PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertragungsrate Handy-PC...da stimmt was nicht??


Ash-Zayr
2005-07-11, 13:35:07
Hallo

Die Hotline von Sony-Ericcson kann leider nicht helfen....daher bitte ich hier um Rat von Wissenden:

Handy: Sony-Ericsson S700I
Datenkabel: Original Sony-Ericsson DCU-11 (sauteuer!!)
PC mit USB Schnittstelle

Software installiert von der CD beim Kabel....es wird über den USB-Port eine Com-Schnittstelle emuliert; das Kabel wird nach reinstecken im Gerätemanager namentlich erkannt...

Im Telefon selbst kann man NICHTS einstellen bezüglich Übertragung über ein Kabel!!

Soweit doch also alles klar, kein Problem.......aber eben doch:

Ein Jpgeg von 174kb dauert ca. 5-6 Minuten bevor es auf dem PC ist?? Ich komme aber zu einer anderen Zeit:

Dateigröße: 174kb (*1024) = 178.176 Byte (*8) = 1.425.408 Bit

Angeliche Ü-Rate des Handys: 115.200 Bit/s

Dauer der Übertragung: 12.37 Sekunden!!!

Obwohl mir ein Freund vom Fach sagte, dass das Handy dem Protokoll sein Ü-Rate aufzwingt und vorgibt, habe ich im Treiber der Schnittstelle auch noch von 9600 auf 115.200 b/s gestellt...kein Effekt...aber wie gesagt, das alles soll ohne Einstellungen im Treiber klappen

Was kann hier los sein??

Ash-Zayr

Supa
2005-07-21, 13:24:36
mach ein firmware update (r2ay) und hol dir nen Bluetooth dongle... dann kommst du auf 50kb/s zum handy und 20kb/s zum pc

Edit: Ansonsten frag mal hier nach: www.k700-forum.de