Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkbuster Server running old Version...was soll der mist??


Esther Mofet
2005-07-09, 21:16:35
Auf fast jeden(Ranked)Server den ich Joine werd ich nach ner Zeit gekicked weil der Server nedd PB updated ist und es entsprechend anzeigt.Normalerweise wird versucht den PB vom CLient dann "Downzugraden",aber das geht bei mir nedd...
Was sollen das???
Mfg The Q
Hier hat einer das gleiche Prob..
http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=20422

Bandit666
2005-07-10, 02:40:18
Habs auch schon oft erlebt........auf unserem Server war es auch so. Wir haben dann PB für den Server geupdated und dann ging es.
Nur waren viele Clients nicht auf unserem Stand und wurden gekickt.
Das lag daran das die Clienten nicht updaten konnten weil evenbalance.com down war. Müsste jetzt eigentlich gegessen sein.


mfg

Radeon-Man
2005-07-10, 12:57:35
hab dasselbe problem seit heute.
manuelles update hat auch nix gebracht.

Malachi
2005-07-10, 14:44:14
Auf fast jeden(Ranked)Server den ich Joine werd ich nach ner Zeit gekicked weil der Server nedd PB updated ist und es entsprechend anzeigt.Normalerweise wird versucht den PB vom CLient dann "Downzugraden",aber das geht bei mir nedd...
Was sollen das???
Mfg The Q
Hier hat einer das gleiche Prob..
http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=20422

PB FAQ hilft möglicherweise weiter:

http://www.punkbuster.com/index.php?page=faq-bf2.php

"Why does PB spam "PB Server running Old Version" on some servers and how do I make it stop?

Some PB Server admins are not able or willing to fix their firewall so that their PunkBuster server can keep itself always auto-updated to the latest version. Therefore, when a new PB update comes out, their server(s) will continue running the old version until updated manually. When players join a PB Server that is running an old version, that old PB will try to 'downgrade' each player's PB to match the old version running at that server and the "PB Server running Old Version" message is generated every few seconds during this process. We encourage players to avoid servers like this as PB often does not work efficiently nor catch the latest cheats when old versions are running. If the attempts to 'downgrade' your PB fail, then you will be kicked. If you trust the server admin, you can enter "pb_security 0" into your console to allow your PB to be downgraded. If you know how to get in touch with the admin, please let him/her know of the problems caused by not having a properly functioning / auto-updating PB Server."

kapo
2005-07-10, 15:01:39
Wie gesagt hilft ein pb_security 0 in der Console...

Malachi
2005-07-10, 15:19:27
Wie gesagt hilft ein pb_security 0 in der Console...

Es wird halt dann ein Downgrade erzwungen. Aber ob das der Weisheit letzter Schluß ist? Was ist, wenn ich auf aktuellen Servern spiele? Dann wird Punkbuster wieder aktualisiert. Immer ein hin und her nur weil ein paar Server Admins es mit PB nicht hinbekommen!

kapo
2005-07-10, 15:21:18
Tjo dann muss man solche Server meiden. Ich finde es auch blöd dass manche Admins offenbar ein wenig unfähig sind und nicht raffen dass ein Update gemacht werden muss :mad:

Malachi
2005-07-10, 16:09:00
Bis jetzt betrifft es IMHO nur einige (viele) Ranked Server.

jay.gee
2005-07-10, 18:16:00
Es wird halt dann ein Downgrade erzwungen. Aber ob das der Weisheit letzter Schluß ist? Was ist, wenn ich auf aktuellen Servern spiele? Dann wird Punkbuster wieder aktualisiert. Immer ein hin und her nur weil ein paar Server Admins es mit PB nicht hinbekommen!

PB ist meines Wissens abwärtskompatibel. Dh. wer PB immer auf dem neusten Stand hat, dürfte unter normalen Umständen keine Probleme bekommen. Die "Autoupdate-Funktion" läuft bei mir ohne Probleme. PB zeigt mir gelegentlich wohl an, dass ein Server eine ältere Version hat. Gekickt werde ich dann aber nicht.

Malachi
2005-07-10, 18:20:33
PB ist meines Wissens abwärtskompatibel. Dh. wer PB immer auf dem neusten Stand hat, dürfte unter normalen Umständen keine Probleme bekommen. Die "Autoupdate-Funktion" läuft bei mir ohne Probleme. PB zeigt mir gelegentlich wohl an, dass ein Server eine ältere Version hat. Gekickt werde ich dann aber nicht.

Fakt ist, daß die Client Version neuer ist als die Server Version und ich werde nach kurzer Zeit gekickt. Solange meide ich ranked Server. Konnte gestern und heute ganz normal zocken.

jay.gee
2005-07-10, 18:27:58
Fakt ist, daß die Client Version neuer ist als die Server Version und ich werde nach kurzer Zeit gekickt. Solange meide ich ranked Server. Konnte gestern und heute ganz normal zocken.

Ich sagte auch, dass unter normalen Umständen........ ;)
Habe das Problem zum Glück nicht, allerdings bricht die Verbindung zum Server gelegentlich mal bei mir ab. Wenn ich es richtig verstanden habe, müssen diverse 1.1 Server alle paar Stunden neu gestartet werden. (?)
Könnte das Problem für diverse "Connect Probs" sein.

Edit/
Die Entscheidung, ob Battlefield 2 nun zurückgepatcht wird oder nicht, scheinen viele davon abhängig zu machen, mit welcher Version die Ranked-Server weiterlaufen. Daher haben wir uns bei Krawall, Hoster dieser Server für Deutschland, erkundigt und nachgefragt.

Die Antwort darf dabei in jeder Hinsicht als positiv bezeichnet werden: Sämtliche derzeit verfügbaren Ranking-Server für Deutschland laufen weiterhin mit der Version 1.01. Jedoch wurden/werden im Laufe des Tages neue Server mit weiteren 500 Slots an’s Netz gehen, die vorerst mit der Urversion 1.0 betrieben werden. Somit stehen derzeit ebenso viele Ranking-Server mit der alten, wie mit der neuen Version bereit – mit mittlerweile etwa 1000 Slots..

Für Spieler machen sich die RAM-Probleme auf den Servern dadurch bemerkbar, dass sie nach der Meldung „Verbindungsprobleme“ vom Server fliegen. Dies wird serverseitig durch das „Überlaufen“ des Arbeitsspeichers verursacht, worauf er neu gestartet werden muss
Quelle (http://www.battlefield2.info/)