PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spur Z im Gehäuse


Azubi
2005-07-11, 10:20:44
Hi zusammen,

mein Antek P160 nimmt langsam Formen an. Nun habe ich noch eine Frage:

Auf meinen Gehäuseboden habe ich eine freie Fläche von 17 cm X 27 cm.
Kann man da eine kleine Eisenbahnlandschaft in der kleinsten Größe Spur Z mit einem Eisenbahnoval reinbauen?

Oder ist die Grundfläche auch für Spur Z zu gering?
Und wie sieht das dann mit der Stromzufuhr aus?

Also, wo sind die Eisenbahner unter Euch. Geht das?

Gruß

Azubi

subson1c
2005-07-11, 11:23:44
wenn du platz fuer den trafo im case findest, funzt deine idee. Btw. es gibt auch flexible Gleise zum Zuschneiden (kein Scheiß!). Das einzige Problem ist halt die Lok bzw. Zugmaschine. Die muss den Radius mitmachen. Ich bin mir aber sicher, dass das funzt. Am Besten gehst du mal in so einen Modellbahnladen rein und siehst dich mal um und fragst die Verkaeufer, ob die alles da haben bzw. es klappt. Ansonsten google ;)

mfg

Uni
2005-07-11, 14:39:46
das is ma echt ne lächerliche idee. aber auch sehr interessant. da bin ich ma sehr aufs ergebnis gespannt.

Azubi
2005-07-11, 14:56:56
das is ma echt ne lächerliche idee. aber auch sehr interessant. da bin ich ma sehr aufs ergebnis gespannt.

Wieso? Andere bauen kleine Schiffe in Flaschen. Oder Leuchten unters Auto. Oder Weihnachtsbeleuchtungen ans Haus und in den Vorgarten. Oder Zündschlösser und Zigarettenanzünder in den PC. Oder legen PC's in Öl usw.

Gruß

Azubi

Little Lamer
2005-07-11, 15:08:31
ich find die idde funny. is ma was anderes
aber:
bei der spur Z eisenbahn meines vaters is ein halbkreis fast 30cm breit. d.h. dein platz reicht nicht aus. Kannst ja trotzdem mal in nem eisenbahn-laden schaun obs noch kleinere kurvenradien gibt.