PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA San Andreas - ich geh kaputt!!! arrg


Doomi
2005-07-11, 14:39:21
fahre nun schon seit stunden herum und versuche die Krankenwagenmission zu schaffen und dann gegen ende wo ich 4 x 3 Leute abholen muss und diese gerade auf der roten Markierung abladen möchte gibts nen freeze!!!! nein!!!!!
warum ist das Spiel nur sooooo instabiel. Manchmal wird das Game einfach so beendet und das meist wenn irgend was neues geschieht, man zB belohnt wird oder irgendwas. Dann kommt manchmal die Fehlermeldung: San Andreas wird beendet weil ein Fehler auft´getreten ist. Was ist das?

Viren hab ich nicht auf dem Rechner.
Auf die Krankenwagen mission hab ich nun auch keine Lust mehr. Haben noch andere hier diese Erfahrungen mit dem Spiel?

Das Auge
2005-07-11, 15:01:52
Nö, läuft rockstable bei mir. Ich würde ganz pauschal mal auf instabiles OC tippen.

Silent3sniper
2005-07-11, 15:05:31
Nö, läuft rockstable bei mir. Ich würde ganz pauschal mal auf instabiles OC tippen.


Nein, dass Spiel ist einfach so kacke instabil, da hilft nichts. Von System zu System anders, aber so verbuggt wie es ist kann man auch nichts anderes erwarten.

storms18
2005-07-11, 15:19:49
Is bei mir noch NIE abgekackt obwohl sonst alles sehr oft abkackt.

Mephisto
2005-07-11, 15:25:12
Keine Abstürze bei mir (in mind. 25 h)!

-=sUn's*shAdoW=-
2005-07-11, 15:27:33
Bei mir gibts auch relativ häufig freezes etc. - Und zwar auch genau mit dieser, im Eingangsposting bereits beschriebenen, Begründung. Was das ist weiß ich auch nicht so genau. Geholfen hat es allerdings, den Weitsichtpatch zu entfernen, denn seitdem ich das getan habe, hatte ich eigentlich kaum mehr Abstürze.

cu

Axe Homeless
2005-07-11, 15:28:30
ich hab die letzte mission mit bs gemacht und hab mir das endvideo angekuckt und zwusch.
freez toll oder?

Blaze
2005-07-11, 15:31:17
Hab noch nie Probleme damit gehabt (bis auf dass SLI rumzickt, liegt ja aber ned am Game)

Gunaldo
2005-07-11, 15:41:09
bei mir auch noch kein absturz oder freeze bis jetzt.

(bin bei ~50% im spiel)

AnarchX
2005-07-11, 15:43:12
Hab ihr auch den Hänger, bei dem das Bild stehen bleibt, der Ton weiter läuft und dann mal der Bildschirm kurz schwarz wird und es plötzlich wieder geht ?
Ich glaube es liegt am Catalyst 5.6, mein Cousin hat ein ähnliches Verhalten bei FarCry festgestellt .

Doomi
2005-07-11, 15:53:02
hmm.. also gibts leute bei denen gehts , dann welche da gehts nicht.. nuja hab keine ahnung was das sein soll..

warten wir mal auf den ersten patch..

-=sUn's*shAdoW=-
2005-07-11, 17:50:34
warten wir mal auf den ersten patch..

Da kannst du aber lange warten :lol:

Mal ehrlich, ich glaube kaum, dass die da bald mal noch was nachliefern... immerhin haben die Benutzer das Programm ja schon bezahlt - Mehr wollten die doch garnicht. Und das nächste GTA kauft dann sowieso wieder jeder, denn bis dahin ist die Wut über den fehlenden Patch schon längst verjährt und man freut sich nur noch auf die endlich neue Grafik. Ich nehm mich da selbst garnicht aus.

cu

Das Auge
2005-07-11, 18:54:07
tja, dann muss ich mich da wohl auch selbst hineinwursten.. ich hab die schnauze voll davon.. vieleicht lass ich aber jetzt auch erstmal alles so wie es ist... System rennt ja halbwegs stabiel.. auch wenns besser gehen könnte..

Sry, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wer so was in dem Thread zu Speichertimings schreibt, braucht sich über Abstürze nicht wundern.
Setzt doch einfach mal alles auf default (CPU, Ram, Graka) und schau obs dann immer noch abstürzt ;)

Gast
2005-07-11, 19:10:11
der patch 1.1 soll doch schon draußen sein oder?

leute die probs haben sollten mal in den FAQ auf der news-seite schauen. da stehen ein paar tips drin;)

http://www.xonio.com/forum/thread.html?bwthreadid=845194

DeusExMachina
2005-07-11, 19:14:55
aber mal im Ernst, das liest man überall, das das Spiel auf einigen System unglaublich instabil läuft. Wenn's das bei manchen nicht tut, DANN FREUT EUCH aber stellt bitte nicht gleich jeden, bei dem's nicht so rennt als inkompetenten Overclocker hin. Manchmal nervt mich das ganz schön an, wenn auf Fragen bezügl. Problemen nur mit "Bei mir läuft's prima, muß an Dir liegen!" geantwortet wird,...ich glaube nämlich, daß das nicht wirklich bei einem Großteil der Fall ist. Wenn ich die Grundvoraussetzungen für ein Spiel erfülle, und es dann nicht stabil rennt, dann ist das einfach nur buggy und Fehler des Entwicklers.

Ich für meinen Teil habe hier nichts übertaktet und dennoch hat sich GTASA ab und an aufgehängt und es ist übrigens seit Ewigkeiten das erste Programm, das mein Arbeitstier dazu bringt.Und darauf stehe ich bei einer Maschine mit der ich auch noch mein Geld verdiene wirklich überhaupt nicht. Momentan hab ich GTASA ja erstmal in die Ecke gepfeffert und warte/hoffe auf einen Patch.

elektrischer Ziegenbock
2005-07-11, 21:11:33
Bei mir ist es bis jetzt (hab's schon durch) auch einmal grundlos abgekackt - einfach zurück zum Desktop. Übertaktet hatte ich nix und auch sonst ist alles in Ordnung. Ich denke halt, dass die derben Bugs nur bei bestimmten Systemkonfigurationen zum Tragen kommen ;)

Qeker
2005-07-11, 21:25:17
Ich hab nur probleme mit dem Sound... ;(

Doomi
2005-07-12, 01:07:07
Sry, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wer so was in dem Thread zu Speichertimings schreibt, braucht sich über Abstürze nicht wundern.
Setzt doch einfach mal alles auf default (CPU, Ram, Graka) und schau obs dann immer noch abstürzt ;)

also mein System rennt und ich hab das seit Monaten getestet. Das es besser laufen kann kommt mir so vor, denn meine letzte Maschine ist mir in den 3 Jahren, wie ich sie hatte nur 2 mal abgestürzt, war hammerstabiel. Ich hab nur keine lust mich in die Materie der "Ras to Cas delay" usw hineinzufriemeln, ich hab gerade etwas Prüfungsstress und deshalb keine lust und Zeit auf sowas. Ansonsten kenn ich mich schon ein wenig aus was PCs betrifft.. :) kannst du Gift drauf nehmen. Nur mein ich, wenns zu technisch wird, dann finde ichs doch etwas zu fad und langweilig.. und diese ganze Timingsache ist mir zu fad, deswegen der Tread.. dann kommen leute und sagen mir das ich mich doch selbst in die Sachen hineinfitzen soll, das ist ja auch schön und gut, aber wozu mach ich dann n Tread im OCforum auf?

zurück zum Thema: Daran liegt aber der Absturz des Spieles nicht denn das stürzt auch bei Kollegen ab welche absolut nichts am System gemacht haben..

boxleitnerb
2005-07-12, 08:17:19
Abstürze gabs bei mir auch schon genug, mindestens 6.
Nicht dazugerechnet so nette Sachen wie Bild bleibt stehen, CJ kann ich aber weiter steuern.
Übertaktet hab ich kein bisschen, das Spiel ist einfach verbuggt, war doch bisher bei jedem GTA der Fall, zumindest seit GTA III

Gast
2006-01-29, 18:22:35
bei mir ist das problem dass das bild des öfteren einfach stehen bleibt und ich dann meinen pc neustarten muss. das ist auf dauer ganz schön nervig. weiß jemand woran das liegt?

Gast
2006-01-29, 21:43:35
@vorheriger Gast

siehe die Antworten weiter oben, das Spiel bringt un\regelmäßige Abstürze mit sich.
Auch bei mir gab es, ca. 113 h Spielzeit :), ungefähr 20 mal Back-to-the-Desktop.
Davon abgesehen ist es das genialste Spiel des letzten Jahres, für mich.
Also, wem es gefällt- weiterzocken, marsch marsch.

Auf nen Patch könnt ihr warten bis ihr schwarz werdet ;)

Kai
2006-01-30, 02:07:54
Gleiches Spiel bei mir. Ich hatte genau zwei Freezes ... einmal nach ner Cutscene einer Mission und einmal ... direkt nach dem Outro. Was hätte ich kotzen können. Diese verfluchte letzte Mission ist nicht gerade leicht und dann schmiert das Ding ab. Hab es bis dahin nie wieder probiert.

(del)
2006-01-30, 02:14:48
Ich hatte bis jetzt nur Freezes bei Cheats in Savegames. Ansonsten lief es bei mir solide. Hab mein PC allerdings auch nicht OCed.
Und so schwer war die letzte Mission auch nicht. Da gabs vorher schon härtere Brocken IMHO.

Tigerchen
2006-01-30, 09:56:35
Hab ihr auch den Hänger, bei dem das Bild stehen bleibt, der Ton weiter läuft und dann mal der Bildschirm kurz schwarz wird und es plötzlich wieder geht ?
Ich glaube es liegt am Catalyst 5.6, mein Cousin hat ein ähnliches Verhalten bei FarCry festgestellt .

Mit älteren Treibern friert das Spiel völlig ein. Neue Treiber scheinen das zu merken und abzufangen. Damit wird Freeze-Bug von GTA SA erträglich.

MungoKang
2006-01-30, 13:23:09
Bei mir liefs immer ohne Probleme. 1.0er Version hatte ich.

Check mal deine Systemtreiber.

THUNDERDOMER
2006-02-03, 20:51:52
Hm, ich hab GTA San Andreas keinen einzigen Absturz trotz kein Patch erlebt. Vielleicht weil euer PC falsch eingestellt ist oder veraltete Treiber installiert.

Ansonsten ist es ein gutes Spiel trotz zu hohem Schwierigkeitsgrad. :D

Gast
2006-02-03, 22:24:56
Naja, hoher Schwierigkeitsgrad? Ein paar Missionen musste man halt ein wenig öfter probieren, aber ansonsten wars doch nicht zu schwer, wenn man sich mal an die Steuerung (auch die der Flugzeuge ;)) gewöhnt hatte.