PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB Pokal 2005/2006


Seiten : 1 [2]

xaverseppel
2006-01-25, 22:49:06
Verletzungen koennen immer passieren. Aber auf einem Platz, der Verletzungen provoziert, darf ein Spiel nicht angepfiffen werden.
Das Spiel was du meinst, war glaub ich Slovakai (?) gegen Spanien. Da konnt man auch nicht Fussballspielen, aber es war weit weniger gefaehrlich.


Wie provozieren?

Soll im Winter nur noch in der Hallte gespielt werden?
Was ist mit dem Traingsplatz? Da tranieren sie doch auch drauf, auch wenn Schnee liegt.

Naja die meisten haben ja auch einen beheitzen Platz, wie blackbox schon sagte: Die Profis zu verwöhnt

(del)
2006-01-25, 22:50:42
Wenns danach geht sollte man Bobsport, Eishockey, Rodeln etc. auch verbieten.

Verbietet Wintersport! Es ist zu gefährlich! :lol:

Entschuldigung, aber ich kann mich grad nicht mehr halten vor lachen.

radi
2006-01-25, 22:51:47
Möchte auch mal erwähnen das auch die Eintracht weiter ist *freu* :)

avalanche
2006-01-25, 22:51:59
Wie provozieren?

Soll im Winter nur noch in der Hallte gespielt werden?
Was ist mit dem Traingsplatz? Da tranieren sie doch auch drauf, auch wenn Schnee liegt.

Naja die meisten haben ja auch einen beheitzen Platz, wie blackbox schon sagte: Die Profis zu verwöhntNatuerlich trainieren die auch im Schnee. Das ist ja auch kein Problem. Da muss man sich auch nicht so reinhaengen, dass es gefaehrlich wird. Nebenbei erwaehnt, koennte einem schon auffallen, dass fast alle Hallenturniere im Winter sind...

xaverseppel
2006-01-25, 22:52:19
Wenn Pauli die halbe Mannschaft verheizt, dann isses denen ladden, weil sie im Halbfinale sind. Wenn Werder das tut, ist Werder vielleicht im Halbfinale, hat dafuer dann aber kaum noch Chancen in der Liga und in der CL. Das ist der Punkt. Deswegen hat Werder nicht so gespielt wie Pauli. Pauli war GANZ KLAR BESSER. Aber man muss sich fragen warum.


Naja da gibt es Mannschaften die sich in jedem Spiel reinhängen und gewinnen wollen.
Siehe gestern Bayern.

Man kann tortzdem noch in der CL oder BL gut spielen, auch wenn man im Pokal weiter ist

xaverseppel
2006-01-25, 22:53:35
Natuerlich trainieren die auch im Schnee. Das ist ja auch kein Problem. Da muss man sich auch nicht so reinhaengen, dass es gefaehrlich wird. Nebenbei erwaehnt, koennte einem schon auffallen, dass fast alle Hallenturniere im Winter sind...


Und im Training haben sich auch schon viele verletzt! Soll man jetzt nicht mehr trainiern, weil es zu gefählrich ist?

hmx
2006-01-25, 22:53:38
Naja da gibt es Mannschaften die sich in jedem Spiel reinhängen und gewinnen wollen.
Siehe gestern Bayern.

Man kann tortzdem noch in der CL oder BL gut spielen, auch wenn man im Pokal weiter ist
Bayern hat auch auf RASEN gespielt...Und klar, dass sich die ganzen Bayernfans jetzt drüber freuen...und bei einem solchem spiel ist die wahrscheinlichkeit sich zu verletzen deutlich höher als beim Training. Aber freut euch nur, dass ihr euch ein Konkurrent geschwächt wurde, weil Klose verletzt ist...

avalanche
2006-01-25, 22:54:45
Wenns danach geht sollte man Bobsport, Eishockey, Rodeln etc. auch verbieten.

Verbietet Wintersport! Es ist zu gefährlich! :lol:

Entschuldigung, aber ich kann mich grad nicht mehr halten vor lachen.Fussball ist kein Wintersport - im Gegensatz zu Eishockey. Waere mal ein interessanter Test, wie's den Eishockeyspielern geht, wenn die mal in Fussballerkleidung 'n Spiel gemacht haben.

xaverseppel
2006-01-25, 22:55:01
Bayern hat auch auf RASEN gespielt...


Das Spiel war auch auf Rasen heute!!!!

Nur das Schnee drauf gelegen hat. Ich habe auch schon im Schnee gespielt und das in der B Jugend. Da hat auch niemand geflennt. Es hat sogar mehr Spass gemacht als sonst.

Der Rasen gestern war auch in keinem Top zustand.

hmx
2006-01-25, 22:56:13
Das Spiel war auch auf Rasen heute!!!!

Nur das Schnee drauf gelegen hat. Ich habe auch schon im Schnee gespielt und das in der B Jugend. Da hat auch niemand geflennt. Es hat sogar mehr Spass gemacht als sonst.

Der Rasen gestern war auch in keinem Top zustand.
Du vergleichst den Rasen gestern mit dem Platz heute? Oo Hallo?

avalanche
2006-01-25, 22:56:28
Und im Training haben sich auch schon viele verletzt! Soll man jetzt nicht mehr trainiern, weil es zu gefählrich ist?Das Training ist nicht zu gefaehrlich. Du darfst davon ausgehen, dass auf einem verschneiten Trainingsplatz anders trainiert wird, als auf einem trockenen Trainingsplatz.

(del)
2006-01-25, 22:56:53
Fussball ist kein Wintersport - im Gegensatz zu Eishockey. Waere mal ein interessanter Test, wie's den Eishockeyspielern geht, wenn die mal in Fussballerkleidung 'n Spiel gemacht haben.
Nimm halt Biathlon. Die packen sich auch ständig auf die Fresse, weil sich die Skier touchieren. Und störts wen? Nö.

So ist Sport.

Ajax
2006-01-25, 22:57:00
Möchte auch mal erwähnen das auch die Eintracht weiter ist *freu* :)

Ja. Schade für die 60er... Aber super Copado... :up:

xaverseppel
2006-01-25, 22:58:03
Du vergleichst den Rasen gestern mit dem Platz heute? Oo Hallo?


Nein hab ich nicht!
Du hast gesagt, das Bayern auf einem rasen gespielt hatte.

Ich hab nur gesagt das es heute auch auf Rasen statt gefunden hatte, halt nur mit Schnee drauf.

WTC
2006-01-25, 23:04:58
Bayern hat auch auf RASEN gespielt...Und klar, dass sich die ganzen Bayernfans jetzt drüber freuen...und bei einem solchem spiel ist die wahrscheinlichkeit sich zu verletzen deutlich höher als beim Training. Aber freut euch nur, dass ihr euch ein Konkurrent geschwächt wurde, weil Klose verletzt ist...

hmmm, tust ja grad so als ob St. Pauli bessere bedingungen hatte als Bremen...

hmx
2006-01-25, 23:05:06
Nein hab ich nicht!
Du hast gesagt, das Bayern auf einem rasen gespielt hatte.

Ich hab nur gesagt das es heute auch auf Rasen statt gefunden hatte, halt nur mit Schnee drauf.

Es ist aber einfach so, dass sich Spieler bei solchen Platzbedingungen sehr viel eher verletzten und man hat auch ganz klar gesehen, dass diese Verletzung von Klose einzig und allein den Platzverhältnissen zu Schulden kam. Und da wird das letzte Wort noch gesprochen werden, denn das Spiel anzupfeiffen ist grob fahrlässige weil es ein _unnötiges_ Risiko ist (Training auf Schnee ist anders als ein Pokalspiel)

hmx
2006-01-25, 23:06:57
hmmm, tust ja grad so als ob St. Pauli bessere bedingungen hatte als Bremen...
Und auch für DICH nocchmal: Auf so einem Platz ist es ein Glücksspiel und das kommt _natürlich_ Pauli zu gute, da sie die klar schlechtere Mannschaft haben. Werder kann seine Fussballerische Überlegenheit auf so einem Platz nicht ausspielen. Deshalb sind solche bedingungen generell für Aussenseite ein Vorteil.

Ronny145
2006-01-25, 23:07:36
Nimm halt Biathlon. Die packen sich auch ständig auf die Fresse, weil sich die Skier touchieren. Und störts wen? Nö.

So ist Sport.


Du hast keine Ahnung vom Biathlon. Nimm den Ski Weltcup, passt besser. Lustige Vergleiche echt.

BloodForBlood
2006-01-25, 23:10:38
Auf so einem Platz ist es ein Glücksspiel und das kommt _natürlich_ Pauli zu gute, da sie die klar schlechtere Mannschaft haben. Werder kann seine Fussballerische Überlegenheit auf so einem Platz nicht ausspielen.

kommen se ma runter junger mann ;)

WTC
2006-01-25, 23:10:44
Und auch für DICH nocchmal: Auf so einem Platz ist es ein Glücksspiel und das kommt _natürlich_ Pauli zu gute, da sie die klar schlechtere Mannschaft haben. Werder kann seine Fussballerische Überlegenheit auf so einem Platz nicht ausspielen. Deshalb sind solche bedingungen generell für Aussenseite ein Vorteil.

Na, die Argumentation sehe ich ja schon eher ein, das will ich nicht bestreiten. Trotzdem waren die verhältnisse für beide gleich, und wer sich da mehr traut, geht als (verdienter) sieger vom platz, und das war heute abend st. pauli...

avalanche
2006-01-25, 23:10:46
Der Schiedsrichter prüft einige Zeit vor Spielbeginn das Spielfeld und den Platzaufbau, um sich davon zu überzeugen, dass alles in Ordnung ist. Sollte die Beschaffenheit des Platzes infolge schlechten Wetters oder Nachlässigkeit so sein, dass den Spielern Gefahr droht oder eine ordnungsgemäße Durchführung des Spieles nicht gewährleistet ist, so hat der Schiedsrichter den Platzverein aufzufordern, die Mängel zu beseitigen. Ist dies innerhalb einer angemessenen Frist nicht möglich, so fällt das Spiel aus.So, um der Diskussion hier jetzt ein Ende zu setzen und weiteren, sinnlosen Vergleichen mit Wintersportarten vorzubeugen, hier mal die offizielle Version aus den DFB-Bestimmungen. Die Formulierung "dass den Spielern Gefahr droht" ist eindeutig, ob einige das jetzt fuer Hochglanzfussball halten moegen oder nicht, ist dabei voellig belanglos. Und es drohte eindeutig Gefahr, siehe Kloses Verletzung. Das Spiel haette ganz klar nicht angepfiffen werden duerfen. Damit ist die Diskussion, hoffe ich, erledigt.

blackbox
2006-01-25, 23:11:42
Und auch für DICH nocchmal: Auf so einem Platz ist es ein Glücksspiel und das kommt _natürlich_ Pauli zu gute, da sie die klar schlechtere Mannschaft haben. Werder kann seine Fussballerische Überlegenheit auf so einem Platz nicht ausspielen. Deshalb sind solche bedingungen generell für Aussenseite ein Vorteil.

Geile Theorie! ;D

Je schlechter die Mannschaft und der Platz, desto besser spielen sie!

(del)
2006-01-25, 23:14:10
So, um der Diskussion hier jetzt ein Ende zu setzen und weiteren, sinnlosen Vergleichen mit Wintersportarten vorzubeugen, hier mal die offizielle Version aus den DFB-Bestimmungen. Die Formulierung "dass den Spielern Gefahr droht" ist eindeutig, ob einige das jetzt fuer Hochglanzfussball halten moegen oder nicht, ist dabei voellig belanglos. Und es drohte eindeutig Gefahr, siehe Kloses Verletzung. Das Spiel haette ganz klar nicht angepfiffen werden duerfen. Damit ist die Diskussion, hoffe ich, erledigt.
Nö, seh ich nicht so. Es handelte ich um Schnee (!) auf dem Spielfeld. Flüchtet ihr beim morgendlichen Schneefall auch in den Atombunker im Garten?

Ich kann nur lachen... :D

@Ronny:
Is mir wurst. Es geht mir ums Prinzip.

WTC
2006-01-25, 23:14:31
Geile Theorie! ;D

Je schlechter die Mannschaft und der Platz, desto besser spielen sie!

Naja, ein bisschen mag er recht haben! Das verletzungsrisiko ist schon erheblich höher, und werder hat da WARSCHEINLICH nicht vollen Einsatz gezeigt, St. Pauli hingegen schon.

Trotzdem hat St. Pauli verdient gewonnen, Werder hätte da mehr reissen, sich mehr trauen müssen, punkt.

WTC
2006-01-25, 23:15:14
Nö, seh ich nicht so. Es handelte ich um Schnee (!) auf dem Spielfeld. Flüchtet ihr beim morgendlichen Schneefall auch in den Atombunker im Garten?

Ich kann nur lachen... :D

Du weisst aber schon das Schnee, wenn man darauf rumtrampelt, HART wird, oder sogar GLATT?

(del)
2006-01-25, 23:17:27
Ach, so ein schwieriger Untergrund bringt keinen um.

blackbox
2006-01-25, 23:18:26
Naja, ein bisschen mag er recht haben! Das verletzungsrisiko ist schon erheblich höher, und werder hat da WARSCHEINLICH nicht vollen Einsatz gezeigt, St. Pauli hingegen schon.

Trotzdem hat St. Pauli verdient gewonnen, Werder hätte da mehr reissen, sich mehr trauen müssen, punkt.

Und weil Pauli die schlechteren Spieler hat, verletzen die sich weniger?
Nene, die Theorie ist Schwachsinn hoch drei.

Dass Werder weniger Einstaz gezeigt hat, das ist wohl wahr, deshalb haben sie auch verloren.

avalanche
2006-01-25, 23:19:01
Trotzdem hat St. Pauli verdient gewonnen, Werder hätte da mehr reissen, sich mehr trauen müssen, punkt.St. Pauli hat ganz klar verdient gewonnen, Werder hat klar zu wenig getan. Aber das darf ueberhaupt nicht interessieren, das Spiel haette so nicht stattfinden duerfen. Eine Mannschaft, die den Rueckrundenstart vor Augen hat und im CL Achtelfinale steht, kann eben nicht ein unangemessen gefaehrliches, irregulaeres DFB-Pokalspiel ins Zentrum stellen und riskieren, dort die Mannschaft zu verheizen. Nichtsdestotrotz ist St. Pauli das Halbfinale natuerlich zu goennen und es ist gerade fuer so einen Verein, klasse im Halbfinale zu stehen, aber solche Spiele darf es, bei aller Liebe, schlichtweg nicht geben.

anorakker
2006-01-25, 23:21:27
ach ja : VIVA ST. PAULI :uwoot: :umassa: :uhippie:

hmx
2006-01-25, 23:42:34
St. Pauli hat ganz klar verdient gewonnen, Werder hat klar zu wenig getan. Aber das darf ueberhaupt nicht interessieren, das Spiel haette so nicht stattfinden duerfen. Eine Mannschaft, die den Rueckrundenstart vor Augen hat und im CL Achtelfinale steht, kann eben nicht ein unangemessen gefaehrliches, irregulaeres DFB-Pokalspiel ins Zentrum stellen und riskieren, dort die Mannschaft zu verheizen. Nichtsdestotrotz ist St. Pauli das Halbfinale natuerlich zu goennen und es ist gerade fuer so einen Verein, klasse im Halbfinale zu stehen, aber solche Spiele darf es, bei aller Liebe, schlichtweg nicht geben.

Tjo und wenn Klose bis zum juve spiel nich wieder fit ist...dann hoff ich doch dass das für dden DFB teuer wird. Und sich dann noch über mangelnde Wettbewerbsfähigkeit international beschweren. Man, Werder hat soeben fürs Juve-Spiel mal einfach so ihren besten Spieler verloren. Zum kotzen!

hmx
2006-01-25, 23:44:02
Geile Theorie! ;D

Je schlechter die Mannschaft und der Platz, desto besser spielen sie!

je schlechter die Mannschaft, destso besser für sie wenn das Spiel zum Glücksspiel wird...

avalanche
2006-01-25, 23:46:09
Tjo und wenn Klose bis zum juve spiel nich wieder fit ist...dann hoff ich doch dass das für dden DFB teuer wird. Und sich dann noch über mangelnde Wettbewerbsfähigkeit international beschweren. Man, Werder hat soeben fürs Juve-Spiel mal einfach so ihren besten Spieler verloren. Zum kotzen!Joah, erstmal gucken, wie schlimm es wirklich ist. Aber der DFB wird sich wohl schon Gedanken machen muessen. 'N Nachspiel wird's sicherlich geben.
EDIT: Ich will jetzt auch garnicht, dass das Spiel wiederholt wird o.ae. - sind wa eben raus und St. Pauli ist's ja auch mal zu goennen. Alles in Allem kann man in Bremen wohl froh sein, dass so wenig passiert ist. Es muss aber klar sein, dass St. Pauli irregulaer weitergekommen ist (im Spiel nicht unverdient, das bestreitet niemand, aber das Spiel haette eben nicht stattfinden duerfen). Und wenn doch mehr passiert sein sollte, dann muss man eben auch pruefen, ob man den DFB dafuer nicht belangen kann. Wobei sich der DFB schon ziemlich ins eigene Fleisch geschnitten hat. Klose ist der beste Stuermer, der dem DFB zur Verfuegung steht; den so zu verheizen ist schoen bloed...

hmx
2006-01-25, 23:52:49
Joah, erstmal gucken, wie schlimm es wirklich ist. Aber der DFB wird sich wohl schon Gedanken machen muessen. 'N Nachspiel wird's sicherlich geben.
EDIT: Ich will jetzt auch garnicht, dass das Spiel wiederholt wird o.ae. - sind wa eben raus und St. Pauli ist's ja auch mal zu goennen. Alles in Allem kann man in Bremen wohl froh sein, dass so wenig passiert ist. Es muss aber klar sein, dass St. Pauli irregulaer weitergekommen ist (im Spiel nicht unverdient, das bestreitet niemand, aber das Spiel haette eben nicht stattfinden duerfen). Und wenn doch mehr passiert sein sollte, dann muss man eben auch pruefen, ob man den DFB dafuer nicht belangen kann. Wobei sich der DFB schon ziemlich ins eigene Fleisch geschnitten hat. Klose ist der beste Stuermer, der dem DFB zur Verfuegung steht; den so zu verheizen ist schoen bloed...

Mir is relativ egal, dass wir raus sind. Aber das mit Klose:(

mofhou
2006-01-26, 01:11:24
Sry, aber irgendwie gibt es hier ein paar schlechte Verlierer...
Es war in meinen Augen ein reguläreres Spiel.
Es war Schnee auf dem Platz, da hat sich Werder nix getraut und dafür die Quittung kassiert ergo hat in diesem Spiel die bessere Mannschaft gewonnen.
Und zu Klose: Dann hat er sich eben verletzt, ja und?

Um es mal in einem Satz zu sagen:
Beim Fußball gewinnt normal die Mannschaft, die besser auf dem Platz spielt, das Spiel. Es gibt keine Bonuspunkte für irgendwelche CL-Vorbereitungen o.ä..
Pauli hat besser gespielt und dadurch gewonnen- Ende Gelände
mfg
mofhou

hmx
2006-01-26, 02:20:14
Eben keine Bonuspunkte und deshalb hätte auch nicht angepfiffen werden dürfen, egal ob die ard damit ein Problem hat, weil das Spiel nicht gezeigt werden kann oder nicht. Es gewinnt die Mannschaft die besser Fussball spielt, wir könne ja alle Spiele auf einem solchem Acker spielen lassen, damit es immer nur glücksache ist und es nix mit Fussballerischem können zu tun hat wer gewinnt :ugly: Die Paulianer wollten unbedingt spielen und Werder hat schon Vorher gesagt, das sie nicht spielen wollen und sie haben auch schon vorher einsprich eingelegt. Pauli wusste genau, dass sie nur bei solchen verhältnissen eine Chance haben zu gewinnen und das hat auch nichts mit Fairness zu tun. Werder ist mal eben die hälfte der dt Vertretung in der CL aber die übertragung und Sensationsgeilheit der ard die ja unbedingt ihr Pokalsensation (die keine war auf diesem platz man hätte das Ergebnis auch auswütfeln können) war es ja anscheinend wert...mal sehn ich hoff das dieser "Spass" den für die Verantwortlichen noch teuer wird...

Übrigens: n Acker, Schnee, Matsch, und n paar robuste Drittligaspieler und schon hat man ne Chance gegen wie Barca und co. DAS ist der Grund warum Pauli unbedingt spielen wollte und warum man von Wettbewerbsverzerrung redet. Das Argument nachdem Pauli ja auch Nachteile durch den untergrund hatte ZIEHT NICHT.


PS. würde mich nicht wundern, wenn da nich irgendwelche Wettgeschäfte im Spiel waren. Ich meine die Gelegenheit war gut, und die Quote wohl auch ;) Aber der dfb ist daran auch selbst Schuld, wenn er den Schiri eine Blankovollmacht gibt...

(del)
2006-01-26, 04:42:35
Das Argument nachdem Pauli ja auch Nachteile durch den untergrund hatte ZIEHT NICHT.Wieso?

hmx
2006-01-26, 05:07:41
Wieso?

Weil Mannschaften wie Pauli die nicht so gut Fussball spielen können nicht so stark dadurch beeinträchtigt werden. Technik und kombinationsspiel nützt bei so einem Platz nix. Es ist einfach ein Glücksspiel und hat nicht mehr viel mit können zu tun. Deshalb ist es natürlich für Pauli ein Vorteil da sie eigendlich klar die schlechtere Mannschaft sind. Es spielt halt das Fussballerische können kaum noch die Rolle, da hätte man auch einfach irgendeine x-Beliebige drittligamannschaft hinstellen können oder Barca, es wäre auf fast das selbe hinausgekommen, weil das eben nicht mehr viel mit Fussball zu tun hat. Immer gibts dann dieses Gerede davon, dass beide unter den Platzbedingungen leiden, dabei ist es doch eigendlich klar das bei sowas immer die Aussenseiter im Vorteil sind. Deshalb war Pauli auch so erpicht drauf zu spielen, deshalb wollte Bielefeld damals auch unbedingt spielen, und deshalb wollten die Bayern Amateure damals auch unbedingt bei Schnee spielen. Das ist doch kein Geheimniss und trotzdem tun immer alle so als ob es kein Vorteil wäre. Mag sein, dass Pauli mehr Kampfgeist hatte, aber das hatte nix mit Fussball zu tun. Dafür hat Werder halt bessere Fussballerische Fähigkeiten, die aber auf einem solchen Platz nicht zählen. Und dieses mal kommt halt hinzu, dass im ggs zu sonst etwas paasiert ist, nämlich dass der beste dt Spieler der BL, Top-Scorer der Bremer, die die hälfte der CL-Vertretung der BL sind wahrscheinlich für 3 Monate (! das ist fast der Rest der Saison) ausfällt wegen so einem Schwachfug. Deshalb hoffe ich, dass die Verantwortlichen dafür von Werders rechtsabteilung ordentlich einen auf den Sack bekommen!

BloodForBlood
2006-01-26, 05:48:57
mmmmmaaan..wir machens kurz und unkompliziert..:
dat spiel is durch, bremen hatte die arschkarte und pauli steht im halbfinale..PUNKT

hmx
2006-01-26, 06:04:53
mmmmmaaan..wir machens kurz und unkompliziert..:
dat spiel is durch, bremen hatte die arschkarte und pauli steht im halbfinale..PUNKT

Du hast nich verstanden worum es geht. Werder ist durch die Entscheidung zu spielen weit über das Pokalaus hinaus benachteiligt.

(del)
2006-01-26, 08:00:20
Pauli ist bestimmt nicht so weit gekommen, indem sie sich gegenseitig die Finger in die Nasenlöcher gesteckt haben.

Also versuch uns mal nicht weiss zu machen, Pauli wäre ne Pokalniete ohne Können. Die ham nicht ohne Grund mehrere namhafte Gegner rausgekegelt.

Ajax
2006-01-26, 08:11:04
---snip---
Alles in Allem kann man in Bremen wohl froh sein, dass so wenig passiert ist. Es muss aber klar sein, dass St. Pauli irregulaer weitergekommen ist (im Spiel nicht unverdient, das bestreitet niemand, aber das Spiel haette eben nicht stattfinden duerfen).
---snip---

Hm... :uponder:
Gibt es einen logischen Komparativ für irregulär?Also ich meine, entweder war es irregulär anzupfeifen oder eben nicht. Das hat der Schiedsrichter nach Rücksprache mit seinen Linienrichtern eben so entschieden.

Ich denke schon, dass sicherlich ein gewisser Druck auch auf dem DFB liegt, alle Spiele möglichst regulär über die Bühne zu bringen. Aber gestern hat man doch glatt einen Regionalligisten "live" im Fernsehen übertragen. Der braucht natürlich keine Rasenheitzung. Hätte man z.B. 60 gegen Frankfurt übertragen, dann wären andere Voraussetzungen für die Spieler dagewesen. Ich will den Rasen in der Double A nicht als Teppich verkaufen, aber besser als der gestern am Millerntor wäre er auf alle Fälle gewesen.
SO. Dann kommt auch noch das Fernsehen und möchte das Spiel live übertragen. Eigentlich ja ncihts schlimmes, da es für alle Beteiligten natürlich viel Geld gibt. Aber, die lassen natürlich auch kaum mit sich verhandeln, wenn es um einen Spielabbruch geht. Ist ja auch klar. Das hätte man schon eher entscheiden können, damit ein anderes Spiel übertragen werden kann. Leider wird es kaum möglich sein das Equipment innerhalb von 6 Stunden mal schnell durch Deutschland zu fahren und in einem andern Stadion aufzubauen...

Schlußfolgerung... Wer ist schuld?? Gaynau! Petrus!! X-D

(del)
2006-01-26, 08:24:19
Das Equipment wurde wohl wirklich an allen Spielorten aufgebaut. Wie sonst hätte die ARD nach Spielschluss detailliert die Zusammenfassung der anderen Partien senden können?

Ajax
2006-01-26, 08:31:21
Das Equipment wurde wohl wirklich an allen Spielorten aufgebaut. Wie sonst hätte die ARD nach Spielschluss detailliert die Zusammenfassung der anderen Partien senden können?

Warum hat man es dann nicht gemacht und ein anderes Spiel übertragen??

Du wirst doch nicht sagen, dass die ARD darauf gehofft hat, dass die Bremer verlieren... :upara:

Das riecht nach einer Verschwörung.. X-D

Dykstra
2006-01-26, 09:59:42
Weil Mannschaften wie Pauli die nicht so gut Fussball spielen können nicht so stark dadurch beeinträchtigt werden. Technik und kombinationsspiel nützt bei so einem Platz nix. Es ist einfach ein Glücksspiel und hat nicht mehr viel mit können zu tun. Deshalb ist es natürlich für Pauli ein Vorteil da sie eigendlich klar die schlechtere Mannschaft sind. Es spielt halt das Fussballerische können kaum noch die Rolle, da hätte man auch einfach irgendeine x-Beliebige drittligamannschaft hinstellen können oder Barca, es wäre auf fast das selbe hinausgekommen, weil das eben nicht mehr viel mit Fussball zu tun hat. Immer gibts dann dieses Gerede davon, dass beide unter den Platzbedingungen leiden, dabei ist es doch eigendlich klar das bei sowas immer die Aussenseiter im Vorteil sind. Deshalb war Pauli auch so erpicht drauf zu spielen, deshalb wollte Bielefeld damals auch unbedingt spielen, und deshalb wollten die Bayern Amateure damals auch unbedingt bei Schnee spielen. Das ist doch kein Geheimniss und trotzdem tun immer alle so als ob es kein Vorteil wäre. Mag sein, dass Pauli mehr Kampfgeist hatte, aber das hatte nix mit Fussball zu tun. Dafür hat Werder halt bessere Fussballerische Fähigkeiten, die aber auf einem solchen Platz nicht zählen. Und dieses mal kommt halt hinzu, dass im ggs zu sonst etwas paasiert ist, nämlich dass der beste dt Spieler der BL, Top-Scorer der Bremer, die die hälfte der CL-Vertretung der BL sind wahrscheinlich für 3 Monate (! das ist fast der Rest der Saison) ausfällt wegen so einem Schwachfug. Deshalb hoffe ich, dass die Verantwortlichen dafür von Werders rechtsabteilung ordentlich einen auf den Sack bekommen!


Eine gute Mannschaft zeichnet nicht nur Technik und Kombinationsspiel, sondern auch KAMPFGEIST und EINSATZWILLE aus. Und den hat Werder nun mal vollkommen vermissen lassen.
Wenn Du das mit den Gedanken an das Champions-League Spiel gegen Juve oder mit der Bundesliga begründest, ist das umso peinlicher für die Werderaner. Damit unterstellst Du nämlich, dass Ihnen das Spiel nicht wichtig genug war, um volle Leistung zu zeigen.

Wegen Kloses Verletzung: Würdest Du hier auch so rumschreien, wenn er sich in nem Bundesligastadion durch den schweren, von einer Rasenheizung aufgeweichten Rasen das Knie verdreht hätte und mit nem Kreuzbandriss mindestens 6 Monate ausgefallen wäre?
Verletzungen passieren nun mal während einer Saison und eine Klassemannschaft kann damit auch umgehen und den Ausfall kompensieren.

Oder soll Dortmund jetzt bei der DFL beantragen, dass sie für ein halbes Jahr nicht mehr in der Bundesliga spielen müssen, weil 3 Spieler mit Kreuzbandriss ausgefallen sind (darunter mit Koller DER Schlüsselspieler des BVB)

Dr. Troy
2006-01-26, 10:15:57
Hallo,
ich denke bei regulären Bedingungen hätte die Chance für St. Pauli unter 20 % gelegen. Bei diesen Bedingungen hatten sie aber eine 50:50 Chance, vielleicht sogar besser. Glaubt hier wirklich einer, dass Ronaldinho oder Henry auf diesem Acker hätten Fußball spielen können, wenn man bei jedem Richtungswechsel ausrutscht ? Gestern hätte wahrscheinlich sogar Barcelona gegen Pauli verloren ( Achtung Übertreibung ). Das war ein reines Glückspiel. Gebe ja auch zu, dass St.Pauli mit viel Einsatz und auch ein wenig Glück ( Chancenverwertung ) gewonnen hat. Wie sich Klose letztendlich verletzt hat ist egal, fakt ist, dass der Schiedsrichter mit der Spielansetzung eine Verletzung aller Spieler riskiert hat. Meine Meinung hätte Werder einfach nicht antreten sollen ( eine schriftlicher Protest lag ja schon bei Spielbeginn vor ). Das wäre aber wahrscheinlich vom DFB brutal sanktioniert worden.

Gruß Dr. Troy

Radeonator
2006-01-26, 10:52:39
1. St.Pauli spielt in der 3ten Liga und hat chronischen Geldmangel, denen ist keine Verletzung ladde. Wenn man keine Ahnung hat...

2. St.Pauli hat Burghausen, Bochum und Berlin wohl auch nur durch schlechtes Spielen auf schlechtem Platz geschlagen...

3. Ach ja, Verletzungen im Fussbal gibt es ja eigentlich sonst gar nicht, ihr seid Deutschland :rolleyes: Wenn ihr mit solch schwachsinnigen Argumenten kommt, dann dürften die Profis überhaupt nicht mehr spielen, es sei denn das Spiel ist wichtig genug...so eine Müll Ausrede

Ergo Conclusio: Fanboy gebrabel vom feinsten und suche nach schlechten Ausreden von schlechten Verlierern, aber immerhin belustigend...

:massa: VIVA FC St.Pauli

Dr. Troy
2006-01-26, 11:30:10
Hallo,
ich spiele z.B. wöchentlich Fußball. Dabei bin ich eher der Techniker der schonmal eins zu eins geht und das auch öfter gewinnt. Jetzt versucht mal bei solchen Bedingungen Haken zu schlagen. Das ist unmöglich. Das hat zur Folge, dass ich Verteidiger die ich sonst ausspielen könnte nicht mehr ausspielen kann. Auch Doppelpässe und änhliches kann man vergessen. Die vorher vorhandene Fußballerische "Überlegenheit" schrumpft aufgrund der Platzverhältnisse auf ein Minimun zusammen. Es gibt keine Europäische Top-Mannschaft, die nur aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit gewinnt. Die körperlichen Vorraussetzungen sind auf Top-Niveau gleich. Den Unterschied macht nur noch die Technik und die spielerische Reife. Wenn man die den Top-Mannschaften wegnimmt, dann hat man auch nur noch höchstens 2.Liga.

Gruß Dr. Troy

hmx
2006-01-26, 11:43:52
1. St.Pauli spielt in der 3ten Liga und hat chronischen Geldmangel, denen ist keine Verletzung ladde. Wenn man keine Ahnung hat...

2. St.Pauli hat Burghausen, Bochum und Berlin wohl auch nur durch schlechtes Spielen auf schlechtem Platz geschlagen...

3. Ach ja, Verletzungen im Fussbal gibt es ja eigentlich sonst gar nicht, ihr seid Deutschland :rolleyes: Wenn ihr mit solch schwachsinnigen Argumenten kommt, dann dürften die Profis überhaupt nicht mehr spielen, es sei denn das Spiel ist wichtig genug...so eine Müll Ausrede

Ergo Conclusio: Fanboy gebrabel vom feinsten und suche nach schlechten Ausreden von schlechten Verlierern, aber immerhin belustigend...

:massa: VIVA FC St.Pauli


Natürlich ist denen eine Verletzung relativ egal, was meinst du wohl warum die unbeding spielen wollten. Mir ist egal wie die vorher gewonnen haben, diesmal war es jedensfalls nicht, weil man besser Fussball gespielt hat. Und kommt mir nicht mit diesem Kampfgeist-gelaber. Kampfgeist ist nur ein Teil. Jede Mannschaft hat eben seine Vorteile, und bei Werder ist es eben eher, dass sie im ggs zu Pauli Fussball spielen können und dem Vorteil wurden sie beraubt. Wie mein Vorredner schon sagte, nehm allen SPitzenmannschaften ihre Technik, Ballsicherheit und Kombinationsspiel weg und sie Spielen nur noch drittliganiveau. Dummes Fanboygelaber von leuten deren Mannschaft unter regulären Bedingungen keine Chance gehabt hat (Werder ist was anderes als Berlin, Burghausen ect.) leuten die so Sentsationsgeil sind und unbedingt ihr scheiss Pokalüberraschung sehen wollen ganz egal ob sich deswegen mal eben der beste Spieler der BL dabei 3 Monate verletzt. Und komm mir nicht mit solchen Schwachsinnigen Argumenten, denn natürlich verletzt man sich auf einem solchem Platz leichter.

Radeonator
2006-01-26, 11:54:27
Hallo,
ich spiele z.B. wöchentlich Fußball. Dabei bin ich eher der Techniker der schonmal eins zu eins geht und das auch öfter gewinnt. Jetzt versucht mal bei solchen Bedingungen Haken zu schlagen. Das ist unmöglich. Das hat zur Folge, dass ich Verteidiger die ich sonst ausspielen könnte nicht mehr ausspielen kann. Auch Doppelpässe und änhliches kann man vergessen. Die vorher vorhandene Fußballerische "Überlegenheit" schrumpft aufgrund der Platzverhältnisse auf ein Minimun zusammen. Es gibt keine Europäische Top-Mannschaft, die nur aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit gewinnt. Die körperlichen Vorraussetzungen sind auf Top-Niveau gleich. Den Unterschied macht nur noch die Technik und die spielerische Reife. Wenn man die den Top-Mannschaften wegnimmt, dann hat man auch nur noch höchstens 2.Liga.

Gruß Dr. Troy

Schonmal Premier League geschaut? Natürlich sind Profi Verteidiger überlegen, warum sind Sie wohl sonst Profis? Ein J.Stamm, R.Carlos o.ä. sind Körpelich nicht gleich, das ist einfach mal quatsch. Es gibt deutliche Unterschiede, auch bei den Top Teams.

Zudem galten die Bedingungen für beide Mannschaften, um Ausreden nicht verlegen, alles nosens...

Könnte auch so Argumentieren: ...und wenn man alle Spieler nicht auslaufen lässt dann hat man keine Fussballmannschaft, wenn sich dann noch alle die Beine Brechen dann...

Das Testspiel auf gefrorenem Boden gegen den HSV geht also oki? Das Klose sich im Training verletzt, also am besten nicht mehr trainieren, Jochbeinbruch, also am besten nicht mehr Körpereinsatz...usw

blackbox
2006-01-26, 12:07:23
Natürlich ist denen eine Verletzung relativ egal, was meinst du wohl warum die unbeding spielen wollten. Mir ist egal wie die vorher gewonnen haben, diesmal war es jedensfalls nicht, weil man besser Fussball gespielt hat. Und kommt mir nicht mit diesem Kampfgeist-gelaber. Kampfgeist ist nur ein Teil. Jede Mannschaft hat eben seine Vorteile, und bei Werder ist es eben eher, dass sie im ggs zu Pauli Fussball spielen können und dem Vorteil wurden sie beraubt. Wie mein Vorredner schon sagte, nehm allen SPitzenmannschaften ihre Technik, Ballsicherheit und Kombinationsspiel weg und sie Spielen nur noch drittliganiveau. Dummes Fanboygelaber von leuten deren Mannschaft unter regulären Bedingungen keine Chance gehabt hat (Werder ist was anderes als Berlin, Burghausen ect.) leuten die so Sentsationsgeil sind und unbedingt ihr scheiss Pokalüberraschung sehen wollen ganz egal ob sich deswegen mal eben der beste Spieler der BL dabei 3 Monate verletzt. Und komm mir nicht mit solchen Schwachsinnigen Argumenten, denn natürlich verletzt man sich auf einem solchem Platz leichter.

Was für Werder die CL ist für Pauli der Aufstieg in die 2.BL.
Denen ist eine Verletzung genau (un)erträglich wie für Werder auch.

So was wie dich habe ich selten erlebt. Du versuchst mit allen Mitteln es so zurecht zu biegen, dass sämtliche Balken schon durchgebrochen sind.
Hör einfach auf damit. Es nervt nur noch. Du bist einfach ein ganz schlechter Verlierer.

Dr. Troy
2006-01-26, 12:18:57
Hallo,
nehmen wir mal Frank Lampard, den ich momentan für den besten Fußballer halte. Der ist körperlich robust, eingiermaßen schnell, hat Spielverständnis und eine geniale (Schuß)-Technik. Meinst du wirklich der hätte gestern besser ausgesehen, als die Pauli oder Werder Spieler ? Mitnichten. Keinen festen Halt für seinen Schuß oder Dribblings, flach gespielte Pässe kommen aufgrund des Bodens nicht an. Der hätte gestern auch nichts gerissen. Darauf würde ich wetten. Außerderm der Vergleich mit Roberto Carlos und Stam hinkt. Der eine ist nämlch Innenverteidiger und der andere Außenverteidiger. Da ist das Anforderungsprofil ein ganz anderes. Kannst ja Lahm mal Innenverteidiger spielen lassen oder Stam ne Flanke schlagen lassen :biggrin: .

hmx
2006-01-26, 12:25:36
Was für Werder die CL ist für Pauli der Aufstieg in die 2.BL.
Denen ist eine Verletzung genau (un)erträglich wie für Werder auch.

So was wie dich habe ich selten erlebt. Du versuchst mit allen Mitteln es so zurecht zu biegen, dass sämtliche Balken schon durchgebrochen sind.
Hör einfach auf damit. Es nervt nur noch. Du bist einfach ein ganz schlechter Verlierer.

Eben nicht. Eine Pauli-Graupe ist wohl leichter zu ersetzen als Klose. Ausserdem wollte Pauli unbedingt spielen. Warum wohl?

Oli_Immerschoen
2006-01-26, 12:37:30
Ich als bekennender HSV Fan kann aus tiefster Seele sagen: ich scheiss auf St. Pauli, wenns nach mir ginge, wären die lange in der 7. Liga und im Pokal eh ausgeschieden..soviel zur generellen "Sympathie" für diese "Mannschaft".

Aber gestern, da haben die absolut korrekt gewonnen. Wir sind nunmal in Deutschland, wir haben hier verschneite Winter, und im DFB Pokal spielen auch Mannschaften mit, die eben bei starken Schneefall keine optimalen Bedingungen schaffen können. Das IST nunmal der DFB-Pokal.

Was hätte man denn machen sollen? In welchen garantiert schneefreien Monat hätte man das Spiel verschieben sollen, vor allem im Hinblick auf die kommende WM? Zumal dann auch noch der ganze Ablauf des DFB Pokals in Verzug geraten wäre, die Halbfinals und das Finale müssen ja auch noch gespielt werden.

Michael Schumacher ist im Regen stark; die technischen Vorteile einer Bundesligamannschaft gegenüber einer Regionalligamannschaft werden auf solchen Bedingungen wie gestern (teilweise) eliminiert. Und? Man nennt sowas "Wetter". Da kann keiner was dafür, sowas gibts nunmal auf der Erde.

Kläglich und gruselig war das, was Herr Schaaf und Herr Allofs da gestern für ein Bild abgegeben haben. Allofs hat schon vor dem Spiel gesagt, dass "solche Vorraussetzungen viel zu verletzungsgefährdend für die Spieler" seien, lässt seine Spieler aber trotzdem auflaufen. Das bedeutet? Genau, Herr Allofs ordnet dem Weiterkommen im DFB Pokal die Gesundheit seiner Spieler unter. Das nenn ich mal verantwortungsvolle Führungskraft.

WENN das zu gefährlich war gestern, und WENN das - hoffentlich nachweislich - irreguläre Bedingungen waren, wie Schaaf und Allofs ungefähr 1000 mal festgestellt haben, dann hätten sie ihre Mannschaft einfach nicht auflaufen lassen dürfen. Aber das "Show must go on" Spiel mitspielen, und hinterher jaulen, nö, sorry, kein Verständnis.

Dieses ganze rumgehadere seitens der Werderführung wird sich ganz, ganz sicher auch auf die Mannschaft übertragen haben, und wird ganz sicher auch zu der kläglichen Leistung beigetragen haben, die Werder gestern gezeigt hat. Natürlich war der Boden eine Katastrophe, aber Pauli musste ja auch drauf spielen, und sicher war er kein hinreichender Grund für eine solche Null-Bock Leistung.

Pauli hat gestern absolut verdient gewonnen, bis auf eine Phase zum Ende der ersten Halbzeit waren sie die bessere Mannschaft. Da kann man nur sagen: Glückwunsch, Pauli..aber nun scheidet Ihr dann bitte im Halbfinale aus und verderbt mir nicht das Finale in Berlin mit Eurer Anwesendheit, okay? Kein Bock da auf ´ner speckigen Astradose auszurutschen und mir die Schulter auszukugeln :biggrin:

Gruß Olli

Dykstra
2006-01-26, 12:41:19
Eben nicht. Eine Pauli-Graupe ist wohl leichter zu ersetzen als Klose.

Echt? Dann erklär mir mal wieso!

Dr. Troy
2006-01-26, 12:53:30
Hallo,
um hier mal versöhnliche Wort anzubringen ( Und das als Werderfan :biggrin: ). Gestern hat St. Pauli verdient gewonnen, aufgrund des größeren Einsatzes und der besseren Chancenverwertung. Aber, und das könnte die Gegenseite auch ruhig mal zugeben, hat der Boden Pauli bevorzugt, weil der Klassenunterschied zwischen Bremen und Pauli ( Technik, Spielverständis, Kombinationssicherheit ) durch den Boden eliminiert wurde. Ich bleibe bei meinem Statement, dass Pauli bei so einem Boden sogar Chancen gegen den FC Barcelona gehabt hätte. So und jetzt auch mal Zugeständnisse von der Gegenseite :wink: .

@ Oli Immerschoen
Der DFB hätte ein nicht Antreten sicher entsprechend "honoriert". Das Werder da keinen Bock drauf hat kann ich verstehen. Außerdem wäre die dann nicht lebend aus Hamburg rausgekommen ;D .

@ Dykstra
Man sollte dann doch mal den Marktwert und die Bedeutung in der Nationalmannschaft berücksichtigen.

Gruß Dr. Troy

Oli_Immerschoen
2006-01-26, 12:59:22
@ Oli Immerschoen
Der DFB hätte ein nicht Antreten sicher entsprechend "honoriert". Das Werder da keinen Bock drauf hat kann ich verstehen. Außerdem wäre die dann nicht lebend aus Hamburg rausgekommen ;D .


Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde: ich fand es richtig, dass Werder angetreten ist, aber WENN Herr Allofs behauptet, das sei zu gefährlich für seine Spieler, ist es doch sehr bedenklich wenn er sie trotzdem antreten lässt, oder?

Logo verschiebt so ein Boden die Chancen zu ungunsten der technisch besseren Mannschaft, und dass das Werder ist wird hier wohl keiner abstreiten..aber die Kombination altes Stadion - schlechtes Wetter gehört nunmal zum DFB Pokal.

Dykstra
2006-01-26, 13:40:48
@ Dykstra
Man sollte dann doch mal den Marktwert und die Bedeutung in der Nationalmannschaft berücksichtigen.


Nein! Man sollte die Bedeutung des Spielers für die jeweilige Mannschaft berücksichtigen. Und da tut der längere Ausfall eines Spielers Pauli vielleicht sogar mehr weh wie Bremen, da die Personaldecke dort dünner ist.
Die dazu von hmx geäußerte Meinung gegenüber den als "Pauli-Graupen" titulierten Spielern ist darüber hinaus eingebildet und beleidigend. Ich seh auf jeden Fall keinen Grund, wieso ein Werder-Spieler wichtiger als ein Pauli-Spieler sein soll.

Ajax
2006-01-26, 13:48:00
Natürlich hat der Boden Werder einer Stärke beraubt.

Aber so ist Fußball. Das wird eben draußen im Freien gespielt. Und im DFB-Pokal eben auch mal gegen niederklassige Vereine...

Eigentlich macht auch genau das den Reitz aus. Sind wir doch mal ehrlich. Im Normalfall würde Pauli nicht mehr gegen Bremen spielen. Wer weiß ob sie jemals wieder erste BL spielen... ;)

Von dem her ist es schade, dass die Top-Mannschaften es sich möglichst einfach machen wollen. Das ging jetzt eben mal in die Hose...

xaverseppel
2006-01-26, 14:10:32
Tjo und wenn Klose bis zum juve spiel nich wieder fit ist...dann hoff ich doch dass das für dden DFB teuer wird. Und sich dann noch über mangelnde Wettbewerbsfähigkeit international beschweren. Man, Werder hat soeben fürs Juve-Spiel mal einfach so ihren besten Spieler verloren. Zum kotzen!


Glaubst du Bremen hätte eine Chance mit Klose gegen Juve? Ich nicht!

So damit sich noch mehr aufregen:
http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=326920&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=18&gruppe=20957

Finde das echt arm, was hier abgeht.
Der Klose hätte sich auch in einem anderen Spiel verletzten können. Er ist einfach unglücklich hingefallen.
Wäre es jetzt einem Pauli Spieler passiert, wäre das geflenne nicht so groß.

Dr. Troy
2006-01-26, 14:11:21
@ Dykstra

Hallo,
sehe ich genau anders. Spieler auf einem Niveau wie Pauli sie benötigt gibt es haufenweise und dazu noch ablösefrei. Eine sofort verpflichtbaren Stürmer zu akzeptablem Preis mit der Klasse eines Klose ist nicht so schnell zu finden.

Gruß Dr. Troy

Dr. Troy
2006-01-26, 14:17:39
@ xaverseppel

Hallo,
die Chance einer Verletzung war aufgrund der Platzverhältnisse deutlich erhöht, nichts anderes wollte ich festellen. Außerdem bin ich, auch als Werder Fan, nicht so verblendet, zu glauben, dass wir mehr als eine Außenseiter-Chance gegen Juve habe. Trotzdem ist die Klose Verletzung eine deutliche Schwächung und verringert unsere, ohnehin schon kleine, Chance weiter.

Gruß Dr. Troy

Dykstra
2006-01-26, 14:20:50
Dafür hat Pauli auch nicht die finanziellen Mittel, über die Bremen verfügt. Ein neuer Mann, der ins Konzept passt ist sicher nicht einfach so ablösefrei verfügbar. Zudem muss man diesem dann auch noch Gehalt zahlen. Und nur weil Pauli in der dritten Liga spielt, spielen da nicht nur Blindfische mit zwei linken Füßen, die gar nichts können. Wenn man eurer Argumentation folgt, könnte man das aber annehmen.

Dr. Troy
2006-01-26, 14:34:20
Hallo,
mit den finanziellen Mitteln steigen auch die Ansprüche. Von daher ist der Spieler für Pauli im Verhältnis genauso teuer wie für Bremen. Es gibt bloß leider mehr sofort verfügbare 3.Liga Spieler, als Spieler die CL-Niveau haben und sofort zu einem Marktgerechten Preis zu haben sind.

Gruß Dr. Troy

P.S.: Wollte und will auch weiterhin nicht den Eindruck erwecken, dass ich alle Pauli Spieler geringschätze :frown: . Sorry, wenn das so rüberkommt.

Nick Nameless
2006-01-26, 15:44:24
Ihr redet hier alle von Fußball, aber das was da gestern Abend stattfand, hatte rein gar nichts mit Fußball zu tun - außer das ein Ball im Spiel war. Pauli hin, Bremen her, ich frag' mich immer noch, was alle so geil an dem Rumgerutsche und Hingefalle fanden. Fußball war das definitiv nicht. Also, was war es, was euch gestern Abend die 90 Minuten so fasziniert hat? Ist mir absolut ein Rätsel, echt. :confused:

radi
2006-01-26, 15:55:50
also die abschnitte die ich gesehen hab sahen ja nach ner ziemlichen hackerei aus...

hmx
2006-01-26, 19:27:39
Glaubst du Bremen hätte eine Chance mit Klose gegen Juve? Ich nicht!

So damit sich noch mehr aufregen:
http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=326920&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=18&gruppe=20957

Finde das echt arm, was hier abgeht.
Der Klose hätte sich auch in einem anderen Spiel verletzten können. Er ist einfach unglücklich hingefallen.
Wäre es jetzt einem Pauli Spieler passiert, wäre das geflenne nicht so groß.

Darum geht es nicht. Wenn jemand von einem Besoffenen Falschfahrer getötet wird sagtst du ja auch nicht, dass er auch von einem nüchternem Autofahrer hätte getötet werden können. Sicherlich kann man sich beim Fussballspielen verletzen, aber die Wahrscheinlichkeit war gestern ungleich höher. Und wenn du den Sturz gesehen hättest wüsstest du ganz genau, dass 1. Klose wegen der Glätte hingefallen ist und dass 2. der Gegenspieler sich wegen der Glätte nicht kontrollieren konnte und deshalb unglücklich in ihn hineingerast ist. Es war eine einzige rutschpartie und diesmal war es so das deswegen etwas passiert ist.

hmx
2006-01-26, 19:29:47
Ihr redet hier alle von Fußball, aber das was da gestern Abend stattfand, hatte rein gar nichts mit Fußball zu tun - außer das ein Ball im Spiel war. Pauli hin, Bremen her, ich frag' mich immer noch, was alle so geil an dem Rumgerutsche und Hingefalle fanden. Fußball war das definitiv nicht. Also, was war es, was euch gestern Abend die 90 Minuten so fasziniert hat? Ist mir absolut ein Rätsel, echt. :confused:

Ich kanns dir sagen: Pokalsensation. Heutzutage sind alle so geil auf diese vermeintlichen Sensationen, dass Verletzungen und Regelkonfromität dabei auf der Strecke bleibt. Du kennst doch die Kommentatoren, wie sie reden, wenn Bayern im Pokal spielt. Da sieht man schon wie geil die auf eine Sensation sind.

ollix
2006-01-26, 19:32:22
Pauli hat sehr verdient gewonnen und Allofs & Schaaf reagieren ebenso absolut angemessen.

So sieht es BTW auch der DFB (http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=7571).

(del)
2006-01-26, 19:55:33
Ich kanns dir sagen: Pokalsensation. Heutzutage sind alle so geil auf diese vermeintlichen Sensationen, dass Verletzungen und Regelkonfromität dabei auf der Strecke bleibt. Du kennst doch die Kommentatoren, wie sie reden, wenn Bayern im Pokal spielt. Da sieht man schon wie geil die auf eine Sensation sind.
Warum ständig rummeckern?

Ich kanns dir sagen: Es sind verbitterten Fans der Verlierermannschaften, die nicht wahrhaben wollen, das ihre Mannschaft schlechter als der Gegner war. Es sind die Querulanten, die in allem Verschwörungen, Regelverstösse und *weissdergeier* sehen.

Meine Güte, echt. So langsam nimmt das hier echt groteske Formen an...

hmx
2006-01-26, 20:03:09
Es ist mir scheissegal, ob Werder gegen Pauli gegen Pauli verloren hat. Das mit Klose ist ärgerlich.

radi
2006-01-26, 20:07:15
Logisch is das ärgerlich aber was bringts hier sich seitenlang auszukotzen. Sieht ja jeder genauso dass es ärgerlich für werder ist und gewollt hats auch keiner ... also?

->

___________________________________________________ (Schlussstrich)

Radeonator
2006-01-26, 22:57:41
Tjoa, das mit Klose ist ärgerlich doch passiert nuneinmal dauernd im Fussball, ist ja kein Ringelpietz mit anfassen, sondern Kontaktsport.

Das Bremen sich so aufregt kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Wir erinnern uns bitte einmal an den letzten DFB Pokal: Da spielte Werder gegen Bayern II auf einem richtig mit eisschnee gewalztem Platz. Schlimmer gehts nimmer, aber gemeckert hat keiner nach dem 3:0 für Werder...ein Schelm wer böses dabei denkt :rolleyes:

avalanche
2006-01-26, 23:57:46
Das Bremen sich so aufregt kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Wir erinnern uns bitte einmal an den letzten DFB Pokal: Da spielte Werder gegen Bayern II auf einem richtig mit eisschnee gewalztem Platz. Schlimmer gehts nimmer, aber gemeckert hat keiner nach dem 3:0 für Werder...ein Schelm wer böses dabei denkt :rolleyes:
Mh... also ich hab mich "damals" tierisch aufgeregt. Der Platz war aber wenigstens gewalzt^^ - Die Bayern-Amateuere wollten auch auf keinen Fall, dass das Spiel im ein paar Meter entfernten Olympiastadion ausgetragen wird... - 4 Tage spaeter musste Werder zu den grossen Bayern... Naja, Bayern halt...

ollix
2006-01-27, 00:15:34
Da spielte Werder gegen Bayern II auf einem richtig mit eisschnee gewalztem Platz. Schlimmer gehts nimmer, aber gemeckert hat keiner nach dem 3:0 für Werder...ein Schelm wer böses dabei denkt :rolleyes: Wenn Du Dich erinnerst, dann bitte richtig. :rolleyes: Schaaf und Allofs waren damals vorher bereits sehr sauer darüber und daran hat sich auch nachher nichts geändert. Thomas Schaaf sagte damals (habs auf Video): "Das Ergebnis ist mir erstmal egal und ich habe auch keine große Lust über das Spiel zu reden. Das Einzige worüber ich im Moment froh bin, daß sich keiner verletzt hat." Ansonsten viel mehr oder weniger das Gleiche wie Gestern: "Es hätte nie angepfiffen werden dürfen - hat mit Fußball nichts zu tun - etc." Wenn unterstellt wird, daß da nur jemand schlechter Verlierer ist, der ist sehr auf dem Holzweg. Und ich kann auch versichern - er hätte ziemlich genauso reagiert; nur gemäßigter wenn sich auch diesmal niemand verletzt hätte.

Radeonator
2006-01-27, 00:24:56
Wenn Du Dich erinnerst, dann bitte richtig. :rolleyes: Schaaf und Allofs waren damals vorher bereits sehr sauer darüber und daran hat sich auch nachher nichts geändert. Thomas Schaaf sagte damals (habs auf Video): "Das Ergebnis ist mir erstmal egal und ich habe auch keine große Lust über das Spiel zu reden. Das Einzige worüber ich im Moment froh bin, daß sich keiner verletzt hat." Ansonsten viel mehr oder weniger das Gleiche wie Gestern: "Es hätte nie angepfiffen werden dürfen - hat mit Fußball nichts zu tun - etc." Wenn unterstellt wird, daß da nur jemand schlechter Verlierer ist, der ist sehr auf dem Holzweg. Und ich kann auch versichern - er hätte ziemlich genauso reagiert; nur gemäßigter wenn sich auch diesmal niemand verletzt hätte.

Ich beziehe mich nicht (nur) auf den Trainerstab etc. , sondern auf die Fans und Sofatrainer ;)

ollix
2006-01-27, 00:57:19
Ok - wollte das nur in der Hinsicht aufklären. Kann gut sein, daß der eine oder andere etwas bleidigt ist oder seine Enttäuschung über die Verletzung von Klose nicht ganz ideal kanalisiert. Aber in den Fans stecken eben viele Leute - die Logos auf den Trikots sind anders, aber mehr verallgemeinern kann man auch nicht; dafür sind sie überall gleich verschieden.

Ich hoffe ihr gewinnt gegen noch eine Mannschaft mit B :)

Radeonator
2006-01-27, 01:02:43
Ok - wollte das nur in der Hinsicht aufklären. Kann gut sein, daß der eine oder andere etwas bleidigt ist oder seine Enttäuschung über die Verletzung von Klose nicht ganz ideal kanalisiert. Aber in den Fans stecken eben viele Leute - die Logos auf den Trikots sind anders, aber mehr verallgemeinern kann man auch nicht; dafür sind sie überall gleich verschieden.

Ich hoffe ihr gewinnt gegen noch eine Mannschaft mit B :)

Ich hoffe noch gegen zwei :naughty: :devil:

ollix
2006-01-27, 01:08:14
Bielefeld kommt ins Finale? :)

Nick Nameless
2006-01-27, 01:49:31
Nee, nee, Bayern als nächster Pauli-Gegner wäre schon nicht schlecht. Ich hab' auch schon die Schlagzeilen vor Augen: Begleitet von sinnflutartigen Regenfällen schwamm St.Pauli zum historischen 2:1-Sieg. Im anschließenden Fernseh-Interview platzte dem Manager des FC Bayern München, Uli Hoeness, die Halsschlagader. ;D

Ajax
2006-01-27, 08:27:32
Nee, nee, Bayern als nächster Pauli-Gegner wäre schon nicht schlecht. Ich hab' auch schon die Schlagzeilen vor Augen: Begleitet von sinnflutartigen Regenfällen schwamm St.Pauli zum historischen 2:1-Sieg. Im anschließenden Fernseh-Interview platzte dem Manager des FC Bayern München, Uli Hoeness, die Halsschlagader. ;D

:devil: Wenn das passieren sollte, würden in der Mannschaft Köpfe rollen... ;)
Aber schon allein der Gedanke... ;)

Tidus
2006-01-27, 08:36:24
Optimal wäre für Pauli jetz doch Bielefeld oder Frankfurt als gegner...da können se eher gewinnen als gegen bayern.
Wenn se dann im finale gegen bayern spielen sind se auf jeden fall im nächsten jahr international dabei :biggrin:

radi
2006-01-27, 08:47:10
Sorry aber gegen die Eintracht werden sie verlieren! :uwave:

Tidus
2006-01-27, 08:49:01
Sorry aber gegen die Eintracht werden sie verlieren! :uwave:
Ui haste ne Glaskugel ? :biggrin:
Sorry aber sooo stark is die Eintracht auch nich^^ und Pauli wird wieder kämpfen bis zum umfallen...
Aber ersma die Auslosung abwarten :D

radi
2006-01-27, 08:55:23
Ja hab ich! Du nicht? ;)

Im Moment ist die Eintrach schon ganz gut drauf. Bin mal gespannt wie sie gegen den HSV spielt. Da bin ich im Stadion. Rechne mir da aber nicht so viel aus. Aber gegen St. Pauli ... :D

Tidus
2006-01-27, 08:59:05
Ja hab ich! Du nicht? ;)

Im Moment ist die Eintrach schon ganz gut drauf. Bin mal gespannt wie sie gegen den HSV spielt. Da bin ich im Stadion. Rechne mir da aber nicht so viel aus. Aber gegen St. Pauli ... :D
Schon klar, aber denkste Bremen hat damit gerechnet gegen Pauli rauszufliegen ? Wohl kaum :D

radi
2006-01-27, 09:01:50
Ich geh mal davon aus das die Platzverhältnisse gut sein werden :devil:

Ajax
2006-01-27, 09:14:08
Ich geh mal davon aus das die Platzverhältnisse gut sein werden :devil:

:eek: Am Millerntor?? :eek:

Tidus
2006-01-27, 09:15:47
:eek: Am Millerntor?? :eek:
eben, pauli hat kein geld für rasenpflege :D

radi
2006-01-27, 09:22:34
Wird ja in der Comerzbank-Arena gespielt *indieGlaskugelschau* :D

(del)
2006-01-27, 09:31:49
Ist es nicht so, das Regionalligisten automatisch das Heimrecht haben?

Glaube mich an so ne Regelung erinnern zu können.

Tidus
2006-01-27, 09:39:29
Ist es nicht so, das Regionalligisten automatisch das Heimrecht haben?

Glaube mich an so ne Regelung erinnern zu können.
Richtig.

radi
2006-01-27, 09:42:19
Weiß ich nicht, kann aber sein.

3000 Posts *freu* :popcorn:

Tidus
2006-01-27, 09:44:28
Weiß ich nicht, kann aber sein.

3000 Posts *freu* :popcorn:
Gratz^^

Is so, kannst sogar auf wiki nachlesen :biggrin:

xaverseppel
2006-01-27, 14:35:47
Nicht nur Teams aus der Reginalliga!
Alle Amateuer vereine haben heimrecht

Nick Nameless
2006-01-27, 19:59:27
DFB-Präsident Theo Zwanziger: "Ich habe das Spiel auf Video gesehen und gedacht: Was ist das denn? Wir sind kein Wintersportverband. Wir müssen den Bundesligisten reguläre Bedingungen zusichern. Wir werden den Fall noch einmal aufbereiten".

Sport1.de (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Sonstiges/Meldungen/fus_20son_20nachspiel_20pauli_20bremen_20zwanziger_20mel.html)

hmx
2006-01-27, 20:42:59
Komisch, dass der so lange braucht. Vor einem Jahr musste Werder schonmal unter irregulären Bedingungen Spielen und dass obwohl man auch hätte im Olypiastadion spielen können. Auch da hat sich Werder beschwert schon vor dem Spiel, aber es muss sich ja wohl erst jemand verletzen bevor der ausm Arsch kommt. Komisch auch jeder sagt und weiss, dass sich Spieler auf einem solchem Platz ejer verletzen, aber wenns dann tatsächlich passiert kommen die Ausreden und es behauptet er hätte sich auch auf guten Platzbedingungen verletzen können. :rolleyes:

xaverseppel
2006-01-28, 00:13:34
Komisch, dass der so lange braucht. Vor einem Jahr musste Werder schonmal unter irregulären Bedingungen Spielen und dass obwohl man auch hätte im Olypiastadion spielen können. Auch da hat sich Werder beschwert schon vor dem Spiel, aber es muss sich ja wohl erst jemand verletzen bevor der ausm Arsch kommt. Komisch auch jeder sagt und weiss, dass sich Spieler auf einem solchem Platz ejer verletzen, aber wenns dann tatsächlich passiert kommen die Ausreden und es behauptet er hätte sich auch auf guten Platzbedingungen verletzen können. :rolleyes:


Welches Spiel war das den?

hmx
2006-01-28, 00:37:17
Welches Spiel war das den?

Werder gegen Bayern München Amateure. Letzes jahr im DFB-Pokal.

http://www.soccerline.de/spielberichte/20050302085328.html

Nick Nameless
2006-01-28, 01:21:30
Thomas Doll im Kicker zum Pauli-Bremen-Spiel: "Den Sieg der Bremer am Hamburger Millerntor habe ich mir gestern angesehen. Schade für St. Pauli zwar, dass es nicht zu einer weiteren Pokalsensation reichte, aber unser Nachbar ist wieder auf dem Weg nach oben."

:ulol3:


Quelle: Do-Ausgabe des Kicker, Seite 2

hmx
2006-01-28, 01:43:50
Thomas Doll im Kicker zum Pauli-Bremen-Spiel: "Den Sieg der Bremer am Hamburger Millerntor habe ich mir gestern angesehen. Schade für St. Pauli zwar, dass es nicht zu einer weiteren Pokalsensation reichte, aber unser Nachbar ist wieder auf dem Weg nach oben."

:ulol3:


Quelle: Do-Ausgabe des Kicker, Seite 2

Jo hab mich auch gewundert heute früh am Bahnhof, hab ich vielleicht nur schlecht geträumt? :ugly:

ollix
2006-01-28, 01:45:52
Steht im Weserkurier - wegen dem zeitnahen Redaktionsschluß haben sie (wie üblich) 2 Versionen und aber die falsche gedruckt. :)

hmx
2006-01-28, 17:47:34
"Die Partie gegen Osnabrück II am Sonntag wurde wegen schlechter Platzverhältnisse abgesagt!"

Die Partie Pauli II ggn Osnabrück wurde wegen schlechter Platzverhältnisse abgesagt. Frechheit, denn wenns für sie einen Vorteil bedeutet wollen sie ja unbedingt spielen. Da wird wohl die Illusionen des "guten" kleinen Vereins der ja die auch so bösen Millionäre bezwingt einiger Leute zerstört. Der Sieg von Pauli und deren Bestehen auf ein Spiele war unfair und imo auch am Rande der Legalität, auch wenns einigen nicht passt, die ja immer an die Märchen-Pokalsensationsstory haben wollen und für die der arme kleine Regionalligist der "Gute" ist und die "Bösen" Millionäre ja per Definition schon unfair sind.

xaverseppel
2006-01-29, 11:31:22
Bayern müssen zum Millerntor

Quelle (http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=6100&object=327023&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=18&gruppe=21035)

Aqualon
2006-01-29, 12:46:43
Bayern müssen zum Millerntor

Quelle (http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=6100&object=327023&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=18&gruppe=21035)
Un die Eintracht zu Hause gegen Bielefeld. Das sollte doch zu packen sein :)

Aqua

Gunaldo
2006-01-29, 13:23:02
ja, zu packen für bi :)

Radeonator
2006-01-29, 14:11:52
"Die Partie gegen Osnabrück II am Sonntag wurde wegen schlechter Platzverhältnisse abgesagt!"

Die Partie Pauli II ggn Osnabrück wurde wegen schlechter Platzverhältnisse abgesagt. Frechheit, denn wenns für sie einen Vorteil bedeutet wollen sie ja unbedingt spielen. Da wird wohl die Illusionen des "guten" kleinen Vereins der ja die auch so bösen Millionäre bezwingt einiger Leute zerstört. Der Sieg von Pauli und deren Bestehen auf ein Spiele war unfair und imo auch am Rande der Legalität, auch wenns einigen nicht passt, die ja immer an die Märchen-Pokalsensationsstory haben wollen und für die der arme kleine Regionalligist der "Gute" ist und die "Bösen" Millionäre ja per Definition schon unfair sind.

Sry, absoluter Trash. Die einzige "Frechheit" die ich sehe, sind deine langweiligen St.Pauli Troll Versuche :rolleyes: Wenn man ein solch chronisch verschudelter Verein ist, ja da darf man auch mal einen Vorteil haben. Aber bei dir ist das sicherlich anders, da darf nur die Mannschaft gewinnen, welche du möchtest...lol ;) Das mit der "Wenn man keine Ahn..." kennst du ja ;D

p.s.: Wir hatten aufgrund deiner Flames und die von anderen das Thema at akta gelegt, also belass es dabei!

hmx
2006-01-29, 15:43:48
Was du schreibst ist absoluter Trash. Das merkt man schon daran, dass du nicht mal auf den Beitrag eingehst. Kannst wohl nicht wahrhaben dass da einiges nicht mit rechten Dingen zugeht. Derjenige der hier trollt und flamed bist DU, du Pauli-Troll...

Aqualon
2006-01-29, 18:37:37
ja, zu packen für bi :)
Ich sage nur 05.11.05 ;)

Aqua

Gunaldo
2006-01-29, 19:14:54
abwarten :) ;)

Radeonator
2006-01-30, 00:44:43
Was du schreibst ist absoluter Trash. Das merkt man schon daran, dass du nicht mal auf den Beitrag eingehst. Kannst wohl nicht wahrhaben dass da einiges nicht mit rechten Dingen zugeht. Derjenige der hier trollt und flamed bist DU, du Pauli-Troll...

Sry, aber auf deine dauerndes anti Gesülze einzugehen, wäre genauso lächerlich, wie deine Paranoia Postings ernst zu nehmen...jetzt sollen die Kiez Kicker auch noch was manipuliert haben :lol: :conf:

Für mich ist die Unterredung mit dir beendet, kommt sowieso nichts vernünftiges oder konstruktives bei dir raus. :rolleyes:

hmx
2006-01-30, 00:48:29
Sry, aber auf deine dauerndes anti Gesülze einzugehen, wäre genauso lächerlich, wie deine Paranoia Postings ernst zu nehmen...jetzt sollen die Kiez Kicker auch noch was manipuliert haben :lol: :conf:

Für mich ist die Unterredung mit dir beendet, kommt sowieso nichts vernünftiges oder konstruktives bei dir raus. :rolleyes:

Warum Pauli unbedingt spielen wollte ist wohl klar. Ausserdem hab ich wenigstens Argumentiert und was geschrieben und mie Gedanken gemacht um meinen Standpunkt zu vertreten. DU bist hier pöbelnd reingekommen und von DIR ist nix aber auch garnix konstruktives gekommen.

Aber zieh dich ruhig zurück wenn dir die Argumente ausgehen. ;)

edit:
http://www.eintracht.com/news/aktuell_artikel.php?nid=5827
http://www.dynamo-dresden.de/

alles schon sehr komisch, aber die Liste wird bestimmt noch länger...

Dykstra
2006-01-30, 07:04:28
Aber zieh dich ruhig zurück wenn dir die Argumente ausgehen. ;)

Du solltest Dir Deine eigenen Worte zu Herzen nehmen und hier endgültig mit Deinem Fan-Geblubber aufhören. Das Thema ist schon lange durch. Bremen hat verloren und Pauli ein großartiges Spiel gemacht. So hats auch Theo Zwanziger am Samstag im "Aktuellen Sportstudio" gesagt. Er hat zudem festgestellt, dass das Spielen bei den Platzverhältnissen nicht sein hätte müssen und das man sich darüber für die Zukunft Gedanken machen muss. Er betonte aber, dass das nichts daran ändert, dass Pauli verdient im Halbfinale des DFB-Pokals steht.

Und jetzt gib endlich Ruhe!

Tidus
2006-02-01, 07:31:18
Du solltest Dir Deine eigenen Worte zu Herzen nehmen und hier endgültig mit Deinem Fan-Geblubber aufhören. Das Thema ist schon lange durch. Bremen hat verloren und Pauli ein großartiges Spiel gemacht. So hats auch Theo Zwanziger am Samstag im "Aktuellen Sportstudio" gesagt. Er hat zudem festgestellt, dass das Spielen bei den Platzverhältnissen nicht sein hätte müssen und das man sich darüber für die Zukunft Gedanken machen muss. Er betonte aber, dass das nichts daran ändert, dass Pauli verdient im Halbfinale des DFB-Pokals steht.

Und jetzt gib endlich Ruhe!

sry, aber weil er das sagt, ist das so ? nimmst du immer die meinnug anderer an ? soll nich bleidigend sein, aber so kommts rüber.

Dykstra
2006-02-01, 09:24:55
sry, aber weil er das sagt, ist das so ? nimmst du immer die meinnug anderer an ? soll nich bleidigend sein, aber so kommts rüber.

Also langsam wirds lächerlich. Die Meinung ,dass Pauli ein tolles Spiel gemacht hat, hatte ich von Anfang an.
Und der Rest war einfach eine Zusammenfassung, was eine für den DFB-Pokal zuständige Person zu dem Thema sagt. Dr. Theo Zwanziger ist nun mal der Vorsitzende des DFB, der für die Durchführung des Pokals verantwortlich ist. Damit kann man davon ausgehen, dass dessen Meinung etwas mehr Gewicht hat als das Geblubber von hmx.
Wie man daraus ableiten kann, dass ich die Meinung anderer annehme bleibt mir allerdings weiterhin schleierhaft. :uponder:

Tidus
2006-02-01, 09:40:36
Also langsam wirds lächerlich. Die Meinung ,dass Pauli ein tolles Spiel gemacht hat, hatte ich von Anfang an.
Und der Rest war einfach eine Zusammenfassung, was eine für den DFB-Pokal zuständige Person zu dem Thema sagt. Dr. Theo Zwanziger ist nun mal der Vorsitzende des DFB, der für die Durchführung des Pokals verantwortlich ist. Damit kann man davon ausgehen, dass dessen Meinung etwas mehr Gewicht hat als das Geblubber von hmx.
Wie man daraus ableiten kann, dass ich die Meinung anderer annehme bleibt mir allerdings weiterhin schleierhaft. :uponder:
Ich bezog mich auf deinen letzten beitrag und da hast du auschließlich die meinung vom zwanziger genannt. aber is ja auch egal :biggrin:

Pauli ist diese Platzverhältnisse gewohnt, kein wunder das sie da ein gutes spiel liefern können. Ich bestreite nicht, dass pauli gut gespiellt hat, aber bei regulären verhältnissen (und das waren keine) hätte bremen garantiert besser gespielt und wohl auch gewonnen. (nein ich bin kein bremer^^)

hmx
2006-02-01, 13:59:55
Ach, geblubber? Hmmm wo hab ich denn was gesagt was nicht stimmt? Oder ist es einfach nur geblubber weil es dir nicht gefällt?

Und hier hat sich Zwanziger schon etwas anders geäussert: http://www.reviersport.de/sportinfos/news.php?idNews=89098

McDulcolax
2006-04-11, 01:17:45
so, morgen gehts ja weiter mit dem halbfinale.
ich muss zugeben, ich bin schon ganz schön nervös. als lokalpariot tippe ich natürlich auf einen sieg der arminen, wobei das spiel vermutlich grauenhaft anzusehen sein wird.
und falls wir morgen wirklich gewinnen sollten, dann werd ich wohl nen paar tropfen in der buchse haben. ;D

mapel110
2006-04-11, 01:20:33
Di 11.04.06 20:30 Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld -:-
Mi 12.04.06 20:30 FC St. Pauli - Bayern München -:-

Na wer wird wohl den Titel holen? ;( Ist das spannend ...

Bubba2k3
2006-04-11, 01:28:41
Na wer wird wohl den Titel holen? ;( Ist das spannend ...


Egal, hauptsache St.Pauli fliegt endlich raus.

hmx
2006-04-11, 01:35:59
Egal, hauptsache St.Pauli fliegt endlich raus.

Ya! Wird langsam zeit! Aber egal was passiert, es spielt irgendein Schrott im UEFA-Cup... ;(

Abraxaς
2006-04-11, 02:08:54
Was treibt sich denn hier rum?!

Wie kann man beim Spiel St.Pauli-Bayern hoffen,dass Pauli ausscheidet? Das grenz ja schon an Blasphemie...;(

hmx
2006-04-11, 03:12:50
Können ja leider nich beide ausscheiden ;( und Pauli is bei mir nach dem Werder-Spiel unten durch...

Bubba2k3
2006-04-11, 18:58:58
Was treibt sich denn hier rum?!

Wie kann man beim Spiel St.Pauli-Bayern hoffen,dass Pauli ausscheidet? Das grenz ja schon an Blasphemie...;(


Naja, man kann nicht alles haben. Aber ich werde sogar kurzzeitig Bayern-Fan, damit St.Pauli endlich einen Abflug macht.

Bl@de
2006-04-11, 19:01:17
Mein Tipp für Heute. Frankfurt gewinnt (in 90.min, d.h. keine Verlängerung).

Blaze
2006-04-11, 20:05:40
Mein Tipp:

Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld 0:1 n.V.
FC St. Pauli - Bayern München 1:3

Hauptsache die Bayern verlieren das nächste Buli-Spiel...

Bubba2k3
2006-04-11, 20:11:29
Mein Tipp für Heute. Frankfurt gewinnt (in 90.min, d.h. keine Verlängerung).


Und das Endspiel gewinnt dann Frankfurt gegen die Bayern und alle sind zufrieden.

Gunaldo
2006-04-11, 20:22:59
arminia und bayern kommen weiter :)

Ajax
2006-04-11, 20:53:54
Sehr schönes Tor... Wirklich sehr schön vom Amantanidis...

Redeemer
2006-04-11, 20:57:14
arminia und bayern kommen weiter :)

Nö ...

1:0 Frankfurt

Rocko_the_Devil
2006-04-11, 20:57:45
Und das Endspiel gewinnt dann Frankfurt gegen die Bayern und alle sind zufrieden.

das wäre mal geil

Gunaldo
2006-04-11, 21:23:41
Nö ...

1:0 Frankfurt

mal die 2.hz abwarten ;)

Ajax
2006-04-11, 21:30:56
mal die 2.hz abwarten ;)

Die Arminia sollte nicht mehr abwarten. Bei dem Spiel hat man das große Problem der Arminia gesehen. Im Verteidigen sind sie spitze, aber das sie nicht das Spiel machen können, war eklatant zu sehen. Da kommt relativ wenig.

Der Vata ist mir manchmal auch sehr suspekt. Kleines Leichtgewicht... ;)

Ajax
2006-04-11, 22:20:31
Na, zumindest die zweite halbzeit ist ganz ordentlich. Ist ja doch noch ganz ansehnlich geworden... ;)

Aqualon
2006-04-11, 22:35:40
Berlin wir kommen!!! Super Eintracht! :)

Auf http://www.eintracht.de/aktuelles/ gibt es auch Videos von der tollen Aktion der Eintrachfans vor dem Spiel.

Aqua

schmacko
2006-04-11, 23:44:15
aber schade um bielefeld ist es schon...

Bubba2k3
2006-04-12, 00:16:58
So, der 1.Teil ist geschafft. Frankfurt ist im Finale. Jetzt müssen morgen die Bayern nur noch St.Pauli plattmachen.

McDulcolax
2006-04-12, 01:39:31
aber schade um bielefeld ist es schon...

und jedesmal tuts weh. schmerzen kann jeder armine aushalten, er kennt es nicht anders. was fürn scheiß mal wieder...himmel, heute trifft es mich hart. :eek:
frankfurt hat verdient gewonnen, war halt samstag umgedreht und deutlich mehr willen. gruß an euch, bayern sind luschen!

Bl@de
2006-04-12, 12:30:53
tja jungs mein tipp hat gestimmt.
und heute abend wirds glaub ich kein zuckerschlecken für die bayern. aber ein sieg sollte trotzdem dabei herausspringen. so evtl ein 1:2 oder 1:3

HanSolo78
2006-04-12, 12:43:47
und jedesmal tuts weh. schmerzen kann jeder armine aushalten, er kennt es nicht anders. was fürn scheiß mal wieder...himmel, heute trifft es mich hart. :eek:
frankfurt hat verdient gewonnen, war halt samstag umgedreht und deutlich mehr willen. gruß an euch, bayern sind luschen!

Wobei ich als Eintracht Fan sagen muss, dass sie nicht wirklich gut gespielt haben. Ok.. die Abwehr stand ganz ok,aber das Spiel nach vorn war ne Katastrophe! Bin trotzdem froh,dass wir weiter sind :biggrin: Abstiegskampf ist IMHO aber wichtiger!!! :cool:

Aqualon
2006-04-12, 14:32:11
Abstiegskampf ist IMHO aber wichtiger!!! :cool:Das definitiv, aber vielleicht beflügelt der Einzug ins DFB-Pokal Finale ja gegen Mainz und es ist endlich wieder ein Sieg drin.

Aqua

anorakker
2006-04-12, 15:54:23
so, gleich gehts aufn fischmarkt, karten zu bekommen war für normalsterbliche ja fast unmöglich :(

egal, die bayern werden kaputtgebrüllt und dann gibts ne feine sause upn kiez !

wer ist auch bei der party aufm fischmarkt dabei ? grossleinwand-bier-party!

hmx
2006-04-12, 17:17:55
Hab im NDR gesehn, dass Pauli alle möglichen Mannschaften hat spielen lasse um deren Platz ma so richtig zum Acker zu machen. Ich bin ja sonst gewiss net pro Bayern aber diesmal: Haut die unfairen pseudohippen und achso Kultigen verlogenen Paulianer samt ihren Modefans raus!

Gunaldo
2006-04-12, 17:28:04
heute liegt kein schnee, daher mein tipp:
bayern gewinnt, zwar nicht allzu locker, aber sie gewinnen :)

zappbrannigan
2006-04-12, 17:58:32
so, gleich gehts aufn fischmarkt, karten zu bekommen war für normalsterbliche ja fast unmöglich :(

Doch, ich bin hingegangen, habe meine Dauerkarte vorgezeigt und schon hatte ich ein Ticket. Ohne langes warten etc...

egal, die bayern werden kaputtgebrüllt und dann gibts ne feine sause upn kiez !

Na, mal sehen...

wer ist auch bei der party aufm fischmarkt dabei ? grossleinwand-bier-party!
Viel Spaß mit der dreckigen Abendblatt-Werbung.
So ich mach mich jetzt auf!

Edit: @hmx Ich trinke ein Astra auf Bremen! :cool:

hmx
2006-04-12, 18:10:21
Und ich n Becks auf Pauli :cool:

edit: geht die Forumsuhr falsch? bei mir steht da edited um 16:10:xx aber es is 18 Uhr...

ollix
2006-04-12, 18:24:23
...und ich ein Haake auf beide :)

Gunaldo
2006-04-12, 19:08:15
krombacher here, später wodka und champagner :))

Sharee
2006-04-12, 20:51:00
krombacher here, später wodka und champagner :))

auf den bayerischen sieg :tongue:

Sharee
2006-04-12, 20:53:36
jipppppppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii 1:0

Rocko_the_Devil
2006-04-12, 21:03:36
die bayern mal wieder im glück: fehlentscheidung des schiris

xaverseppel
2006-04-12, 21:09:33
Nehmen wir mal an Pauli würde den Pokal gewinnen. Würde die dann ihre Uefa Cup spiele in der AOL Arena austragen?

Hab mich nämlich eben gefragt, ob die UEFA es erlauben würde in Pauli Stadion zu spielen. Glaube eher nicht. Kann mir aber auch nicht vorstellen, das Pauli in der AOL Arena spielen

alkorithmus
2006-04-12, 21:30:01
Kann mir mal Jemand sagen warum das so eine verdammt gute Bildqualität ist?
btw. das Spiel ist bis jetzt eher mau.
Freue mich auf den Ausgleich.

Ajax
2006-04-12, 21:33:02
Nehmen wir mal an Pauli würde den Pokal gewinnen. Würde die dann ihre Uefa Cup spiele in der AOL Arena austragen?

Hab mich nämlich eben gefragt, ob die UEFA es erlauben würde in Pauli Stadion zu spielen. Glaube eher nicht. Kann mir aber auch nicht vorstellen, das Pauli in der AOL Arena spielen

Ich denke auch, dass St. Pauli umziehen müßte, wenn sie international spielen dürften. Die AOL-Arena würde sich ja durchaus anbieten. Denn das ist für internationale Spiele ja durchaus gut geeignet. :)

Catamounts
2006-04-12, 21:39:27
Kann mir mal Jemand sagen warum das so eine verdammt gute Bildqualität ist?
btw. das Spiel ist bis jetzt eher mau.
Freue mich auf den Ausgleich.
Senden die nicht so, auch wegen der WM, in 16:9 oder so?

alkorithmus
2006-04-12, 21:41:07
hui tempo =)

Ajax
2006-04-12, 21:53:57
Hm... :uponder: Ich glaube die Bayern üben für das Seepferdchen... X-D

hmx
2006-04-12, 22:00:24
Erm...was macht Bayern da eigendlich gerade?

alkorithmus
2006-04-12, 22:00:44
Ich gönn den den st. pauli mindestens 2 tore, soviel chancen wie die haben.
was sagt unser münchener? ;)

hmx
2006-04-12, 22:05:26
ich will zwar dass Pauli rausfliegt...aber Verlängerung + Elfmeterschiessen wär doch ganz lustig :ugly:

Ajax
2006-04-12, 22:08:47
Ich gönn den den st. pauli mindestens 2 tore, soviel chancen wie die haben.
was sagt unser münchener? ;)

Ich? Die Bayern duseln... ;) :ucrazy: Wie ich bereits sagte, sie übern fürs Seepferdchen/Freischwimmer...

Wenn man bedenkt, wie hochgelobt die Münchner Abwehr ist, dann brauchen sie sich nicht beschweren, wenn sie noch eine Kiste fangen. :rolleyes:

hmx
2006-04-12, 22:16:14
hmmm hiess es nicht Makaay sei wieder der alte? :ugly:

mapel110
2006-04-12, 22:19:18
2:0 Pizzaro, wie man ihn kennt ...

alkorithmus
2006-04-12, 22:19:21
hmmm hiess es nicht Makaay sei wieder der alte? :ugly:

in diesem spiel auf jeden fakk nicht

2:0 :(

xaverseppel
2006-04-12, 22:19:38
Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin

2:0 Bayern

;D :D

Ajax
2006-04-12, 22:19:41
hmmm hiess es nicht Makaay sei wieder der alte? :ugly:

Na ja, das vom Sturm nix kommt, leigt doch aber nicht am Makaay. Soll er sich die Bälle aus der Abwehr holen??

alkorithmus
2006-04-12, 22:24:03
3:0 :(

xaverseppel
2006-04-12, 22:24:08
3:0

schade für Pauli!

Rushman
2006-04-12, 22:27:34
Leider fast wie immer, Bayern unterlegen und schlecht gespielt und trotzdem am Ende glücklich gewonnen...

Ajax
2006-04-12, 22:27:49
3:0

schade für Pauli!

Stimmt. Super Leistung des Regionalligisten! :up:

Lucio z.B. hat ein paar mal richtig schlecht ausgesehen... ;(

alkorithmus
2006-04-12, 22:33:36
Stimmt. Super Leistung des Regionalligisten! :up:



Aber das unterschreib ich doch promt.
Glückwunsch an Pauli für die Leistung und die Bayern natürlich wünsch ich viel Pech in berlin.

Abraxaς
2006-04-12, 22:34:44
Leider fast wie immer, Bayern unterlegen und schlecht gespielt und trotzdem am Ende glücklich gewonnen...

Typisch Bayern was sonst....Den gönn ich nichts außer Schmach und Schande ;(

xaverseppel
2006-04-12, 22:38:16
Auch mal Glückwunsch an die Eintracht zum Uefa Cup nächste Sasion

hmx
2006-04-12, 22:47:13
Na ja, das vom Sturm nix kommt, leigt doch aber nicht am Makaay. Soll er sich die Bälle aus der Abwehr holen??

Sry aber wenn der was bekommt, dann wirds kläglich versemmelt. Und ein guter Stürmer erspielt sich auch mal Chancen . Klose is ja auch gefährlich und bringt was wenn er kein Tor schiesst.
Der hat wohl seine beste Zeit hinter sich und Bayern sollte ihn schnell verkaufen...

Metalmaniac
2006-04-12, 22:49:04
Hätte ich mit meinem Tipp im internen Kreis von 4:0 ja fast richtig gelegen! :cool:

Ladyzhave
2006-04-12, 22:51:25
Kahn war bei diesem Spiel wieder in Topform!

Abraxaς
2006-04-12, 22:54:46
Kahn war bei diesem Spiel wieder in Topform!

wenn man die Torwartleistung auf den 5-Meterraum beschränkt...

Bubba2k3
2006-04-12, 23:16:09
St.Pauli raus. :P Wurde auch mal Zeit.

anorakker
2006-04-12, 23:49:26
St.Pauli raus. :P Wurde auch mal Zeit.

hätten sie schlecht gespielt, hätte wohl auch jeder pauli fan(na ok, fast jeder ;) )etwas ähnliches gesagt. aber so war es äusserst glücklich für die bayern, eine verlängerung wäre auf jeden fall gerechtfertigt gewesen.

aber egal : fc st.pauli ist, wenn man trotzdem feiert !

Bubba2k3
2006-04-13, 00:12:12
hätten sie schlecht gespielt, hätte wohl auch jeder pauli fan(na ok, fast jeder ;) )etwas ähnliches gesagt. aber so war es äusserst glücklich für die bayern, eine verlängerung wäre auf jeden fall gerechtfertigt gewesen.

aber egal : fc st.pauli ist, wenn man trotzdem feiert !


Das hört sich so an, dass Du St.Pauli Fan bist. Deshalb sei mir bitte nicht böse, wenn ich sage, meiner Meinung nach gehört St.Pauli weder in die BL, noch in das Pokalfinale. Das sie es bis ins Halbfinale geschafft haben, ist schon eine grosse Leistung.

anorakker
2006-04-13, 00:21:25
nicht wirklich fan, eher seit ewigkeiten sympathisant ;)

aber jetzt sag mir doch mal, warum eine mannschaft wie der fc st.pauli nicht ins pokalfinale oder in die bundesliga gehören sollte ?

Bubba2k3
2006-04-13, 00:38:01
Meine "Antipathie" gegenüber St.Pauli begann, als sie zuletzt in der BL waren. Mir gefiel damals das ganze Drumherum um die Mannschaft, die Fans und die "Herkunft" der Mannschaft überhaupt nicht. Es gibt auch andere Mannschaften und Fans, die sich für etwas Besonderes halten, aber bei St.Pauli kam das für mich schon sehr extrem rüber. Ich kann mich auch täuschen, aber das war damals zu BL-Zeiten mein Eindruck von dem ganzen Verein und allem anderen drumherum. Was da manchmal für ein Wirbel gemacht wurde, konnte ich nicht verstehen. Ob das heute auch noch der Fall ist, kann ich nicht sagen. Ich habe St.Pauli aus den Augen verloren, als sie aus der 2.BL abgestiegen sind. ;D Andererseits, als ich heute bei dem Spiel gesehen habe, dass da auf der Eckfahne ein Totenkopf drauf ist, könnte ich schon wieder kotzen. Müssen die eigentlich immer aus der Rolle fallen ? Dieses, wir sind der Kiez-Club, ist ja eine Weile ganz ok, aber über Jahre wird das doch nur öde.

WTC
2006-04-13, 00:41:09
st. pauli ist doch der weltcupsiegerbesieger, theoretisch sind sie also der beste verein der welt/gewesen...

*scherz*

Abraxaς
2006-04-13, 00:55:37
Meine "Antipathie" gegenüber St.Pauli begann, als sie zuletzt in der BL waren. Mir gefiel damals das ganze Drumherum um die Mannschaft, die Fans und die "Herkunft" der Mannschaft überhaupt nicht. Es gibt auch andere Mannschaften und Fans, die sich für etwas Besonderes halten, aber bei St.Pauli kam das für mich schon sehr extrem rüber. Ich kann mich auch täuschen, aber das war damals zu BL-Zeiten mein Eindruck von dem ganzen Verein und allem anderen drumherum. Was da manchmal für ein Wirbel gemacht wurde, konnte ich nicht verstehen. Ob das heute auch noch der Fall ist, kann ich nicht sagen. Ich habe St.Pauli aus den Augen verloren, als sie aus der 2.BL abgestiegen sind. ;D Andererseits, als ich heute bei dem Spiel gesehen habe, dass da auf der Eckfahne ein Totenkopf drauf ist, könnte ich schon wieder kotzen. Müssen die eigentlich immer aus der Rolle fallen ? Dieses, wir sind der Kiez-Club, ist ja eine Weile ganz ok, aber über Jahre wird das doch nur öde.

Du redest wie manch einer meiner Freunde und die sind HSV-Fan`s ;(

Bubba2k3
2006-04-13, 00:58:33
Du redest wie manch einer meiner Freunde und die sind HSV-Fan`s;(


Ja, in bin HSV-Fan. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass das der Grund dafür ist, das ich St.Pauli nicht mag.

Bubba2k3
2006-04-13, 01:01:04
st. pauli ist doch der weltcupsiegerbesieger, theoretisch sind sie also der beste verein der welt/gewesen...

*scherz*


Naja, wie war das doch gleich mit dem Huhn und dem blinden Korn ? Oder andersherum ? Oder wie jetzt ? :biggrin:

Abraxaς
2006-04-13, 01:02:34
Ja, in bin HSV-Fan. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass das der Grund dafür ist, das ich St.Pauli nicht mag.

Ich denke,dass jeder wirkliche HSV-Fan eine Antipathie gegen den FC St.Pauli hegt,genauso wie andersherum jder Pauli-Fan diese Antipathie gegenüber dem HSV hat.Eine solche Stadtrivaltität macht einen befangen,sodass es annähernd unmöglich ist ein objektives Urteil zu fällen.

Edit.

Dein zweiter Beitrag untermauert Obriges ja geradezu ;)

Bubba2k3
2006-04-13, 01:12:35
Ich denke,dass jeder wirkliche HSV-Fan eine Antipathie gegen den FC St.Pauli hegt,genauso wie andersherum jder Pauli-Fan diese Antipathie gegenüber dem HSV hat.Eine solche Stadtrivaltität macht einen befangen,sodass es annähernd unmöglich ist ein objektives Urteil zu fällen.

Edit.

Dein zweiter Beitrag untermauert Obriges ja geradezu ;)


Sicher, eine solche Stadtrivalität gibt es bestimmt. Aber das habe ich eigentlich nie so für mich in Anspruch genommen. Ich bin nicht der Typ, der HSV-Fan ist und deshalb grundsätzlich alle St.Paulianer scheisse findet und mit denen was auch immer anstellen möchte. Ich bin HSV-Fan, weil ich lange Zeit in HH gelebt habe und die Mannschaft einfach gut finde. Und das ich St.Pauli nicht mag, hat nur die o.g. Gründe. Wenn das so sein sollte, weil ich eben HSV-Fan bin, dann ist das wohl so. Aber auf jeden Fall ist das nicht so, wie vielleicht zwischen Schalke und Dortmund, wo ja teilwiese sogar ein gewisser Hass zu spüren ist. Soweit ist es nun wirklich nicht !

Nick Nameless
2006-04-13, 01:42:56
So, jetzt auch mal meine Meinung: St.Pauli hat alles probiert und kann sich keinen Vorwurf machen. Es sollte halt nicht sein. Bayern mit guter Einstellung in der ersten Halbzeit und nicht unverdienter Führung - wenn auch glücklich. Den Drittligisten Pauli bei 1:0-Führung danach kommen zu lassen, sah ich auch nicht unbedingt als Fehler - wenn man denn in der Lage ist die Konter zu spielen. Und da sind wir bei der Kritik am FCB: Die seit Wochen/Monaten total unispirierte Spielweise nach vorne finde ich einfach nur erschreckend und schlichtweg ein Armutszeugnis. Da steckt ja überhaupt keine Linie drin. Lahm zieht am Sechzehner, wie von meinem "Lieblings-Kommentator" Beckmann ausnahmsweise mal richtig erkannt, immer nach innen und flankt dann zu 95% in den Strafraum. (Meine Meinung: Wenn er nicht mit links flanken kann/will, dann würde ich ihn als Trainer nicht mehr auf links aufstellen. Das würd's bei mir nicht geben. Mich würde das wahnsinnig machen.) Auf der anderen Seite Sagnol, der eine Flanke nach der anderen aus dem Halbfeld in die Mitte haut. Brazzo ackert und ackert und so gut wie nichts kommt dabei (offensiv) raus. Das Beste: Zur Halbzeit wechselt Magath mit Schweinsteiger den einzigen Mittelfeldspieler aus, der auch mal den tiefen Pass versuchte bzw. nach anderen Möglichkeiten gesucht hat, als nur hoch und weit 30-40 vorm Strafraum des Gegners. Im Sturm verhaspelt sich Pizarro immer wieder in Dribblings - wohl auch wegen den den fehlenden Mitspielern. Und der "Roy Vorbei" (sorry! ;)), der wartet vergeblich auf die Pässe, die er braucht. Und zwar eben nicht die hohen aus dem Halbfeld, sondern steil in die Tiefe. Zum Spiel trägt er nicht viel bei. Er ist halt der Vollstrecker-Typ und nicht der spielende Stürmer wie Pizarro z.B.

Meine Frage der Woche lautet deshalb (bewusst provokant): Was macht Magath eigentlich unter der Woche außer Fitness-Training?

Schroeder
2006-04-13, 07:14:49
So, jetzt auch mal meine Meinung: St.Pauli hat alles probiert und kann sich keinen Vorwurf machen. Es sollte halt nicht sein. Bayern mit guter Einstellung in der ersten Halbzeit und nicht unverdienter Führung - wenn auch glücklich. Den Drittligisten Pauli bei 1:0-Führung danach kommen zu lassen, sah ich auch nicht unbedingt als Fehler - wenn man denn in der Lage ist die Konter zu spielen. Und da sind wir bei der Kritik am FCB: Die seit Wochen/Monaten total unispirierte Spielweise nach vorne finde ich einfach nur erschreckend und schlichtweg ein Armutszeugnis. Da steckt ja überhaupt keine Linie drin. Lahm zieht am Sechzehner, wie von meinem "Lieblings-Kommentator" Beckmann ausnahmsweise mal richtig erkannt, immer nach innen und flankt dann zu 95% in den Strafraum. (Meine Meinung: Wenn er nicht mit links flanken kann/will, dann würde ich ihn als Trainer nicht mehr auf links aufstellen. Das würd's bei mir nicht geben. Mich würde das wahnsinnig machen.) Auf der anderen Seite Sagnol, der eine Flanke nach der anderen aus dem Halbfeld in die Mitte haut. Brazzo ackert und ackert und so gut wie nichts kommt dabei (offensiv) raus. Das Beste: Zur Halbzeit wechselt Magath mit Schweinsteiger den einzigen Mittelfeldspieler aus, der auch mal den tiefen Pass versuchte bzw. nach anderen Möglichkeiten gesucht hat, als nur hoch und weit 30-40 vorm Strafraum des Gegners. Im Sturm verhaspelt sich Pizarro immer wieder in Dribblings - wohl auch wegen den den fehlenden Mitspielern. Und der "Roy Vorbei" (sorry! ;)), der wartet vergeblich auf die Pässe, die er braucht. Und zwar eben nicht die hohen aus dem Halbfeld, sondern steil in die Tiefe. Zum Spiel trägt er nicht viel bei. Er ist halt der Vollstrecker-Typ und nicht der spielende Stürmer wie Pizarro z.B.

Meine Frage der Woche lautet deshalb (bewusst provokant): Was macht Magath eigentlich unter der Woche außer Fitness-Training?
Dem muss man so leider im Großen und Ganzen zustimmen, sogar als Bayern-Fan. Vielleicht ist mir der Hinweis gestattet, dass Roy dann halt ab und an auf die Außenpositionen oder ins Mittelfeld ausweicht, um dort wenigstens mal an den Ball zu kommen. Nichts desto trotz, ich habs schon vor Wochen, Monaten gesagt, wie soll der Kerl Tore schießen, wenn er keinen gescheiten Pass bekommt.
Ich hoffe sehr, das ändert sich irgendwie ohne Ballack, weil man dann das Spielsystem umstellen muss. Aber das wird wohl nur ein Wunschtraum bleiben. Für die BuLi reicht ein solches Spiel ja in 9/10 Fällen aus ;(.

Ajax
2006-04-13, 10:46:15
Jep. Ziemlich treffend formuliert. Ich würde Makaay aber auch noch in Schutz nehmen und eher fragen: Wo war Ballack?? :confused:

Schroeder
2006-04-13, 10:56:38
Jep. Ziemlich treffend formuliert. Ich würde Makaay aber auch noch in Schutz nehmen und eher fragen: Wo war Ballack?? :confused:
Das beschränkt sich doch nicht nur auf Ballack. Nick hats doch schon sehr gut angedeutet, das Spielsystem krankt. Makaay bekommt im Höchstfall pro Spiel 1-2 solcher Pässe, die er braucht. Da sind mehr Leute als nur Ballack gefragt. In erster Linie der Trainer. Sagnol hat imo noch 'ne ganze Ecke mehr drauf, als seine bisweilen, präzisen Flanken, ebenso Lahm, jedoch, die sind nur auf Halbfeld, oder Strafraum-Flanken programmiert.

DrumDub
2006-04-13, 10:58:33
wenn man die Torwartleistung auf den 5-Meterraum beschränkt... stmmt. sein aussetzer bei dem hohen ball im strafraum war schon wieder lustig. ;D

Bl@de
2006-04-13, 10:59:02
ole , ole , oleeee FCB !!! immer wieder , immer wieder , immer wieder FCB :D

Ajax
2006-04-13, 11:15:18
stmmt. sein aussetzer bei dem hohen ball im strafraum war schon wieder lustig. ;D

Da isser gekugelt... ;D

Na ja, da haben auch schon andere schlecht ausgesehen. Ich habe bei ihm das Gefühl, er macht nicht mehr so viel Krafttraining... :uponder:

Und auf der Linie war er doch klasse.

Ajax
2006-04-13, 11:18:41
Das beschränkt sich doch nicht nur auf Ballack. Nick hats doch schon sehr gut angedeutet, das Spielsystem krankt. Makaay bekommt im Höchstfall pro Spiel 1-2 solcher Pässe, die er braucht. Da sind mehr Leute als nur Ballack gefragt. In erster Linie der Trainer. Sagnol hat imo noch 'ne ganze Ecke mehr drauf, als seine bisweilen, präzisen Flanken, ebenso Lahm, jedoch, die sind nur auf Halbfeld, oder Strafraum-Flanken programmiert.

Aber Ballack ist ja das Bindeglied vor dem Sturm. Manchmal habe ich das Gefühl er spielt einen hängenden Mittelstürmer. Eigentlich Mittelfeld aber wenn es geht hoch vorne im Zentrum. :rolleyes:

Vielleicht bringt der Roque mehr Spielkunst rein. Die Technik und das Auge hätte er, denn ich denke vom Mehmet werden wir uns bald verabschieden müssen. :(

Schroeder
2006-04-13, 11:19:17
Da isser gekugelt... ;D

Na ja, da haben auch schon andere schlecht ausgesehen. Ich habe bei ihm das Gefühl, er macht nicht mehr so viel Krafttraining... :uponder:

Und auf der Linie war er doch klasse.
Beim Oli ists 'n Aussetzer und bei allen anderen "passierts halt mal". Mag sein, sowas war vielleicht noch nie seine absolute Stärke, aber wozu gibts den Spruch "Wenn er rauskommt...", Millionen Torhüter haben sich den schon anhören dürfen, da verwette ich meine schweißigen Boxershorts drauf. ;(

Schroeder
2006-04-13, 11:21:00
Aber Ballack ist ja das Bindeglied vor dem Sturm. Manchmal habe ich das Gefühl er spielt einen hängenden Mittelstürmer. Eigentlich Mittelfeld aber wenn es geht hoch vorne im Zentrum. :rolleyes:

Vielleicht bringt der Roque mehr Spielkunst rein. Die Technik und das Auge hätte er, denn ich denke vom Mehmet werden wir uns bald verabschieden müssen. :(
Ich hoffe mehr auf Schweini und Poldi ;(. Aber das ist hier kein Bayern-Thread mein moderierender, aber trotzdem liebenswerter Freund. (sry ;().

Ajax
2006-04-13, 11:25:05
Ich hoffe mehr auf Schweini und Poldi ;(. Aber das ist hier kein Bayern-Thread mein moderierender, aber trotzdem liebenswerter Freund. (sry ;().

You are right! :up:

Tip für das Finale? Wer gewinnt? Wie hoch sind die Chancen für die Eintracht? ;)

Kenny1702
2006-04-13, 12:42:00
Tip für das Finale? Wer gewinnt? Wie hoch sind die Chancen für die Eintracht? ;)
Bei den bisherigen Pokal-Finalteilnahmen hat die Eintracht immer gewonnen. Also kann die Eintracht doch nur gewinnen.;)

Sharee
2006-04-13, 13:16:14
bayern gewinnt, da gibts keine diskussion! ;)

Schroeder
2006-04-13, 13:17:32
You are right! :up:

Tip für das Finale? Wer gewinnt? Wie hoch sind die Chancen für die Eintracht? ;)
Och ich lehn mich mal weit ausm Fenster:

4:1 für den FCB.

DrumDub
2006-04-13, 13:32:35
Und auf der Linie war er doch klasse. unbestritten. :)

Gunaldo
2006-04-13, 13:32:48
keine chance für ffurt :)

Metalmaniac
2006-04-13, 13:50:48
stmmt. sein aussetzer bei dem hohen ball im strafraum war schon wieder lustig. ;D

Nur das Lehmann z.B. fast 1:1 die gleiche Leistung am Sonntag gebracht hat. Auch das ein oder andere Mal sehr gut auf der Linie (wobei so eine starke Szene wie bei dem Kopfball von Luz war dann doch nicht dabei), bei einer Flanke sehr schlecht ausgesehen, bei anderen souverän (wie Kahn eben auch). Dazu gab es noch einen 20m-Freistoß, den er, obwohl der Ball genau auf Mann kam, wegfaustete. Solch eine Situation, allerdings geschossen aus nur ca. 7m Entfernung hat man Kahn Samstag als Unsicherheit ausgelegt :confused: .

Um aber beim Thema zu bleiben, das Spiel hatte erstaunliche Parallelen zum Samstag (Magath sprach es lustigerweise am Ende genauso an, wie ich die ganze Zeit schon den Eindruck hatte). Dort ging auch die bis dato bessere Mannschaft relativ früh in Führung. Danach ließ sie nach, so daß die andere zum Zuge kam. Dieser andauernde Druck dauerte bis 10 min. vor Schluß mit einigen sehr guten Chancen zum Ausgleich (wobei Bayern gegen Bremen natürlich 4-5 Hochkaräter hatte und gestern auch zwei dicke Dinger während Paulis Drangperiode per Konter, was Bremen überhaupt nicht Samstag hatte :smile: ). Zum Ende wurde das Ergebnis, in dem Fall wohl wegen nachlassenden Kräften, auf 3:0 ausgebaut. C'est la vie, oder besser, so ist der Fußball. Es gleicht sich eben alles aus im Laufe der Saison! :biggrin:

Nein, auch ich finde St.Pauli klasse, die Fans, das Flair, eben alles drumherum. Und ich hoffe, sie bald wieder im (richtig!) bezahlten Fußball sehen zu können. Leider zeugt es nicht gerade von einem sehr guten Charakter der Mannschaft gestern solch eine Leistung zu bringen (und in den vorherigen Pokalrunden natürlich ebenso), in der für den Verein viel wichtigeren Meisterschaft aber regelmäßig miserable Leistungen zu zeigen. Das ist eine Form von Charakterschwäche, die man im Sport leider immer wieder antreffen kann. Schade!

VOODOO-KING
2006-04-13, 13:51:50
Jep. Ziemlich treffend formuliert. Ich würde Makaay aber auch noch in Schutz nehmen und eher fragen: Wo war Ballack?? :confused:

*zustimm*

es ist ganz klar , Ballack ist kein Mittelfeldstratege , spielt seit Wochen grottenschlecht . Das Spiel nach vorne kränkelt bei Bayern schon seit einiger Zeit . Ohne nen richtigen Mittelfeldstrategen a la Effenberg wird Bayern nie die Champions League gewinnen . National scheint's noch gerade so auszureichen , aber verlassen darf man sich auch nicht immer , die Konkurrenz wie Hamburg , Bremen ... schläft nicht ! Fakt ist , ein Spielmacher muss her ...

Gruss VOODOO-KING

Nick Nameless
2006-04-13, 14:27:44
Noch mal kurz, auch wenn es nicht der Bayern-Thread is'. ;)

Das beschränkt sich doch nicht nur auf Ballack. Nick hats doch schon sehr gut angedeutet, das Spielsystem krankt. Makaay bekommt im Höchstfall pro Spiel 1-2 solcher Pässe, die er braucht. Da sind mehr Leute als nur Ballack gefragt. In erster Linie der Trainer. Sagnol hat imo noch 'ne ganze Ecke mehr drauf, als seine bisweilen, präzisen Flanken, ebenso Lahm, jedoch, die sind nur auf Halbfeld, oder Strafraum-Flanken programmiert.
So sehe ich das auch. Die ganze Mannschaft muss "spielen". In Bremen steht und fällt auch nicht alles mit Micoud. Er ist wichtig, keine Frage, aber ohne Mitspieler kann einer alleine auch nicht viel reißen. Oder ums mal mit Poldis Worten zu sagen: "Doppelpass alleine, vergiss es!" :D

Ps. À-propos Doppelpass: Ist bei den Bayern auch ein sehr ungern genutztes spielerisches Mittel, wie mir schon aufgefallen ist.

xaverseppel
2006-04-29, 11:38:49
Heute abend das Finale!!

Ist irgendwie schon komisch, so mitten in der Sasion!


Wer glaub ihr gewinnt?
Ich tippe auf Bayern!!

BibleMan
2006-04-29, 12:52:58
2:0 für bayern

Gunaldo
2006-04-29, 13:23:44
bayern machts und zwar lockerer als beim spiel gegen pauli :)

Nick Nameless
2006-04-29, 15:34:15
Als Mainzer bin ich natürlich gegen alles wo Frankfurt draufsteht. Somit drücke ich dem Schiri-Gespann die Daumen, dass sie einen guten Tag erwischen. :D ;)

hubi131
2006-04-29, 15:38:28
Gunaldo[/POST]']bayern machts und zwar lockerer als beim spiel gegen pauli :)
denk ich auch

(del)
2006-04-29, 17:51:42
Die Frauen liefern sich einen derart schlechten Grottenkick, das ich mich Frage wie diese weiblichen Deppen Weltmeister werden konnten. Die spielen ähnlich schlecht wie ich nach nem Sixpack Bier. Kaum zu fassen... :cool:

Ich setze meine Hoffnung jetzt auf das wichtigere der beiden Pokalfinals, das der Männer.

Walter Röhrich
2006-04-29, 19:23:44
Ich denke Bayern wird gewinnen und zwar recht deutlich.

@Mayday: Guck dir mal an, wie andere europäische Frauennationalmannschaften spielen. Dann weißt du wieso.

AtTheDriveIn
2006-04-29, 20:04:13
2:1 für die Hessen! Mein Tipp und Wunsch :)

(del)
2006-04-29, 21:17:51
Och nöö.... 1:0 für Bayern

Blaze
2006-04-29, 21:18:31
So ein ****************!!!11111 ;(

hmx
2006-04-29, 21:25:01
Und wieder Bayern-Bonus. Das war sowas von einem Elfer. Wie kann man sowas nicht sehen? Und warum darf Fandel immer noch pfeiffen? Deutsche Schiris passen sich echt dem Niveau der BL an...

Nick Nameless
2006-04-29, 21:33:51
hmx[/POST]']Und wieder Bayern-Bonus. Das war sowas von einem Elfer. Wie kann man sowas nicht sehen?
Wir wünschen uns internationale Härte und dann willst du sowas pfeiffen!? Und wenn, dann war der erste Kontakt sowieso außerhalb des Strafraums. Die Verletzung zog sich Köhler übrigens beim Sturz zu. Da berührte Sagnols Fuß Köhlers Gesicht. Hat Herr Belarety (natürlich) nicht erkannt, aber achte später noch mal drauf.

Ps. Schwaches Spiel. Vor allem die Bayern (sorry, lieber Bayern-Fans) haben einmal mehr keinen Plan wie sie spielerisch was auf die Beine kriegen.

hmx
2006-04-29, 21:40:53
Ich hab mich da eher auf den Ellbogen im gesicht bezogen...kann mich auch geirrt haben, für mich sah es aber nach nem Elfer aus...

edit: Sagnol wird mir symphatisch :D

Nick Nameless
2006-04-29, 21:46:45
hmx[/POST]']Ich hab mich da eher auf den Ellbogen im gesicht bezogen...kann mich auch geirrt haben, für mich sah es aber nach nem Elfer aus...
Sagnol griff ihm zwar mit dem Arm über die Schulter, hat ihn aber damit nicht im Gesicht getroffen. Und "unten" war auch nichts. Die Verletzung kam wie gesagt durch den Kontakt mit Sagnols-Schuh beim Sturz und dem harten Aufprall.

AtTheDriveIn
2006-04-29, 21:49:07
Argh! Frankfurter Großchancen in Serie, aber kein Tor :mad:

hmx
2006-04-29, 21:52:19
.

Ladyzhave
2006-04-29, 21:57:11
Glückwunsch an die Bayern! Haben sich aber sehr schwer getan,
naja, Eintracht hat als Underdog hat halt nichts zu verlieren gehabt.

(del)
2006-04-29, 22:07:11
Fandels Leistung war heute "suboptimal".

Vllt lass ich mich aber auch nur zu sehr von meinen Emotionen und den geplatzten Hoffnungen und Erwartungen leiten...

Aqualon
2006-04-29, 22:08:59
Bayern mal wieder Pokalsieger dank Kahn und dem Schiri. Sagnols Spruch, dass Fandel der schlechteste Schiri der Welt ist, kannte ich auch noch nicht, aber dem kann ich zustimmen.

Die Frankfurter haben gut gekämpft, aber es hat halt nicht sollen sein. Hoffentlich wird Lautern am Mittwoch mit ner Packung nach Hause geschickt und die Liga gesichert.

Aqua

Ladyzhave
2006-04-29, 22:10:16
Aqualon[/POST]']Bayern mal wieder Pokalsieger dank Kahn und dem Schiri. Sagnols Spruch, dass Fandel der schlechteste Schiri der Welt ist, kannte ich auch noch nicht, aber dem kann ich zustimmen.

Die Frankfurter haben gut gekämpft, aber es hat halt nicht sollen sein. Hoffentlich wird Lautern am Mittwoch mit ner Packung nach Hause geschickt und die Liga gesichert.

Aqua

Trotzdem waren die Reaktionen vom Publikum überflüssig, der Fairness halber.

xL|Sonic
2006-04-29, 22:13:23
Schade, als Frankfurt Fan hätte ich mir auch einen Sieg gewünscht, in Anbetracht dessen wo Bayern steht und mit den Verletzungssorgen die Frankfurt hat, sollten sie scih schon etwas schämen mit der Leistung den DFB-Pokal gewonnen zu haben...die Leistung vom Schiedsrichter war auch nicht ganz astrein heute gewesen (bei der WM sind die Schiris angehalten rigoros auf Fouls via Ellenboden zu reagieren und hier nichtmal ein Pfiff...sehr lächerlich).
Hinzu kommt die Glanzparade von Kahn...das Glück was Kahn bei diesme Schuss hatte, hatte Nikolov leider nicht beim Kopfball.
Jetzt müssen sie nur noch den Klassenerhalt sichern und vielleicht schaffen sie es ja in der nächsten Saison mit weniger Verletzten auch 1-2 Runden im UEFA-Pokal zu überstehen.

Bubba2k3
2006-04-29, 22:15:08
Der FC Bayern ist Pokalsieger. War für mich eigentlich zu erwarten. Und Frankfurt ist ja nicht wirklich der Verlierer. Die spielen nächstes Jahr im UEFA-Pokal. Das ist das beste, was die Frankfurter in den letzten Jahren erreicht haben. Ich denke, so können beide Mannschaften zufrieden sein. :D


Edit:
Der FC Bayern hat etwas Historisches geschafft. Sie haben 2 Jahre hintereinander das Double geschafft. Auch eine Leistung, die wohl in nächster Zeit von einer anderen Mannschaft nicht wiederholt werden wird.

Whigga
2006-04-29, 22:31:01
Das war kein Foul und schon gar kein Elfer!! Wurde aber schon gesagt was passiert ist. Vielleicht sollten manche Leute genauer hingucken.
Und von wegen "bei solchen sachen hart durchgreifen". Der Herr amanatidis, der den ismael so eine in die fresse gehauen hat, bei dem war das dann ok oder wie?

Insgesamt war die erste HZ schlecht. Frankfurt hat aber auch von der schwäche der Bayern profitiert!
Die haben den letzten pass vor dem tor immer zum gegner geschoben und dinger verballert (in form von makaay), da konnte frnakfurt nur glücklich sein.
Die zweite HZ hat Bayern nur auf ein Tor gespielt.
Frankfurt konnte sich kaum lösen.
Und dann haben die Bayern wieder Torchancen verdaddelt, da wird einem schlecht.
Die Parade von Kahn war überragend. Pech für Frankfurt.

Am ende hat Bayern aber verdient gewonnen. Zwar glanzlos aber auf keinen Fall unverdient!!

Metalmaniac
2006-04-29, 22:39:12
xL|Sonic[/POST]'](bei der WM sind die Schiris angehalten rigoros auf Fouls via Ellenboden zu reagieren und hier nichtmal ein Pfiff...sehr lächerlich).

Hast recht, da hat Amanatidis in der 1.Hälfte richtig Glück gehabt wo er Ismael die Nase blutig per Ellenbogen geschlagen hat, nächstes Jahr würde er dafür wohl vielleicht schon rausfliegen. :P Oder welche Szene meinst Du? Doch wohl nicht das angebliche Foul von Sagnol? War da ein Ellenbogen im Spiel? Also ich bitte Dich. Der ehemalige schweizer FIFA-Schiri im ZDF hat es genauso gesehen wie ich. Das Pech (von Unvermögen möchte ich bei so einem jungen Spieler nicht sprechen) von dem Frankfurter Spieler war eben, daß er sich den Ball in die linke Richtung vorgelegt hat und deshalb damit Sagnol überhaupt die Möglichkeit gab den Ball zu erobern. Und er hat natürlich seinen Körper dabei eingesetzt. Genauso wie der Frankfurter nach links ging zum Ball ging Sagnol nach rechts Richtung Ball. Und beim Zusammenprall zog Köhler halt den Kürzeren (was bei dem zarten Persönchen eigentlich kein Wunder ist). Und die Verletzung zog er sich leider im Sturz zu.

Metalmaniac
2006-04-29, 22:55:40
Whigga[/POST]']Das war kein Foul und schon gar kein Elfer!! Wurde aber schon gesagt was passiert ist. Vielleicht sollten manche Leute genauer hingucken.
Und von wegen "bei solchen sachen hart durchgreifen". Der Herr amanatidis, der den ismael so eine in die fresse gehauen hat, bei dem war das dann ok oder wie?

Insgesamt war die erste HZ schlecht. Frankfurt hat aber auch von der schwäche der Bayern profitiert!
Die haben den letzten pass vor dem tor immer zum gegner geschoben und dinger verballert (in form von makaay), da konnte frnakfurt nur glücklich sein.
Die zweite HZ hat Bayern nur auf ein Tor gespielt.
Frankfurt konnte sich kaum lösen.
Und dann haben die Bayern wieder Torchancen verdaddelt, da wird einem schlecht.
Die Parade von Kahn war überragend. Pech für Frankfurt.

Am ende hat Bayern aber verdient gewonnen. Zwar glanzlos aber auf keinen Fall unverdient!!

Boah, genau so fällt auch meine Analyse aus. Außer der Tatsache, daß die Eintracht eben nicht von der Schwäche der Bayern profitiert hat, wenn man von dem vielen Lob nach Beendigung des Spieles von allen Seiten absieht. Ergebnistechnisch haben sie nunmal nicht profitiert, und das sollte man ihnen vorwerfen (dies nicht ausgenutzt zu haben), aber nun haben sie ja einen Schuldigen in Fandel :rolleyes: . Im Grunde ging mir auch der ansonsten von mir sehr geschätzte Bela Rethy auf die Nerven. Obwohl Bayern in Hälfte 1 mal wieder am unteren Rand ihrer eigentlich großen Möglichkeiten gespielt hat und Frankfurt wahrscheinlich am oberen Rand, so waren letztere doch trotzdem nicht besser, also bei aller Liebe. Obwohl ich sauer wie sonstwas war, habe ich trotzdem keine Überlegenheit von Frankfurt gesehen, allenfalls waren sie (mit viel gutem Willen) gleichwertig. Nur muß Bayern eine solche Mannschaft,die sogar noch viele verletzungsbedingte Ausfälle hat, mit ihren Möglichkeiten auseinandernehmen, bei allem Respekt. Und das ist der Punkt, der mich auf der heimischen Couch sauer werden läßt. Da darf überhaupt nichts anbrennen. Und wenn Kahn zum Schluß nicht mal wieder einen eigentlich Unhaltbaren gehalten hätte, wäre es sogar noch zu einer Verlängerung gekommen, was beide Mannschaften angesichts der kommenden Aufgaben nun hätten gar nicht gebrauchen können.

Whigga
2006-04-29, 23:09:12
Metalmaniac[/POST]']Boah, genau so fällt auch meine Analyse aus. Außer der Tatsache, daß die Eintracht eben nicht von der Schwäche der Bayern profitiert hat, wenn man von dem vielen Lob nach Beendigung des Spieles von allen Seiten absieht. Ergebnistechnisch haben sie nunmal nicht profitiert, und das sollte man ihnen vorwerfen (dies nicht ausgenutzt zu haben), aber nun haben sie ja einen Schuldigen in Fandel :rolleyes: . Im Grunde ging mir auch der ansonsten von mir sehr geschätzte Bela Rethy auf die Nerven. Obwohl Bayern in Hälfte 1 mal wieder am unteren Rand ihrer eigentlich großen Möglichkeiten gespielt hat und Frankfurt wahrscheinlich am oberen Rand, so waren letztere doch trotzdem nicht besser, also bei aller Liebe. Obwohl ich sauer wie sonstwas war, habe ich trotzdem keine Überlegenheit von Frankfurt gesehen, allenfalls waren sie (mit viel gutem Willen) gleichwertig. Nur muß Bayern eine solche Mannschaft,die sogar noch viele verletzungsbedingte Ausfälle hat, mit ihren Möglichkeiten auseinandernehmen, bei allem Respekt. Und das ist der Punkt, der mich auf der heimischen Couch sauer werden läßt. Da darf überhaupt nichts anbrennen. Und wenn Kahn zum Schluß nicht mal wieder einen eigentlich Unhaltbaren gehalten hätte, wäre es sogar noch zu einer Verlängerung gekommen, was beide Mannschaften angesichts der kommenden Aufgaben nun hätten gar nicht gebrauchen können.

Sehe ich genauso!
Aber ich denke, dass es eigentlich nur am Abschluss bzw dem letzten Pass gefehlt hat. Imho auch etwas was Ballack wieder versäumt hat.
Der hat Heute kaum stattgefunden. Brazzo war auch nicht geredae doll Heute.
Lahm wieder durchschaubar hat auch mal gerne nen Ball verspielt genau wie demicho der den ein oder anderen fehlpass gemacht hat.
Dagegen hat hargreaves mir sehr gut gefallen.Hat wirklich gerackert bis zum umfallen und das spiel schnell gemacht.
Lucio hats auch probiert aber er kann nunmal nicht von hinten bis vorne durchlaufen.
Makkay hat mir auch gut gefallen bis auf seine chancenverwertung.
Der stand immer recht gut und hat sich auch die bälle geholt. Nur leider hat es am abschluss gehapert.
Wäre er richtig bedient worden wäre vielleicht besser gewesen.
Zusammengefasst war es insgesamt, vor allem am Anfang ein schwaches Spiel.
Frankfurt konnte Bayern die stirn bieten bzw tore verhindern aber selbst nichts gefährliches machen.
Zweite HZ waren die bayern unfähig Tore zu schießen.
Insgesamt kann man nur hoffen dass es gegen Stuttgart besser wird.

VOODOO-KING
2006-04-30, 10:05:11
hier mal ein Zitat von B. Köhler ( www.sport1.de ) :

Benjamin Köhler:
"Ich nehme den Ball schlecht mit und kriege dann einen leichten Schubser von Sagnol von der Seite, aber ein 100-prozentiges Foul war es nicht. Kann man geben, muss man aber nicht."

Ich seh's übrigens genauso , war hart an der Grenze aber unbedingt pfeifen muss man nicht .

Was sagt ihr zu Beckenbauer's Aussage über Ballack ?

Franz Beckenbauer:
"Die Bayern haben sich zurückgehalten, um es vorsichtig auszudrücken. In der zweiten Halbzeit haben sie angezogen und hatten das Glück, in Führung zu gehen.
Ich habe manchmal gedacht: Spielt Ballack mit oder spielt er nicht mit?' Aber das ist sein Erscheinungsbild der letzten Monate. Ich glaube, dass er sich schon Kräfte spart für Chelsea. Ich muss das so sagen, denn er bemüht sich überhaupt nicht mehr. Ich habe eigentlich darauf gewartet, dass er ausgewechselt wird. Wenn man so über das Feld trabt wie er, hat das mit Fußball wenig zu tun."


So ganz unrecht hat der gute Franz nicht , Ballack spielt in den letzten Wochen u. Monaten wirklich unterirdisch . Er fällt eigentlich nur ab und zu beim Toreschiessen auf , ansonsten wirkt er wie ein Fremdkörper . In Leverkusen hat Ballack auf alle Fälle bessere Leistungen gezeigt . Bayern benötigt unbedingt frisches Blut für's Mittelfeld . Mit dieser Rückrundenleistung wird Bayern im nächsten Jahr nicht mal mehr Deutscher Meister , eigentlich ein Armutszeugnis für die Bundesliga ...

Gruss VOODOO-KING

Metalmaniac
2006-04-30, 11:41:50
Sagnol hat ja in einem Interview mit der Süddeutschen richtig losgelegt und ohne auf alle Punkte eingehen zu wollen hat er sich z.B. einen Adriano, der ja Abwanderungsgelüste hegt, für Bayern als Neuzugang gewünscht. Würde ich mir auch wünschen, aber wenn z.B. Real oder Chelsea rufen, ist das wohl eher unrealistisch. Dennoch fände ich das natürlich absolut super. Und träumen darf man ja wohl.

xaverseppel
2006-04-30, 12:21:21
Warum sagen eigentlich alle Kahn wäre der erste Spieler der 5 mal den Pokal gewonnen hat. Was ist mit Scholl?
Ich würde sagen Kahn und Scholl sind zusammen die ersten Spieler.
Wieso vergessen alle den scholl?

VOODOO-KING
2006-04-30, 12:24:27
Metalmaniac[/POST]']Sagnol hat ja in einem Interview mit der Süddeutschen richtig losgelegt und ohne auf alle Punkte eingehen zu wollen hat er sich z.B. einen Adriano, der ja Abwanderungsgelüste hegt, für Bayern als Neuzugang gewünscht. Würde ich mir auch wünschen, aber wenn z.B. Real oder Chelsea rufen, ist das wohl eher unrealistisch. Dennoch fände ich das natürlich absolut super. Und träumen darf man ja wohl.


Bayern braucht keinen Stürmer , neue kreative Mittelfeldleute a la Marcelinho in Bestform , Bastürk , Van der Vart usw. ... müssen her !

VOODOO-KING

Whigga
2006-04-30, 13:08:46
Das mit Ballack habe ich schon gehoert aber nicht selber gesehen.
Doch muss ich ihm Recht geben, soweit ich dass beurteilen kann. Ballack war in der Hinrunde gut, ha sehr wichtige Treffer erzielt. Aber das ganze mit seinem Wechsel, seine Einstellung dazu und seine Leistung in letzter Zeit machen mich etwas wütend.
Darüber vergesse ich sogar manchma, was er dem FCB alles in seiner Zeit dort gebracht hat.
Schade, denn sowas hatte er nicht nötig. Doch das was er abgezogen hat hat ihn unbeliebt gemacht.
Seine Leistung stimmt auch einfach nicht mehr. er lebt nur noch vons einen wenigen Szenen, in denen er ein Tor macht oder fast eins etc.

Lizarazu hat den DFB Pokal auch 5mal gewonnen, aber Kahn war der einzige, der bei allen finals gespielt hat!


Zu den Neuzugängen. Ich hoffe einfach, dass ein Umbruch stattfindet und der Kader im Mittelfeld ausgedünnt wird. Karimi sollte imho weggehen und auch wenn es mir unentlich weh tut sollten Jeremies und Scholls verträge auslaufen.
Obwohl mein mein Lieblingsspieler ist und er imho eines der größten Talente ist und war die Deutschland je gesehen hat.
Naja und dann muss halt ein Lreativer Spielmacher kommen! Dazu ein Abwehrspieler, wobei mir Lahm in letzter Zeit auch nicht mehr soooo gut gefällt.
Im Sturm wär nur ein wirklicher weltklasse Spieler sinnvoll. Noch einen durchschnittsmann oder einen besseren durchschnittsspieler brauchen wir nicht.

Insgesamt müssen aber Spieler kommen, die eine neue metalität bringen. Also nicht mehr so brav sind und einsatz zeigen wenn sie gefordert werden. Die kämpfen können wenn es sein muss, aber so wie es Milan in Barca getan hat.
Auf einem hohen spielerrischen niveau.
Abwarten was am Ende der Saison kommt.


P.S: Aber wenn sie wirklich an Lincoln interessiert sind und der womöglich kommt, dann wars das mit friede freude bayernfan. Das würde ich nicht so schnell verdauen.

Nick Nameless
2006-04-30, 15:07:56
Guter Artikel (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,413908,00.html) bezüglich des Zustands des FCB. Beschreibt im Grunde all das, was ich hier schon länger von mir gebe.

Whigga
2006-04-30, 16:00:34
Nick Nameless[/POST]']Guter Artikel (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,413908,00.html) bezüglich des Zustands des FCB. Beschreibt im Grunde all das, was ich hier schon länger von mir gebe.

Wirklich treffender Artikel. Leider...

Aber das was über Magath gesagt wurde ist das, was ich auch denke. Er ist ein sehr guter fitness coach aber sonst eigentlich nichts für den FCB.
Nur wann wird die Bayernführung das erkennen bzw etwas ändern. (ich denke erkannt haben sie es schon aber keinen mumm oder keine möglichkeit das zu ändern)
Das mit den Spielerkäufen in der BL stimmt aber auch nur zu einem gewissen Teil. Sicherlich ist da was dran, nur wurde nicht erwähnt, dass Spieler woanders enorm teuer sind. Zudem muss man die erstmal dazu bekommen in die grottoge BL zu wechseln.
Und dann ist da noch das Problem der Sprache. Davor schrecken sie denke ich auch zurück, dass sie weiterhin wollen, dass die Spieler aufm Platz auch eine ausreichende Grundlage haben miteinander zu kommunizieren.
Evtl auch der Grund oder ein wichtiger Grund, warum kein internationaler Trainer geholt wird.

Man kann halt nur hoffen, dass die Gedanken vom Milanspiel noch in den Köpfen stecken und die Mannschaft am Ende der Saison umgekrempelt wird.


Hier mal die Mannschaft kurz aufgezählt.

Tor:
Kahn/Rensing/Dreher

Abwehr:
Sagnol/Lucio/Lahm/Ismael/Lizarazu/Görlitz/Demichelis

Mittelfeld:
Ballack/Scholl/Deisler/Karimi/Schweinsteiger/Hargreaves/Ze Roberto/Dos Santos/Jeremies/Salihamidzic/Ottl

Sturm:
Makaay/Pizzaro/Santa Cruz/Guerrero

Die roten gehen weg oder würde ich raushauen bzw nicht velängern!
Dazu einen Inneverteidiger und evtl einen Linksverteiger für Liza kaufen.
Dann einen wirklich guten Spielmacher, der Dos Santos mitaufbaut und ihn dann vielleicht im Laufe der nächsten Saison als Konkurrent hat.
Evtl noch einen guten Spieler für Links oder Rechts. Aber nur vielleicht.
Und ein wirklich guter Stürmer wäre auch nicht falsch.
Wobei ich da eigentlich dann nur einen sehr guten holen würde. Oder Poldi wenn er günstig ist.
Aber in noch so einen mittelguten Stürmer zu investieren finde ich schwachsinn.

P.S: Vielleicht sollten wir einen eigenen Bayern-laber-thread aufmachen. :biggrin:

Metalmaniac
2006-04-30, 17:29:27
Whigga[/POST]']P.S: Vielleicht sollten wir einen eigenen Bayern-laber-thread aufmachen. :biggrin:

Könnten wir tatsächlich, da in den meisten Fußball-Threads irgendwann sowieso die Bayern über viele Posts jeweils das Hauptthema darstellen. Andererseits kann man zumindest für den Moment erstmal hierbleiben, da der DFB-Pokal der Saison 2005/2006 seit gestern Geschichte ist. :wink:

WTC
2006-04-30, 17:47:06
ich nutze das mal aus hier... schaut ihr grad zdf?? van der vaart hat nen geilen akzent :D

Whigga
2006-04-30, 18:17:56
Der Schlag von Amanatidis hat für Ismael Konsequenzen. Dabei hat er sich nämlich die Nase gebrochen (http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2006/07888.php?fcb_sid=90e51b21e781ab74bb10ba7f1c6b10c2). Hat aber keine Auswirkungen, da er eh noch gesperrt ist.
Trotzdem nicht schlecht, denn ich erinner mich an so einige Spieler die damit ausgewechselt wurden.

P.S: Warum war V.d.V denn im TV?

WTC
2006-04-30, 18:22:55
Whigga[/POST]']Der Schlag von Amanatidis hat für Ismael Konsequenzen. Dabei hat er sich nämlich die Nase gebrochen (http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2006/07888.php?fcb_sid=90e51b21e781ab74bb10ba7f1c6b10c2). Hat aber keine Auswirkungen, da er eh noch gesperrt ist.
Trotzdem nicht schlecht, denn ich erinner mich an so einige Spieler die damit ausgewechselt wurden.

P.S: Warum war V.d.V denn im TV?

zu deinem link: "Bundesliga soll fairer werden
Spieler, Trainer und Schiedsrichter haben mit Vertretern des DFB und der DFL über Möglichkeiten diskutiert, die Umgangsformen bei Spielen zu verbessern. An einem Runden Tisch vor dem Pokalfinale betonten die Teilnehmer, dass trotz angemessener Zweikampfhärte der Fair-Play-Gedanke immer im Vordergrund stehen müsse. Teilgenommen an dem Gespräch hat auch Bayern-Manager Uli Hoeneß. Wenige Stunden nach den Gesprächen setzte bereits Benjamin Köhler ein positives Zeichen im Sinne des Fair Play. Der Eintracht-Spieler entschärfte die Diskussion um einen ausgebliebenen Freistoß-Pfiff im Pokalfinale nach einem Zweikampf mit Willy Sagnol. „Man kann ihn geben, muss man aber nicht“, sagte Köhler."

die sollen mal nicht rummemmen, wollen die noch strenger pfeifen oder was wollen die noch ändern?

@vandervaart: da war so ne kleine reportage über ihn, und auch seine frau.

[Bi]n ein Hoeness
2006-04-30, 18:38:10
WTC[/POST]']Bundesliga soll fairer werden
Spieler, Trainer und Schiedsrichter haben mit Vertretern des DFB und der DFL über Möglichkeiten diskutiert, die Umgangsformen bei Spielen zu verbessern. An einem Runden Tisch vor dem Pokalfinale betonten die Teilnehmer, dass trotz angemessener Zweikampfhärte der Fair-Play-Gedanke immer im Vordergrund stehen müsse.
das ist doch alles humbug. mit so nem runden tisch und einem appell an die spieler kann man bestenfalls für kurze zeit was erreichen, mittel- und langfristig verpufft das vollkommen. imo führt kein weg am videobeweis während des spiels vorbei, aber das thema hatten wir ja schon desöfteren. nicht vergessen darf man ja auch die wettbewerbsverzerrung die erst bei nachträglicher bestrafung durch ein sportgericht entsteht, weil die mannschaft gegen die das foul begangen wurde von einer nachträglichen bestrafung ja gar nichts mehr davon hat. schliesslich hätte der spieler ja schon während des spiels vom feld verwiesen werden müssen.

Migrator
2006-04-30, 19:15:27
WTC[/POST]']zu deinem link: "Bundesliga soll fairer werden
Spieler, Trainer und Schiedsrichter haben mit Vertretern des DFB und der DFL über Möglichkeiten diskutiert, die Umgangsformen bei Spielen zu verbessern. An einem Runden Tisch vor dem Pokalfinale betonten die Teilnehmer, dass trotz angemessener Zweikampfhärte der Fair-Play-Gedanke immer im Vordergrund stehen müsse. Teilgenommen an dem Gespräch hat auch Bayern-Manager Uli Hoeneß. Wenige Stunden nach den Gesprächen setzte bereits Benjamin Köhler ein positives Zeichen im Sinne des Fair Play. Der Eintracht-Spieler entschärfte die Diskussion um einen ausgebliebenen Freistoß-Pfiff im Pokalfinale nach einem Zweikampf mit Willy Sagnol. „Man kann ihn geben, muss man aber nicht“, sagte Köhler."

die sollen mal nicht rummemmen, wollen die noch strenger pfeifen oder was wollen die noch ändern?


@vandervaart: da war so ne kleine reportage über ihn, und auch seine frau.


bundesliga ist sowieso ein witz :biggrin: da wird jede kleinigkeit gepfiffen..da macht fußballspielen doch keinen spaß. Deshalb schaue ich mir seit längerer Zeit nur noch Premier League an...da sieht man wenigstens noch ein flüssiges Spiel. In D wird das ja im Keim erstickt :D
Mnachmal denke ich mir, wenn ich die Spieler in der Bundesliga rumheulen sehe, wie lädiert die doch sein müssen, wenn die einmal in der Premier League spielen würden :D

Ajax
2006-05-01, 17:27:31
'[Bi]n ein Hoeness'[/POST]']das ist doch alles humbug. mit so nem runden tisch und einem appell an die spieler kann man bestenfalls für kurze zeit was erreichen, mittel- und langfristig verpufft das vollkommen. imo führt kein weg am videobeweis während des spiels vorbei, aber das thema hatten wir ja schon desöfteren. nicht vergessen darf man ja auch die wettbewerbsverzerrung die erst bei nachträglicher bestrafung durch ein sportgericht entsteht, weil die mannschaft gegen die das foul begangen wurde von einer nachträglichen bestrafung ja gar nichts mehr davon hat. schliesslich hätte der spieler ja schon während des spiels vom feld verwiesen werden müssen.

Daran glaube ich auch nicht. Das sind immerhin Profis, die verdienen damit ihr Geld. Warum sollte man sich selber anzeigen und auf Geld verzichten? Das ist recht blauäugig... :|