PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische, rote Flecken am Bein! Help! :(


KillerCookie
2005-07-10, 18:14:00
Hallo Leute,
ich hab hier ein kleines Problemchen... ich hab seit heute früh irgendwie so einige paar cm große rote Flecken an meinem Waden und einen aufm Fuß... tut nicht weh und nix, aber sieht komisch aus! Also Nesseln oder so schließe ich mal fast aus, da ich lange Hosen anhatte.

Also was könnte das sein? Soll ich wegen sowas zum Artzt gehen oder was ist das, hat sich übrigens im Verlaufe des Tages nicht ausgebreitet oder so, ist nur etwas schwächer geworden... kann mir jemand sagen, was das ist (*liebzuAmarokschau*)

MfG Maik

alkorithmus
2005-07-10, 18:17:09
allergie, tumor, tod, verderben, sensenmann..

ohh sorry habe schon wieder laut gedacht :rolleyes:

nein..das wird ein ekzem oder eine reaktion auf ein allergiestoff sein

aber wie immer muss ich erwähnen das ich kein arzt bin genau wie 99,95% der anderen hier im forum

drexsack
2005-07-10, 18:19:33
Wenn es schon schwächer wird ist es morgen ganz weg und das Thema ist gegessen, war dann wohl nur Ausschlag oder ne allergische Reaktion oder sowas in die Richtung

KillerCookie
2005-07-10, 18:22:11
War nur halt ganz komisch... hab mir nix getan und plötzlich diese roten Dinger da, bei sowas bekomme ich ein arg schlechtes Gefühl, will aber auch nicht wegen einer Lapalie zum Artzt rennen...

KinGGoliAth
2005-07-10, 18:29:12
War nur halt ganz komisch... hab mir nix getan und plötzlich diese roten Dinger da, bei sowas bekomme ich ein arg schlechtes Gefühl, will aber auch nicht wegen einer Lapalie zum Artzt rennen...

zum arzt laufen ist aber besser als sich mit irgendwelchen eingefangenen sachen abquälen ;)

ich werde auch grade von roten flecken heimgesucht. meine selbstdiagnose lautet röschenflechte (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6schenflechte). ist aber eher für den torso typisch, nicht für beine und fuß. wenn das noch bedeutend anders oder schlimmer wird werd ich mal zum arzt laufen. solange sich das aber in grenzen hält sehe ich keinen grund um 10 euro in den sand zu setzen ;)

und dann den scheiß auch noch im sommer und kurz vor der urlaubszeit. schöne scheiße. kriegt man aber angeblich nur einmal im leben von daher :up: . dafür aber 2 - 6 wochen :down: . 2 hab ich schon rum...

Skorpion
2005-07-10, 19:48:12
Gicht fängt auch mit roten Flecken an.

Fussabtreter
2005-07-10, 19:55:32
Ich hatte so was auch mal am Bein. Sah aus als ob ich nen Fussball oder ähnliches abbekommen hätte. Ein Monat später stellte sich herraus, dass es sich um einen Zeckbiss handelte. Es ist irgendwie das erste Stadium bei einer borreliosen (kp wie man das schreibt) Infektion.

Was es bei dir ist keine Ahnung... aber wenn es nach ner Woche net weg ist, einfach zum Hautarzt gehen!

ernesto.che
2005-07-10, 20:04:21
Poste mal nen Bild davon, das könnte Kundigen helfen.

HyperX
2005-07-10, 20:20:27
Bist du kurzlich von ner ZEcKE gebissen worden?

CaraCara
2005-07-10, 21:21:59
2Pacfan']Bist du kurzlich von ner ZEcKE gebissen worden?

Naja, aber diese roten Flecken kriegt man doch nur auf dem Oberschenkel? Ich hatte sie von meinem Zeckenbiss jedenfalls nur da.

Gast
2005-07-10, 21:48:10
Naja, aber diese roten Flecken kriegt man doch nur auf dem Oberschenkel? Ich hatte sie von meinem Zeckenbiss jedenfalls nur da.

Öhm , die kriegt man da wo die Zecke hingebissen hat, ganz einfach.

No.3
2005-07-11, 09:24:07
Naja, aber diese roten Flecken kriegt man doch nur auf dem Oberschenkel? Ich hatte sie von meinem Zeckenbiss jedenfalls nur da.

Öhm , die kriegt man da wo die Zecke hingebissen hat, ganz einfach.

beides falsch

bei Zecken ist ein roter Fleck (zu Anfang an der Bissstelle) und der wird auch "Wanderröte" genannt und nun ratet mal warum.

Rainer

Nedo
2005-07-11, 11:01:05
Fotos?
Ich hätte auch auf Zecke getippt.
wenn da wirklich ne Zecke(n) war(en) dann schnell zum Arzt! Wegen Borreliose oder FSME!

No.3
2005-07-11, 12:03:54
Also Nesseln oder so schließe ich mal fast aus, da ich lange Hosen anhatte.

wo warst Du denn unterwegs?

Brennnesseln gehen durchaus auch durch eine "dicke" Hose durch (je nach Material)

Rainer

Alkopol
2005-07-11, 15:57:03
Würde jetzt auf Sonnenallergie tippen...Kumpel hatte das auch kürzlich im Urlaub ...

[dzp]Viper
2005-07-11, 16:00:36
Wenn ich du wäre würde ich zum Hautarzt gehen und das untersuchen lassen - wofür hast du eine Krankenversicherung?? :|

Shockmaster
2005-07-11, 16:18:36
dann kostet das 10€ und es stellt sich was harmloses raus
ich würde also auch nicht zum doc gehen ;D
ich war da schon seit einführung der gebühr nichtmehr, und werde ihn auch in zukunft meiden ;)

[dzp]Viper
2005-07-11, 16:29:01
dann kostet das 10€ und es stellt sich was harmloses raus
ich würde also auch nicht zum doc gehen ;D
ich war da schon seit einführung der gebühr nichtmehr, und werde ihn auch in zukunft meiden ;)

*hust*

lieber 10€ und selber wissen, dass es nichts schlimmes ist als keine 10€ und ne woche später vielleicht im Krankenhaus liegen....

CaraCara
2005-07-11, 18:43:19
Die Zecke hatte ich am Ellenbogen....

Aber es ist echt net lustig, ich musste Ewigkeiten Antibiotika nehmen. (war damals erst 5 also nehmt es mir nicht übel, dass ich nicht genau weiß, was es da jetzt mit den roten Flecken auf sich hat :) )

siegemaster
2005-07-11, 18:46:20
Viper']*hust*

lieber 10€ und selber wissen, dass es nichts schlimmes ist als keine 10€ und ne woche später vielleicht im Krankenhaus liegen....
Ich glaube es hagelt. Ich gehe nur zum Arzt wenn ich totkrank bin, ich werde denen wohl kaum pro quartal 10€ geben...
An deiner stelle würde ich erstma nen paar tage abwarten...

[dzp]Viper
2005-07-11, 19:33:16
Ich glaube es hagelt. Ich gehe nur zum Arzt wenn ich totkrank bin, ich werde denen wohl kaum pro quartal 10€ geben...
An deiner stelle würde ich erstma nen paar tage abwarten...


hm also wenn aufeinmal rote flecken am bein auftauchen - das ist NICHT normal und das sollte man wenigstens mal untersuchen lassen...

bei ner zecke oder so würde ich dir zustimmen - aber ne menge roter flecken hat nix mit ner zecke zu tun (oder er hatte 10 Zecken am bein :rolleyes: ) sondern das könnte etwas schlimmeres sein.

Ich jedenfalls setze meine gesundheit nicht wegen 10€ aufs spiel wenn ich sowas hätte...

Bei ner Erkältung oder vielleicht sogar ner kleinen Grippe würde ich auch nicht zum Arzt gehen - aber wenn man absolut keine Ahnung hat was das ist, dann würde ich nen Arzt aufsuchen...

Skorpion
2005-07-11, 20:10:13
Jason15 muss keine 10€ zahlen, da er noch keine 18 ist :)

BlackArchon
2005-07-11, 22:20:57
Außerdem gehts ihm schon wieder gut. ;)

M@tes
2005-07-11, 22:35:05
Vor etwa nem Monat hatte ich auch sowas.
In einem Wald gefeiert. Mit Shorts rumgelafen (da im See geschwommen).
Und am nächsten morgen juckts mich am Bein,...
Scheiss Mücken dacht ich mir.
Zu Hause angekommen, gleich unter die Dusche gestellt.
Seh ich an mehreren Stellen so Punkte.
Wie Mückenstiche! Juckend, leicht geschwollen, aber knall Rot! :eek:
Wusste erst auch nich was machen. Hab paar Tage gewartet und es wurde besser. Hab mir so den Arzttermin gespart.
Aber ich habe bis heute noch kleine Rückstände. Ganz leicht rosa/rötlich.
Ka was das genau war. Hätte wohl doch zum Arzt gehen sollen. Nu ists wohl eh zu spät.

atlantic
2005-07-11, 23:16:16
@CaraCara: nein, diese Wanderröte kriegt man meist erstmal da, wo die Zecke gebissen hat, später aber auch an Stellen, die damit echt nix mehr zu tun haben ---> deshalb Wanderröte

rote Flecken/Quaddeln können alles mögliche sein. Auch Sonnenallergie oder Lebensmittelallergie. Hab das mal an Silent beobachtet mit Erdbeeren ;(
Sah echt schlimm aus, der ganze Körper voll mit Quaddeln, aber es war jedesmal nach ner halben Stunde wieder weg, und aufgetreten ist es oft, wenn er in der Sonne war.

Aber der Spuk hielt nur ein Jahr an. Jetzt kann er Erdbeeren essen und nichts passiert.

Also, ich würd jetzt nicht gleich Panik schieben. Wenn sie schwächer werden, ist doch alles in Butter. War halt irgendeine Reaktion auf was. Vielleicht sogar ein neues Waschmittel...

Wenn andere Sachen dazu kommen, du dich schlecht fühlst, dann würd ich gehen. Ansonsten halte ich`s eher so wie Siegemaster. :wink:

M@tes
2006-06-27, 05:56:09
M@tes[/POST]']Vor etwa nem Monat hatte ich auch sowas.
In einem Wald gefeiert. Mit Shorts rumgelafen (da im See geschwommen).
Und am nächsten morgen juckts mich am Bein,...
Scheiss Mücken dacht ich mir.
Zu Hause angekommen, gleich unter die Dusche gestellt.
Seh ich an mehreren Stellen so Punkte.
Wie Mückenstiche! Juckend, leicht geschwollen, aber knall Rot! :eek:
Wusste erst auch nich was machen. Hab paar Tage gewartet und es wurde besser. Hab mir so den Arzttermin gespart.
Aber ich habe bis heute noch kleine Rückstände. Ganz leicht rosa/rötlich.
Ka was das genau war. Hätte wohl doch zum Arzt gehen sollen. Nu ists wohl eh zu spät.

Komisch,... War am Freitag am Bodensee... Und wieder genau das gleiche!!
Da wo ich Mückenstiche habe, wurde es inzwischen wieder knall rot!! 32Mückenstiche hab ich gezählt. Alle knall rot. Eines ist fast 2cm gross geworden.
Is jetzt die Frage, obs was ernsteres ist oder nicht :rolleyes:

WhiteVelvet
2006-06-27, 08:17:13
Habe gestern Abend auch eine Zecke von meiner Wade enternen müssen. Da ist nun ein roter Fleck, der aber noch normal aussieht, wie nach einem Mückenstich. Ich warte also auch erstmal 3-4 Tage ab oder?

gedi
2006-06-27, 09:55:49
KillerCookie[/POST]']Hallo Leute,
ich hab hier ein kleines Problemchen... ich hab seit heute früh irgendwie so einige paar cm große rote Flecken an meinem Waden und einen aufm Fuß... tut nicht weh und nix, aber sieht komisch aus! Also Nesseln oder so schließe ich mal fast aus, da ich lange Hosen anhatte.

Also was könnte das sein? Soll ich wegen sowas zum Artzt gehen oder was ist das, hat sich übrigens im Verlaufe des Tages nicht ausgebreitet oder so, ist nur etwas schwächer geworden... kann mir jemand sagen, was das ist (*liebzuAmarokschau*)

MfG Maik

Caposi Sarkom? Kleiner Scherz am Rande (hoffentlich) - sry

Sharee
2006-06-27, 13:55:28
M@tes[/POST]']Komisch,... War am Freitag am Bodensee... Und wieder genau das gleiche!!
Da wo ich Mückenstiche habe, wurde es inzwischen wieder knall rot!! 32Mückenstiche hab ich gezählt. Alle knall rot. Eines ist fast 2cm gross geworden.
Is jetzt die Frage, obs was ernsteres ist oder nicht :rolleyes:

flohbisse? sehen ähnlich aus wie mückenstiche, treten immer gehäuft an einer stelle auf.

Tigerchen
2006-06-27, 15:46:22
KillerCookie[/POST]']Hallo Leute,
ich hab hier ein kleines Problemchen... ich hab seit heute früh irgendwie so einige paar cm große rote Flecken an meinem Waden und einen aufm Fuß... tut nicht weh und nix, aber sieht komisch aus! Also Nesseln oder so schließe ich mal fast aus, da ich lange Hosen anhatte.

Also was könnte das sein? Soll ich wegen sowas zum Artzt gehen oder was ist das, hat sich übrigens im Verlaufe des Tages nicht ausgebreitet oder so, ist nur etwas schwächer geworden... kann mir jemand sagen, was das ist (*liebzuAmarokschau*)

MfG Maik

Neue billige Kleidung von Kik oder so? Hab mal so ne Billigjogginghose da geholt und mir gleich roten Hautausschlag mitgeholt. :eek:

Sharee
2006-06-27, 15:47:21
deshalb soll man ja neugekaufte klamotten auch erstmal waschen ;)

M@tes
2006-06-27, 20:31:53
Es waren definitiv Mücken. Hab 2 von unzähligen erwischt^^
Hab morgen Termin beim Arzt, die Flecken sehen aus wie Blutergüsse, was mich auchn wenig zu denken gibt.