PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Treiber für Audigy2 ZS?


Lilebror
2005-07-10, 13:13:41
Ich blicke nicht so recht durch, wie das bei Creative mit den Treibern Funktioniert kann mich da mal jemand aufklären, bis jetzt habe ich immer nur updates runter geladen und nie einen Komplett neuen Treiber wie man es bei der Grafikkarte tut. :confused:
Und ich habe da was im BF2 Forum gelesen das man einen neuen Treiber braucht und so. . . Aber irgendwie verstehe ich dass nicht, wenn ich mir nen neuen Treiber installiere dann will ich auch sicher gehen das es danach auch wie geschmiert funzt.

Ausserdem mal ne Frage, seit dem ich mir TeamSpeak2 auf meinem Rechner installiert habe, kann ich in meinem Soundtreiber nichs mehr einstellen, hat da jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht ? :|

Merkor
2005-07-10, 13:55:24
Den vollwertigen Treiber findet man bei Creative nur auf der mitgelieferten CD. Im Internet gibt es tatsächlich nur Updates, die den ursprünglichen Treiber voraussetzen. Gegen eine Gebühr kannst du dir von Creative eine neue Treiber-CD schicken lassen...

Lilebror
2005-07-13, 11:54:03
Ist nicht so das ich die Treiber CD nicht mehr hätte, aber gibt das da zum besipiel Versionen die vorherige Uptdates beinhalten ?

Bubba2k3
2005-07-13, 12:09:59
Ist nicht so das ich die Treiber CD nicht mehr hätte, aber gibt das da zum besipiel Versionen die vorherige Uptdates beinhalten ?



Treiber-Update für Creative Sound Blaster Audigy2 und Audigy2 ZS 1.84.55
SBA2-WEBUP-W9-LB

In diesem Internet-Download sind die behobenen Probleme und Verbesserungen der vorherigen Treiber-Updates für interne Audiogeräte der Serien Creative Sound Blaster Audigy®2 und Audigy®2 ZS enthalten.
Behobene Fehler:

SBA2_PCWDRV_LB_1_84_55.exe (herausgegeben am 9. Dezember 2004)

Ermöglicht die Unterstützung von Digital Rights Management.


EAX4DRV_AUDIGY2_1_84_50.exe (herausgegeben am 9. Juli 2004)

Behebt das Problem, dass der Computer nicht antwortet, wenn das Telefonkabel vom Modem beim Herstellen einer Internetverbindung abgezogen wird.


SBA2_WEBUP_PCWDRV_1-84-40.exe (herausgegeben am 29. März 2004)

Stellt sicher, dass die THX® Setup Console beim Starten die Werte nicht auf die Standardwerte zurücksetzt.
Entfernt Rauschen und Verzerrungen, wenn die THX Setup Console verwendet wird.
Synchronisiert die Einstellungen zwischen EAX® ADVANCED HD™ und dem Creative-Grafik-Equalizer.
Ermöglicht die Anzeige des MIDI-Gerätenamen im Windows®-Multimedia-Gerät und SoundFont®-Bank-Manager.
Ermöglicht die Aktivierung von importierten EAX-Effektvoreinstellungen.
Behebt das Problem mit der Stummschaltung, wenn bestimmte EAX-Effektvoreinstellungen aktiviert sind.
Stellt die Systemfunktionen wieder her, wenn beim Abspielen von mit DTS® kodierten Audio-CDs auf einem externen DVD-Player gleichzeitig ein Vorwärts- oder Rückwärts-Suchlauf stattfindet und die Audioausgabe über das Audiogerät erfolgt.
Verbessert die Leistung von PC-Spielen mit nativer OpenAL API.


Systemanforderungen:

Microsoft® Windows® XP Service Pack 2 (SP2) oder Windows 2000 Service Pack 4 (SP4)
Interne Audiogeräte der Serien Creative Sound Blaster Audigy 2 oder Audigy 2 ZS
EAX 4.0 ADVANCED HD Treiber-Update (SBA2_EAX4DRV_031031.exe, herausgegeben am 19. November 2003) für Sound Blaster Audigy 2 und Audigy 2 ZS muss installiert sein
Hinweis:

Installieren Sie dieses Update nicht für Sound Blaster Audigy 2 Value-, externe USB Sound Blaster®- oder PCMCIA Sound Blaster-Audiogeräte.



Das hier ist ein zusammgestelltes Treiber-Paket aus den letzten 3 einzelnen Treiber-Updates.
Eigentlich würde ich sagen, dass man das genannte Treiber-Update vom 19. November 2003 nur braucht, wenn die eigene Treiber-CD von vor deiser Zeit ist.
Bin mir aber nicht ganz sicher !!


http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp

Lilebror
2005-07-13, 12:15:32
THX das werde ich ausprobieren, übrigens ich habe die Soundkarte schon was länger seit ungefair 1,5 Jahren. ;D

Bubba2k3
2005-07-13, 12:18:08
THX das werde ich ausprobieren, übrigens ich habe die Soundkarte schon was länger seit ungefair 1,5 Jahren. ;D



Dann würde ich erstmal nur die Treiber von der CD installieren. Dann im Gerätemanager nachschauen, welches Datum da vom Treiber steht.
Danach würde ich dann entscheiden, ob das Update vom 19. November 2003 notwendig ist oder nicht.

KaKÅrØT
2005-07-13, 13:23:30
wie stehts eigentlich mit den kx treiber sind die besser?
Von der performance oder qualität her?

WhiteVelvet
2005-07-13, 13:41:44
Die kxdriver haben kein EAX, mehr brauche ich darüber nicht sagen ;)

CompuJoe
2005-07-13, 14:33:14
Wenn schon dann die Pax Treiber.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=198422

Sind genial!

Gast
2005-07-13, 22:03:45
Die kxdriver haben kein EAX, mehr brauche ich darüber nicht sagen ;)


... womit ich als Gelegenheitsgamer aber kein Problem mit habe ;)

Wer sich ein bischen mit Soundkarten und Begriffen aus der Audio-Welt auskennt, wird die KX-Treiber sehr zu schätzen wissen ;)

Super Grobi
2005-07-13, 22:14:34
Wenn schon dann die Pax Treiber.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=198422

Sind genial!

Sind das wirklich die neusten? Der Thread ist ja nicht mehr so frisch und der erste link und die ganzen Soundfiles zum testen gehen nicht!

SG

Edit: und der Download der funtz... funtz a la 33k Modem-User

7michel7
2005-07-14, 09:04:08
Sind das wirklich die neusten? Der Thread ist ja nicht mehr so frisch und der erste link und die ganzen Soundfiles zum testen gehen nicht!

SG

Edit: und der Download der funtz... funtz a la 33k Modem-User


1.2 sind die neusten. dazu noch die audigy 4 software und alles ist gleich "viiiiiiel" besser (hab ich seit gestern drauf). für downloads, anweisungen oder neue versionen würd ich auf driverheaven.net forum unter 'Audio General and Technical Discussion' (englisch) nachschauen.

michel