PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth USB Adapter


Plutos
2005-07-10, 10:17:08
Hi,
auf was muss ich dabei achten? Was bedeuten die verschiedenen Klassen? Kann man (nur wegen Handy) das billigste Teil nehmen, was man kriegt?

Edit: und wie ist das mit der Sicherheit? Können dann auch andere Leute über Bluetooth auf meinen Rechner zugreifen (die Reichweite mal ausser acht gelassen)?

bleipumpe
2005-07-10, 11:52:43
Hi,
die einzelnen Klassen sind wichtig für die Funkleistung und damit die Reichweite. Klasse III schafft 10m, bei Klasse I sind es bereits 100m. Im Prinzip kannst du den günstigsten Anbieter kaufen, allerdings sollte man daruf achten, dass die der Blutooth-Dongle mit Widcomm-Software läuft und der Hersteller Updates bereitstellt. Jede Verbindung kann man verschlüsseln und damit Geräte ausschließen, die keine Berechtigung haben. Ausschalten bei Nichtbenutzung ist aber noch besser.
Leider soll es zwischen bestimmen Blutooth-Geräten und bestimmt Handy's Kompatibilitätsprobleme geben. Eine sehr gute Datenbank und noch viel mehr Informationen findest du hier:
Heise Bluetooth DB (http://www.heise.de/mobil/bluetooth/db/)

mfg b.

Freakazoid
2005-07-10, 12:02:09
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=225401&highlight=bluetooth