PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschiedliche startbedingungen?


Uni
2005-07-10, 13:06:18
es geht hier nur um die ally seite, horde hab ich nich lang genug gezockt.

es geht darum, dass man meiner meinung als gnom/zwerg den besten startort hat. das mache ich an folgendem fest:
- rohstoffe sin besser verfügbar. ich hab nen lvl 20priester mit elf und zwerg hochgezogen und beide sin alchi. mit dem zwerg war ich mit lvl 12 schon expert mit dem mensch bin ichs immernoch nich. ich bin mal zwischendurch mit nem twink von goldshire zu den zwergen und hab da meinen beruf geskillt. das ging wesentlich schneller als am menschenstartort. das gleiche wars bei bergbau. wenn ich kupfer bei den zwergen farm komm ich auf knappe 100/stunde. das krieg ich bei den menschen nich hin. (kann aber daran liegen, dass weniger leute zwerg zocken, und daher mehr rohstoffe rumliegen)
neben bei gibts am zwergstartort wölfe und eber, die man beide zum kochen braucht. bei den elfen gibts nur die lustigen eulen.

nun gründe, die nix mit der bevölkerungsdichte zu tun haben:
- stichwort auktionshaus. als gnom/zwerg/mensch schon früh verfügbar. im ah kann ma super sachen kaufen und verkaufen. kriegt dadurch schon geld und auch bessere items. is ja auch der grund, warum sich eigentilch alles in if abspielt und nich in darnassus.
- umkämpfte terretorien: als elfe kommst da mit lvl 20 rein, als zwerg haste recht lang ruhe vor den hordlern.
- irgendwie hab ich den eindruck, dass auf dem "menschen"kontinent alles etwas näher zusammen hängt (pallisaden instanz direkt in sw, bft aber im hintersten eck von ashenvale)

dies alles is mir aufgefallen. es kann aber auch sein, dass man elfe dann einfach mehr geld gedroppt bekommt oda die wahrscheinlichkeit auf tolle items besser is. mir is halt aufgefallen, die startvorraussetzungen nich bei alle völkern gleich "gut" sin. zumindest auf den ersten blick.

sei laut
2005-07-10, 13:13:36
Bei der Horde ist das mit dem AH besser gelöst. Einzig die Tauren haben es etwas länger, da hin zu kommen (wobei sie eh ins Brachland gehen.. und nach Durator ists nur noch einen Katzensprung), aber die Untoten können sofort mit dem Zepelin von UC nach Oggri. Und von den Orcs/Trollen ist es ja die Hauptstadt.

Uni
2005-07-10, 13:20:04
das mit den zepelinen hab ich voll vergessen. wenn ich als untoter in die hauptstadt will, dann brauch ich beim ersten mal max 10 min. wenn ich als elf das gleiche mach, dann bin ne halbe stunde unterwegs und es kostet mich auch noch was.

Gast
2005-07-10, 14:07:34
Zum Thema AH:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-general&t=3950902&s=blizzard&tmp=1#blizzard
Na endlich! :)

Iceman346
2005-07-10, 14:13:18
Zum Thema AH:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-general&t=3950902&s=blizzard&tmp=1#blizzard
Na endlich! :)

Worauf bezieht sich das Na endlich? ;) Darauf, dass Blizzard endlich daran arbeitet ein LFG Tool einzubauen welches es in vielen anderen MMORPGs seit Release gab? ;)

Dr.Doom
2005-07-10, 14:27:45
Worauf bezieht sich das Na endlich? ;) Darauf, dass Blizzard endlich daran arbeitet ein LFG Tool einzubauen welches es in vielen anderen MMORPGs seit Release gab? ;)
Nein, auf den ersten Satz bzw auf "Zum Thema AH" (Zitat Gast):
We're still looking to link Auction Houses between each major city for both factions.

Iceman346
2005-07-10, 14:31:21
Nein, auf den ersten Satz bzw auf "Zum Thema AH" (Zitat Gast):
.

Nur das dies erst kommen wird, wenn dieses ominöse LFG System da ist, laut der Aussage des Blauen. Ergo wird noch einiges Wasser den Rhein runterfliessen bis es verlinkte AHs gibt ;)

Plasmo
2005-07-10, 17:09:48
Das mit dem AH ist aber nun wirklich kein Problem, egal wo man startet. Ich hab's immer so gemacht, dass ich mir einen Char erstellt hab, der sein Startgebiet gleich um die Ecke hat. Also einen Zwerg auf Ally Seite und einen Orc auf Hordenseite. Die hab ich dann umgehend zum AH gebracht und dort stehen sie noch Heute :) .
Wenn meine anderen Chars was zum verkaufen haben, hau ichs in den Briefkasten und fertig ist. Wäre doch viel zu umständlich immer ins AH zu rennen, egal wie weit man es hat. Genauso bei den Einkäufen. Gold ohne Items wird ausserdem ohne Verzögerung versendet.

Uni
2005-07-10, 17:12:43
das is zwar ne lösung kann aber nich im sinne des erfinders sein.