PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alergisch gegen früchte?


Gast
2005-07-09, 17:10:21
kann man gegen früchte alergisch sein? und zwar immer wenn ich nen apfel, pflaume oder so etwas in der richtung esse krieg ich nen rauen hals und das zäpchen hinten im hals schwillt an und ich krieg schlecht luft
auch wenn ich obstsalat esse passiert das öfters

liegt das also an den früchten oder an etwas anderem?

Oliver_G
2005-07-09, 17:11:05
Joa, kann sein. Nen Kumpel z.B. verträgt keine Äpfel...

Satariel
2005-07-09, 17:11:49
Sicher gibt es das. Meine Freundin ist z.B. gegen Äpfel allergisch. Sowas ist einfach Schicksal :(

Black-Scorpion
2005-07-09, 17:16:01
Geh zum Arzt und laß einen Allergietest machen.
Wenn du durch Früchte schlecht Luft bekommst ist damit nicht zu spaßen.

Deathcrush
2005-07-09, 17:17:23
Kann auch ne Kreuyallergie sein, wenn du y.B. Heuschnupfen hast

Gast
2005-07-09, 17:20:08
ja, ich hab leichten heuschnupfen immer so am anfang des frühlings

kann man da eigentlich nix dagegen machen? ich esse gerne äpfel

Satariel
2005-07-09, 17:22:24
Kannst dich hyposensibilisieren lassen, so oder so ähnlich heißt das. Dann musst du monate- bis Jahrelang zum Arzt und dir in regelmäßigen Abständen (am Anfang mehrmals wöchentlich, später 1 mal im Monat) ne Spritze verpassen lassen. Die Erfolgsquote, dass man die Allergie danach los ist, liegt bei 80%, aber es kann halt auch je nachdem mehrere Jahre dauern.

Cpl. Dwayne Hicks
2005-07-09, 18:02:35
Kann aber auch sein dass es auch die ganzen chemischen herbizide und pestizide sind die diese reaktion bei dir verursachen...

Ich eß hier in Asutralien schon seit längerem nur noch "organic produce" (Wie heisst das nochmal in deutschland... "ökologisch angebaut" oder?)

Aber ich glaube in deutschland wird man was öko produkte angeht gern mal beschissen... :(

Xan0r
2005-07-09, 18:08:40
kann man gegen früchte alergisch sein? und zwar immer wenn ich nen apfel, pflaume oder so etwas in der richtung esse krieg ich nen rauen hals und das zäpchen hinten im hals schwillt an und ich krieg schlecht luft
auch wenn ich obstsalat esse passiert das öfters

liegt das also an den früchten oder an etwas anderem?

Hi ,kenn das.

Wenn ich Äpfel, Birnen, Bananen essen krieg ich die gleichen Probleme, die Lippen schwellen auch an ab und an. Ist sehr nervig.

Das gleiche auch bei Haselnüssen z.b. bei Erdnüssen aber nicht. Alles sehr komisch :upara:

Krümelmonster
2005-07-09, 18:11:12
uh ich kenne das auchn büssal bei frischer Annanas, das kratzt dann so komisch im Rachen. Naja die aus der Dose vertrage ich :comfort:

Gast
2005-07-09, 18:33:47
kann man gegen früchte alergisch sein? und zwar immer wenn ich nen apfel, pflaume oder so etwas in der richtung esse krieg ich nen rauen hals und das zäpchen hinten im hals schwillt an und ich krieg schlecht luft
auch wenn ich obstsalat esse passiert das öfters

liegt das also an den früchten oder an etwas anderem?


AH! Ein Leidensgenosse! Genau das gleiche hab ich auch!

Ich bin (und du daher wohl auch) gegen sog kernfrüchte allergisch, also alles mit so teilen drinne (wie apfel, kirsche, ...) Dabei hab cih sowas früher immer so gerne gegessen. . . bei mir kommt die allergie von einer "kreuzallergie" mit Birke...

Gast
2005-07-09, 19:45:13
Bei mir fing es auch mit Heuschnupfen an, inzwischen bin ich auch gegen zig Lebensmittel und Gewürze allergisch. Normale Äpfel aus dem Supermarkt muss ich schälen, sonst schwillt mir auch der Hals an.Ein guter Tip: Geh in ein gutes Reformhaus und kauf Dir da Öko-Äpfel. Da kostet das Kilo zwar bis zu einem Euro mehr, allerdings haben da selbst Allergiker meist keine Probleme mehr. Ich kann endlich wieder einen Apfel mit Schale essen, der Wahnsinn !

p]A[n
2005-07-09, 19:48:40
Also auf Früchte oder überhaupt Lebensmittel kannst du auf jedenfall allergisch sein.

Ich bekomme z.B. von Pfirischen und Tic Tacs Pickel.
Eine Freundin von mir verträgt keine Nüsse oder Kiwis.

In Wien gibts ein Allergieambulatorium wo man sich testen lassen kann.
Schau einfach mal in ein Telefonbuch, sowas gibts in deiner Nähe sicherlich auch.

Mfg Pan :up:

Gast
2005-07-09, 19:53:51
A[n']Also auf Früchte oder überhaupt Lebensmittel kannst du auf jedenfall allergisch sein.

Ich bekomme z.B. von Pfirischen und Tic Tacs Pickel.
Eine Freundin von mir verträgt keine Nüsse oder Kiwis.

In Wien gibts ein Allergieambulatorium wo man sich testen lassen kann.
Schau einfach mal in ein Telefonbuch, sowas gibts in deiner Nähe sicherlich auch.

Mfg Pan :up:
Ein normaler Hautarzt tut es auch, die sind meist auch Allergologen.

Sharee
2005-07-09, 19:54:01
ich vertrag kiwis net, krieg davon ausschlag aber ansonsten kann ich obst essen wie ich will

-Andy-
2005-07-09, 20:23:27
kann man gegen früchte alergisch sein? und zwar immer wenn ich nen apfel, pflaume oder so etwas in der richtung esse krieg ich nen rauen hals und das zäpchen hinten im hals schwillt an und ich krieg schlecht luft
auch wenn ich obstsalat esse passiert das öfters

liegt das also an den früchten oder an etwas anderem?

Jepp das habe ich auch. Willkomen im Club. Bei mir kam es auf einmal. Jedes Obst was Säure enthält,wie Kiwis, Äpfel, Kirschen usw. vetrage ich nicht. Apfelsinen und Mandarinen vertrage ich komischerweise.

Sharee
2005-07-09, 21:42:47
die enthalten aber auch säure

-Andy-
2005-07-09, 22:16:21
Ja, und trotzdem kann ich die ohne Probleme essen. Ich denke mal das es an der Säure liegt, ich bin kein Fachmann. Alles andere kann ich mir abschminken, ausser Bananen die kann ich auch essen.

atlantic
2005-07-09, 22:30:32
ich vertrag kiwis net, krieg davon ausschlag aber ansonsten kann ich obst essen wie ich will

Ui, das kenn ich. Silent muß die auch nicht vertragen können, der hat dann voll den Durchgang X-D

Muß wohl auch allergisch gegen diese Dinger sein :rolleyes:

elektrischer Ziegenbock
2005-07-09, 22:42:26
Ui, das kenn ich. Silent muß die auch nicht vertragen können, der hat dann voll den Durchgang X-DMusstest du danach das Klo putzen? :ulol:

-d0pExXx-
2005-07-09, 22:59:45
kiwi´s sind auch nich gut für mich. hab das gleiche problem wie sexy hexy. und das geht mir mächtig aufn keks. die sind doch so lecker... :frown:

Robbenklopper
2005-07-09, 23:10:24
Vertrag auch keine Äpfel, Lippen und Mund brennen wie Seuche, und ich krieg schlecht Luft, ist ähnlich wie n Asthmaanfall, nur nicht ganz so heftig. Macht nix, ich mag die Dinger eh nicht. :D

Gohan
2005-07-10, 02:28:01
kiwi´s sind auch nich gut für mich. hab das gleiche problem wie sexy hexy. und das geht mir mächtig aufn keks. die sind doch so lecker... :frown:

Noch ein Kiwi Geschädigter. Esse ich ne Kiwi, kipp ich fast um. Mir wird schlecht, mein Hals schwillt an und mein Gesicht wird weiß...

Inquisitor
2005-07-10, 11:07:12
Ich vertrag fast gar kein Obst und Gemüse... Äpfel, Birnen, Möhre, Tomaten, Paprika, Melonen, Kiwis, Bananen, etc... bin ich alles allergisch gegen... Zitrusfrüchte, Kopfsalat und Gurken kann ich essen...

DeX
2005-07-10, 11:10:14
ich kann eigentlich alles essen, nur bei mir ist es so das ich es nicht mache :| ..

liegen kiwis rum bin ich zu faul diese zu schälen ...

Cpl. Dwayne Hicks
2005-07-10, 14:05:23
ich kann eigentlich alles essen, nur bei mir ist es so das ich es nicht mache :| ..

liegen kiwis rum bin ich zu faul diese zu schälen ...

lol?

die kann man doch einfach halbieren und auslöffeln.... :rolleyes: :tongue:

skamikaze
2005-07-10, 14:16:38
ich bin auch allergisch gegen allerlei früchte. mir juckt dann immer der ganze kopf und ich kann nicht mehr so gut atmen X-(
Kann auch ne Kreuyallergie sein, wenn du y.B. Heuschnupfen hastkreuyallergie? heuschnupfen habe ich leider auch.... ;(

RoNsOn Xs
2005-07-10, 14:41:48
Sicher gibt es das. Meine Freundin ist z.B. gegen Äpfel allergisch. Sowas ist einfach Schicksal :(

meine freundin war auch u.a. gegen äpfel allergisch. wie heißt sie`?