PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server-Wechsel möglich?


Adam D.
2005-07-10, 18:42:49
Tach zusammen,
ich hab ein Problem: Ich hab einen Level-60-Zwerg-Jäger auf dem Server Amun'Thul, einem der neuen Server. Und das genau ist das Problem - der Server nervt. Es gibt relativ wenige 60er, in große Instanzen zu kommen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Bis man da 'ne Gruppe zusammen hat, dauert's teilweise über eine Stunde. Ich seh immer bei meinem Kumpel, der auch 'nen Zwerg Jäger hat und auf Frostmourne spielt, wie einfach das bei ihm ist: In 2 Minuten hat der 'ne Gruppe und los geht's.
Außerdem haben Jäger wohl einen extrem schlechten Ruf auf Amun'Thul, keine der großen Raids wollte mich mitnehmen, und ich behaupte mal, dass ich schon ganz gut bin. Sie hätten generell keine Jäger im Team und das würde auch so bleiben :rolleyes: Tolle Aussichten...
3. Problem: 62% Allianz <--> 38% Horde. Zum Vergleich: Ich hab vielleicht bei 100x Warsong 2x gewonnen.

So, jetzt zur Frage: Kann ich den Server irgendwie wechseln? Wenn ja, wie? Ich hab keine Lust mehr und denke echt ans Aufhören, obwohl das Spiel gigantisch ist :(

P2oldi
2005-07-10, 19:08:49
Grundsätzlich schon

Blizz gibt allerdings Quell- und Ziel-Server vor. Kannst auf der offiziellen Seite unter "Charaktertransfer" nachschauen. Atm sind allerdings keine Wechsel möglich. Und bisher wars auch immer so, daß man von vollen Serven auf neue, leere Server wechseln konnte, nicht andersherum, sry

Pfote
2005-07-10, 22:01:01
So, jetzt zur Frage: Kann ich den Server irgendwie wechseln? Wenn ja, wie? Ich hab keine Lust mehr und denke echt ans Aufhören, obwohl das Spiel gigantisch ist :(

In absehbarer Zeit: Keine Chance. Es bleibt dir eigentlich nur übrig ein Twink auf diesem oder einem anderen Server zu erstellen, idealerweise eine Klasse die solche Probleme kaum kennt ---> Priester/Krieger/Druide.

bzw Serverwechsel saugt und sollte bestenfalls ohne Ausrüstung möglich sein. Just my 0,02 €

CoolhandX
2005-07-11, 11:11:19
Ich weiß nicht in welcher Gilde Du auf AmanThul bist. Aber irgendwie habe ich keine Probleme.

Und was meinst Du mit grossen Instanzen, meinst Du damit jetzt BRT, UBRS, LBRS, Strat und Scholo oder meinst Du wirklich die grossen schweren wie MC oder Ony?

Zu den erstgenannten ... kein Problem dafür ne Gruppe zu finden ist das einfachste überhaupt.

Ich weiß gar nicht wie oft ich gefragt werde für Scholo oder Strat (war aber immer noch nicht drinn :D weil wir eigentlich immer ein Stammteam haben).

Was MC angeht geht das gerade los. Gestern wurde zum ersten mal Luciforn gelegt. Da sind die beiden Ally Gilden Anorya und Celestial Dawn wohl führend, haben ja auch genug Member.

Es gibt noch die Gilde "Diegefallenen Helden" von denen sind wir (Schurke und Priester) gestern angesprochen worden das die ein Stammteam zusammenstellen wollen für MC, sprich da geht es dann in vielleicht 1 - 2 Wochen los.

Also ich weiß nicht was Du falsch machst, aber Gruppen für grosse Instanzen zu finden ist wirklich kein Problem, wir haben immer einen Jäger dabei, sprich unser Stammteam im Moment sind 2x Pala, 1x Priester, 1x Schurke und 1x Jäger. Haben auch noch einen Druiden und 2 Magier sowie einen Krieger in Petto, also alles kein Problem.

Von wem bekommst Du denn immer so ne Antwort <<keine Jäger>> ? Würde mich wirklich mal interessieren, schon irgendwie merkwürdig.

Gruss

Fitch Level 59 Schurke
Aman'Thul

Hellspawn
2005-07-11, 12:58:31
Sry aber Hunter sind doch wirklich ein sehr eigenartiges Völkchen, teilweise scheinen sie mir sogar ein bisschen beschränkt, wenn sie sich wie kleine trotzige Kinder weigern, ihr Pet in UBRS einzustecken(Cab auf Arthas(zb!!! mir kommts teilweise wirklich so vor, als wären alles so)

FRAGE: Wieso? Entweder die Hunter sind mit 60 noch N00bs die ABSOLUT keine Ahnung von WoW(Aggro Management, wenn zb das pet knurrt und alle caster sterben.. lerneffekt bei hunter ist gleich 0 / Hunter springt wo runter, Pet läuft irrsinnigen Weg an und pulled ne Wipetruppe heran. Das checken sie gott sei dank inzwischen)

Auf jeden Fall fallen mir die Hunter als Tank ganz besonders negativ auf, was die Lernbereitschaft und das "Soziale Spielen"(achten auf Skills von anderen, ausnutzen von Fähigkeiten etc.) betrifft und kann deswegen sehr gut verstehen wieso man gern auf Hunter verzichtet, vor allem weil man euch wirklich nicht BRAUCHT.

mfg

Delta2082
2005-07-11, 13:21:04
Sry aber Hunter sind doch wirklich ein sehr eigenartiges Völkchen, teilweise scheinen sie mir sogar ein bisschen beschränkt, wenn sie sich wie kleine trotzige Kinder weigern, ihr Pet in UBRS einzustecken(Cab auf Arthas(zb!!! mir kommts teilweise wirklich so vor, als wären alles so)

FRAGE: Wieso? Entweder die Hunter sind mit 60 noch N00bs die ABSOLUT keine Ahnung von WoW(Aggro Management, wenn zb das pet knurrt und alle caster sterben.. lerneffekt bei hunter ist gleich 0 / Hunter springt wo runter, Pet läuft irrsinnigen Weg an und pulled ne Wipetruppe heran. Das checken sie gott sei dank inzwischen)

Auf jeden Fall fallen mir die Hunter als Tank ganz besonders negativ auf, was die Lernbereitschaft und das "Soziale Spielen"(achten auf Skills von anderen, ausnutzen von Fähigkeiten etc.) betrifft und kann deswegen sehr gut verstehen wieso man gern auf Hunter verzichtet, vor allem weil man euch wirklich nicht BRAUCHT.

mfg



Wir kommt du auf die Idee das ein Hunter als Tank fungieren sollte, bei den anderen Punkten hast du allerdings recht!
Trotzdem sind Hunter in Instanzen nicht weniger zu gebrauchen als andere Klassen!

Stammklassen sollten immer sein:
Brecher (z.b. Krieger), Heiler (z.b. Priester), DamageDealer (Mage,Schurken,HUNTER)

Der Hunter zählt auch zu den DD, musst nur mal bei MC schauen wer da mit den meisten Schaden macht, unter anderen auch der Hunter.

Wenn man den richtig spielt, (das gleich gilt für alle Klassen) ist der genausowichtig wie jede andere Klasse auch!

mfg
Delta

CoolhandX
2005-07-11, 13:24:14
Sry aber Hunter sind doch wirklich ein sehr eigenartiges Völkchen, teilweise scheinen sie mir sogar ein bisschen beschränkt, wenn sie sich wie kleine trotzige Kinder weigern, ihr Pet in UBRS einzustecken(Cab auf Arthas(zb!!! mir kommts teilweise wirklich so vor, als wären alles so)

FRAGE: Wieso? Entweder die Hunter sind mit 60 noch N00bs die ABSOLUT keine Ahnung von WoW(Aggro Management, wenn zb das pet knurrt und alle caster sterben.. lerneffekt bei hunter ist gleich 0 / Hunter springt wo runter, Pet läuft irrsinnigen Weg an und pulled ne Wipetruppe heran. Das checken sie gott sei dank inzwischen)

Auf jeden Fall fallen mir die Hunter als Tank ganz besonders negativ auf, was die Lernbereitschaft und das "Soziale Spielen"(achten auf Skills von anderen, ausnutzen von Fähigkeiten etc.) betrifft und kann deswegen sehr gut verstehen wieso man gern auf Hunter verzichtet, vor allem weil man euch wirklich nicht BRAUCHT.

mfg

Und genau das sind die Vorurteile die den Jägern zu schaffen machen. Wenn es danach gehen würde, dann würde ich nie aber auch nie mehr einen Paladin mitnehmen denn es gibt keine Klasse in WoW wo es soviele Spieler gibt die einfach Vollspacken sind. Und trozdem haben wir meistens einen Paladin dabei, der seinen Charakter wirklich spielen kann, genau weiß wann welche Aura von nöten ist u.s.w.

Was den Hunter angeht, was aber auch für alle anderen Klassen gilt, da gibt es immer Leute die ihren Charakter nicht spielen können, aber es gibt auch Leute die ihn spielen können. Unser gildeninternes Team besteht aus Schurke 59, Priester 58 und Jäger 58 (da wir die einzigen 3 sind die solch ein hohes Level haben) und meistens dann halt noch ein 57er Paladin aus einer anderen Gilde. Unsere Jäger weiß genau wie der Hase läuft, springen wir irgendwo runter wird das Pet weggepackt, rennt ein Gegner vor uns weg, ist er der erste der ihn aufs Korn nimmt, er zieht mit seinem Pet und sich selber verdammt gut die Agro von unserem Priester weg wenn es in seiner Macht liegt, er weiß mit Fallen umzugehen u.s.w. Kurz und knapp, er weiß genau was seine Aufgaben sind.

Deshalb würde ich nie eine Klasse so wie Du verurteilen anhand von Spielern die keine Ahnung haben. Wenn Du natürlich nur schlechte erfahrungen gemacht hast ist das nicht schön, aber dafür gibt es ja ne Menge Jäger auf einem Server, und keiner ist wie der Andere.

Gast
2005-07-11, 13:25:22
Bei den DamageDealern bitte die Hexer nicht vergessen. Ein SM/Ruin Warlock kann es locker mit einem Mage aufnehmen.

Exxtreme
2005-07-11, 13:28:29
Sry aber Hunter sind doch wirklich ein sehr eigenartiges Völkchen, teilweise scheinen sie mir sogar ein bisschen beschränkt, wenn sie sich wie kleine trotzige Kinder weigern, ihr Pet in UBRS einzustecken(Cab auf Arthas(zb!!! mir kommts teilweise wirklich so vor, als wären alles so)

Das Pet gehört zum Jäger dazu, so einfach ist das. Die Forderung, daß der Jäger das Pet wegstecken soll ist in etwa mit der Forderung vergleichbar, daß der Priester nicht mehr heilen soll weil Heilen die Aggro vom Krieger wegnimmt.

Steel
2005-07-11, 13:30:25
Oh Mann, wenn ich sowas lese... :rolleyes:

Sry aber Hunter sind doch wirklich ein sehr eigenartiges Völkchen, teilweise scheinen sie mir sogar ein bisschen beschränkt, wenn sie sich wie kleine trotzige Kinder weigern, ihr Pet in UBRS einzustecken(Cab auf Arthas(zb!!! mir kommts teilweise wirklich so vor, als wären alles so)

Man sollte immer etwas vorsichtig mit solchen Behauptungen sein. Ausserdem ist es eben oft so, dass Manche erstmal einen Fehler machen müssen, um daraus zu lernen.
Lasst sie den Fehler machen und wenn die Truppe dann einmarschiert lasst sie halt sterben.

FRAGE: Wieso? Entweder die Hunter sind mit 60 noch N00bs die ABSOLUT keine Ahnung von WoW(Aggro Management, wenn zb das pet knurrt und alle caster sterben.. lerneffekt bei hunter ist gleich 0 / Hunter springt wo runter, Pet läuft irrsinnigen Weg an und pulled ne Wipetruppe heran. Das checken sie gott sei dank inzwischen)

Ach komm, es gibt Heiler die nicht heilen, Tanks die nicht tanken, Magier die noch nie was von Flächenschaden gehört haben, bleib mal cremig...

Auf jeden Fall fallen mir die Hunter als Tank ganz besonders negativ auf, was die Lernbereitschaft und das "Soziale Spielen"(achten auf Skills von anderen, ausnutzen von Fähigkeiten etc.) betrifft und kann deswegen sehr gut verstehen wieso man gern auf Hunter verzichtet, vor allem weil man euch wirklich nicht BRAUCHT.

LOL
Es gibt natürlich einen paar Knalltüten von Jägern die wirklich lernresistant sind und die ich nicht in meiner Party haben möchte, es gibt sogar welche mit >5 Epic Rüstungsteilen die als Jäger nichts können, ausser ab und zu mal Tranqshot.
Aber das gilt prinzipiell auch für alle andern Klassen.
Übrigens: die meisten Wipes habe ich hinter mir, weil Krieger ihre Klasse nicht beherrscht haben. Oder weil viele nicht wissen, dass 'pull' ziehen heisst und nicht 'reinlaufen'.

Ich habe mit meinem Pet schon so manchen Wipe verhindert, indem ich Heiler beschützt habe. Dafür bin ich auch zum Dank öfters als einziger im Kampf gerezzt worden, nur damit ich eben die Skills zum Aggromanagement einsetzen konnte und auch damit schon so manchen Wipe verhindern konnte.

Ich wage mal zu behaupten, dass es keine andere Klasse gibt, die die Aggro so gut verteilen kann wie Jäger, genau das macht sie IMO bei verschiedenen Aufgaben absolut unentbehrlich. Nur ist es eben so, dass sowas wenn es richtig gemacht wird, von den anderen Mitspielern kaum wargenommen wird.

Hellspawn
2005-07-11, 14:05:55
@All:

Jaja, nicht steinigen, natürlich gibts auch Hunter die ihr "Handwerk" verstehen, haben ja selber auch Hunter in der Gilde die natürlich bei Instanzen genauso(gut) mitmachen und NÜTZLICH sind. Ich spreche eher von diesem random-lfg in IF zb. Da einen Hunter(jaaaaa auch lange Zeit Palas, die Zeit ist aber Gott sei dank fast vorbei, kenne jetzt auch schon genügend GUTE Palas) mitnehmen ist halt eben ein Risiko. Es liegt auch sehr sehr stark daran, dass sie, wenn es eine gibt, DIE Solospieler Klasse sind in WoW mit dem man sehr weit allein kommt, wenns aber dann drauf ankommt mit anderen zusammenzuspielen, sind die meisten dann geistige "Nackapatzis", was ihnen dann auch im Endeffekt den schlechten Ruf eingebracht hat.

@Delta: Natürlich soll der Hunter nicht den Tank spielen, ich meinte ICH ALS TANK sehe das so :)
Wobei es ja eben zuviele versuchen(Pet knurrt mob dem Warri weg, Mob schläg einmal gelangweilt hin und rennt zum Mage)

mfg

CoolhandX
2005-07-11, 14:26:18
@All:

Jaja, nicht steinigen, natürlich gibts auch Hunter die ihr "Handwerk" verstehen, haben ja selber auch Hunter in der Gilde die natürlich bei Instanzen genauso(gut) mitmachen und NÜTZLICH sind. Ich spreche eher von diesem random-lfg in IF zb. Da einen Hunter(jaaaaa auch lange Zeit Palas, die Zeit ist aber Gott sei dank fast vorbei, kenne jetzt auch schon genügend GUTE Palas) mitnehmen ist halt eben ein Risiko. Es liegt auch sehr sehr stark daran, dass sie, wenn es eine gibt, DIE Solospieler Klasse sind in WoW mit dem man sehr weit allein kommt, wenns aber dann drauf ankommt mit anderen zusammenzuspielen, sind die meisten dann geistige "Nackapatzis", was ihnen dann auch im Endeffekt den schlechten Ruf eingebracht hat.

@Delta: Natürlich soll der Hunter nicht den Tank spielen, ich meinte ICH ALS TANK sehe das so :)
Wobei es ja eben zuviele versuchen(Pet knurrt mob dem Warri weg, Mob schläg einmal gelangweilt hin und rennt zum Mage)

mfg

Jaja :biggrin: haettest Du es am Anfang so geschrieben wie jetzt, wäre es auch so rüber gekommen :wink: Zumindest ist klar was Du meinst und nun kann man Dir ja auch stellenweise Recht geben, aber wie auch gesagt, ich denke das gilt für alle Klassen im Spiel.

Dennoch würde mich wirklich mal interessieren wo der Threadersteller da ein Problem hat. Aman'thul ist ein sehr junger Server mit gerade mal ca. 50 60er Spielern und genug die 55+ sind (was ich am WE so gesehen habe) und es geht stetig bergauf. Gerade die Aufrufe für die größeren Instanzen nehmen von Tag zu Tag zu.

Was man aber sagen muss ist, dass gerade unter den Allianzlern sowas von Unstimmigkeiten verbreitet sind, da kann diese Gilde diese nicht ab, in den BG's hauen sie sich die Köpfe ein weil was nicht klappt u.s.w. da wird es sicherlich schwer werden später was den Zusammnehalt angeht. Vielleicht ist das auch ein Grund ?

Hellspawn
2005-07-11, 16:29:15
Was man aber sagen muss ist, dass gerade unter den Allianzlern sowas von Unstimmigkeiten verbreitet sind, da kann diese Gilde diese nicht ab, in den BG's hauen sie sich die Köpfe ein weil was nicht klappt u.s.w. da wird es sicherlich schwer werden später was den Zusammnehalt angeht. Vielleicht ist das auch ein Grund ?

Was glaub ich ein Serverübergreifendes Problem ist und ich habe noch immer ABSOLUT NULL Ahnung wieso. Nur dass ich manchmal Wutanfälle vor dem Pc bekomme wenn die Leute wiedermal allein Fahne holen wollen etc. oder Priests glauben sie bekommen keine Ehre für heilen(und buffen is auch zu "teuer" anscheinend für den BG, mit ein Grund(IMO) dass die Allianzler ständig weggepwnd(das erste mal dass ich dieses wort benutze, aber es ist einfach so wenn 4 hordler 10 allianzler wirklich in den boden stampfen) werden etc.

Es ist sehr schwer, weil man viele Infos einfach ausserhalb von WoW bekommt, wie eben die Ehre Aufteilung in Gruppen. Viele sind nicht gewillt noch Zeit ausserhalb von WoW zu investieren und so kommt es halt zu einem Informationsungleichgewicht, gemischt mit viel Halbwissen und Gerüchten kommts dann sehr schnell zu Auseinandersetzugnen in den eigenen Reihen.
Auf der anderen Seite frisst der Teufel Fliegen, da MUSS man sein Leben auch in die Hände von unsympathischen Leuten legen aus Mangel an Alternativen(kann ich mir zumindest gut vorstellen)
66% einzelspieler sind halt nicht so stark wie 34% teamspieler, unity is strength!
Alles sehr übertrieben, in den Grundzügen vielleicht doch richtig?

Adam D.
2005-07-11, 17:47:21
Ich finde Jäger gar nicht so schlecht, wie manche immer behaupten. Dafür, dass wir im Hintergrund stehen und kaum geheilt werden müssen, machen wir schon gut Damage. Und im Notfall kann auch ein Pet als Tank agieren, wenn auch nur kurz. Es gibt viele Jäger auf Amun'Thul, ok. Aber wenn ich hör, dass sie hauptsächlich auf Willenskraft und Ausdauer setzen sollen, frag ich mich echt, woher die den Scheiß haben.

Viel schlimmer als schlechte Jäger finde ich schlechte Krieger - und davon gibt's mehr als genug bei uns. Besonders cool in Strat beim Baron, wenn der auf einmal auf unsere Priester und Magier los geht :rolleyes:

Ich werd jetzt nochmal versuchen, nach LBRS zu kommen, um mein Set zu vervollständigen. Wird aber eh nix.

Und @Fitch: Mein Nick ist Vux und ich spiel bei Legenda Aurea.

Edit: So, habe jetzt mal wieder 30 Minuten vergeblich gesucht. Also irgendwie hab ich keine Lust mehr :(

CoolhandX
2005-07-12, 11:18:16
Also Gestern bin ich ins Spiel, wurde 10min später angesprochen für Strat und ne halbe Stunde später war ich drinn (zum ersten mal).

War aber auch nur ein Itemrun. Aber egal, hat verdammt viel Spass gemacht. Kein Whipe, nur 1 mal 1 Toter, das wars.

Danach wollten alle noch Blackrockspitze machen, war aber leider zu spät, bzw. haette für viele zu lange gedauert.

Also wie gesagt, auch ich als Schurke, der Laut Aussagen von vielen unqualifizierten Spielern, in Instanzen angeblich vernachlässigt werde kann :| bekomme ohne Probleme eine Gruppe und das sogar ganz alleine.

Muss wohl dazu sagen es war kein Jäger dabei es wurde auch keine gefragt :confused:

3x Pala, 2x Magier, 2x Schurke, 1x Krieger, 1x Hexe und 1x Priester.


P.S. leider waren die Drops nichts für Schurken, schade eigentlich :D aber kommt noch.

@LordFiZz

Wieviel Leute seit ihr denn in der Gilde? Wich wundert es das ihr dann auch Gildenintern nichts zu stande bekommt. Sonst vielleicht mal die Gilde wechseln ? Wir sind z.B. "nur" 9 Leute in der Gilde davon genau 3 fast 60 (mir fehlen noch 6k EP :rolleyes: ) und wir machen so viel zusammen, da wir ja mit 3 Mann fast schon eine Gruppe zusammen haben.

Delta2082
2005-07-12, 12:56:06
Also Gestern bin ich ins Spiel, wurde 10min später angesprochen für Strat und ne halbe Stunde später war ich drinn (zum ersten mal).

War aber auch nur ein Itemrun. Aber egal, hat verdammt viel Spass gemacht. Kein Whipe, nur 1 mal 1 Toter, das wars.

Danach wollten alle noch Blackrockspitze machen, war aber leider zu spät, bzw. haette für viele zu lange gedauert.

Also wie gesagt, auch ich als Schurke, der Laut Aussagen von vielen unqualifizierten Spielern, in Instanzen angeblich vernachlässigt werde kann :| bekomme ohne Probleme eine Gruppe und das sogar ganz alleine.

Muss wohl dazu sagen es war kein Jäger dabei es wurde auch keine gefragt :confused:

3x Pala, 2x Magier, 2x Schurke, 1x Krieger, 1x Hexe und 1x Priester.


P.S. leider waren die Drops nichts für Schurken, schade eigentlich :D aber kommt noch.

@LordFiZz

Wieviel Leute seit ihr denn in der Gilde? Wich wundert es das ihr dann auch Gildenintern nichts zu stande bekommt. Sonst vielleicht mal die Gilde wechseln ? Wir sind z.B. "nur" 9 Leute in der Gilde davon genau 3 fast 60 (mir fehlen noch 6k EP :rolleyes: ) und wir machen so viel zusammen, da wir ja mit 3 Mann fast schon eine Gruppe zusammen haben.



Also ich habe die Erfahrung gemacht das Jäger auf Destromath auf Seiten der Horde genausogerne genommen werden wie andere Klassen auch!
Ich war zwar noch nicht in MC aber in den anderen Instanzen wie Stratholme, Scholo etc. ist sehr oft auch 1 oder bei Raidgruppen 2 Jäger da!

mfg
Delta