PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC ging aus und direkt alleine wieder an!!!!


WarSlash
2005-07-09, 22:23:08
Ich sitze so vor dem Rechner und schau mir grade die Lustigsten Bilder hier im Forum an, zack war der Strom weg und sofort wieder da und der PC fuhr von Geisterhand alleine hoch. Parranormal oder was?!

Leitung im Eimer?! PC jedenfalls nicht, weil auch das Boxensystem ausgeschaltet blieb. Aber wenn Strom weg ist, dann muss ich meine Uhr neu einstellen. Was geht hier ab?

Das ganze ist erst passiert, als der Lichtschalter im anderen Zimmer betätigt wurde und der dann den Blitzschutzstecker ein Strück nach vorne geschoben hat(von daher beziehe ich meinen Strom). ABER DAS ERKLÄRT IMMER NOCH NICHT, wieso mein Rechner sofort von alleine hochfuhr. Rechner ist ROCKSTABLE!!!

sportfleck
2005-07-09, 22:30:17
is mir auch schonma während nem gewitter passiert,wenn der strom nur gaaaanz kurz unterbrochen wird,das is halt so mach dir doch keinen kopf......notfalls ist eben capM schuld.......
aber wenn du unbedingt auf ne paranoia rauswillst von mir aus.....also gut dein rechner steht TOTAL unter kontrolle der teuflischen hacker,die machen damit wat se wollen.....

Dautzen
2005-07-09, 22:31:38
Wir werden alle sterben ;(

WarSlash
2005-07-09, 22:38:49
Ja ich weiß auch, dass das nix schlimmes ist, aber ich wollte nur wissen, wieso das gekommen ist. Eigentlich hätten alle Geräte aus sein müssen!

Sharee
2005-07-09, 22:41:11
Wir werden alle sterben ;(
hör auf ich hab angst *bibber*

Spasstiger
2005-07-09, 22:44:13
Ich hab auch schon öfters erlebt, dass plötzlich für einen Bruchteil der Sekunde das Licht ausging, so kurz, dass man es eigentlich gar nicht bewusst wahrnimmt. Eine zeitlang dachte ich, das würde ich mir nur einbilden, bis dann mal jemand anders bei einem solchen Phänomen dabei war und dasselbe beobachtet hat (Licht geht ganz kurz aus).

BananaJoe
2005-07-09, 22:52:20
Kann man das nicht im BIOS einstellen.. :rolleyes:

-d0pExXx-
2005-07-09, 22:53:02
Das war bestimmt n böser geist der kurz durchs licht gehuscht is. oder der blitzschnelle CapM hat dir irgendwas abgezogen :P

Blaze
2005-07-09, 23:01:40
Es gibt im Bios ne Option die "Power on after AC loss" oder so heisst, wenn die aktiv ist dann ists kein Wunder dass die Kiste von allein wieder anspringt ;)

nemesiz
2005-07-09, 23:48:11
lol.. ja gestenr war geil... mit 4 leutz gechattet...

plötzlich boooooooom... da warns nur noch ich und jemand ausm nachbarkaff

und es machte beeeeeeeep summ und die batterie war an.

so lobe ich mir das .. und so verhindert man auch dass der pc einfach mal so aus udn wieder an geht.

usv/ups rockt .oO(ups ist hier kein paket dienst)

SODA-MAX
2005-07-10, 20:09:29
sowas hatte ich auch mal. bzw so ähnlich. nämlich. ich hatte meinen pc herruntergefahren. und wollte ins bad. aufeinmal geht der pc an obwohl er aus war. total aus. komisch war nur. das war nur einmal nie wieder. und ich hatte nichts im bios geändert oder sowas. das war das komisch. ich hatte ihn auch net zum neustart aufgefordert. da er aus war. 1 minute lang. und dann auf einmal war er wieder an. schon komisch was so manchmal passiert.

MFG
MG

piker
2005-07-10, 20:42:52
bei mir ist vorletztes jahr mal der blitz ins haus eingeschlagen. alles war danach aus. licht, pc, premiere decoder, alles. sicherung wieder reingemacht. decoder machte reboot, licht ging wieder, nur der pc wollte nicht mehr booten.

ich dachte dann schon die cpu wäre schrott. habe alles mögliche probiert, aber die kiste wollte nicht mehr. bin dann erstmal gefrustet in die heia gegangen.

irgendwann dachte ich mir die kiste mal auseinanderschrauben zu müssen um zu gucken ob irgendwas verbrannt wäre. war aber nicht. als ich das teil dann wieder zusammengeschraubt habe, bootete er danach ganz normal :confused:

Lokadamus
2005-07-10, 22:43:46
hör auf ich hab angst *bibber*mmm...

Wieso? Krabbeln die Spinnen wieder so tief??? oder die Spinner? ... keine Angst, ich werde dich beschützen :uup: Du bleibst einfach da, wo du bist und ich hier ;D ...

RMC
2005-07-10, 23:28:50
Jo, USV hilft...jedenfalls für max. ein paar Minuten ;) Das sollte aber locker kurze Stromausfälle aushalten.

c0re
2005-07-10, 23:31:30
Ich hatte sogar schonmal folgendes:

War Ofp am zocken und im TS. Plötzlich reboot, Kiste fährt hoch und jetzt kommts:

Ich hatte für einige Sekunden noch die Leute im TS labern gehört o0... War damals auf meinem alten PC (AMD Athlon 900@ 1Ghz, 256 MB SD RAM 133@ 166, GeForce 2 Ti 500@ ka mehr :), Asus KT 133, Soundblaster PCI 128, W98SE) passiert.

Schiller
2005-07-10, 23:52:45
EMP? :O

Popeljoe
2005-07-11, 00:42:29
Ich habs: du bist von Echelon abgehört worden, hast anscheinend einige schlimme Wörter benutzt, die ham dich eingepeilt und dann deinen Rechner gekidnapped! Ehrlich! :rolleyes:
Ist mir auch schon passiert, das war direkt, nachdem ich im Himmalaya nach dem Yeti gesucht hab. Seltsam! :eek:
P1

sportfleck
2005-07-11, 00:43:42
haste ihn wenigstens gefunden ? (den yeti )