PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aktiver Subwoofer an ein vorhandenes Speakersystem anschließen?


blackbox
2005-07-09, 21:15:10
Hallo,
ich habe das 5.1 System von Typhoon: Acoustic 5.1 Amplified Speaker System Model: 50219.
Wie man aus dem Namen erkennen kann, besteht das System aus einem Verstärker, an dem dann die Boxen angeschlossen werden. Der Verstärker selbst steht auf dem Tisch, da an ihm Lautstärke u.a. geregelt werden.
Nun habe ich noch einen aktiven Subwoofer von Yamaha: YST-SW45, der größtenteils nicht benutzt wird.
Nun meine Frage: kann ich den Subwoofer an den Verstärker des Typhoon anschließen? Schließlich ist im Typhoon schon ein Verstärker drin, kann ich da gefahrlos den aktiven Subwoofer anschließen?

blackbox
2005-07-11, 21:09:01
Hat denn keiner hier Ahnung von solchen Sachen?

Dago
2005-07-11, 23:57:24
Ich kenne das Typhoon System nicht, aber du könntest den Yamaha einfach per Chinch-Kabel (Nieder-Pegel) anschließen. Entweder direkt vom Typhoon-System, insofern es einen passenden Ausgang gibt, oder das Subsignal direkt hinter der Soundkarte splitten.
Das Hoch-Pegel Signal hingegen lässt sich bei einigen Subs ebenfalls direkt anschließen (Das sind oft Klemmenbuchsen), kA ob der Yamaha so was bietet, schau einfach mal hinten auf der Verstärkerplatte nach.