PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HELP] Suche Tool des Downloadrate misst und archiviert...


DirtyH.
2002-06-17, 12:30:02
Also ich hab schon überall gesucht und auch jede Menge Programme schon ausprobiert,
jedoch keines hatte die von mir gewünschte Funktion.
Kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Ich dachte immer es gibt schon für alles ein Programm.

Also hier mein Problem:

Wer kennt ein Programm womit ich meine Download- und Uploadrate messen und auch speichern kann.
Und zwar so das ich oder das Programm daraus dann ein Diagramm erstellen kann.
Wo ich dann zum Beispiel sehe, aha, zwischen 3 und 6 Uhr morgens hatte ich
durchschnittlich 13KB Download und 4KB Upload.
Und es sollte für Windows 2000 sein.

Hier mal ein Bild wie ich mir des so vorstelle:

http://people.freenet.de/dirtyh/proggie.jpg

joergd
2002-06-17, 12:48:07
CPU-Cool macht fast das, was du suchst, aber mit 2 Einschränkungen: es geht nur, wenn du die Internetverbindung über´s DFÜ-Panel konfigurierst (auch DSL). Dann gibts die Option "Modem empf. und senden" zu aktivieren und es mahlt dir auch eine Grafik über mehrere Stunden (je nach Updaterate) mit kb/s up und down. Nur wie du die Speichern kannst - keine Ahnung (screenshoot?) - und ob das unter 2k funktioniert weiß ich nicht- unter 9xMe ja. (einen logfile schreibt er, aber die Grafik?)

www.podien.de

barracuda
2002-06-17, 20:40:19
Dann gibt es noch das DU-Meter von www.hageltech.com . Das zeigt ein laufendes Diagramm der UL/DL-Rate und speichert die gesamte übertragene Datenmenge für eine Tages-/Wochen-/Monatsstatistik. Reicht das vielleicht schon?