PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler bei AVP2 (Aliens vs Predator 2) mit Radeon8500


Aragorn2k3
2002-06-17, 12:42:13
Hi.
Siehe oben! Vor allem als Alien sind die Fehler extrem. Es sieht aus wie ein Beleuchtungsproblem...die Kanten der Texturen sind extrem pixelig usw.

Ich hab hier schonmal im Forum die Lösung für das Problem gesehen, hab den Thread aber nicht mehr gefunden.

Ciao!

Ape
2002-06-17, 13:10:23
Du meinst sich den Metallbug.

Der ist zu beheben, indem du den Rage3d Tweaker installierst und Hirarchical-Z deaktivierst.

Aragorn2k3
2002-06-17, 14:47:39
Bei dem Tweaker gibt es diese Option zweimal:
Einmal bei DirectX - hat nix geholfen.
Und einmal bei Private OpenGL - hat auch nix geholfen.
Stattdessen ist auf einmal die kleine Schrift total schief im Spiel, seitdem ich den Rade3dTweak installiert habe :(

Nito
2002-06-17, 14:53:38
Deaktiviere auch noch Z-Mask im Tweakprogramm! Dann müsste es laufen! Das Problem hatte ich auch... Z-Mask und Hirarchical-Z aus, dann gehts! Wegen der Schrift.. evtl. noch mit Alternate Pixelcenter experimentieren. Entweder an oder aus.

Aragorn2k3
2002-06-17, 15:18:36
Z-Mask war bereits deaktiviert bei DirectX.

Mist wieso geht denn der dumme Fehler nich weg?
Trotzdem erstmal danke für eure Hilfe.

Aragorn2k3
2002-06-17, 15:31:53
So schauts aus:
http://www.svcalau.de/avp2.JPG

Nito
2002-06-17, 15:59:44
hmm...

Genau so hats bei mir ausgehen... bevor ich die beiden Optionen deaktiviert habe.

Benutzt Du den neuen Catalyst? Evtl. deinstalliere nochmal die Radeon Treiber (evtl. auch das Tweakprogramm). Neustarten. Und dann die Catalyst-Treiber wieder installieren. Danach wieder das Tweakprogramm draufmachen und die beiden Optionen deaktivieren (u.a für die Textfehler Pixelcenter Alignment ändern).

Aragorn2k3
2002-06-17, 23:32:33
Problem gelöst:
Nach dem Ändern der Einstellungen muss man einen Systemneustart durchführen - das war alles. Die Schrift ist nun auch wieder in Ordnung. Vielen Dank Leute :)

Wo wir gleich dabei sind. Ich komm bei der Stelle auf dem Screenshot nicht weiter. Einen von den beiden Leuten kann ich nicht anfallen, weil ich dann gekillt werde...und wenn ich mich durch den Raum durchschleiche, irre ich nur in der Gegend rum und komme immer nur in Sackgassen. Wisst ihr weiter?

Unregistered
2002-06-18, 12:24:48
AvP2Lösung-> stend doch dran: NUR einzelne Leute anfallen nie wenn mehr als 2 da sind ;) -> hab an der Stelle auch ne Weile gebraucht-> musst glaub ich nach unten an den beiden vorbwei und von den Gaengen geht dann auch wider n schacht weiter... aber frag mich nich mehr wo genau, da hilft nur suchen suchen krabbeln ;)

Gruesse,

Der Flow

Aragorn2k3
2002-06-18, 14:00:47
Tzztzzz okay. ;)
Ich will aber eigentlich überwiegend metzeln/jagen und nicht ewig nach Gängen suchen. Das hat mich beim ersten Teil auch schon genervt.

Unregistered
2002-06-20, 10:34:18
HI!

Also der erte Level zieht sich ein wenig mit rumsuchen, aber dann wirds schon fein;) Wobei meiner Ansicht nach das Game ja in erster Linie n' MPShotter ist(da kansste dan RICHTIG Metzeln;)); macht aber richtig Laune und die Grafik find ich schon ziemlich geil;)

Gruesse,

Flo