PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs. mit neuen Board..


Unregistered
2002-06-17, 12:49:31
servus, versuch grad an PC von an Freund zum laufen zu bringen..-> er stürzt mit Bluescreens und Fehlermeldung bei der Windows ME inst. ab (Beim der Erkennung der Plug/Play Hardware- oder wie sich das nennt) :)
An was könnte das liegen?
DDR Ram timings hab ich schon ne stufe langsamer eingestellt wie vom Bios ausgelesen.
IRQs sind auf Auto und dürften passen
Jediglicher Onboard Schrott ist deaktiviert..
Board ist ein Gigabyte GA-7dx+

mfg

Arnold
2002-06-20, 00:32:30
PCI Karten mal raus, und dann nochmal prob. Wenns dann geht hast Du eine Karte entweder in einen ungünstigen PCI Slot gesteckt oder Karte futsch. Wenns aber dann immer noch net geht könnte es auch der Speicher sein.

Alfa
2002-06-20, 01:57:16
klingt nach IRQ sharing oder etwa nicht? -> PCI Karten raus und mal im Handbuch nachlesen, eventuel die steckplätze wechseln

mfg Alfa

Arnold
2002-06-20, 02:06:12
Originally posted by Alfa
klingt nach IRQ sharing oder etwa nicht? -> PCI Karten raus und mal im Handbuch nachlesen, eventuel die steckplätze wechseln

mfg Alfa ´Was anders ist für mich auch nicht denkbar, mann könnte sich aber auch irren. Aber ich glaube es hat schon mit den IRQ´s zu tun