PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wurden Unterforen Doom und Farcry geschlossen?


Piffan
2005-07-10, 13:35:45
Mit der Bemerkung, dass dort seit 30 Tagen keine Beiträge mehr geschrieben wurden, erfolgte dort die Schließung.
Ist definitiv falsch, der letzte Beitrag in Farcry erfolgte Anfang Juli.

Warum ich verwundert bin: Beide Spiele werden weiterhin mit Mods versorgt, die Modszene brauchte logischweise Zeit seit Release. Speziell bei Farcry tauchen immer wieder neue Tweaks auf, eine Aktualisierung ist nun unterbunden.

Wenn nun jemand einen Tipp hat oder ne Ergänzung zu einem bestehenden Thread anbringt, dann muss er ein neues Topic im allgemeinen Spieleforum starten. Worin besteht der Sinn der Schließung?
Meine Meinung: Die Bedeutung eines Forum bemisst sich nicht nur an der Zahl der Postings, sondern auch an der Zahl der Leser....Ein Schließen pauschal nach der Formel, dass in 30 Tagen keine neuen Topic aufgemacht wurden, ist einfach nur Unfug. :frown:

Farcry ist bis dato ohne Konkurrenz, es ist für viele DER Shooter und entsprechend groß ist auch immer wieder das Interesse, die letzten technischen Möglichkeiten aus dieser einzigartigen Engine heraus zu kitzeln. Seit Release hat sich die Hardware stark verändert, und wer die Optik "Out of the Box" mit einer getunten Version vergleicht, wird sicher erstaunt sein. Lasst ein Spiel dieses Kalibers wenigstens als aktualisierbaren Sticky stehen, es gibt derzeit kein vergleichbares Singleplayerspiel......So, habe fertig :mad:

mapel110
2005-07-10, 13:38:29
Was ist los? Klar kann man da noch posten. :|
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=90
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=83

Freakazoid
2005-07-10, 13:41:02
Jo. Das Schlosssymbol wird IMO angezeigt weil in dem Subforum nochmal zwei Foren (doom+fc) kommen.

Piffan
2005-07-10, 13:49:05
Stimmt! Ich habe das große Schloss gesehen und beim Anklicken dann die Mitteilung der Schließung gesehen. Ist etwas unübersichtlich und hat mich erstmal ausgebremst. Im Forum selbst ist dann kein Schloss zu sehen. Kehr somisch.

Na denn, damit ist dann meine Ursprungsfrage erledigt. Nun frage ich mich nur noch, ob man das große Vorhängeschloss nicht entfernen kann. :D

mapel110
2005-07-10, 13:58:09
Na denn, damit ist dann meine Ursprungsfrage erledigt. Nun frage ich mich nur noch, ob man das große Vorhängeschloss nicht entfernen kann. :D
Könnte man eventuell, aber gehen wir davon aus, dass die User so schlau sind und noch auf Farcry oder Doom3 klicken, bevor sie einen Thread starten wollen. =) :smile:

mirp
2005-07-10, 19:07:13
Na denn, damit ist dann meine Ursprungsfrage erledigt. Nun frage ich mich nur noch, ob man das große Vorhängeschloss nicht entfernen kann. :DDas Vorhängeschloss verhindert, dass hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=102) Threads erstellt werden können. Und das zuzulassen wäre unsinnig.

Aber irritierend ist es schon. Im ersten Moment dachte ich auch: Hää? WTH? :mad:


Edit: Wenn ich es mir recht überlege, steht das schon bei mapel110. Oops.

Piffan
2005-07-10, 22:32:19
Könnte man eventuell, aber gehen wir davon aus, dass die User so schlau sind und noch auf Farcry oder Doom3 klicken, bevor sie einen Thread starten wollen. =) :smile:

Also mit "Schlauheit" hat das nix zu tun. Es ist von der Semantik so: die beiden Foren sind zu, was sonst sollte mir das Schloss sagen. Beim nächsten Klick steht dort, dass seit 30 Tagen da nix gepostet wurde, passt also auch rein in die Schlublade "geschlossen".
Klar, wenn ich jetzt genau gucke und in eines der Unterforen gehe, ist da kein Schloss mehr. Aber da war ich schon am Maulen, und da ich eher ein Choleriker bin.......

Gibts keine Möglichkeit, das bekloppte Schloss zu entfernen und trotzdem Posts an der "Aufzweigung" der Foren zu verhindern?

Naja, wenn es denn zu viel Mühe macht, dann lasst es in Teufels Namen einfach so. Ich will ich keinesfalls aus ner Fliege so ein großes graues Tier machen. Ich doch nicht :devil:

deekey777
2005-07-11, 00:24:23
Ich hab's gleich kapiert, bin aber trotzdem sauer, daß mein liebes Far Cry sich jetzt einen Unterordner mit DooM 3 teilen muß. ;(

Mephisto
2005-07-11, 15:48:43
Die Unter-Unterforum-Lösung finde ich generell fragwürdig.
Könnte man das mal diskutieren oder eine Abstimmung darüber starten?

Piffan
2005-07-12, 13:44:13
Ich hab's gleich kapiert, bin aber trotzdem sauer, daß mein liebes Far Cry sich jetzt einen Unterordner mit DooM 3 teilen muß. ;(

Ja, eine Schande ist das. :redface:

Vom Geilheitsfaktor gibts sicher noch andere tolle Spiele, HL2, Doom und vor allem Max Payne 2. Aber von der Länge der Spielzeit und dem Sucht-/Wiederholungsfaktor kommt kein weiteres Singleplayerspiel auch nur Ansatzweise an die Klasse von Farcry heran. (ziehe gerade das xte- Durchspielen durch, immer finde ich neue Kniffe, wie ich den Horror überlebe). Das Spiel ist ja soo geil. :cool: