PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ FS P19-2 TFT Besitzer!


Heppe
2005-07-10, 16:05:44
Hallo,
suche einen 19er TFT Monitor und bin am p19-2 von FS hängen geblieben. Das Teil bekommt ja überall Bestnoten, allerdings frage ich mich ob es auch meinen Ansprüchen gerecht wird. Ich spiele hauptsächlich Rennspiele die relativ schnell sind (Need for Speed, F1 Challenge, Richard Burns usw.). Ich frage mich wie sich der TFT bei so spielen verhält bzw. ob man viel Schlieren und unschärfen erkennt.

Vielen Dank für Eure Infos.

MfG Heppe.

Expandable
2005-07-10, 17:08:58
Also im direkten Vergleich sind deutlich Schlieren zu erkennen. Diese sind jedoch meistens eher schwach (bei langsamen Spielen, wohl TFT-typisch). In Quake 3 (extrem schnell) sind die Schlieren jedoch DEUTLICH zu erkennen - wenn man nebenbei im Clone-Modus noch einen CRT stehen hat.

Inzwischen habe ich das nicht mehr und mir fallen die Schlieren überhaupt nicht mehr auf. Aber das ist halt meine persönliche Ansicht. Kannst Du Dir den Monitor nicht mal im Laden anschaun? Oder wenn Du ihn im Internet bestellst, kannst Du ihn ggf. ja eh zurückgeben.

Andererseits: Das Schlieren fällt ja hauptsächlich bei schnellen Bewegungen und starken Farbwechseln auf, oder? Zumindest die Farbwechsel dürften bei Rennspielen nicht so extrem sein (oben immer blau (Himmel) untem immer grau (Rennbahn))??

Gaston
2005-07-14, 17:31:17
Hi

Ich hab auch lange gesucht.Immer liest man in Testberichten das das ein super monitore sind und was die alles können.Aber bei spielen hat man diese schlieren. selbst ein 19er für ca 700 euro war nicht zum zocken geeignet lol.
Habe jetzt einen samsung Syncmaster 913N mit 8ms reaktionszeit für 380.- . Wäre mein Tip.