PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist die Asus V9999GT/TD?


GUNDAM
2005-07-09, 17:47:39
Ich hab bei einem Online Shop die Asus V9999GT/TD reicht günstig gesehen. Ich auch schon ein ppar Reviews dazu gelesen (u.A. bei Computerbase), und da steht das sie zimelich gut sein soll. Allerdings soll sie auch recht laut sein. Wie laut ist dieser bei maximaler Leistung und kann man den Lüfter auch runterregeln?

ColdColt
2005-07-09, 18:44:13
Lauftstärke empfindet jeder anders, ich fand sie nicht laut da ich eh immer Musik anhabe oder irgendetwas spiele.
Leistung ist in Ordnung sofern man nicht zu viel AA und AF in hohen Auflösungen nutzt.
Lüfter kann man auch Regeln über das Tool SmartDoctor.

Zippi
2005-07-09, 19:21:53
damals war se ne recht günstige alternative zur normalen GT, weswegen ich sie auch habe. aus der heutigen preissituation heraus würde ich sagen, nimm ne normale GT.

die karte hat doch einige nachteile, lüfter/temps nur auslesbar über fremdtools (kein forceware) und natürlich der ram, der macht sich gerade bei neueren spielen bemerkbar, zb bf2...

ansonsten is die karte scho recht "geil", vorallem wegen dem blauen lüfter

Gast
2005-07-09, 19:32:33
kann meinem vorredner nur zustimmen. habe die karte auch, da sie vor ca. 1 jahr eine sehr günstige alternative zu den 256 mb karten war.
mit smartdoctor ist sie im idle-modus auch leise. ich hatte bisher nie probleme mit der karte und bin absolut zufrieden.

heute würde ich lieber 40 - 50 euro drauflegen und eine 256 mb karte nehmen...

GUNDAM
2005-07-09, 20:16:38
Ich hab mir die Asus Karte jetzt bestellt. Eine 256MB Version kann ich mir leider derzeit nicht leisten. Da sind selbst 50€ mehr zuviel. Außerdem reichen mir 128MB auch, da ich eh nur mit max. 1280*1024 mit 4AA/4AF spiele. Und Ego-Shooter, wo man leistungsstarke grakas braucht, spiel ich auch nicht.

Zippi
2005-07-09, 21:07:54
meine erfahrungen gehen dahin das 4xAA bei 1280er auflösung in einigen spielen scho erhebliche einbrüche bringt...

GUNDAM
2005-07-09, 21:13:31
meine erfahrungen gehen dahin das 4xAA bei 1280er auflösung in einigen spielen scho erhebliche einbrüche bringt...
Dann schalt ich AA einfach aus ;)

Doomi
2005-07-10, 11:27:24
habe die Karte auch noch. ( ich hatte damals ja auch n kleines Review über die Karte geschrieben http://www.doomerland.de.vu/ in der Review abteilung )

wenn du wirklich nur 180 € zur Verfügung hast ist die Karte auch heute noch top und schlägt sicherlich Preisleistungstechnisch alles was es am Markt gibt. Ich persönlich würde aber heute auch lieber eine richtige 256 MB GT nehmen weil die ebend so günstig geworden sind und schon noch ein bissel mehr Power in hohen Auflösungen haben als die V9999GT.

Dazu muss ich aber auch noch sagen das ich auch immer in 1280 x 1024 spiele und meist noch 2x AA und 8 AF an habe und die Karte trotzdem noch sauschnell ist.

Den Lüfter habe ich aber gegen einen Zahlman CU Kühler ausgetauscht der nicht mehr wahrgenommen wird. Das Asustool war zwar nicht schlecht aber mit der Zeit ging mir der Lüfter irgendwie immer noch auf den Latz weil ich ebend ein silentfan bin und richtig leise ist der Lüfter auch bei 30 % noch nicht, dafür aber doch noch annehmbar.

insgesamt gesehen ists auch heut noch ne gute Karte und der Preis für 179 € geht sicherlich noch in Ordnung.

Mad-Marty
2005-07-10, 12:26:19
Außerdem reichen mir 128MB auch, da ich eh nur mit max. 1280*1024 mit 4AA/4AF spiele.

haha ^^

vielleicht solltest du nochmal nachrechnen was 1280x1024 bei 4x AF an ram kostet .... ;)

bzw. dir mal "vidmemwatch" ziehen

die 350 mhz ramtakt kommen dem AA auch nicht unbedingt zugute ^^

besser aa also auslassen mit der karte

Doomi
2005-07-10, 15:44:54
haha ^^

vielleicht solltest du nochmal nachrechnen was 1280x1024 bei 4x AF an ram kostet .... ;)

bzw. dir mal "vidmemwatch" ziehen

die 350 mhz ramtakt kommen dem AA auch nicht unbedingt zugute ^^

besser aa also auslassen mit der karte

nö.. ist ganz und gar falsch.. AA nicht auslassen sondern nur moderat einstellen wäre in diesem Fall korrekt ..

optimale Einstellung für die Karte: 1280 x 1024 mit 2x AA + 8 x AF

so sieht das Bild sehr gut aus und die Karte hat noch genügend Leistung um das Bild flüssig darzustellen ( Ausnahme: Boiling Point )

GUNDAM
2005-07-10, 16:16:01
haha ^^

vielleicht solltest du nochmal nachrechnen was 1280x1024 bei 4x AF an ram kostet .... ;)

bzw. dir mal "vidmemwatch" ziehen

die 350 mhz ramtakt kommen dem AA auch nicht unbedingt zugute ^^

besser aa also auslassen mit der karte

hast du nicht gelesen, daß ich geschrieben habe, daß ich maximal mit 1280*1024 und 4AA/4AF spiele? Und daß sind in der Regel schon etwas ältere Spiele. Bei aktuellen Titeln wie FarCry oder HL2 braucht man eh kann 4AA, da reicht auch schon 2AA aus.


nö.. ist ganz und gar falsch.. AA nicht auslassen sondern nur moderat einstellen wäre in diesem Fall korrekt ..

optimale Einstellung für die Karte: 1280 x 1024 mit 2x AA + 8 x AF

so sieht das Bild sehr gut aus und die Karte hat noch genügend Leistung um das Bild flüssig darzustellen ( Ausnahme: Boiling Point )

genau so mach ich daß auch. Vor allem bei älteren Titeln. Bei neueren reicht 2AA schon völlig aus. Ich versteh auch gar nicht warum manche immer meinen aktuelle Titel wie HL2 oder Doom3 unbedingt mit 4AA/16AF spielen zu müssen. Den solche Titel sehen durch so hohes AA auch nicht besser aus als ohne (zumindest konnte ich bei den genannten Titeln keine nennentswerten Unterschiede zwischen mit AA und ohne AA feststellen).

Doomi
2005-07-10, 16:57:28
genau so mach ich daß auch. Vor allem bei älteren Titeln. Bei neueren reicht 2AA schon völlig aus. Ich versteh auch gar nicht warum manche immer meinen aktuelle Titel wie HL2 oder Doom3 unbedingt mit 4AA/16AF spielen zu müssen. Den solche Titel sehen durch so hohes AA auch nicht besser aus als ohne (zumindest konnte ich bei den genannten Titeln keine nennentswerten Unterschiede zwischen mit AA und ohne AA feststellen).

stimmt. Es gibt nur noch marginale Qualitätsverbesserungen welche für den absoluten High end freak interessant sind. Für jeden der einfach nur gute FPS und gute Optik haben will und auch noch sparen möchte ist die Karte genau das richtige, basta.