PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubsbuchung direkt am Flughafen - Was ist zu beachten?


commsteve
2005-07-10, 21:03:58
N'Abend allerseits!

Ich plane in knapp 2 Wochen mit meiner Freundin in den Urlaub zu fliegen. Wir haben uns das so gedacht, dass wir direkt am Flughafen auf ein "Super Last Minute"-Angebot zurückgreifen und so nochmal mächtig Geld sparen.

Da das allerdings unser erster Urlaub dieser Art wäre, würde ich vorher lieber noch sicher gehen, dass wir uns das nicht vielleicht doch etwas zu einfach vorgestellt haben und uns nachher eventuell mit unvorhergesehenen Komplikationen konfrontiert sehen.

1) Gibt es bei der Buchung direkt am Flughafen bestimmte Dinge zu berücksichtigen?

2) Der Urlaub soll innerhalb der EU stattfinden. Was muss ich außerhalb des Personalausweises noch alles mitnehmen?

3) Gibt es ansonsten noch irgendwelche Formalitäten außerhalb der regulären Buchungsgeschichte zu erledigen?

4) Wie wird die Buchung bezahlt? Reicht die EC-Karte oder wird eine Kreditkarte oder sogar Bargeld benötigt?

Es wäre schön, wenn mir der ein oder andere Urlaubserfahrene und Pauschaltourist hier ein paar hilfreiche Tipps bezüglich meiner Fragen geben könnte.

Ach, noch was: Wisst ihr, ob sich "Super Last Minute"-Angebote nochmal im Preis drücken lassen? Wär mal hilfreich zu wissen, ob sich da der ein oder andere Feilschversuch lohnen könnte ...

/dev/NULL
2005-07-10, 22:42:52
Das Maximum was ich gemacht hab war knapp 2 Wochen vorher gebucht. Ging dann 2 Wochen in die Dominikanische, ada gabs dann schon Probleme vorher noch nen Impfschutz zu bekommen, innerhalb Europas sollte das aber nicht so das Problem sein.

Innerhalb Europas würde ich Koffer packen, Reisepaß/Perso (Personalausweis sollte reichen), Kreditkarte und Badehose einpacken.
Generell ist es ratsam vielleicht vorher nen Auslandskrankenschutzbrief abzuschleissen (ADAC ~ 20€), weil in nem griechischen Krankenhaus möchtest Du nicht liegen...

Ansonsten.. ka.

Andreas Tidl
2005-07-10, 22:52:31
Kann ich nicht empfehlen direkt am Flughafen zu buchen. Meist sind die vermeintlichen Angebote nicht wirklich der Bringer. Buche lieber 2-5 Tage vorher bei Internet oder im Reisebüro nachdem du dich ein wenig umgesehen hast.

GBWolf
2005-07-11, 11:24:58
ich würde dir raten bei www.lastminute.de was zu buchen, da hast du noch die Wahl. Am Flughafen nimmst du was du bekommen kannst, denn da wilslte ja nicht wirklich übernachten....

Achso, nochwas, nimm mindestens 4 Sterne. Bei weniger, kann sich das im Ausland rächen, die haben da ganz andere KAtegorien als Hotels hier z.b.

Gruß
der Wolf