PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druide - welche Waffe?


Gast
2005-07-10, 10:16:47
Huhu!

Ich habe gerade einen Druiden angefangen und bin mir nicht sicher, ob ich bei den (langsamen) 2H-Stäben bleiben soll. Gibt es dafür einen Grund? Oder ist es sinnvoller auf schnellere 1H-Waffen zu wechseln. Spielen werde ich meist solo -> Bär -> Katze

Danke im Vorraus

darksun
2005-07-10, 10:29:51
Die Waffe ist für Bär/Katze eigentlich egal, da die Waffengeschwindigkeit keinen einfluss hat.

skoRn
2005-07-10, 10:36:33
Wenn die Waffengeschwindigkeit keinen Einfluss hat, dann doch eher langsame und starke Waffen oder nicht?

Pfote
2005-07-10, 10:36:53
Waffenschaden und Geschwindigkeit spielen in den Tierformen keine Rolle. Bär und Katzengestalt profitieren lediglich von den Eigenschaftsboni, die die Waffen geben -----> Stärke auf der Waffe bedeutet auch in Bär/Katzenform mehr Schaden; Beweglichkeit höhere Chancen auf kritsche Treffer etc. Nicht zu verachten ist dabei auch die direkte erhöhung der Angriffskraft; oft bringt dies mehr als deren indirekte Erhöhung über die Stärke. Allerdings sind solche Wafen und Rüstungsteile nur schwer zu bekommen.

Normalerweise sind Zweihandstäbe oder Kolben die beste Wahl für den Feraldruiden, da Boni auf Einhandwaffen immer deutlich geringer sind als bei 2 Hand und Nebenhandgegenstände nur ganz selten Boni auf Stärke, Ausdauer oder Beweglichkeit geben.

Gast
2005-07-10, 10:55:16
Also habe ich das jetzt richtig verstanden: Die Geschwindigkeit und der "Schaden" einer Waffe haben in der Tierform keinen Einfluss. Sondern nur Boni, die die Waffe mitbringt (z.b. STR +3)? Wenn ich also eine Einhandwaffe finde, die (als Beispiel) +2 STR hat - und in der Schildhand noch ein Item habe was auch +2 STR hat, ist diese Kombination einer Zweihandwaffe, die nur +3 STR hat, vorzuziehen?!

Pfote
2005-07-10, 11:04:07
Jup, völlig richtig so. :)

Gast
2005-07-10, 11:13:06
Super, ich danke euch! :)

Kamikaze
2005-07-10, 12:10:50
das ist ja gerade der witz an druiden, dass ihr schaden überhaupt nicht von den eigentlich waffeneigenschaften abhängt, sondern nur von der attackpower!
weiss zufällig jemand wieviel ap der druide pro str/agi punkt bekommt?

Gast
2005-07-10, 13:24:07
Dann wäre es für einen Druiden der zum Beispiel auf die Katzenform setzt, doch ziemlich sinnvoll, wenn er z.B. das Shadowcraft Set anstatt das Druiden Set nutzt, oder nicht?
Natürlich würfelt er dann nur darum, wenn die Schurken es nicht benötigen. ;)

Uni
2005-07-10, 13:46:31
wenn n druide das set anhaben draf, dann schon. ich kenn viele leute, die sin je nach situtation "umziehn". n befreundeter pala hat ne eigene ausrüstung dafür wenn er den priester ersetzen muss. ich als schurke wechsel im kampf auch öfter die waffen.

Pfote
2005-07-10, 13:49:32
weiss zufällig jemand wieviel ap der druide pro str/agi punkt bekommt?

Für Agi bekommt er überhaupt nix (ausgenomen ausweich/critchance) .
1 Str = 2 AP ----> 7 Str = 1 DPS = 14 AP


Dann wäre es für einen Druiden der zum Beispiel auf die Katzenform setzt, doch ziemlich sinnvoll, wenn er z.B. das Shadowcraft Set anstatt das Druiden Set nutzt, oder nicht?

Jein. Die meisten Teile geben da viel Beweglichkeit und etwas Ausdauer, nutzt dem Druiden auch in Katzenform nur bedingt etwas, da wie oben erwähnt das Schadensplus über die Stärke zustande kommt. Außerdem brauchen selbst reine Feraldruiden ein gewisses Grundpolster an Intelligenz (wegen Manavorrat (Selbstheilung/Gestaltwandlen) ) ; etwas Willenskraft um während der Kämpfe ausreichend Mana zu regenerieren, damit nach dem Kampf (den Kämpfen) sofort nachwachsen gecastet werden kann und weiter gehts, zudem genügend Ausdauer um auch mit der miesen Katzenrüstung ein paar Treffer auszuhalten, Beweglichkeit um auf eine halbwegs vernünftige Kritchance (besonders für die Katze) zu kommen.
Ein Schurke hingegen kann sich voll auf Beweglichkeit und Ausdauer konzentrieren, alles andere braucht er einfach nicht .....

Iceman346
2005-07-10, 13:54:38
das ist ja gerade der witz an druiden, dass ihr schaden überhaupt nicht von den eigentlich waffeneigenschaften abhängt, sondern nur von der attackpower!

Das ist der "Witz", der den Druiden immer mehr zum Witz macht. Der Schaden eines Druiden steigt mit Level 60 kaum noch. Selbst erstklassige Ausrüstung hat keinen so extremen Einfluss. Dagegen können Krieger, Schamanen, Paladine etc. durch immer bessere Waffen ihre DPS immer wieder deutlich steigern.

Dann wäre es für einen Druiden der zum Beispiel auf die Katzenform setzt, doch ziemlich sinnvoll, wenn er z.B. das Shadowcraft Set anstatt das Druiden Set nutzt, oder nicht?
Natürlich würfelt er dann nur darum, wenn die Schurken es nicht benötigen. ;)

Jo, Shadowcraft ist für nen Druiden nen sehr ordentliches Katzenset. Leider ist die Katzenform aber so schlecht, dass man diese später praktisch nur noch zum unsichtbaren herumschleichen benötigt. Was wichtig ist für später ist ein Tankset, da der Bär doch einen ganz ordentlichen Tankersatz abgibt. Hab grade gestern mal wieder in Dire Maul Ost den Tank gemacht und auch Nord ist kein Problem mit einem Druiden als Tank. Für ein Tankset sind die wichtigsten Dinge Strength, Stamina und Rüstung, da der Rüstungsbonus von allen Gegenständen voll vom Bär verstärkt wird. Ich komme so im Tankset beispielsweise auf ~7500 Rüstung und da ist noch einiges an Optimierungspotenzial.

Gast
2005-07-10, 14:12:37
Das ist der "Witz", der den Druiden immer mehr zum Witz macht. Der Schaden eines Druiden steigt mit Level 60 kaum noch. Selbst erstklassige Ausrüstung hat keinen so extremen Einfluss. Dagegen können Krieger, Schamanen, Paladine etc. durch immer bessere Waffen ihre DPS immer wieder deutlich steigern.
Da bleibt nur das Warten auf den 1.7 Patch. Der soll ja große Änderungen beim Druiden bringen. Ich denke (und hoffe es), daß der Waffenschaden dann eine Berücksichtigung in der Tierform bekommen wird.