PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lokales Programm mit einem Link aufrufen


RMC
2005-07-10, 22:08:08
Kann man zb Word, Excel oder irgendein anderes lokales Programm mit fixem Pfad aus einem Link aufrufen?

also zB: <a href="C:\Programme\...">Programm</a>

Das funktioniert natürlich nicht, da ja dann gefragt wird ob man diese Datei speichern möchte.
Das Programm sollte dann ganz normal gestartet werden. Ist sowas überhaupt möglich aus dem Browser heraus?

Coda
2005-07-10, 23:08:13
Natürlich nicht! Überleg mal was man im Internet damit anstellen könnte.

RMC
2005-07-10, 23:25:52
Natürlich nicht! Überleg mal was man im Internet damit anstellen könnte.

Ja das hab ich mir schon überlegt :( Aber mit ASP hab ich das doch schon mal gesehen. Da hat man auf einen Word-Button geklickt und dann wurde eben Word aufgemacht. Geht das net auch irgendwie anders?

Coda
2005-07-10, 23:30:56
ASP ist Serverseitig. Das einzige was du machen könntest ist etwas ActiveX, aber das funktioniert nur mit dem IE.
Und frag mich nicht wie das funktioniert, das gehört bei mir in die Ecke "böse".

RMC
2005-07-11, 08:17:14
ASP ist Serverseitig. Das einzige was du machen könntest ist etwas ActiveX, aber das funktioniert nur mit dem IE.
Und frag mich nicht wie das funktioniert, das gehört bei mir in die Ecke "böse".


Es ist ja auch für ein Intranet gedacht, wo Mitarbeiter bestimmte Programme aufrufen können. Wär auch toll wenn das mit PHP gehen könnte. Aber wenn jemand weiß wie man das mit ActiveX machen kann, wärs supa. Ich weiß es ist "böse"...aber die ganze Sache bleibt ja nur intern.

HellHorse
2005-07-11, 10:10:17
Ganz normaler Link und entsprechender ContentType/MIME-Type (-> google).
Machen wir auch so, geht gut.