PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : summerjam in köln


sportfleck
2005-07-11, 00:12:33
war von euch jemand aufm summerjam?
wie wars?
wie beurteilt ihr die entwicklung des festivals?
also ich war mit einigen kumpels stammgast dort obwohl es von uns aus auch immerhin 400 km sind warn wir für 5 jahre in folge immer dabei und zwar für die ganzen 3 tage mit allem drum und dran,zelten am fühlinger see und so.
ein paar dieser wochenenden werden mir mein lebtag in erinnerung bleiben weils sooo GOIL war......
das letzte mal allerdings 2001 !
danach wurde es uns irgendwie alles zu gross und zu kommerziell und die abzocke wurde immer mehr.
hab jetzt per live stream mal ins yellow-tent ringehört und doch irgendwie sehnsucht bekommen,also würde ich mich über nen paar berichte von leuten freuen die dort waren.....

junior-klammer
2005-07-11, 02:24:46
do you feeel irieeeeee.
(bin zum 6. mal da gewesen)

höre gerade auch den stream weil wir heute wieder um 19 uhr abgefahren sind.
dieses jahr war es extrem voll ich denke das die grenze von 30 k locker erreicht ist,überall massen von menschen ,du sagtest das du 2001 da warst, mir kams so vor als wenn es seit dem doppelt soviele geworden sind,
die zeltplätze wurden schon do mittag knapp was man eigentlich am fr abend erlebt.

Die dixis wurden diesmal viel öfter geelert als die lezten jahre.
Leider wird immer noch geklaut ;O(((
dieses jahr kam es mir auch so vor als wenn viele leute da waren die mit dem
summerjam nicht viel am hut hatten.



Die acts von diesem jahr waren auch nicht so die wucht,(seed und gentle men zur zur hauptzeit auf der mainstage,sind sicher für sich allein beides gute gruppen aber auf dem größten ragga festival will ich ein Intl star auf der mainstage zu hauptzeit). da hätte ich mir wieder ein bounty killer gewünscht ;O)

aber ansonsten supper wie immer ,chillige leute gute beats das wetter war auch ok.

Komerz haste an allen ecken ..wird auch immer mehr...(die machen das auch nicht zum spass)

2001 gabs ja noch 3 zelte von den gibt es nur noch 2.
und am samstag abend war kein reinkommen in das sir benni miles zelt
das war so dermassen überfüllt ,zum glück sind die leute extrem chillig
denn die ordner sind mehr als überfordert mit den massen an leuten.


ps.
Schließfach 12 eur miete.
Handy aufladen 2 eur.

sportfleck
2005-07-11, 02:58:28
ich denke mir mal dass wenn man dort war es trotz allem noch viel spass gemacht hat aber mal 'n paar früher/heute vergleiche :
-früher sah man dort noch jede menge ECHTE alte rastamänner,d.h. schwarze rastas mit dreadlocks dick wie bohnenpfähle runter bis zum boden,die kommen fast alle nichmehr,die einzigen schwarzen die man sieht sind nigerianische drogenhändler.......(is natürlich übertrieben ich weiss....)
-früher ham meine kupelz überall geraucht ,zum teil mitm joint im mund annen grünen männchen vorbeigelaufen und die ham nur müde gegrinst,heute köönte man meinen die hälfte des publikums besteht aus zivilbullen,wohin man kuckt werden grade leute verhaftet,zum teil wegen EINEM joint oder nem gramm gras ( ''regierungswechsel'' in köln,jetzt schwarz regiert)
-preise für essen und getränke sind geradezu lächerlich übertrieben
-an den cd ständen gabs immer gute schnäppchen die man sonst nur schwer woanders gefunden hat, jetzt nur einheitsbrei,völlig überteuert.....
-für den einlass kann man gleich ne stunde anstehen einplanen weil sie jeden auch noch in die letzte hosentasche und wirklich ÜBERALL durchsuchen,egal wie lange es dauert,man könnte ja nen minipopel übersehen haben,das abführkommando steht gleich mit minibussen bereit.........to be continued.....

junior-klammer
2005-07-11, 04:16:40
ich denke mir mal dass wenn man dort war es trotz allem noch viel spass gemacht hat aber mal 'n paar früher/heute vergleiche :
-früher sah man dort noch jede menge ECHTE alte rastamänner,d.h. schwarze rastas mit dreadlocks dick wie bohnenpfähle runter bis zum boden,die kommen fast alle nichmehr,die einzigen schwarzen die man sieht sind nigerianische drogenhändler.......(is natürlich übertrieben ich weiss....)
-früher ham meine kupelz überall geraucht ,zum teil mitm joint im mund annen grünen männchen vorbeigelaufen und die ham nur müde gegrinst,heute köönte man meinen die hälfte des publikums besteht aus zivilbullen,wohin man kuckt werden grade leute verhaftet,zum teil wegen EINEM joint oder nem gramm gras ( ''regierungswechsel'' in köln,jetzt schwarz regiert)
-preise für essen und getränke sind geradezu lächerlich übertrieben
-an den cd ständen gabs immer gute schnäppchen die man sonst nur schwer woanders gefunden hat, jetzt nur einheitsbrei,völlig überteuert.....
-für den einlass kann man gleich ne stunde anstehen einplanen weil sie jeden auch noch in die letzte hosentasche und wirklich ÜBERALL durchsuchen,egal wie lange es dauert,man könnte ja nen minipopel übersehen haben,das abführkommando steht gleich mit minibussen bereit.........to be continued.....

Diese jahr waren noch weniger "rastas" als sonst da,aber auch verständlich wenn ich mir die line up ansehe.!

wir nehmen unser essen immer mit.'(daher kann ich dir zu den preisen nichts sagen) (0.3 bier 3.50 eur +1.50 pfand)

die sec#s sind so wie immer ,(kacke)..an den brücken ist warten angesagt beim eingang sowie ausgang.

die grünen habe ich zwar gesehen das sie anwesend waren aber sie nicht in aktion( die sind eh hinter den dealer her)


pps.
was ich am meisten vermisse ist der holzboden in den Zelten,das war immer ein sau geiles gefühl wenn der ganze boden angefangen hat zu beben wenn die masse abgegangen ist, leider war dieses jahr kein holzboden sondern nur der asphalt und das war schon seeeeeeeeeeeeeeeeehr schade.


aber ich kann dir sagen wenn es dir 2001 an gefallen hat wegen den vibes und den leuten dann sollstest du wieder hin, ist schon nice wenn man wieder die leute aus den letzen jahren trifft.

junior-klammer
2005-07-11, 12:40:27
#Welt-Reggae-Tag am Fühlinger See

Der Kölner Summerjam ist ein Treffen der Nationen

Von MATTHIAS DÜLKS
SO FEIERTEN DIE FANS BEIM SUMMERJAM 2005
mehr Fotos »




Köln – Multikulti in Köln: Bevor im August der Weltjugendtag beginnt, heißt es noch bis Sonntagabend erst mal: Welt-Reggae-Tag.

Fans aus aller Welt sind an diesem Wochenende am Fühlinger See zusammengekommen, um auf Europas größtem Reggae-Festival zu feiern – dem Summerjam.

Ob aus Israel, Frankreich, Schweden oder England: Unter den über 30.000 Besuchern, die allein am Samstag bei strahlendem Sonnenschein und entspannter Atmosphäre zu karibischen Klängen tanzten, waren etliche Nationen vertreten. Ein friedliches Fest.

Wermutstropfen: Es gab bis Samstag 30 Anzeigen wegen Diebstahls. Aber nicht gegen Festival-Besucher. Jugendbanden aus der Nachbarschaft hatten Zelte aufgeschnitten, während die Fans vor den Bühnen feierten. Die Polizei nahm 5 Personen festgenommen

mRofsimpsOn
2005-07-15, 21:47:36
ich war da...

600 km aus Berlin angereist..

war mein erstes SJ...

naja .. die Probleme wurden ja schon angesprochen...

Die Dixi Klos hab ich zum GLück nie benutzt...

zu den Acts:

Gentleman hab ich mir erst garnich reingezogen ...

Burner: Yellowman, Chuck, Tanya, das Trio aus Barrington, U Roy und Frankie Paul, Anthony B!!!, Jah Mason.

Richie Spice hat mich ein wenig enttäuscht .. er wirkte unroutiniert und schüchtern ... naja .. seine tunes klingen ja auch immer sehr leidend (wobei er nen Hammer Studio Artist is)

Ward 21 als einziger Dancehall Act hat auch gerockt ( das Dtl. Trikot war nen bissl albern)

Dass Sizzla und Turbulence gecacelled wurde fand ich schon schade
nur wegen den Batty Bwoys...

bluey
2005-07-15, 22:00:08
Wenn ich das lese bin ich glücklich dieses Jahr mal nicht hingefahren zusein...

sportfleck
2005-07-16, 00:56:41
ja sizzla ruled einfach,aber ich denke mal anthony b war bestimmt auch super ,war bisher immer begeistert von seinen auftritten
auf der sj-homepage liest man unheimlich viel von diebstählen ausm zelt,sogar während die leute drinlagen und gepennt haben,das war sogar schon bei meinem letzten mal so da hat auch einer morgens um 5 blitzschnell den reissverschluss aufgerissen kurz reingekuckt ob er was abgreiffen kann dann wieder zu und ab die post,bis du da richtig wach wirst is schon wieder zu und der typ 100m weiter.......zum glück hab ich nie was wertvolles beigehabt und den geldsack immer über nacht im schlafsack unten annen füssen
wobei wir da noch glück gehabt ham,ich hab von leuten gehört denen ham sie das zelt einfach seitlich aufgeschlitzt......die arschlöcher kennen da echt gar nix......