PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro 2: Shortcut für Over-/Underscan?


Zoroaster
2005-07-10, 16:53:54
Hi!

In meinem DivX-Rechner werkelt eine Hercules 4500.
In den erweiterten Optionen des Grakatreibers kann ich für den TV-Out "Overscan" oder "Underscan" einstellen. Das ist sehr praktisch beim "fernsehen". Allerdings stelle ich das öfter hin und her (da beim overscan ja die Taskleiste usw fehlt).

Kann man evtl auf dem Desktop zwei Shortcuts erstellen, die einem das per Doppelklick erledigen?

Mfg

stickedy
2005-07-11, 10:25:25
afair trägt der Treiber die Optionen in die Registry ein. Also sollten zwei entsprechende reg-Dateien das ganze bewerkstellingen können. Allerdings muss danach denke ich pmxinit gestartet werden damit die Änderungen einen Effekt haben.

Ich denke mal, du solltest im Forum bei www.mitrax.de mal vorbeischauen, Dee und Loewe können dazu evtl. mehr sagen als ich.

Zoroaster
2005-07-11, 11:39:22
Aha, also per Batch die Registry ändern und dann pmxinit ausführen?
(leider hab ich noch nie eine Batchdatei selbst geschrieben...)

Ins -dp- Board hab ich jetzt mal was reingeschrieben, aber richtig belebt gehts da ja nicht (mehr) zu.:frown:

stickedy
2005-07-11, 11:46:16
Ja, so vermute ich das mal. Aber das müsste ich testen und leider kann ich das zZ nicht.

Keine Sorge, es ist zwar nicht viel im Forum los, aber wir schauen sehr oft nach, ob was geschrieben wurde. :wink: