PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wmv-Probleme - alles grün!

t-master
2005-07-10, 15:31:32
Also, seit ein paar Tagen kann ich keine .wmvs mehr abspielen.
Bzw. abpsielen schon, aber wie:
Hauptfarbton ist eigentlich immer grün, Kontraste werden durch andere Farben dargestellt. Man kann eben einfach nicht mehr vernünftig diese Dateien ansehen, und ich frag mich, warum das so ist bzw. wie ich es wieder wegbekomme.
Es gab eigentlich nichts was ich in letzter Zeit verändert habe, ausserdem weiß ich gar nicht genau, wie lange das Problem schon besteht... maximal 2 Wochen aber warscheinlich, und da hab ich nichts verändert.

Den Codec hab ich schon nochmal installiert, hat aber nichts geholfen - also, wisst ihr, was das sein könnte?

edit: Hab eben nochmal zahlreiche wmvs ausprobiert. Einige wenige gehen völlig normal. Andere gehen nur zum Teil, also wenn man weiterspringt, geht entweder nur Ton oder Bild und nach ein paar secs bleibt das Bild ganz hängen + Ton.
Oder eben bei den meisten: Wie oben beschrieben, alles grün. ;)

jc110
2005-07-10, 16:05:37
Auch wenn du dir sicher bist, nichts verändert zu haben: vielleicht ist ja die "WMV-Beschleunigung" im ATI-Treiber aktiviert... Die verursacht zumindest bei mir diese bunten Effekte :|

t-master
2005-07-10, 16:46:04
Auch wenn du dir sicher bist, nichts verändert zu haben: vielleicht ist ja die "WMV-Beschleunigung" im ATI-Treiber aktiviert... Die verursacht zumindest bei mir diese bunten Effekte :|

Hast recht, sie war aktiviert, nur verändert sich nichts, wenn ich sie rausnehme. ;(

Lokadamus
2005-07-10, 16:59:05
mmm...

Neue Treiber installiert? Codecpack?

madin
2005-07-10, 17:31:35
Hast recht, sie war aktiviert, nur verändert sich nichts, wenn ich sie rausnehme. ;(

Hast du den PC auch neugestartet nach der Deaktivierung?

jc110
2005-07-10, 18:12:01
... und vielleicht mal "VLC" verwenden (anstatt des Media Players) :rolleyes:

Skua
2005-07-10, 22:40:19
wie jc-110 schon schrieb, verursacht die aktivierung der wmv-beschleunigung in den ati-treibern diesen effekt.

No.3
2005-07-10, 22:53:15
wie jc-110 schon schrieb, verursacht die aktivierung der wmv-beschleunigung in den ati-treibern diesen effekt.

hmm, muss ich mal ausprobieren. Habe allerdings gerade kein "kaputtes" wmv-Filmchen zur Hand. Ich frage mich allerdings wieso der Fehler nur mit dem MS Media Player auftritt. Bsplay z.B. spielt ohne Probleme ab.!?

Rainer

Skua
2005-07-11, 00:17:48
hmm, muss ich mal ausprobieren. Habe allerdings gerade kein "kaputtes" wmv-Filmchen zur Hand. Ich frage mich allerdings wieso der Fehler nur mit dem MS Media Player auftritt. Bsplay z.B. spielt ohne Probleme ab.!?
mh, also ich hab das problem z.b. auch mit dem media player classic. bsplayer kann ich nix zu sagen, nutz ich schon länger nicht mehr.