PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Einschätzung bitte


Gast
2005-07-09, 14:10:13
Moin zusammen,

ich bräuchte mal einen kleinen juristischen Rat. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Spricht etwas dagegen, wenn ich auf einer Website eine Art Datenbank führe, die Artikel zu einem bestimmten Thema listet, diese Artikel aber von vielen verschiedenen Seiten stammen?
Also nicht zwangsläufig von mir selber sind?
Es würden nur die Titel der Artikel, etwa 200 Zeichen langer Einführungstext und dann ein Link zum Publisher bzw. zum Artikel aufgelistet.

Meiner Ansicht nach sollte es doch damit kein Problem geben oder?
Ich integriere ja nicht die gesamten Artikel in meine Website sondern verweise ledeglkich darauf.
Zusammen mit dem kurzen Einführungstext dürfte das doch im Prinzip nicht viel mehr sein als ein Link.
Man könnte das ganze also als eine Art Artikelsammlung verstehen.

huha
2005-07-09, 14:11:39
Sollte normalerweise an sich okay sein, jedoch würde ich dennoch beim Urheber des Artikels um Erlaubnis fragen.

-huha