PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauchurlaub! Wo?


Bandit666
2005-07-11, 00:20:31
Hi!

Ich plane demnächst einen 14tägigen Tauchurlaub. Nur hab ich leider keine Ahnung wo man schöne Stellen findet. Türkei ist ja mein Favorit.

Habt ihr mal sowas gemacht im Urlaub? Könnt ihr was empfehlen?

mfg

Kira
2005-07-11, 00:22:11
hab zwar persönlich noch nie eins gemacht, aber hab von vielen gehört, dass sie das in ägypten gemacht haben und zufrieden waren.

türkei - wohin würdste da wollen? bin auch bald da *g*

Bandit666
2005-07-11, 00:26:29
Wollte eigentlich genau dahin wo heute die Bombe explodiert ist. Cesme!

Aber nun bin ich mir net mehr sicher! Aber ich denke ich fahre trotzdem! :biggrin:



mfg

ischely
2005-07-11, 00:32:51
Malediven

sportfleck
2005-07-11, 01:23:16
yep,hab selber keine ahnung vom tauchen aber ein kollege (bildet selber anfänger aus) geht auch immer nach ägypten

roadfragger
2005-07-11, 01:29:02
Wollte eigentlich genau dahin wo heute die Bombe explodiert ist. Cesme!

Aber nun bin ich mir net mehr sicher! Aber ich denke ich fahre trotzdem! :biggrin:



mfg

Wo erst mal eine Bombe hochgegangen ist, sollte eigentlich nicht gleich wieder eine Bombe hochgehen, oder? Ich würde auf jeden Fall hinfahren...sterben tut man ja(zum Glück!?!?!) nur einmal.....und dann ist es eh alles egal. ;D

@topic: Tauchen würde mich auch interessieren...also her mit den guten Ideen. =)

roadfragger
2005-07-11, 01:30:41
Malediven

Ist ja relativ teuer, soweit ich weiss, oder? Deshalb wohl nicht wirklich für jedermann. ;)

littlejam
2005-07-11, 08:11:01
Was meinst du mit tauchen? Flasche oder Schnorchel?
Wenn du "nur" schnorcheln willst, lohnt es sich IMO nicht, seinen Urlaub danach auszusuchen. Die Französische Atlantikküste (Bretagne) ist dafür gut.

Mit Flasche soll das rote Meer toll sein.
Ich selber fand die Malediven sehr geil... allerdings vor 11 Jahren. Heute sollen die Riffe ja ziemlich bescheiden aussehen.

Gruß

Kladderadatsch
2005-07-11, 08:16:24
Mit Flasche soll das rote Meer toll sein.

ack. das wollte ich auch gerade schreiben.

Bandit666
2005-07-11, 10:47:43
Auf jeden Fall Flasche!

Und 14 Tage Tauchurlaub würden mich günstige 2200€ für 2 Personen kosten in Ägypten......5 Sterne natürlich! Hört sich ganz gut an. Mal sehen.

mfg

daflow
2005-07-11, 10:54:38
Was meinst du mit tauchen? Flasche oder Schnorchel?
Wenn du "nur" schnorcheln willst, lohnt es sich IMO nicht, seinen Urlaub danach auszusuchen. Die Französische Atlantikküste (Bretagne) ist dafür gut.
Mit Flasche soll das rote Meer toll sein.
Ich selber fand die Malediven sehr geil... allerdings vor 11 Jahren. Heute sollen die Riffe ja ziemlich bescheiden aussehen.
Gruß

FullAck@Malediven und rotes Meer. Aber wie willst du im Atlantic schnorcheln? Die Wellen da Laden vielleicht zum Wellensurfen ein, aber zum schnorcheln? :confused:

daflow
2005-07-11, 10:55:30
Auf jeden Fall Flasche!

Und 14 Tage Tauchurlaub würden mich günstige 2200€ für 2 Personen kosten in Ägypten......5 Sterne natürlich! Hört sich ganz gut an. Mal sehen.

mfg

Hast du ein Link zu dem Angebot, evtl. kann ich dir was zum Hotel/Reiseanbieter etc. sagen

piker
2005-07-11, 13:37:02
rotes meer ist geil. wenn du auch etwas kulturell interessiert bist, kannst du in ägypten beispielsweise zwei fliegen mit einer klappe schlagen. allerdings sind dort viele tauchreviere auch schon "ausgelutscht" und mit der pracht der unterwasserwelt, sprich der korallen und riffs und so weiter ist es auch nicht mehr so wie es mal war. ist viel zerstört worden da von irgendwelchen hippies. :rolleyes: war da zwar noch nicht selber, aber viel von gehört. wenn du zur richtigen zeit hin fährst, bekommst du eine der besten unterwassersichten, die es gibt (über 70mtr. sind möglich)

mein persönlicher favorit sind klar die malediven. die sind echt der hammer. allerding würde ich lieber etwas tiefer in die tasche greifen und dir ein atoll aussuchen, daß nicht so stark betaucht wird. es gibt übrigens dort ein gebiet in dem hammerhaie in großen gruppen auftreten. jeden morgen direkt nach dem hellwerden siehst du hunderte von diesen fischen. riesenkaliber sind das und sie interessieren sich für die taucher nicht die bohne. ich selber habe aus etwa 5-7 mtr. entfernung einem hammerhai direkt ins auge geblickt. :eek:

meine pulle war auf diesem tauchgang etwa nach 3/4 der normalen zeit leer. das lag natürlich einmal daran, daß wir etwas tiefer als im riff waren (25-35mtr.) und natürlich an der erhöhten herzfrequenz :smile: aber dafür unvergesslich. auf den malediven bekommst du mit etwas glück alles vor die linse. mantas, rochen, walhaie, delphine, murenen, rotfeuerfische, triggerfische, seeschlangen u.s.w.. es gibt eigentlich kaum etwas, was es da nicht gibt. ein besonderes erlebnis war thunfische bei der jagd zu beobachten. wenn du das gesehen hast, definierst du den begriff "dynamik" neu.
auf der pizza sehen die irgendwie viel schlapper aus :biggrin:

wenn du genug kohle einstecken hast, kannst du auch mikronesien ins auge fassen. exklusiv aber teuer.

gruß piker

littlejam
2005-07-11, 14:05:42
FullAck@Malediven und rotes Meer. Aber wie willst du im Atlantic schnorcheln? Die Wellen da Laden vielleicht zum Wellensurfen ein, aber zum schnorcheln? :confused:
Deswegen schrieb ich Bretagne, AFAIR waren da die Wellen nicht so krass wie in Südfrankreich und die Küste kein Sandstrand.

Gruß

ischely
2005-07-11, 14:13:53
Ist ja relativ teuer, soweit ich weiss, oder? Deshalb wohl nicht wirklich für jedermann. ;)

Mh ja das stimmt schon, aber dann hat man auch einen Traumurlaub. Kuba ist auch nicht schlecht, aber auch nicht ganz billig.

raibera
2005-07-11, 14:19:47
Hi!

Ich plane demnächst einen 14tägigen Tauchurlaub. Nur hab ich leider keine Ahnung wo man schöne Stellen findet. Türkei ist ja mein Favorit.

Habt ihr mal sowas gemacht im Urlaub? Könnt ihr was empfehlen?

mfg
ich war letztes jahr 14 tage in ägypten, genauer in sharm el sheikh. es war ein klasse tauchurlaub - artenvielfalt, schöne riffs, großfische bis hin zum walhai und auch wracktauchmöglichkeiten (wie z.b. die thistlegorm)
allerdings hab ich dort auch gehört, daß vor allem in hurghada viele ehemals wunderschöne tauchplätze runtergekommen und zerstört sind. das ist auf der sinai seite NOCH nicht so. zumindest das was ich gesehen habe.

ansonsten kannst du auch mal auf www.taucher.net nach erfahrungsberichten zu allen möglichen tauchplätzen gucken.

Gast
2005-07-11, 14:47:15
Mh ja das stimmt schon, aber dann hat man auch einen Traumurlaub. Kuba ist auch nicht schlecht, aber auch nicht ganz billig.

also wenn ich zuviel geld hätte würd ich eher nach mauritius fliegen ;)

ischely
2005-07-11, 16:11:06
also wenn ich zuviel geld hätte würd ich eher nach mauritius fliegen ;)

Ja ist ja Geschmackssache, aber da reizt mich dann Bali eher. Ist nach Kuba und den Malediven meine persönliche Trauminsel. Immer wieder gerne!

/dev/NULL
2005-07-11, 23:46:35
Mein persönlicher Favorit: Fiji! 30°C Wassertemperatur und relativ humane Preise (wenn man erst mal da ist). Habs tauchen in Neuseeland gelernt, da war es kälter (4 cm - 16°C im Wasser) aber auch schön.. am Wrack der Rainbow Warrior auf 26m Tiefe.

alkorithmus
2005-07-12, 00:52:28
Ja Ägypten ist imo sehr geeignet zum schnorcheln :D

hubi131
2005-07-12, 01:12:36
also mein bruder war schon 5mal in Ägypten tauchen
malediven und türkei war er auch schon
aber das Rote Meer ist das beste sagt er

http://www.chufu.de/Tauchen/tauchen.html (die 3 bilder kann man anklicken)

http://www.ducks-dive-center.de/#

gruß hubi131

piker
2005-07-23, 22:41:30
Wollte eigentlich genau dahin wo heute die Bombe explodiert ist. Cesme!

Aber nun bin ich mir net mehr sicher! Aber ich denke ich fahre trotzdem! :biggrin:



mfg

hey,

du hast nicht zufällig ägypten gebucht? :rolleyes:

captainsangria
2005-07-24, 09:11:58
kroatien!
herrliche küsten gegenden, ruhig, klares wasser, viel getier im wasser.
ist schon beim schnorcheln lustig

Snoopy69
2010-01-31, 17:08:38
Hier *träum* :love2:
Leider nicht billig ;(

http://www.abload.de/img/hc_588i2c3.jpg