Graphics/MBX/index.asp

Riptor
2005-07-11, 16:19:18
Ah, ok, vielen Dank! Wusste ich jetzt nicht, weil ich mich nach der Kyro II kaum mehr mit PowerVR beschäftigt habe...

Gmax
2005-07-19, 19:18:00
SEGA has gone on record to deny rumours that the Lindbergh arcade board - as used in the new House of the Dead 4 arcade game - is built around Xbox 360 hardware.

A representative confirmed to Eurogamer that the HOTD4 demo on show at E3 was running on a Lindbergh board, but added: "Lindbergh is not based on next-generation consoles."

And there are no current plans to develop an Xbox 360 version of the game, either: "While SEGA has announced a new arcade version of House of the Dead, the company cannot confirm a next-gen console version at this time," the representative told us.

Rumours have also been flying about regarding Virtua Fighter 5, but SEGA told us the same rules apply - there are no plans to bring the franchise to 360 at present. So there you have it.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=60108

Jetzt isses klar, auf jeden Fall basiert die zukünftige Arcade auf keiner
Spielkonsole anderer Hersteller.

zeckensack
2005-07-19, 19:25:21
Jetzt isses klar, auf jeden Fall basiert die zukünftige Arcade auf keiner
Spielkonsole anderer Hersteller.Vorsicht. Das steht da nicht.
Da steht dass "Lindbergh" (und damit HotD4) nicht auf "Next Gen-Konsolen"-Hardware aufbaut.

Das schließt aber nicht aus dass Sega noch mehr Hardware-Plattformen neben "Lindbergh" in Entwicklung hat. Das ist nicht soo unwahrscheinlich. Und zu diesen (hypothetischen?) anderen Plattformen wurde keine Aussage gemacht.

Gmax
2005-07-19, 20:25:33
Pardon, du hast Recht, ich meinte natürlich Lindbergh. Mich persönlich
würde es interessieren, welche Technik im kommenden System SP
Board stecken wird; Gerüchten zufolge der weiterentwickelte
Series5 :confused:

Crazytype
2005-07-19, 20:33:37
Sega tanzt seit dem sie keine eigene Konsole mehr herstellen auf mehreren Hochzeiten. So gibt es auch Arcadesysteme auf Basis der Nintendo Gamecube und nannte sich Sega Triforce (http://www.system16.com/sega/hrdw_triforce.html).
Vielleicht basiert HotD4 auf ein neues System, das auf PowerVR basiert, auf der Webseite wird diese zur Zeit Naomi3 genannt, da bisher in jedem Naomi-System Chips von PowerVR werkelte.
Ich persönlich glaube nicht, dass bereits Arcadesysteme auf Xbox360 existieren, ich rechne damit erst im nächsten Jahr.

Triforce ist ein JointVenture zwischen Namco, Nintendo und Sega

@ Miles

Das habe ich nie bestritten, auch Outrun 2 kam auf dem Chihiro Board raus.

Knoskoloz
2005-08-13, 19:07:19
"angebliche" specs vom Lindbergh board

SH-7 3.5Ghz + FLOATING POINT ACCELERATOR
POWERVR SERIES-5 700Mhz + ELAN 2(elan müsste die seperate T&L einheit sein)
1GB GDDR4 UMA

Capabilities-

2.5 Billion polygons per second gameplay sustained
100Gpixels [deffered]
100Gtexels [deffered]

Spätestens am 1.9. zur Jamma arcade Messe in Japan wissen wirs genau da wird das ding offiziel vorgestellt.

Ailuros
2005-08-13, 20:59:05
Schon wieder mal Spezifikationen komplett aus der Luft gegriffen von Leuten die keine Ahnung haben. Lindbergh Serie5 hat keine getrennte Geometrie-Einheit und erreicht schon gar nicht 700MHz; auf jeden Fall nicht auf non low-k 130nm.

z3ck3
2005-08-13, 23:26:11
IMO würd ich mal sagen braucht die S5 auch keine extremen taktraten um gut zu sein. Was ich mir vorstellen könnte währen das aber evt. mehr als eine GPU ihr Werk vollrichten werden.

Riptor
2005-08-18, 13:34:08
1GB GDDR4 RAM? Ist das realistisch? Ansonsten heißts halt warten, bis die offiziellen Specs erscheinen.

Crazy_Bon
2005-08-18, 15:53:04
Wieso nicht? Automaten sind in der Regel üppig ausgestattet.

Riptor
2005-08-18, 16:08:34
Dachte, GDDR4 wäre noch in der Entwicklung...

Knoskoloz
2005-08-31, 22:35:26
So Insertcredit (http://www.inssertcredit.com) schreibt:
PC-based arcade board with a 3GHz Pentium 4 processor, a NVidia GPU, 1024MB of GDDR3 memory, games on protected DVD-ROMs, USB controllers and a big effort put on its LAN capacities.

Also abgesehen von der Grafik karte ähnelt es dem Type-X bzw. Type-X+ board(nutzt ATI) die meisten Type-X games liegen Grafisch momentan allerdings eher auf einem niedrigen niveau während die screens von Lindbergh games recht gut aussehen.

Allerdings würden die obigen daten gegen die bisherigen spekulationen gehen. Aber spätestens am 1.9 zur AOU gibs offiziel bestätigte infos :)

€: jetzt sind die news offiziell also keine series5 für die arcade maschienen.

DanMan
2005-11-26, 16:34:05
Stimmt auch nicht (ganz). Offiziell ist das drin: http://sega.jp/arcade/lindbergh/spec.html