Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmtipp heute 22.25 Auf Pro 7: Equilibrium!!
Kane02
2005-07-09, 20:10:50
Hi Leute,
für Leute die den Film nicht kennen: unbedingt anguggn :biggrin:
Kane02
p]A[n
2005-07-09, 20:27:15
Ist das der Film über dein ein paar Threads weiter unten gesprochen wurde?
Mfg Pan
Kane02
2005-07-09, 20:53:45
A[n']Ist das der Film über dein ein paar Threads weiter unten gesprochen wurde?
Mfg Pan
Jupp, aber der Thread is von 2003???
tombman
2005-07-09, 22:23:57
lol, wollt auch schon
thread aufmachen
DER FILM IST PFLICHT !!!!111elf
ich wette die hälfte von
3dc schaut den ;D
der beste christian bale
ever...
TitusXP
2005-07-09, 23:21:40
der film ist ganz gut - obwohl man die idee vllt. noch besser haette umsetzen koennen. :redface:
Gruss Titus
Sergej
2005-07-10, 00:40:10
Ich hab ihn mir grad angeschaut, vor allen Dingen wegen Christian Bale.
Wirkt wie 'ne Mischung aus Gattaca und Orwell's 1984. Ist aber ganz gut.
NeXuS-Arts
2005-07-10, 00:46:55
Ich hab ihn mir grad angeschaut, vor allen Dingen wegen Christian Bale.
Wirkt wie 'ne Mischung aus Gattaca und Orwell's 1984. Ist aber ganz gut.
und ein bissel von Matrix ;).
P.S.
Ich fand den och doll :cool:
diedl
2005-07-10, 04:10:50
und Fahrenheit 451 :rolleyes:
Das schlimme beim angucken,
den Film kennst du doch,
meine DVD Sammlung nachgesehen, und welchen Film entdecke
ich da nach einigen suchen. :wink:
Ich weis ja dass mein Namensgedächtniss schlecht ist, :frown:
aber so mies :uconf2:
mfg diedl
Labberlippe
2005-07-10, 06:11:02
Hi
Ach Mensch, was habe ich wieder verpasst?
Gruss Labberlippe
deekey777
2005-07-10, 12:15:56
und ein bissel von Matrix ;).
...
Und Half-Life 2 sowieso...
gebt mal n Spoiler zum Ende...hab die letze halbe Stunde nicht gesehn :(
NeXuS-Arts
2005-07-10, 13:20:00
Und Half-Life 2 sowieso...
Zuviel "War of the Worlds" geschaut Deekey ;)
deekey777
2005-07-10, 13:28:45
Zuviel "War of the Worlds" geschaut Deekey ;)
Nein, aber nur weil im Film tolle Kämpfe vorkommen, gibt es da keine Parallelen zu Matrix.
Vicious
2005-07-10, 13:29:34
Also ich hatte über den Film soviel gutes gelesen; vor allem hier im Forum totale Begeisterung, und als ich ihn dann vor einer Weile gesehen habe, war ich doch etwas enttäuscht. Ich fand ihn nicht schlecht, ganz im Gegenteil, er war schon nett anzuschaun. Aber einige Szenen waren dermaßen albern...also die ganzen "ich entwaffne eine halbe Armee mit den Händen und zwar schön einen nach dem anderen, während der Rest zuschaut, anstatt zu schießen" - Szenen. Nichts gegen die Handlung und Geschichte...aber das war für mich hart an der Grenze zur Komik...inhaltlich hat der Film jedoch was...
protom
2005-07-10, 13:37:07
Equilibrium, den Film unbedingt anschauen, wer ihn noch nicht gesehen hat. Er hat eine gewisse Spannung, die jeden in seinen Bann zieht. Die Handlung hat was von HL2 und Matrix.
drexsack
2005-07-10, 14:34:13
Der hat mir auch ganz gut gefallen. Seine Kampfskills waren zwar etwas übertrieben aber der Film war trotzdemn ganz nett :)
NeXuS-Arts
2005-07-10, 14:54:15
Nein, aber nur weil im Film tolle Kämpfe vorkommen, gibt es da keine Parallelen zu Matrix.
So meinte ich das auch nicht. Aber jeder der Matrix schon mal gesehen hat, wird automatisch bei der ersten Kampfsequence an Matrix denken.
Mir hats gefallen ;)
Bale hats irgendwie drauf :)
HiddenGhost
2005-07-10, 15:23:55
Ich persönlich fand die Kampfsequenzen schöner als bei Matrix, weil die nicht so gekünstelt wirkten. Und tiefgang hat der Film auch gehabt... wieso hab ich den damals nicht im Kino gesehen?
alkorithmus
2005-07-10, 15:30:45
Ich persönlich fand die Kampfsequenzen schöner als bei Matrix, weil die nicht so gekünstelt wirkten. Und tiefgang hat der Film auch gehabt... wieso hab ich den damals nicht im Kino gesehen?
war vielleicht wie bei donnie darko den hatte ich auch irgendwie verschlafen als er damals im kino kam (wenn überhaupt)
Didi Bouzul
2005-07-10, 15:39:25
Donnie Darko lief, soweit ich weiß, nicht in den deutschen Kinos, sondern erschien sofort auf DVD.
hab den auch scho mal gesehn...fand ihn sehr gut...teilweise besser als matrix !
ist der film heute abend uncut?!
alkorithmus
2005-07-10, 15:43:11
hab den auch scho mal gesehn...fand ihn sehr gut...teilweise besser als matrix !
ist der film heute abend uncut?!
nochmal sehen :cool:
Simon Moon
2005-07-10, 15:44:22
Equilibrium, den Film unbedingt anschauen, wer ihn noch nicht gesehen hat. Er hat eine gewisse Spannung, die jeden in seinen Bann zieht. Die Handlung hat was von HL2 und Matrix.
Wieso Matrix?
Also ich erkannte v.a. Brave New World, 1984 & Brazil darin wieder. Letzterer wurde imo aber wesentlich besser verfilmt. Am besten das Post von nggalai im anderen Thread Lesen, dazu kann ich nur Amen sagen.
Brazil brauchte imo nicht so martial Arts Szenen, was ihm imo mehr tiefgang verleiht. Aber naja, ohne Action wär der Film imo recht fad geworden - nur wegen des Happy Ends hätte ich kotzen können - sowas von unrealistisch.
Imo hätte es in dem Raum mit diesem Gefühlsmesser enden sollen. Er wird abgeführt, wehrt sich vll., versagt aber, und wegen ihm würde der gesamte Widerstand ausgelöscht. Hätte mir wesentlich besser gefallen. Aber wie im Post von nggalai auch erwähnt wird, bin ich wohl zusehr von der Literatur beeinflusst, als dass ich den Film rundum geniessen könnte. Trotzdem, klasse Anspielungen, den ganzen Film über.
Senior Sanchez
2005-07-10, 16:07:53
Wieso Matrix?
Also ich erkannte v.a. Brave New World, 1984 & Brazil darin wieder. Letzterer wurde imo aber wesentlich besser verfilmt. Am besten das Post von nggalai im anderen Thread Lesen, dazu kann ich nur Amen sagen.
Brazil brauchte imo nicht so martial Arts Szenen, was ihm imo mehr tiefgang verleiht. Aber naja, ohne Action wär der Film imo recht fad geworden - nur wegen des Happy Ends hätte ich kotzen können - sowas von unrealistisch.
Imo hätte es in dem Raum mit diesem Gefühlsmesser enden sollen. Er wird abgeführt, wehrt sich vll., versagt aber, und wegen ihm würde der gesamte Widerstand ausgelöscht. Hätte mir wesentlich besser gefallen. Aber wie im Post von nggalai auch erwähnt wird, bin ich wohl zusehr von der Literatur beeinflusst, als dass ich den Film rundum geniessen könnte. Trotzdem, klasse Anspielungen, den ganzen Film über.
Sowas ist in der Regel aber Kino-untauglich, stichwort Katharsis ;)
Bei 1984 gabs ja auch kein happy-end und ich habe arg überlegt, in welchen Filmen, von denen Equilibrium Anleihen besitzt, überhaupt ein Happy-End da war.
Höchstens noch im entferntesten Minority Report, aber dieses Wissen wer schuldig ist, gabs ja auch in den anderen Werken.
Matrix316
2005-07-10, 16:39:48
Wieso Matrix?
Miesepeter. ;)
Wieso Matrix?
-Kämpfe
-Outfits
-Man könnte interpretieren, dass die Menschen in einer Matrix leben, in der keine Gefühle erlaubt sind, während die Underground Kämpfer sich daraus befreien konnten, und Preston ist der "Auserwählte" der den Sieg für die freien Menschen erringen konnte. :D :rolleyes:
Iceman346
2005-07-10, 16:54:35
Weil er nie im Kino kam. Equilibrium ist, nachdem er in den USA floppte, in Deutschland direkt auf DVD erschienen. Genauso wie übrigens Donnie Darko.
Eine Schande. Der Film ist IMHO einer der besten der letzten Jahre. Teilweise geklaut, aber allein die Fights sind derart genial inszeniert, dass er sehenswert ist.
MfG,
Raff
Ich würde gern wissen wie er ausgeht!! :| Danke ;)
HyperX
2005-07-10, 17:57:16
Ich würde gern wissen wie er ausgeht!! :| Danke ;)
CapM kommt in den RAum und bringt alle mit nur einen einzigen move um! (server aus knopf druck?)
Also! das ENDE -->
Der super kamfper nimmt kontakt zu dem untergrund auf und beschliest gegen das regim zu arbeiten! indem er den VATER umbringt - danach wurde der untergrund uberall in der city bomben zunden die den nachschub an dem gefuhls unterdruckenden mittel unterbrechen.... aber der VATER ist in wirklichkeit bereits tot und dieser typ der dem kopf die auftrage gibt ist derjenige der das sagen hat! also wurde unser super held reingelegt!! und alles war ein gemeiner plan der dazu fuhren sollte den untergrund ausfindig zu machen! aber unser Held schaft es das regime zu sturzen und die Bomben explodieren und die menschen bekommen erstmal keine "drogen" mehr! also ist de welt gerettet ... denke ich ma! :|
Ich hoffe das reicht dir! ;D
2Pacfan']Ich hoffe das reicht dir! ;D
jo...danke :)
Duraner
2005-07-10, 18:38:12
Weil er nie im Kino kam. Equilibrium ist, nachdem er in den USA floppte, in Deutschland direkt auf DVD erschienen. Genauso wie übrigens Donnie Darko.
Nicht ganz. Mit zahlreichen Verkäufe ins Ausland hatte die Produktionsfirma an dem Film bereits vor dem Start genug verdient. Daher brachte das Studio nur wenige Kopien und ohne Werbung diesen in die US-Kinos, deswegen floppte er.
Hucke
2005-07-10, 19:03:55
Für mich ist Equilibrium ein Remake von Fahrenheit 451. Bischen anderes Setting, aber doch sehr ähnlich. Und ich persönlich find den Film gut. Die Kämpfe gefallen mir deutlich besser als bei Matrix.
Peicy
2005-07-10, 19:51:01
Hab ihn gestern zum ersten mal gesehen, sehr geil :)
Die erste Kampfszene in dem dunklen Raum ist wirklich hammer, schaut einfach nur genial aus!
Modulor
2005-07-10, 20:12:14
Naja,das Rad hat Kurt Wimmer mit dem Film nicht neu erfunden - aber alles sehr ansprechend und unterhaltsam in Szene gesetzt. Und wenn man dann noch die lausigen 20 Mio. Dollar Produktionskosten in Betracht zieht muss man ihm ein Kompliment machen :up: !
8 von 10 Punkten
HyperX
2005-07-10, 20:25:53
Und wenn man dann noch die lausigen 20 Mio. Dollar Produktionskosten
WTF!!!!!!!!!!!!............... Echt?
bleipumpe
2005-07-10, 20:35:34
Naja,das Rad hat Kurt Wimmer mit dem Film nicht neu erfunden - aber alles sehr ansprechend und unterhaltsam in Szene gesetzt. Und wenn man dann noch die lausigen 20 Mio. Dollar Produktionskosten in Betracht zieht muss man ihm ein Kompliment machen :up: !
8 von 10 Punkten
Waren es nicht 23 Mio $? Egal, Peanuts. Ich habe es bereits im anderen Fred geschrieben aber hier nochmal.
Teile des Films sind übrigens in Berlin gedreht worden. Die Ruinen am Anfang, wo des Rebellenlager ausgehoben wird, ist z.B. eine alte Berliner Kaserne der Sowjetarmee. Die eine Rede des Vaters ganz am Anfang wurde im 1936er Olympiastadion gedreht. Ein paar andere Dinge sind auch noch dabei - aber leider vergessen :(
mfg b.
Revolvermann
2005-07-10, 22:47:48
Ist das der Film, mit der Droge , die sämtliche Gefühle ausschaltet ?
Wenn das der Film ist und er in den USA nen Flop war , dann ist das eine Unverschämtheit ! :mad:
Also von meiner Seite : Wenn das der Film ist mit der Droge, dann ANGUGGN !!
Yep, es ist der Film mit der Droge. Die ganze Menschheit besteht aus Junkies und nur eine kleine Gruppe vollbrachte es, eine Entzugsklinik im Untergrund aufzubauen. ;)
MfG,
Raff
HyperX
2005-07-10, 22:50:56
Yep, es ist der Film mit der Droge. Die ganze Menschheit besteht aus Junkies und nur eine kleine Gruppe vollbrachte es, eine Entzugsklinik im Untergrund aufzubauen. ;)
MfG,
Raff
lol... dat raff ich nich! :D ;D :D
schoppi
2005-07-10, 22:55:29
Die eine Rede des Vaters ganz am Anfang wurde im 1936er Olympiastadion gedreht. Ein paar andere Dinge sind auch noch dabei - aber leider vergessen :(.Ja das Olympiastadion meinte ich auch erkannt zu haben. Es war zudem so ein leicht gebogener Gang, der von der Krümmung eigentlich nur von einem großen Oval, wie halt das eines Stadions, stammen konnte.
Vom Film habe ich mir aber eindeutig mehr versprochen.
6/10 mehr gibbet von mir net
Doomi
2005-07-11, 00:28:57
Ist einer meiner Lieblingsfilme. Wer die Möglichkeit hat, den Film auf Leinwand, mit ner guten Anlage zu schauen, der sollte dies nachholen. An einigen Stellen lief es mir echt kalt den Rücken runter ( zB. wie der Exekution im Flammenmehr)
Super Film, 9 von 10 Sternen
blueman
2005-07-11, 17:08:31
Also der Film war echt unterhaltsam.
Sehr nette Grundidee, etwas B-Movielastig ( nur in einzelnen Szenen) aber sonst echt ganz gut, vor allem wegen des überzeugenden Hauptdarstellers.
Interessant auch sehr nett, Taichi/ Karate-Katas mit Schusswaffen zu verbinden, eine sehr geile Idee.
Wenn auch die Kämpfe etwas übertrieben waren, aber dagegen habe ich nie was ;)
Lieber etwas mehr als zu wenig...!
Frage-
Warum waren bei Vater soviele Gemälde an der Wand?
Sieht nur gut aus?
;)
Senior Sanchez
2005-07-11, 17:34:39
Frage-
Warum waren bei Vater soviele Gemälde an der Wand?
Sieht nur gut aus?
;)
Na Vater wird Emotionen haben. Ist ja nicht unüblich das die "Führer" einer Gesellschaft sich nicht daran halten, wofür sie eigentlich einstehen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.