PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desinfektion Pumakäfig


noid
2005-07-10, 13:29:18
Was kann man für den Helm am besten nehmen?
Sollte ja auch hautverträglich sein, da man das Ding wieder auf den Kopf zieht. Was benutzt ihr?

Ich will:
a) einen desinfizierten Helm
b) mal frischen Geruch.

aCiD
2005-07-10, 13:47:59
Wir wärs mit Febreze oder Sagrotan?

Greetz
aCiD

Mr Will Rock
2005-07-10, 13:53:52
auf keinen fall son aggro-zeugs... der noid will da noch seine rübe reinhalten ohne danach nen knall zu haben :ugly:

ich meine gesehen zu haben dass es in moppedläden a la hein gericke spezielle desinfektionsmittel gibt. guck dich doch da mal um!

barracuda
2005-07-11, 01:01:30
Es gibt doch den Tipp, muffelige Schuhe in eine Plastiktüte zu packen und für eine Nacht in der Gefriertruhe zu versenken um den Muffelbakterien den Garaus zu machen. Das sollte ja auch mit einem Helm gehen.
Frischen Duft kriegt man so natürlich nicht rein, vielleicht hilft hier reinigen mit einem Haushaltsreiniger, der nicht allzusehr nach Desinfektionsmittel riecht.

huha
2005-07-11, 01:02:50
Isopropylalkohol und ausdünsten lassen respektive aufsaugen.

-huha

Dunkeltier
2005-07-11, 06:26:58
Was kann man für den Helm am besten nehmen?
Sollte ja auch hautverträglich sein, da man das Ding wieder auf den Kopf zieht. Was benutzt ihr?

Ich will:
a) einen desinfizierten Helm
b) mal frischen Geruch.


http://image.blog.livedoor.jp/ts3_mssi/imgs/5/f/5f1329e6.jpg

Da hilft nur Chillit Bang.

Cyphermaster
2005-07-11, 09:37:06
Ich hab zwar selber keinen Helm, aber mein Kumpel hat sich schon mal meinen Naß-Trockensauger geliehen, um seine Zweitbirne zu reinigen. Also gut mit milder Waschlösung einweichen (je nach Materialkompatbilität), absaugen und trocknen lassen - offenbar funktioniert das ganz gut.

Radeonator
2005-07-11, 10:36:32
Erm, das glaub ich eher weniger.
1. Die Feuchtigkeit wird nicht ganz rausgehen
2. Durch Feuchtigkeit und die Wärme beim tragen haben Bakterien perfekten Nährboden
3. Schimmelsporen ahoi!

Gefriertruhe gegen die Bakterien :up:
Vorher leichten Reiniger :up:

noid
2005-07-11, 10:51:13
ich bin mir mit der gefriertruhe nicht so ganz sicher...

schadet das nicht meiner schützenden schale? ich schau mal wieviel polster ich rausrupfen kann...