PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Incomputenter Bruder zerstört PC


Gast
2005-07-10, 22:53:56
Hi, mein Bruder war heute an meinem PC und hat mal wieder nen Absturz verursacht.
Nun ist das Problem, dass man meinen PC zwar noch anschalten kann, aber ansonsten nix mehr passiert. Tastatur, Maus und Monitor bekommen kein Signal mehr und mein DVD-Laufwerk leuchtet permanent, sowie die grüne und orangene LEDs an der Front. Die Lüfter drehen sich auch noch, ein Piepton ist nicht zu hören.
Muss irgendwas mit der Hardware sein, hab aber keine Ahnung welches Teil

Byteschlumpf
2005-07-10, 23:24:18
Entferne sämtliche Laufwerke und Steckkarten, außer der Grafikkarte, und versuche somit den PC mit Minimalkonfiguration zu starten.
Überprüfe auch alle Steckkontakte und Kabel.


Ist dennoch kein normaler Start möglich, ist IMHO Board und/oder die CPU defekt.

barracuda
2005-07-11, 00:22:50
Kann auch am Netzteil liegen. Wenn du da keines zum Wechseln hast, mach mal einen CMOS-clear und wenn der Rechner dann noch mal zum Leben erwecken sollte, lade die BIOS-Defaults.

Haarmann
2005-07-11, 08:58:22
CMOS Batterie raus resp CMOS Reset per Jumper.

rossco
2005-07-11, 09:12:11
Hab momentan das gleiche Prob, aber bei mir lags am Übertakten.
Denke einmal CMOS Clear könnte helfen. Sonst zieh mal alle Kabel vom PC ab, und steck nach 10 MInuten wieder rein, hat bei mir immer geholfen.

Karl|Krake
2005-07-11, 22:16:59
Alternativ überprüf mal den Reset-Schalter, wenn der Rechner wegsemmelt, er den Knopf drückt, und der (Knopf) nicht wieder herausgekommen ist könnten die von Dir genannten Sympthome auch auftreten!

Gast
2005-07-11, 22:28:47
Grafikkarte noch im Slot ?

protom
2005-07-11, 22:38:56
Es könnte der Arbeitspeicher oder das Mobo defekt sein. Steck oder bau mal wie gesagt alle unnötige Hardware bis auf die Grundfunktion ab (CPU, 1 Speichermodul, Grafikkarte, Festplatte). Du könntest dann auch die Festplatte vom Strom nehmen, vielleicht läuft er dann an.

patermatrix
2005-07-11, 23:08:12
Klingt irgendwie eher nach fehlerhafter Hardwareverbindungen, d.h. lose Kabel oder Wackelkontakte.

Um welche Art Absturz handelte es sich?

rossco
2005-07-12, 15:20:51
Kabel hatte ich auch schon, Wackelkontakt oder eine Verbindung is unterbrochen. Probier doch mal ein anderes Netzteil aus.

Chief o Hara
2005-07-12, 15:23:59
Grafikkarte noch im Slot ?

Da würde der Rechner anfangen zu piepsen.