PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rechner fährt nach einbau einer kaltlicht kathode nicht mehr hoch :(


alkorithmus
2005-07-10, 16:51:03
Habe mir ein blaue kathode besorgt und die zwischen der stromversorgung von dem 2.ten laufwerk geklemmt und wenn ich den schalter an habe dann fährt der rechner nicht mehr hoch :(

wenn ich sie beim start auslasse dann funzt alles

rat bitte..
btw. bin wie sicher schon gemerkt nicht so bewandert auf dem gebiet :rolleyes:

crazymind
2005-07-10, 17:12:49
ich hatte auch mal so eine.. was passiert denn wenn du sie nach dem hochfahren anmachst? bei mir ist der rechner dann auch ausgegangen und ich habse umgetauscht..
vorher kannste die kathode aber mal an einem anderen rechner testen!

alkorithmus
2005-07-10, 17:22:22
ich hatte auch mal so eine.. was passiert denn wenn du sie nach dem hochfahren anmachst? bei mir ist der rechner dann auch ausgegangen und ich habse umgetauscht..
vorher kannste die kathode aber mal an einem anderen rechner testen!

nein das ist bei mir nicht der fall..wenn ich sie anschalte nachdem der rechner bootete dann geht alles :|

aCiD
2005-07-10, 17:43:56
Hmm alles richtig angeschlossen? Hört sich irgendwie nach Kurzschluss an.

Greetz
aCiD

alkorithmus
2005-07-10, 18:03:08
Hmm alles richtig angeschlossen? Hört sich irgendwie nach Kurzschluss an.

Greetz
aCiD


naja wie gesagt die kathode hängt zwischen laufwerk b also brenner und dem netzteil..
und viel falsch kann man da nicht machen oder?
und warum fährt der ganze rechner nicht mehr och? wenn dann müsste doch nur das laufwerk zicken..

fragen über fragen :(


edit: übrigens habe ich ein 450W netzteil

eLw00d
2005-07-10, 22:35:37
Vielleicht ist dein Netzteil bei Anschluss der Kathode über dem Limit der max Stromstärke auf der 12V-Leitung.
Vielleicht mal nen anderen Kabelstrng probieren. Ich hab aber da auch nicht wirklich die Ahnung.

T86
2005-07-16, 13:33:23
anderer kabelstrang ist blödsinn da die im nt eh alle zusammenlaufen ;)

das nt wird auch nicht zu schwach sein da sone CC nur 3W zieht und auch eher mucken machen würde wenn du die CC im betrieb aus und an machst

der fehler ist absolut unlogisch :|

teste mal in nem anderen rechner ich glaube der inverter hat n knacks weg notfalls umtauschen :wink:

Little Lamer
2005-07-16, 13:50:25
is das netzteil älter?

bei mir is es so das wenn ich im betreib meine KK anmach dann geh der rechner aus. Das liegt an der hohen Spannung die der Inverter erzeugt.
Evtl. ists bei dir ähnlich, nur dass dein pc gleich nach dem anschalten ausgeht.

Am besten du versuchsts mal mit nem anderen Netzteil. Wenns da net geht is die KK irgendwie kaputt.

headlion
2005-07-16, 16:31:00
Also das NT schließe ich mal ziehmlich aus. Denn ich denke doch wenn der die Stromversorung wieder ans Laufwerk an klemmt dann funtzt der Brenner auch. Denn ich hatte bis vor kurzen ein 350W NT war ca.2 jahre alt und alles ging. Ich denke mal das der Kasten von der Röhre (kp wie der heisst, oder wie man das ding nennt) defekt ist.

Plavix
2005-07-21, 20:30:24
Dein Netzteil kann auch überlastet sein.
Was hast du denn alles so an deinem Netzteil dranhängen??


Greetz Plavix

alkorithmus
2005-07-23, 16:15:35
Dein Netzteil kann auch überlastet sein.
Was hast du denn alles so an deinem Netzteil dranhängen??


Greetz Plavix


2hdd`s
ein brenner
ein leselaufwerk
3 gehäuselüfter
lüftersteurung
graka geforce FX 5600
mobo an35 n ultra
cpu amdathlon 2800+
kaltlichkathode

450 Watt

Silent3sniper
2005-07-23, 16:17:48
Wieviel Ampère hat es auf der +12v Schiene? :)