PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farben und Lacke für'n PC


Meta
2002-06-17, 12:21:20
hi Leute...

Was für ne Farbe nehmt ihr eigentlich her, wenn ihr euer Case lackiert. Welche Art? Tragt ihr das mit nem Pinsel auf oder Spray? Nehmt ihr zuerst ne Grundierung, dann die Farbe. Bei meinem älteren hab ichs mit Spray getan. Wer hat Erfahrungen, was ist am Besten?

Eure Meinungen
Euer Meta

mibi
2002-06-17, 14:20:21
also ich nehm nurnoch Acryllack der auch für Autos verwendet und den sprüh ich dann mit nem kompressor+pistole drauf. Dann noch zwei bis drei schichten klarlack dann passt das :D

Grundierung ist pflicht. Ohne gehts nicht.

Für kleinere sachen wie Laufwerke usw. nehm ich ne kleine Airbrushpistole (Thayer & Candler 1000)

camouflage
2002-06-17, 14:25:18
Naja, am Besten ist halt mit einer Lackierpistole mit dem man auch Autokarossen usw lackiert. Ein Spray ist auch vollkommen ausreichend, muss man halt genau arbeiten damit man keine Mattstellen und "Rinnstellen" am Gehäuse hat, aber so perfekt soll es ja nicht sein. :) Grundierung kann man auch anwenden, ist bei einem Gehäuse aber nicht so wichtig... es reicht auch den alten Lack vorher anzuschleifen.

camouflage
2002-06-17, 14:26:02
zu spät :)

ZilD
2002-06-18, 00:44:50
ich mal paar alte tower einfach nur so zum spass gesprayed (auf die schnelle)

was sehr geil aussieht ist nen violet metallic spray.

Joe
2002-06-18, 14:45:44
Ich nehm in der regel Lexanfarben aus dem Modellbau die Decken gut, lösen nichts an und sind praktisch unverwüstlich.

Unregistered
2002-06-18, 16:51:25
Acrylat-lacke ausser Dose.
Nachbearbeitung mit Schwämmchen

Von den Händen ab gehts am besten mit Azeton;D

superkraut
2002-06-19, 00:39:46
violet, meinst du sowas ?????

superkraut
2002-06-19, 00:41:20
:-)

Susi
2002-06-20, 14:40:14
Wie werden eigentlich die Farben in so Fachgeschäften angegeben ?
Sagen wir ich hätte meine Farbe als html code, damit kann ich ja wohl net ins Fachgeschaft gehen oder ?
In Baumärkten gibts so Spraydosen die gleich schon Klarlack enthalten, kann man damit auch vernüftig sein Gehäuse einfärben ?

camouflage
2002-06-20, 19:55:53
Die meisten Farben-Händler können dir den gewünschten Farbton zusammenmischen.
Ja, Spraydosen reichen auch aus, es gibt aber auch Spraydosen ohne Klarlack. (Autoteile-Zubehörhändler haben natürlich die grösste Farbauswahl, da man zB für Audi/VW usw alle Farbtöne in Spraydosen bekommt :) )

Susi
2002-06-20, 20:54:06
Naja ich hab eigentlich net grad vor mir extra sowas mischen zu lassen, sind sowieso nur so ca. 5 Quadratmeter für die 2 Tower und da tuts auch ein Kompromiss in der Farbe. Wollte halt ein dunkles Gelb, naja hoffe ich find was passendes. ;)