PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkartenumtausch dauert ewig - Rücktritt vom Kauf


Gast
2005-07-10, 13:59:12
Hi

habe vor ca. 3 Monaten bei HoH eine Asus V9999GT (GeForce 6800 GT) gekauft. Nach knapp 2 Monaten war sie hin, plötzlich, ohne Fremeinfluß..

Habe sie dann zwecks Umtausch zurückgeschickt... Und HoH hat sie weiter an Asus geschcikt...

Jetzt warte ich schon einen ganzen Monat auf die neue bzw reparierte Karte. Langsam geht mir die Geduld aus....

Gibt es eine Möglichkeit, jetzt vom Kauf zurückzutreten? Und mir dann lieber eine andere Karte zu kaufen? Gibt es da rechtliche Grundlagen?

Danke für Tipss,

mfG

Christoph

Merkor
2005-07-10, 14:03:31
Bei HWL hat ein User bis vor kurzem ca. ein halbes Jahr auf den Austausch genau der gleichen Karte gewartet. Der Support bei Asus ist sehr langsam und direkt austauschen macht heutzutage fast kein Händler mehr. Alles wird erst zum Hersteller oder Distributor weitergeleitet...

Gast
2005-07-10, 16:33:34
Hi

ja, ich habe auch gehört das Asus da ewig braucht... deswegen möchte ich mir auch alternativ eine andere Karte kaufen..... Und deswegen brauch ich ja Infos, ob das (gesetzlich) möglich ist.

mfG

JanZ
2005-07-10, 17:26:21
hab ka, deswegen kauf ich auch immer bei e-bug.
wenn mir da ne karte abnippelt, bezahl ich 15€ und hab ne gleichwertige oder bessere austauschkarte.

Merkor
2005-07-10, 19:58:59
Hi

ja, ich habe auch gehört das Asus da ewig braucht... deswegen möchte ich mir auch alternativ eine andere Karte kaufen..... Und deswegen brauch ich ja Infos, ob das (gesetzlich) möglich ist.

mfG

Der Kaufvertrag besteht ja weiterhin. Es wäre reine Kulanz vom Händler, wenn er dir den Kaufpreis auf eine neue Karte anrechnen würde. Da er selber nicht sichergehen kann, dass die Karte repariert zurückkommt (z.B. bei Defekt durch Selbstverschulden), wird er das wohl eher nicht machen...

bleipumpe
2005-07-10, 20:19:02
hab ka, deswegen kauf ich auch immer bei e-bug.
wenn mir da ne karte abnippelt, bezahl ich 15€ und hab ne gleichwertige oder bessere austauschkarte.

Hi,
kannst du darauf etwas näher eingehen? Auf der Homepage kann ich auf die Schnelle nichts dazu finden.

mfg b.