PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logo bekannter Firmen nutzen: legal?


Gast
2005-07-10, 03:36:07
Darf ich auf meiner Werbung Logos von Intel, AMD und Co. abdrucken, wenn ich anzeigen möchte welche Systeme verkauft oder betreut werden?

(del)
2005-07-10, 03:50:23
Ja, mit dem jeweiligen Hinweis auf die Urheber/Besitzer der Marke.

z.B.: "Windows ist ein eingetragenes Markenzeichen der Microsoft Corporation"
Oder: "All trademarks belong to their owners." :D

Angaben ohne Gewähr

Gast
2005-07-10, 04:36:05
Hm, ok, Danke :)

AlfredENeumann
2005-07-10, 18:10:33
Kann ich dir nicht genau beantworteen, aber auf jedenfall musst du ein Originallogo benutzen!!!
Die kann man sich i.d.R. auf der Herstellerseite im Pressebereich runterladen.
Das LOGO darf nicht! verändert werden.
Außerdem sollte es immer das neuste LOGO sein.

Auf den Presseseiten stehen meist die Nutzungsbedingungen.

WedgeAntilles
2005-07-10, 20:10:23
Darf ich auf meiner Werbung Logos von Intel, AMD und Co. abdrucken, wenn ich anzeigen möchte welche Systeme verkauft oder betreut werden?

Mh, ich weiß nicht, ich wäre mir da nicht so sicher.
Ich würde mich da lieber mal bei ner guten Stelle erkundigen wie das genau aussieht - ist nicht ganz so einfach dieses Gebiet.