PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP -- Link -> Variable ändern


Snake23
2005-07-11, 09:56:39
Hallo
Ich habe eine Hompage die links eine Navigation hat und rechts die Seite, die mit php include geladen wird. Nun will ich wenn ich links bei meiner Navigation einen Link klicke, dass es die include Seite ändert (mit einer Variable). => Wenn ich denn Link klicke ändert sich die Variable und somit includet es eine andere Seite...
Kann mir da jemand helfen wie man so einen Link machen kann???
Oder wie man es sonst machen könnte????
MfG

MadMan2k
2005-07-11, 12:37:59
http://tut.php-q.net/get.html

massa
2005-07-11, 16:53:56
Klingt als würdest du die Navigation und den Inhalt in 2 Frames darstellen.

Den Link setzt du dann also auf die entsprechende PHP-Seite die im Frame erscheint, quasi eine Index.php. Diesem Link gibts du eine Variable mit also so:
index.php?variable=wert
In dieser index.php fängst du dann die variable auf, und wertest diese aus. Je nach Wert der Variablen includest du dann eben einfach eine andere Quelle.

Alles klar?

Snake23
2005-07-11, 17:02:37
alles klar :wink: